Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6268  |  6269  |  6270  |  6271  |  6272  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Ruth

68, Weiblich

Neuling

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von Ruth am 29.05.2014 20:24

Hallo alles. durch. ihn,

Vielen Dank für Deine Zeilen. Es ist wahr, wir vermögen alles durch Jesus der uns mächtig macht.

LG Ruth

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 29.05.2014 20:07

Hallo Ruth,
das ist wunderbar...ja, der Weg ins gelobte Land geht durch die Wüste...
Na, dann, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl.
Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fremdeinflüsse von Besucher im Bibelkreis

von Burgen am 29.05.2014 19:55

Hallo Tefila,

fuer mich kommt das so rueber, dass ijr (wieviele seid ihr so), euch selbst nicht so einig seid.?

Ich bin frueher, also Jahrzehnte, regelmaessig in Bibelgespraechskreisen gewesen.

Niemals wurde diese Zeit an andere Religionen usw. abgegeben.

Allerdings finde ich die beiden Einladungen von denen du schreibst schon sehr speziell.
Und soetwas sollte dann vorher mit allen im Kreis besprochen werden.
So aehnlich unter dem Aspekt der #Fortbildung#, wobei es das ja nicht ist.

Ich habe hier z.B. mit einer Frau Kontakt, die ganz klar sagt, dass sie mit 'Kirche' nichts zu tun
haben will. Sie kommuniziert taeglich mit Engeln und ist froehlich damit.
Sie selbst faehrt Taxi als Lichttaxi und so weiter.
Mir aufgefallen ist, dass sie so gut wie nicht zuhoert, wenn ich von Jesus spreche.
Denn sie kennt einen anderen Jesus, nicht den Christus.

Dir wuensche ich Vertrauen darin, dieses mit deinem Kreis zu regeln oder wegbleiben.

Gruß
Burgen  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: 14) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 10, 1 - 21

von Henoch am 29.05.2014 19:32

Römer 10
14 Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger? 15 Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7): »Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!«

Ja, wie sollen sie?
Manchmal denke ich, ich müsste da viel aktiver werden, hinausgehen und verkündigen, aber ich tu es zu wenig. Ich warte da auf den Herrn. Schenkt er mir Situationen, Gelegenheiten, Kontakte, Gespräche...? Ja, aber ist das genug? Müsste ich nicht...?

Andererseits ist ja ER der, der die Herzen erforscht und ER ist auch der, der dafür sorgt, dass jeder das Evangelium zu hören bekommt, der dafür vorbereitet ist.

Ich vertraue, dass ER mich zur echten Zeit zu dem bringt, der gemeint ist.

Wie macht Ihr das?

Nachtrag: BItte nicht hier beantworten, siehe dazu neuer Thread von Cleo: Die letzten Worte.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2014 10:05.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 29.05.2014 18:33

Abteilungsbesprechungs-Themen

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 29.05.2014 18:30

Zitat:
Ist ein Bibelkreis ein Ersatz für einen Gottesdienst, so ist MEINER Meinung nach JEDER willkommen und erst recht wenn er nicht stört.
Ist aber der Bibelkreis letzteres dann, ist zwar auch jeder willkommen, solange er nicht versucht durch seine Überzeugung andere zu verführen . Umgekehrt sollte man das allerdings es auch nicht tun. Wenn der Gast sich das gerne anschauen möchte um zu schauen wie so ein Bibelkreis von statten geht, dann kann man ihn reinlassen und er kann es sich anschauen.. Auch wenn er anfangen sollte zu erzäheln wie er alles sieht, kann man ihm ja zuhören.. nur Diskussionen sollte man dann nicht unbedingt anfangen.. eher antworten : Jedem das seine und alles zu seiner Zeit.

Hallo Wintergrün,
wegen dem Thread-Thema möchte ich nur dazu was sagen.
Ich denke, dass Gottesdienst etwas anderes ist, als hier so gängig angenommen, nämlich:
Jak 1,27 Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott und dem Vater ist dieser: Waisen und Witwen in ihrer Bedrängnis zu besuchen, sich selbst von der Welt unbefleckt zu erhalten

Das, was Du vermutlich mit Gottesdienst meist, ist die Versammlung. Warum mache ich jetzt da Wortklauberei?
Weil es wichtig ist, das zu unterscheiden. Die Versammlung der Heiligen ist also eine Versammlung derer, die gläubig sind und genau genommen sollte man gerade da niemanden einladen, der offensichtlich nicht dazugehört. Besonders, weil er ja am Abendmahl nicht teilnehmen sollte, weil er sich zum Gericht essen und trinken würde.

Kor.11
25 Ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, dies tut, sooft ihr trinkt, zu meinem Gedächtnis!

26 Denn sooft ihr dieses Brot esst und den Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
27 Wer also unwürdig das Brot isst oder den Kelch des Herrn trinkt, wird des Leibes und Blutes des Herrn schuldig sein.
28 Der Mensch aber prüfe sich selbst, und so esse er von dem Brot und trinke von dem Kelch
29 Denn wer so isst und trinkt, dass er den Leib des Herrn nicht achtet, der isst und trinkt sich selber zum Gericht.

Wie kann sich aber ein Ungläubiger prüfen?

Ein Bibelkreis ist ein Treffen Bibelinteressierter, da kann natürlich ein Ungläubiger dazu. Ich meine sogar, genau da gehören sie hin, denn wir haben einen Marschbefehl: Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2014 20:01.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 29.05.2014 17:18

Liebe tefila

ich habe jetzt nicht alles gelesen  außer deinen Eingangstext.... meine persöliche Meinung aus meinem Empfinden heraus ohne dir was zu unterstellen usw und womöglich ich auch falsch liegen kann , denke ich folgendes: 

Ich bin mir erstens nicht sicher ob ein Bibelkreis einen Gottesdienst ersetzt, oder wie eine Art Sonntagsschule zu betrachten ist wo man die Lehre kennenlernt und über Auslegungen spricht. 

Ist ein Bibelkreis ein Ersatz für einen Gottesdienst, so ist MEINER Meinung nach JEDER willkommen und erst recht wenn er nicht stört. 
Ist aber der Bibelkreis letzteres dann, ist zwar auch jeder willkommen, solange er nicht versucht durch  seine Überzeugung andere zu verführen . Umgekehrt sollte man das allerdings es auch nicht tun. Wenn der Gast sich das gerne anschauen möchte um zu schauen wie so ein Bibelkreis von statten geht, dann kann man ihn reinlassen und er kann es sich anschauen.. Auch wenn er anfangen sollte zu erzäheln wie er  alles sieht, kann man ihm ja zuhören.. nur Diskussionen sollte man dann nicht unbedingt anfangen.. eher antworten : Jedem das seine und alles zu seiner Zeit. 

Ihm von christus zu erzählen ist dann ebenso kontraproduktiv, weil er von seinem Glauben überzeugt ist. Es ist nicht so das er von Christus usw noch nie was gehört hat..Im Gegenteil. Er offenbart ja das er von SEINEM Glauben überzeugt ist. Und solange ein Christ ihm keine stichfesten und ersichtliche Argumente bringen kann, dann gibt es nur ein Wortgefecht des hin und her...

was mich aber irritiert ist das hier.
Du schreibst folgendes: 

Aber dann kam das übliche: Die Bibel sei von Menschen geschrieben....wo sind denn die 500 Zeugen heute, die Jesus damals sahen usw, usw, nur Zweifel.

daher frag ich mal..
konntest du ihm denn auf seine Zweifel antworten ?? Wenn nein,, warum nicht ? Kann es sein das du ebenfalls tief im inneren auch diese Zweifel hast?
ich finde es schade wenn man auf die Zweifel des Gastes als Christ,keine Antworten hat.. 

aber die Antwort die ICH geben würde, wäre eh zu langatmig um sie hier in kurzen Sätzen  zusammenzufassen (daher verschont mich alle bitte damit, da ich auch  eh auch aus orthodoxer Sicht antworten würde ) sowas funzt auch  eher wenn überhaupt  in einem persönlichem Gespräch
Aber vielleicht  wäre es insgesamt mal gut für diejenigen die auf diese Fragen keine Antworten haben sich mal zu fragen , an WAS glaub ich eigentlich ?? An das was vor 2000 Jahren gegeben hat, was danach tot ist und nur der Glaube an Jesus existiert??? Also das NUR Jesus übrig blieb und nur ER lebt. Oder das diejenigen die schon im Himmel sind,, für uns """tot""sind??
also MIR wäre das zu dünn..... (insofern zu dünn,, da ich eben an Wunder glaube, an Heiliggesprochene die Jesus uns als solche erkennen lassen hat, an Fürbitten dieser Heiigen die auch warhhaftig helfen usw. ) aber das widerspricht wiederum der evangelikalen bzw. protestanten Lehre.. 

oder denkt die Mehrheit so wie oben blau markiert?

segen euch allen 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 29.05.2014 16:38

Management-Abteilungsbesprechung 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 29.05.2014 16:27

Center-Management... 

Allen liebe Segenswünsche..
*zu Poola und milli rüberwink/ knuddel* <3

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 29.05.2014 16:23

Liebe Ruth, ich freue mich, dass du "zu uns gefunden wurdest"..
Ganz herzlich willkommen und segensreiche Gespräche wünsche ich dir!

lsg, alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6268  |  6269  |  6270  |  6271  |  6272  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite