Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6210 | 6211 | 6212 | 6213 | 6214 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67578 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Erlösung
von Merciful am 12.06.2014 08:36Klingt ziemlich widersprüchlich, liebe Henoch,
einerseits vollendet, andererseits noch Sünde in uns, in unserem Fleisch, von dem wir erlöst werden müssen.
Ich sehe mich noch nicht als vollendet. Das Erbe liegt im Himmel bereit, dort droben ist es, noch habe ich es nicht empfangen.
Solange ich hier und da unter der Sünde leiden muss, bin ich doch nicht vollendet, würde ich meinen.
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 12.06.2014 08:25Hallo Merciful,
nö, wenn Du meine links mitliest nicht, denn wir sind vollendet, aber die Sünde, die in uns wohnt lässt und noch immer tun, was wir nicht wollen, bis wir auch vom Fleisch erlöst sind.
Henoch
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von alles.durch.ihn am 12.06.2014 08:14Hm, liebe Sylvie, ich würd auch lieber zum Arzt gehen und die Gym weglassen..
Ich bete auch mit und denk auch dolle an Ulli, Kira - ach, an euch alle... <3
Mein Sohnemann brauch dringen Gebet - (Schul)stress kurz vor den Zeugnissen.... :- /..
Hach, gut, dass wir uns alle haben, welch ein Segen, danke geliebter Herr..
Danke, liebe Cleo und zu Merciful rüberwink..
Hab mich über die Erfrischung gefreut, liebe Poola.. <3
Allen liebe Segensgrüße,
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Merciful am 12.06.2014 08:07Hm, einen leichten Bandscheibenvorfall hatte ich auch mal. Mir wurde damals empfohlen, die Bauch- und Rückenmuskulatur zu trainieren.
Hat bei mir, glaube ich, auch geholfen. Wobei, so schlimm, dass ich mich nicht mehr hätte aufrichten können, war es bei mir nicht.
Merciful
von Cleopatra am 12.06.2014 07:53Oh sylvaki,
geh mal lieber dann schnell zum Arzt und mach nicht noch Rückenübungen...
Ich bete!!
Auch für dich, liebe allesdurchihn.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
marjo
Gelöschter Benutzer
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 12.06.2014 07:41Guck' mal, marjo,
hast dich verschrieben in deinem letzten Beitrag.
Vermutlich wolltest du doch schreiben: 'Wer den Heiligen Geist nicht hat, ist kein Christ.' Oder auch: 'Wer den Heiligen Geist hat, ist ein Christ.'
Merciful
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 12.06.2014 07:34Genau.
Bestes Beispiel ist der Heilige Geist. Jeder Christ bekommt ihn. Wer den Heiligen Geist nicht hat, ist kein Christ. Einmal in einem Menschen eingezogen fängt er an, eben diesen Menschen zu verändern. Er streitet gegen die ebenfalls vorhandene Sünde, drängt diese zurück und hilft dabei alles auf Gott auszurichten. Der Heilige Geist versiegelt uns Menschen, ist die "Fahrkarte" in den Himmel und setzt uns in den "Zug" zur Ewigkeit. Der Heilige Geist ist das Ewige Leben für einen Menschen.
So sehr der Heilige Geist einen Menschen bereits verändert hat, so sehr wird niemand bestreiten, dass zur Vollkommenheit immer noh ein gutes Stück fehlt. Der Grund ist gelegt. Das Siegel für die Ewigkeit ist gesetzt. Die Ewigkeit kann kommen.
gruß, marjo
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 12.06.2014 07:31Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 12. Juni 2014
"Ich will die Finsternis vor ihnen her zum Licht machenund das Höckerige zur Ebene."
(Jesaja 42,16)
"Christus spricht:
Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan
und niemand kann sie zuschließen."
(Offenbarung 3,8)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Guten Morgen sag und mich niederlege
zum Rückenübungen machen .....
ich kann mich nicht mehr aufrichten,
ich glaub ich hab einen leichten Bandscheibenvorfall :/
Mir scheint ich hab von den falschen Sachen zuviel
und von den Guten zuwenig gemacht in der letzten Zeit.
Bin dankbar für Gebet.
Sylvaki
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 12.06.2014 07:17Es ist eigentlich immer ein 'schon jetzt' und zugleich ein 'noch nicht'.
Unser Erbe wird für uns aufbewahrt im Himmel, es ist uns verheißen, noch haben wir es nicht empfangen.
Die Seligkeit ist bereit, offenbar zu werden, noch ist sie nicht offenbar geworden.
Merciful