Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6277 | 6278 | 6279 | 6280 | 6281 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: "Entlassung" von Zippora
von marjo am 28.05.2014 09:38
Nun, eine Scheidung der Ehe Moses wäre ziemlich sicher später irgendwo erwähnt worden. Davon gehe ich auch aus, einfach weil Mose in der Geschichte der Menschheit eine wesentliche Rolle spielt.
gruß, marjo
Re: Nächstenliebe!
von alles.durch.ihn am 28.05.2014 09:37Hm, greg, wenn man dazu kräftemäßig in der Lage ist,
dürfte das tatsächlich kein Thema sein, da hast du recht,
aber ok, wenn Fragen gestellt werden, versuchen
wir halt "nächstenliebemäßig" darauf zu antworten.
Auch das ist Nächstenliebe..
Und jeder Mensch ist eben auch anders - und von Gott geliebt..
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von sylvaki am 28.05.2014 09:36Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 28. Mai 2014
"Kaleb sprach zu Josua:Meine Brüder machten dem Volk das Herz verzagt,
ich aber folgte dem HERRN, meinem Gott, treulich."
(Josua 14,8)
"Werde wach und stärke das andre, das sterben will."
(Offenbarung 3,2)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.deRapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Rapp am 28.05.2014 09:36Ja, Petrus, aus dieser Kraft darf ich immer noch leben.
Zwar proben meine Gelenke heute den Aufstand, brrrrrrr. Aber ich weiß, dass mein König lebt und wenn er diese Schmerzen für richtig hält, folge ich ihm eben hier durch. Über ihr Verschwinden werde ich mich erst richtig freuen...
Eine guten Morgääähhn wünscht
Willy
Re: Wo ist die Bundeslade?
von Greg am 28.05.2014 09:33Nachdem der amerikanische Archäologe Dr. Jones die Bundeslade vor den nazis gerettet hat, befindet sie sich in einer kiste in einem Lager irgend wo in der wüste von nevada.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 28.05.2014 09:30Warumj sollte später mehr dazu zu lesen sein? Es wird nicht alles dokumentiert in der bibel.
Re: Nächstenliebe!
von Greg am 28.05.2014 09:26
Ist es denn so schwer? Ich finde eine theoretische diskussion über nächstenliebe irgendwie paradox.
Muss man den so weit schauen um jemand zu finden, der etwas unterstützung und zuwendung braucht?
Re: Wohnung
von Chevalier am 28.05.2014 09:25ich glaube er hat es abgegeben und hat vetraut, so in der art von:" hier oh herr ist mein wohnungs problem, es gehört dir ich danke dir das du es lösst!"
-----------
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 28.05.2014 08:24Was verstehst Du unter "viel später"? Immerhin wird der Scheidebrief Mose direkt zugeschrieben (Math.19, 7+8), weshalb ihm das bei seiner eigenen Ehe wohl nicht völlig fremd gewesen sein dürfte.
gruß, marjo
von Cleopatra am 28.05.2014 08:13Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
Das in dem Vers noch steht "Zippora, seine Frau" war mir garnicht so bewusst gewesen.
Ich denke mitlerweile auch, dass es eher eine Art "Schutz" war, denn Mose war von Anfang an vorgewarnt worden, dass der Pharao nicht mitmachen würde.
Sicher würde auch später mehr zu lesen sein, wäre es eine wirkliche Scheidung gewesen.
Der Scheidungsbrief und Co kam ja erst viel später als Anweisung Gottes.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder