Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6279  |  6280  |  6281  |  6282  |  6283  ...  6803  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68028 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde

von Henoch am 06.06.2014 22:24

Hallo Willy,
witzig wie Du zum Heilen kamst, ja die Gaben folgen uns nach und stehen uns nicht zur Verfügung. Schön, dass Du erst noch einmal nachgefragt hast, wie Gideon mit seinem Schaffell.
Manche Gaben sind uns aber gegeben, um anhaltend der Gemeiunde damit zu dienen, da gibt es keine Wertigkeit in den Ordnungen, keiner ist größer oder kleiner, alle dienen mit dem, was gegeben ist und da ist der, der die Fenster putzt nicht weniger als der, der predigt.
Nur die Verantwortung ist unterschiedlich, denn wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen und wem wenig gegeben ist, bei dem wird man wenig suchen.
Henoch

Antworten

GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von GlaubenUndVerstehen am 06.06.2014 19:44

http://www.youtube.com/watch?v=9ZqcJpCfy9U

http://www.youtube.com/watch?v=KBDxKxp1eDg

http://www.dailymotion.com/video/x1yo06_leo-sayer-when-i-need-you_music

um nur ein paar zu nennen, es gibt so viele gute Lieder. Bei mir wechseln die sich oft, man bleibt ja meistens nicht bei den einen,
sondern möchte auch neue Lieder hören. 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 06.06.2014 19:12

mentoriumcgroup

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Poola am 06.06.2014 18:39

mentorium

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 06.06.2014 17:13

Zurück zum Thema Berufungen. Da werden in den Briefen u.a. Helferdienste genannt.

Konferenz in Thun. Lilo leitet die Anbetung. Super schöne Musik. Lilo unterbricht: "Es sind Leute da, die heiße Hände bekommen haben. Euch will Gott brauchen um Kranke zu heilen." Viele gehen nach vorn. Ich bleibe mit heißen Händen sitzen: von Krankenheilung hatte Gott nix gesagt... "Es sind noch vier Leute mit heißen Händen da! Euch will Gott brauchen, damit andere ihren Dienst besser tun können." Schwubs war ich vorn. Das war eine Bestätigung . Das hatte Gott mir schon geflüstert... Tage später fragte man mich um Schreibarbeit für unsern Pastor. Später kam ich als Sekretär in die Ausländerarbeit: aus der Schreibarbeit erwuchsen Besuchs und Dolmetscherdienste.

Auch hier in der Gemeinde habe ich zwei Schwerpunkte meiner Berufung: Schreibarbeiten und Gebetsdienst für die Leitenden. Daneben ist aber immer noch die Musik mein Leben.

Es gibt im AT eine wunderschöne Stelle. Gott sagt dem Moses, dass er dem Bezaleel kunstgewerbliche Fähigkeiten gegeben hat und nicht allein das: er gab ihm auch die Fähigkeit sein Können anderen beizubringen. Für mich als Kunsthandwerker eine ganz große Ermutigung: ich durfte meinen Beruf eben auch als Gottesdienst sehen... 

Nochmals zurück zu den oft unsichtbaren Helferdiensten. Man merkt kaum was von diesen Heinzelmännchen. Sie reinigen z.B. die Toiletten, sorgen für Blumenschmuck, wischen den Staub weg... Ein Prinzip habe ich von meiner Mutter mitbekommen: es gibt keine Mädchen- oder Bubenarbeit, keine gute oder schlechte, sondern nur Arbeiten, die man erledigen muss. Wenn ich nun diese Arbeiten verrichte sieht das wohl kaum ein Mensch. Aber Gott weiß es und er gibt auch den gerechten Lohn für das, was wir für ihn tun.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2014 22:36.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Burgen am 06.06.2014 16:52

hallo Lauefer,

damit meinst du meine Schreibe...
Nein, so habe ich es nicht gemeint.

Dennoch- so ein kleines Ohnmachtgefuehl mag sich mal hin und wieder einschleichen...

Da ist es gut, sich voll und ganz auf Jesus zu konzentrieren .
Er allein ist der Anfang und das Ende.

Gerade las ich 18 Seiten- den 2. Teil, den ich mir habe zuschicken lassen
von obigem Text.
Davon bin ich nun sehr beruehrt und werde ' in aller Ruhe' dieses alles
durcharbeiten.
Welch eine Freude.

Gruß
Burgen  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 06.06.2014 12:42

Puhh Willy, da sagst Du was.
Dass unwürdiges Teilnehmen Folgen hat, sagen wir nicht.....Ich glaube ich spreche das mal bei den Ältesten an..
Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 06.06.2014 12:28

Das ist auch bei uns so. Wenn wir ihnen aber klar sagen, was im Abendmahl drin steckt und dass unwürdiges nehmen des Mahles Folgen haben kann, liegt die Verantwortung beim Teilnehmer und nicht mehr bei uns.

In der Gemeinde in Schweden bei der ich als junior Pastor angestellt war hatten wir monatlich eine kleine Mitgliederversammlung in der die wichtigsten  geschäftlichen Sachen besprochen wurden und auch Abendmahl gefeiert wurde. In der Gebetsstunde in meiner Wohnung feiern wir als Eingang zum Abendessen meist das Abendmahl und da sind wir als Gläubige unter uns.

Willy

Antworten

Laeufer

56, Männlich

Neuling

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Laeufer am 06.06.2014 11:03

Hallo hier,

in wie weit dieses Patent von Apple nun besonders ist, weiß ich nicht. Aber andere Hersteller und letztlich die Netzbetreiber haben genug Möglichkeiten, um unsere Kommuniaktion zu steuern.

Zum Antichristen: Schon mit dem 3. Reich wollte er den Ablauf der Offenbarung irgendwie umgehen (Versuch). Solche Anläufe gibt es immer wieder; und erst dann, wenn seine Zeit gekommen ist, wird er kommen.

Dennoch will ich meine Hände nicht in die Taschen stecken. Dieser Kismet-Gedanke ist mehr ein Ohnmachtsgedanke und zu so etwas hat Gott uns nicht geschaffen.

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen

von solana am 06.06.2014 11:02

Hallo Bernd
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst, gute Gemeinschaft findest und Gespräche, die dich und uns bereichern;
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6279  |  6280  |  6281  |  6282  |  6283  ...  6803  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite