Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6178  |  6179  |  6180  |  6181  |  6182  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64636 Ergebnisse:


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (2) Gott troestet...

von sylvaki am 07.05.2014 09:26


Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Mittwoch, den 7. Mai 2014

"Die Frau nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann,
der bei ihr war, auch davon und er aß.
"
(1.Mose 3,6)

"Paulus schreibt: Ich fürchte aber,
eure Gedanken könnten abgelenkt werden
von der ungeteilten Hinwendung zu Christus,
so wie es der Schlange gelang,
Eva mit ihrer List zu betrügen."

(2.Kor 11,3)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von cipher am 07.05.2014 09:20

Einmal aus rechtlichen Gründen - das ist nicht erlaubt. Und ohne Einverständnis von Kind und Erziehungsberechtigten geht das noch weniger! Aber selbst wenn Du die hast: Gerade mit Kinderfotos ist man in den letzten Wochen sehr heikel. Und dann finde ich, dass solche Schicksale nichts mit Bildverknüpfung im Netz verloren haben. Das Netzt vergisst nichts!!! Du weißt nicht, wie das Kind in späteren Jahren darüber denkt, wenn sie mal älter geworden ist und ihr Bild entdeckt.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 07.05.2014 09:17

Hallo Cipher meinst du jetzt aus rechtlichen Gründen oder warum?
Ich finde man muß diese Augen gesehen haben!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von cipher am 07.05.2014 08:54

Verzeih mir bitte, Pal, die Geschichte ist wirklich anrührend. Aber ich finde es überhaupt nicht gut, die Gesichter dieser Kinder öffentlich zu stellen - wenigstens die hättest Du unkenntlich machen sollen, sei es durch unscharf machen oder eine Perspektive, welche nur den Körper zeigt. Niemandes Gesicht sollte so ins Internet gestellt werden.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von Henoch am 07.05.2014 08:54

........Sooo klein und zerbrechlich, so verwundet und so stark.
 Ich kann nur hoffen, sie gehört dem Herrn. 

Hanoch

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Vom unfreien Willen

von Pal am 07.05.2014 08:45

Cleo: Fazit: Gott verhörtet nicht nach Lust und Laune.

Selbstverständlich hast du hierin recht. Das wollte ich auch keinesfalls behaupten. - Habe ich auch nicht! - Falls ich mich nicht täusche!
Aber ich verstehe, wie du es meinst!

Die Perspektive könnte diesen Eindruck entstehen lassen, eben weil das grelle Scheinwerferlicht dann nur auf diese unausweichliche Verstockung fällt.

Selbstverständlich verhärtet der allergerechteste Gott nur aus Gerechtigkeit. Was sollte man anders von IHM erwarten?
ER macht nämlich keine Fehler! - so wie wir!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Henoch ist neu hier

von Henoch am 07.05.2014 08:38

Zitat
  Da bin ich sehr gespannt drauf! Gelobt sei Gott, dass er
uns aus der Finsternis herausruft und alles neu macht - halleluja

Hallo alles.durch.ihn,

ja, das macht er und das gibt so viel Vertrauen.

Die Pferde sind meine eigenen.
Die junge Stute haben wir verkauft, weil sich herausstellte, dass sie für uns zu zierlich war.
Die hellere, alte Stute hat Rente in einem Reitsstall mit viel Koppelgang, guter Betreuung und einer sehr freundlichen und stabilen Herde.

Hast Du Deinen Avatar selbst gemalt?

Gottes Segen Dir
Henoch
  
    

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 07.05.2014 08:32

Eigentlich würde ich es jeder Person, die ihr "Luxus-Leben" genießt, gönnen einige Wochen durch die Ukraine zu fahren!
Für mich persönlich ist es der größte Gewinn, um einen Begriff davon zu bekommen, wie dankbar ich nur allein für die "deutschen Umstände" sein muß.
Ja, schon dafür kann ich wohl nie dankbar genug sein!

Hier einmal ein Bild und eine Story.

In unserer Gemeinde wurde, für die Nachbarskinder, Sonntagsschule gehalten. Bei einer Gelegenheit sangen diese Kinder uns (Erwaschsenen) voller Freude ihre Lieder von der Liebe Jesu.
Später erzählte man mir die Geschichte eines dieser Mädels und ihrem Brüderlein.
Sie wohnte mit ihrer Mutter, die Alkohlikerin ist, in einer erbärmliche Wohnung.
Nun lebten sie dort sehr verwahrlost. Doch war die Tochter schon sehr früh an selbstständiges Arbeiten gewöhnt. So bereitete sie für sich und ihr Brüderlein das Essen vor. Sie kochte eine Suppe und mußte dazu, weil sie noch so klein ist, auf ein Schemmelchen stehen, um im Topf rühren zu können...
Was geschah?
Das Schemmelchen kippte um und sie riß die die brennend heiße Suppe mit sich.
 
Ich muß heute noch weinen, wenn ich über dieses Mädel nachdenke! Sie ist gezeichnet fürs Leben (Narben). Aber ihre Stimme, als sie im Kinderchor sang und ihre freudigen Äuglein, versetzen die Engel Gottes sicher in das allergrößte Staunen!

Ich bat daraufhin das Kind, mir seine Wunden zu zeigen und machte das folgende Foto.


Kind_verbrannt_ohne_gesichter.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2014 13:06.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Vom unfreien Willen

von Cleopatra am 07.05.2014 08:13

Puh, ich möchte einfach auf jeden Fall einiges richtigstellen.

Lieber Pal, wenn du Verse mit bestimmten Worten (hier das Wort "verstockt") nimmst, nur diese einzelnen Verse aneinanderreihst, dann kann wirklich eine komplett andere "Lehre" entstehen.

Ich habe deshalb jetzt mal deine Verse nochmal einzeln angeschaut und möchte einfach einiges hier richtigstellen:

-

2Mo_10:1 Und der HERR sprach zu Mose: Gehe zu dem Pharao hinein, denn ich habe sein Herz verstockt und das Herz seiner Knechte, um diese meine (schrecklichen) Zeichen in seiner Mitte zu tun...

Gut, wie der Pharao im Vorfeld drauf war, in den Plagen 1-7 bereits mal verstockt wurde, mal selbst sein Herz verstockte und wie sehr die Israeliten vor diesen Plagen bereits gelitten haben, wissen wir, denke ich alle, oder..?
Und dass Gott- weil er eben das Herz genau kennt- dann diesen Menschen nutzte, um sich selbst zu "beweisen", das wundert mich dann nicht.

5Mo_2:30 Aber Sihon, der König von Hesbon, wollte uns nicht bei sich durchziehen lassen; denn der HERR, dein Gott, hatte seinen Geist verhärtet und sein Herz verstockt, auf daß ER ihn (zur Vernichtung) in deine Hand gäbe, wie es an diesem Tage ist...

Der gute alte Sihon, jaja, der König von Hesbon. In 4. Mose 21 sehen wir:
22 Lass mich durch dein Land ziehen! Wir wollen nicht auf die Äcker und in die Weinberge abbiegen, wir wollen kein Wasser aus den Brunnen trinken; auf der Straße des Königs wollen wir gehen, bis wir durch dein Gebiet gezogen sind. 23 Aber Sihon gestattete Israel nicht, durch sein Gebiet zu ziehen; und Sihon sammelte all sein Kriegsvolk und zog aus, Israel entgegen in die Wüste, und kam nach Jahaz und kämpfte gegen Israel.

Und in Vers 29:
29 Wehe dir, Moab! Du bist verloren, Volk des Kemosch! Er hat seine Söhne zu Flüchtlingen gemacht und seine Töchter in die Gefangenschaft Sihons geführt, des Königs der Amoriter.

War kein besonders netter Mensch, der Sihon

Die Verse in Johannes 12 geben dir eigentlich schon selbst die Antwort. Liest man nämlich den ganzen Abschnitt, dann wird genau das Gegenteil klar. Deshalb finde ich es nämlich nicht gut, wenn einzene Verse wegen einem WOrt rausgenommen werden (nichts gegen dich).
Aber du betonst die Verstockung. Dann lies mal bitte weiter, die Verse 42 und 43:
37 Obwohl er aber so viele Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie nicht an ihn, 38 damit das Wort des Propheten Jesaja erfüllt würde, das er sprach: "Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm des Herrn offenbart worden?" 39 Darum konnten sie nicht glauben, weil Jesaja wieder gesagt hat: 40 "Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, dass sie nicht mit den Augen sehen und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile." 41 Dies sprach Jesaja, weil er seine Herrlichkeit sah und von ihm redete. 42 Dennoch aber glaubten auch von den Obersten viele an ihn; doch wegen der Pharisäer bekannten sie ihn nicht, damit sie nicht aus der Synagoge ausgeschlossen würden; 43 denn sie liebten die Ehre bei den Menschen mehr als die Ehre bei Gott

2. Korinther 3,14:
Hier wird der Unterschied zwischen "Mose musste eine Decke benutzen" und "wir sind frei" genannt.
Es geht um ein ganz ganz anderes Thema.
Der Vers 14 nun benutzt einmal das Wort "verstockt", ja, das ist richtig.
Wie gut aber, dass schon 2 Verse später die "Auflösung" steht:

16 Dann aber, wenn es sich zum Herrn wendet, wird die Decke weggenommen.

Die Verse in Römer 11 haben auch eine "Vorgeschichte":
2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er vorher erkannt hat. Oder wisst ihr nicht, was die Schrift bei Elia sagt? Wie er vor Gott auftritt gegen Israel: 3 "Herr, sie haben deine Propheten getötet, deine Altäre niedergerissen, und ich allein bin übrig geblieben, und sie trachten nach meinem Leben." 4 Aber was sagt ihm die göttliche Antwort? "Ich habe mir siebentausend Mann übrig bleiben lassen, die vor2 Baal das Knie nicht gebeugt haben." 5 So ist nun auch in der jetzigen Zeit ein Rest nach Auswahl3 der Gnade entstanden.

ich bitte darum, den Rest selbst zu lesen, damit mein beitrag nicht zu lange wird, aber einen Vers möchte ich noch betonen in dem Zusammenhang:

Römer 11, 20:
20 Richtig; sie sind herausgebrochen worden durch den Unglauben;

Fazit: Gott verhörtet nicht nach Lust und Laune.
Wenn man aber einzelne Verse aus dem Zusammenhang, nur wegen dem einen Wort, nimmt, aneinanderreiht, dann kann alles ganz plötzlich ganz anders aussehen-

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (2) Gott troestet...

von alles.durch.ihn am 07.05.2014 08:10

Vielen Dank, liebe Poola..
Auch ich wünsche dir einen segensreichen Tag!


Liebe Sylvie, schön, dass du gut gelandet bist!
Ich wünsche dir wirklich eine erholsame, freudige
und segensreiche Zeit mit deinen Lieben.


Hach, die Oase füllt sich mehr und mehr - ich freeeu mich so!
Na, liebes Ullchen, der rechte Platz neben mir ist noch frei...
An unsere Kira denken wir im Gebet - wir sind "vernetzt".. <3 <3 <3
Gretel, vielen Dank für die schönen Blumen,
euch allen für eure Liebe, die hier sichtbar wird! <3
Fühl dich wohl bei uns, liebes Urmelchen - schön, dass du da bist!

Jetzt aber ans Tagewerk, ganz liebe Segensgrüße an alle
und zu milli und Cleo rüberwink.. ;- )
adi/alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6178  |  6179  |  6180  |  6181  |  6182  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite