Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6281 | 6282 | 6283 | 6284 | 6285 ... 6716 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67151 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?
von Hyperion am 21.05.2014 01:42Unter Agape wird ja gemeinhin die selbstlose Liebe verstanden, auch wenn im Neuen Testament nicht immer so deutlich zwischen "Agape" und "Philia" unterschieden wird. Aber wenn man Agape mal als selbstlose Liebe verstehen will, dann lebt man Agape immer dann, wenn man selbstlos liebt, also liebt, ohne den eigenen Vorteil zu suchen. Agape hat kein Ziel außerhalb ihrer selbst, sie ist Liebe um der Liebe Willen und also sozusagen grund- und absichtlos.
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hilfe & Heilung durch Jesus Christus
von Burgen am 20.05.2014 23:56Halloechen,
erytmal herzlich Willkommen hier
und einen guten Austausch mit uns.
Frage, warum stellst du dich nicht einfach hier mal vor?
Gruesse
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums
von Burgen am 20.05.2014 23:52oder soll es darauf hinaislaufen, dass alle Christen wieder der katholischen Organisation und damit dem Papsttum untergeordnet werden sollen?
Das kann nicht im ernst die "Dachorganisation" werden.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.05.2014 23:43hallo,
ich will nun nicht palavern, aber meine Empfindung ebenfalls mitteilen.
Wenn von der Liebe gesprochen wird, der Agape speziell, dann hoert es sich , auch fuer meine Ohren,
manchmal sehr theoretisch an und dadurch wirkt es eben abgehoben.
Leichter sind Saetze in ihren Aussagen zu verstehen, wenn ein Beispiel mitgeliefert wird.
Dies ist besonders zu sehen bei Jesus.
Eigentlich bringt er alle seine Aussagen, Erzaehlungen in einfachen, aber starken Bildern.
Dabei faellt auf, dass er seine persoehnliche Befindlichkeitsbeschreibung fast immer
aussen vor laesst.
Allerdings habe ich bei ihm nie das Gefuehl, er wuerde seine Gefuehle abspalten oder
sich hinter den Worten zurueckziehen.
Ich las gerade ein altes Taschenbuechlein von Hermann Hesse.
oh, wenn ich so schreiben und mich ausdruecken koennte...
Jedes Wort enthält ein Bild und formt ein Ganzes.
Gruesse
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Züchtigung
von Burgen am 20.05.2014 23:21hy Petrus ,
ja, stell das Futter nach 15 Min in den Schrank fuer etwa 2 Std.
Diesen Rhythmus halte so lange din, bis du auf ca 3 x taegl. kommst.
Und natuerlich barfen. Das macht dann nicht fett und bewirkt
keinen Rolltiger.
Gruesse
Burgen.
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums
von tobi93 am 20.05.2014 23:12Hallo Beerenwald,
ich bin mir nicht sicher, ob der Ansatz richtig ist, ich meine der Glaube fängt im Herzen an und nicht in der Gemeinde oder Kirche. Sicherlich, die Gemeinde bietet uns sowohl eine geistliche Heimat, als auch einen Ort des Lebens und Lernens, ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht als negativ an, dass es all diese verschiedenen Denominationen gibt und kann die Diskussion auch nicht recht nachvollziehen, solange die verschiedenen Gemeinden einen Konsens in ihrer Lehre haben und das ist der Glaube das wir durch Christus Jesus erlöst sind, ist aus meiner Sicht der Dinge jede Gemeinde gleichwertig und in ihrer ganz konkreten und persönlichen Lehre wertvoll. Ich seien wir doch einmal ehrlich, wir träumen doch alle gerne von den riesigen "Wundern" die alle Christen gemeinsam vollbringen könnten und dabei vergessen wir unseren Nächsten, der uns gerade am meißten braucht. Unsere Aufgabe ist es den Glauben lebendig und authentisch zu leben und damit die zu begeistern, die noch nicht zu IHM finden durften. DAS ist meiner Meinung nach viel wichtiger als die Organisation der Kichen in einer einzigen Dachorganisation und das Zusammenstreichen der verschiedenen Lehren zu einer, die, um einen solchen, von dir geforderten Konsens zu ermöglichen, einen so riesigen Teil unseres genauso vielfältigen wie wertvollen Glaubensinhalts opfern muss. Wenn ich mir nur vorstelle, wie die Findung eines solchen Konsens realisiert werden könnte sehe ich das blanke Chaos, viele verschiedene Gemeinden neigen ja schon ohne besonderen Anlass dazu sich tagein tagaus über Unterschiede in Nouancen der Lehre zu streiten, wie möge es dann wohl aussehen, wenn ALLE Kirchen, Gemeinden und andere Glaubensgemeinschaften, denn es müssten ja wirklich alle mit einbezogen werden, wollte man die Glaubwürdigkeit nicht verlieren und nicht gleich sofort eine erneute Abspaltung riskieren, sich nun zusammensetzten und einen Konsens erarbeiten wollten?
Ich denke, man soll uns ruhig die Verantwortlichkeit für unsere Lehren, so verschieden sie auch sein mögen, überlassen, denn das schließt ja nicht aus, dass es Aktionen, die verschiedene Denominationen mit einbeziehen, gibt, aber erhält uns doch einen erheblichen Teil unserer Eigenständigkeit, Freiheit und unserem individuellen Glaubensverständnisses.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen Gottes reichen Segen und hoffe dass ich euch mit meinen Gedanken nicht zu arg gelangweilt habe.
der Tobi
wideawake
Gelöschter Benutzer
Heilung888
Gelöschter Benutzer
Hilfe & Heilung durch Jesus Christus
von Heilung888 am 20.05.2014 22:45Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch hiermit gerne einen Link von mir edit: Link entfernt wegen Verstoß gegen Communityregel Nr4, Lg Cleo zeigen. Wie der Titel schon andeutet, geht es dabei u.a. um Hilfs- & Heilungsmöglichkeiten durch Jesus Christus.
Genauere Infos einfach über den Link.
Alles Liebe,
Josie
PS: Ihr könnt mich gerne hier oder wie dort beschrieben erreichen.
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 20.05.2014 22:39Bitte verzeiht, dass ich nicht eher antwortete Regulus, ich las hier etliches, das mir schlicht viel zu abgehoben vorkam. Das hast du kaum so beabsichtigt, aber es kam so rüber, dass ich eben an Säulenheilige dachte, die von der realen welt Abschied nahmen.
Wenn du wirklich aufmerksam gelesen hast siehst du auch, dass ich mein Leben gar nicht so im Griff hatte, sondern viel eher eben am Nervenzusammenbruch vorbeischlitterte. Viele Menschen verstehen eben was sie verstehen wollen, nur zu oft werden so Grabenkämpfe verursacht die völlig unnötig sind. Bin zum kämpfen schlicht zu müde und spare deshalb meine Kräfte.
Lass mich aber nun mal sagen wie dieser Thread im großen und ganzen auf mich wirkt: Ich habe es in meiner ganzen Predigtkarriere nie gewagt über Agape zu sprechen. Ich mag nicht über Dinge sprechen die man unbedingt spüren sollte... Sie mit der Lupe im nachhinein suchen zu gehen bringt meist unnötigen Frust.
Also noch einmal die herzliche Bitte: lest nicht Sachen hinein, die so nicht geschrieben wurden. Besser wäre vorher nachzufragen.
Cipher: Hundepapa geht mit seinem Mädel nochmals aus und grüßt ganz herzlich!
Noch eine Bitte: keine großes Palaver eröffnen über das, was ich nun geschrieben habe. Es reicht, wenn man darüber nachdenkt...
Willy, der sich nun ausklinkt.