Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6185  |  6186  |  6187  |  6188  |  6189  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68047 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von cipher am 29.06.2014 10:55

Bernd schrieb: Nicht über die Regierung Schimpfen !!!
Aber sicher doch. Schimpfen und beten!
Bernd schrieb: Wir sind das Volk und haben gewählt !!
Aber nicht die, die jetzt dort herumturnen.
Bernd schrieb: Wo sind wir als Christen ? Sollen wir warten bis andere was tun ? dan tun es die Falschen Garantiert !!
Diese Sätze verstehe ich nicht. Welche "andren" tun "was"? Wer sind die "Falschen"?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ich will nicht mehr leben

von Henoch am 29.06.2014 10:46

Hallo Marc,
Ich kann nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde.

Ich frage mich, wer Dir gesagt hat, Gott wurde den, den er liebt, aus allen Lebenslagen befreien. Da verstehe ich, dass Du ganz verzweifelt bist, weil Du bei Dir nur schlimmes findest. 
Deine Frage ist, ob Dich Gott liebt.
Ja, sehr, so sehr, dass ER Mensch wurde um für Dich zu leiden und zu sterben, um das, was Dich von Gott trennt (unsere Sünden) wegzutun und Dich mit Gott zu versöhnen.

Wenn wir in das Wort Gottes vertrauen, dann lesen wir, dass Leid etwas ist, das zum Leben in der Welt gehört und dass Gott aber hilft, es zu tragen und uns das Beste daraus erwachsen wird. Aber wir lesen nicht, dass er es nicht mehr zu lässt in unserem Leben, im Gegenteil, es bleibt oft sehr lange, aber nie länger, als wir ertragen können.

Die richtige und damit auch tröstende Frage an Gott ist daher nicht "Warum", sondern "Wozu".

Ich wünsche Dir, dass du die unergründliche Tiefe der Liebe Gottes erkennen darfst und getröstet bist, und bete für Dich.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 10:47.

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Tschüss Bargeld

von WhiteEagle am 29.06.2014 10:10

Och ich weiß nicht - gruselich? Ja, mag sein. Aber auch absehbar würde ich sagen. Logisch-konsequent. Da kommen wir der Zeit schon näher, in der nur noch kaufen und verkaufen kann, wer das "Malzeichen" trägt. (Offb. 13,17)

Hallo Cipher,
genau: logisch-konsequent. Darauf wies ich innerhalb christlicher Kreise m.W. wohl als erster, nämlich bereits 1974 (Rückblende, 1. click to read) hin. Leider konnte ich es damals noch nicht so gut ausdrücken, da dieses ganze noch zu wenig bekannt war.

White Eagle 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 29.06.2014 10:03

Cleopatra schrieb: Tatsache ist genauso, dass dies eben das ganze Falschgeld verhindert

Weniger Falschgeld in Deutschland in Umlauf Und das schon VOR einem eventuellen Verbot von Bargeldverkehr.
Cleopatra schrieb: man auch die großen Geschäfte der Straftaten schneller und besser anhand der Kontoführung entlarven könnte.
Weder wurden dadurch bisher solche Straftaten verhindert, noch mehr davon aufgedeckt. Das sind "Alibiargumente" - nichts weiter.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.06.2014 09:44

Guten morgen, Marc,

dir scheint es ja wirklich so richtig, richtig fies zu gehen ;-(
Konntest du die Nacht später wenigstens noch etwas schlafen...?

Ich sehe deine Verzweiflung, die können wir alle lesen. Und es ist gut wenn du diese zum Ausdruck bringst, vielleicht können wir dir so wenigstens ein wenig helfen, auf jeden Fall für dich beten.

Ich habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und mir fiel einiges auf.

Darf ich dich fragen, welche Erwartungen du an Gott hast...?
- Ist er deiner Meinung nach verantwortlich für die Anzahl der Freunde, die sich jeder Mensch nach Sympathie oder gleichen Interessen selbst wählt..?
- Ist Gott verantwortlich für die Mundgesundheit...?
- Hat Gott irgendwo in der Bibel geschrieben, dass die Menschen, die sich zu ihm bekennen, ein besonders angenehmes Leben führen, ohne Sorge und Probleme..?

Ich schreibe das so offen, um dir zu helfen, dir die Augen zu öffnen, weißt du?

Ich erzähl dir mal was von mir:
- Mich haben Freunde verlassen, als ich "nicht mehr nützlich" war nach einem Unfall
- Meine Gesundheit ist sehr eingeschränkt, manchmal kann ich wg Ischias nicht mehr sitzen, mein Kopf sorgt für "Liegetage" und ich kann nicht mal Medikamente gegen Schmerzen einnehmen
- Ich bin für Deutschland "nicht erwerbsfähig", gegen Ende des Monats muss ich ganz genau gucken, wohin mein Geld fließt, Probleme mit Kollegen gab es vor kurzen, Ärger mit "Bekannten" aus der entfernten Nachbarschaft, mein Auto spinnt mal wieder und ich kann keine Reperatur bezahlen.

Nur wenige Einblicke in mein Leben.
Man hat mir mal gesagt, ich sei ein "Pechvogel", weil irgendwie ständig schlechte Nachrichten kommen.

Aber weißt du was? Die haben keine Ahnung
Denn trotz der "menschlich gesehen" negativen Dinge sehe ich mich als absolutes "Glückskind" an.
Gott hat mir nie versprochen, viel Geld zu haben, Glück im Leben und so weiter. Aber Gott hat mir versprochen (und immerwieder gezeigt und bewiesen), dass er dabei ist, mit mir traurig ist, wenn ich es bin, mir hilft, mich sogar positiv verändert da, wo ich zB falsche Einstellungen habe.

Ich habe außerdem festgestellt, dass dann, wenn ich der Meinung bin, etwas ganz besonders zu brauchen, damit es mir besser geht (zB beim Thema Kopfschmerzen), dass ich dann nicht immer meinen Willen bekomme.
Trotzdem habe ich Erfahrungen mit Gott gemacht, die mir helfen, darauf zu vertrauen und es so zu akzeptieren, weil Gott einfach weiter und mehr sieht, als ich hier in der Gegenwart und in meiner Umgebung.

Lieber Marc, damit möchte ich dir einfach sagen: Du bist nicht allein mit deiner "Pechsträne". Helfen könnte vor allem, die Erwartungen zu überdenken und Gott zu fragen, was er denn von dir will.

Du scheinst dich von Gott im Stich gelassen zu fühlen, wie ich auch öfters in meinem Leben.
Und dieses Gefühl ist einfach ätzend.
Aber ich will dich ermutigen, nicht aufzugeben, nach Gottes Willen zu fragen.
Er hat definitiv einen Plan mit dir. Nur welchen, das kann dir nur Gott beantworten.

Gehst du in eine Gemeinde? Hast du Menschen in deiner Umgebung, denen du dich anvertrauen kannst? Mit denen du über deine Gefühle srechen kannst?
Gibt es Hauskreise oder Ähnliches, wo du die Bibel durchlesen kannst, um Gott, seine Einstellung und seine Verheißungen an uns als Kinder Gottes beschrieben sind?

"Lieber Vater, du siehst, wie dreckig es Marc geht.
Du kennst die genauen Umstände, du weißt im Einzelnen was gement ist.
Ich bitte dich- hilf ihm, auf dich zu schauen, gib ihm Antworten un zeige ihm, was dein Plan mit ihm ist.
Bitte tröste ihn, zeige ihm, dass du da bist und nimm ihn in deinen Arm
Amen"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 09:48.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von sylvaki am 29.06.2014 09:38

Losung und Lehrtext für Sonntag, den 29. Juni 2014

„Behalte meine Gebote, so wirst du leben,
und hüte meine Weisung wie deinen Augapfel."
(Sprüche 7,2)

„Hab Acht auf dich selbst und auf die Lehre;
beharre in diesen Stücken!
Denn wenn du das tust,
wirst du dich selbst retten
und die, die dich hören.
(1.Timotheus 4,16)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.06.2014 09:03

Hm, ich bin vorsichtig, da voreinlig Schlüsse zu ziehen und sofort die "Überwachung und Ziele" erkennen zu meinen.

Tatsache ist genauso, dass dies eben das ganze Falschgeld verhindert und man auch die großen Geschäfte der Straftaten schneller und besser anhand der Kontoführung entlarven könnte.

Tatsache ist außerdem, dass hier in Deutschland gerade sogar noch neue Scheine produziert werden (waren es 5-Euro-Scheine?). Eben Scheine, die wohl noch sicherer sein sollten.

Also warten wir mal ab, bevor wir uns sofort in einer Art "Triller-Film" wiedererkennen, nicht böse gemeint.

Aber überall gibt es schlimme Nachrichten udn Informationen. Ich denke nicht, dass wir hier in diesem Moment etwas dagegen tun können, außer eben es zu Befürworten oder eben zu schimpfen.
Aber hilft uns das weiter..?

Auch in der Politik wird jede Menge Mist gebaut. Einige Dinge sind wichtig zu wissen, um sich zu schützen. Ja, aber ich denke, ich gucke jetzt mal, ob ich vielleicht noch Fehler habe, für die ich nämlich zuständig bin und die ich noch bereinigen sollte

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 29.06.2014 09:01

Hallo, Marc2014,

beim Lesen deiner Zeilen hatte ich eher den Eindruck: Da hat einer ganz viel Sehnsucht nach Leben, da will einer leben, nämlich du, du willst leben!

Merciful

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 29.06.2014 08:58

vater im himmel, lieber gott,
mein gott,

heute möchte ich wieder vor dich treten,
und bete,

für jene menschen die sich nichts wert sind,
für jene menschen die ihr leben wegschmeissen wollen,
weil sie nicht weiter wissen,
oder weil es nicht so läuft in ihrem leben,
für jene menschen die von einer sünde nicht loskommen, diese immer wieder machen tun,

vater bitte sei besonders bei jenen menschen, halte sie mit deiner liebe fest, und sei bei ihnen,

heile sie, und zeige ihnen, auch wenn sie niemand haben, alleine sind,
so bist du doch bei ihnen, sie sind nicht allein,
deine liebe ist so groß, wir können das gar nicht ermessen,
du liebst jeden menschen, ohne ausnahme,
jeder mensch ist wervoll.

vater ich lege dir dieses gebet vor, durch deinen sohn unseren könig, jesus christus, amen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Poola am 29.06.2014 08:50

DER PSALTER (Ps 36)

Der Reichtum der Güte Gottes

Palm,36,1.Von David, dem Knecht des HERRN, vorzusingen.

2Es sinnen die Übertreter auf gottloses Treiben /

im Grund ihres Herzens.

Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen.

3Und doch hat Gott den Weg vor ihnen geebnet,

um ihre Schuld aufzufinden und zu hassen.

4Alle ihre Worte sind falsch und erlogen,

verständig und gut handeln sie nicht mehr.

5Sie trachten auf ihrem Lager nach Schaden

und stehen fest auf dem bösen Weg und scheuen kein Arges.

6HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist,

und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

7Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes /

und dein Recht wie die große Tiefe.

HERR, du hilfst Menschen und Tieren.

8Wie köstlich ist deine Güte, Gott,

dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!

9Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses,

und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom.

10Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,

und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

11Breite deine Güte über die, die dich kennen,

und deine Gerechtigkeit über die Frommen.

12Lass mich nicht kommen unter den Fuß der Stolzen,

und die Hand der Gottlosen vertreibe mich nicht!

13Sieh da, sie sind gefallen, die Übeltäter,

sind gestürzt und können nicht wieder aufstehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6185  |  6186  |  6187  |  6188  |  6189  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite