Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6222  |  6223  |  6224  |  6225  |  6226  ...  6885  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68846 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?

von Henoch am 07.07.2014 18:39

Marjo schrieb:
Zwar bezieht sich Paulus hier auf rechtliche Sklaven. Seine Aussage endet in Vers 6 jedoch in einer sehr wichtigen Erkenntnis für alle Christen... "den Willen Gottes tun von Herzen."

Hallo Marjo,
das meinte ich mit Abhängigkeit, denn aus dem Herzen kommt es durch die Kraft des heiligen Geistes, so wie die Rebe Frucht bringt durch den Weinstock und viel Frucht bringt durch den Weingärtner.
Aus dem Fleisch kommt nichts Gutes und aus reinem Herzen kommt es auch nicht, weil die Motive nicht die sind, die Gott gefallen.
Aus einem reinen Herzen kommt Dank und Lobpreis an den, der uns das Wollen und Vollbringen, Talent und Weisheit, Vorraussetzungen und Hilfe zuteil werden lässt und in dessen Kraft wir handeln und vermögen und in dessen Werken wir wandeln.
Henoch

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Mühe und Plage

von NorderMole am 07.07.2014 18:24

Manchmal entpuppt sich ein Stein im Weg beim näheren betrachten als Edelstein !

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 07.07.2014 18:22

Apfelkuchen

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von NorderMole am 07.07.2014 18:22

Taufe

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Gnadensonne am 07.07.2014 18:08

Für  jeden ein liebes  Hallo  zurufe ....

Möchte  mit  euch singen :  habe  Gottes  Spuren  festgestellt ,  auf  meines  Lebensstrassen .....

Mein Augenarzt ,  ist  mit dem oper. Auge  sehr zufrieden !!!! 

Habe  schon den nächsten Termin für die 2. Augenop . ((  mitte  August ))

Schön , liebe adi , dass  es dir  wieder  so gut geht !

Ja , ab und  zu  verlangt nicht nur der Körper  seine  Aufmerksamkeit , gell ?

Gott möchte  uns   so gerne  mit seiner ständigen Gegenward  beschenken  , ER  will  uns  ganz nahe sein , wenn  wir  IHM   dazu  Gelegenheit //   Zeit  , schenken .

Am Wochenende  habe  ich  wunderbare   Tv-Sendungen  aus  Heidelberg --  Taube  ,  gesehen  und gehört .

Auch von der Tos in Tübingen   werden direkt  Gottesdienste  übertragen .

Ich denke da besonders an dich , liebe Ulli ,  weil  du  ja  sonst nicht so fort  kannst .

Bleibt unter Gottes  Schutz  und   seinen  Segen , alles  Liebe ,  es denkt an euch alle ;  Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Poola am 07.07.2014 16:57

gottheit

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 07.07.2014 16:54

tiefkühlpizza

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 07.07.2014 15:02

Hallo Merciful,
hier sieht man wieder, wie schwer Worte ausdrücken, was man meint. So hab ichs jetzt verstanden, Danke
Henoch

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 07.07.2014 14:36

StefanS schrieb: Ich darf Jesus von ganzem Herzen dienen, weil es mein allergrößtes Bedürfnis ist - aber eben auch, weil ich es will!

Siehst du, lieber Stefan, du hast jenes Problem eigentlich schon überwunden, denn du siehst den Dienst Gottes mittlerweile mit den Augen eines Kindes, das seinen Vater liebt.

Insofern hast du doch für dich verstanden, weshalb ein Kind Gottes zugleich auch ein Diener Gottes sein kann und sein darf und dass eben auch dieser Dienst Freude und Erfüllung sein kann und sein darf.

Merciful

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Nächstenliebe!

von Jaco am 07.07.2014 14:20

Hallo liebe Henoch,
hallo liebe Ilonka

Habt beide vielen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Beitrag;
das hat mich sehr gefreut. Danke

Und, Ilonka, ja, es prägt sich viel besser ein,
wenn man es "live" miterleben darf. Es bleibt unvergessen...

Hey, Ihr Beiden - liebe Henoch, liebe Ilonka,
habt noch einen schönen und gesegneten Tag.

Gottes Segen Euch Allen !

Mit ganz lieben Grüssen, Jaco

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6222  |  6223  |  6224  |  6225  |  6226  ...  6885  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite