Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6281 | 6282 | 6283 | 6284 | 6285 ... 6803 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68028 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Merciful am 05.06.2014 22:34Hm, ich schaue mir gern mal ein Länderspiel an und werde sicher auch die WM interessiert verfolgen.
Was den Nutzen betrifft - es tut mir durchaus gut, am Abend zu entspannen und zusammen mit anderen zu gucken.
In diesem Zusammenhang: gestern sah ich ein Tennisspiel bei den French Open, Ferrer gegen Nadal. Zum Ende hin konnte Ferrer den wuchtigen Schlägen von Nadal nicht mehr Paroli bieten, aber sehr beeindruckt hat mich die Einstellung von Ferrer. Obwohl er in den Sätzen 3 und 4 fast kein Spiel mehr gewann, kämpfte er immer weiter und keinerlei negative Emotionen wurden sichtbar. Er blieb positiv, resignierte nicht, glaubte an seine Chance.
Auch wenn er am Ende dann eben doch verlor, so habe ich doch von seiner überaus professionellen Einstellung gelernt.
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Henoch am 05.06.2014 22:30Joh 5,47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?
Röm 10,
17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.
18 Ich frage aber: Haben sie es nicht gehört? Doch, es ist ja »in alle Lande ausgegangen ihr Schall und ihr Wort bis an die Enden der Welt« (Psalm 19,5).
In diesem Sinne
Shalom
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen
von Henoch am 05.06.2014 22:15Hallo Berndt,
manchmal wird man im Leben in den Grundfesten erschüttert. Ich bete für Deinen Wiedereinstieg ins Berufsleben und dafür, dass Du am Herzen Gottes die Ruhe und die Kraft findest, die Du jetzt brauchst.
Henoch
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen
von Bernd am 05.06.2014 22:12Hallo Ich heise Bernd Wimmer bin 45 Jahre und bin verheiratet , habe einen 5 Jährigen Sohn.
Ich bin letztes Jahr wieder in die Kirche eingetreten, nachdem ich 13 ,11 ,201 einen Unfall hatte wobei mir ein Junger Mann vor den LKW gelaufen ist und noch am Unfallort verstarb.
Nun schaffe ich allmählich wieder mit Gotteshilfe ins Leben zurück nachdem ich letztes Jahr im Juli bei derArbeit zusammengebrochen bin undseitdem Krank und Arbeitslosbin. Jetzt habe ich eine Berufliche eingliederung bekommen und hoffe wieder Arbeit zufinden, da auch das Geld Knapp wird.
Ich freue mich hier auf viele mitchristen.
Bernd Wimmer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: 15) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 11, 1 - 36
von Henoch am 05.06.2014 22:12Hallo geli, hallo Solana,
Vertrauen in den Herrn, begründet sich für mich zu allererst darin, dass er völlig vertrauenswürdig ist, weil sein Wort Wahrheit ist und weil er so sehr mit seinem Wort übereinstimmt, dass er das Wort und die Wahrheit ist.
Ich kann mich also verlassen auf ihn, auf alle Aussagen der Bibel und auf die Verheißungen.- Und ich kann sicher sein, dass seine Motivation für all sein Handeln immer Liebe ist, egal, was in meinem Leben (auch an Leid) passiert.
Ich muss ihn nicht verstehen, um ihm zu vertrauen, sondern ich darf ihm seine Liebe und seine Gegenwart glauben, auch wenn ich nichts verstehe.
Henoch
Jes 43,4 weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?
von Burgen am 05.06.2014 21:58Halloechen,
gerade habe ich von Kurt Koch die Beiträge zum Antichristen gelesen.
Es ist ziemlich viel 'Stoff', laesst mich zu dem Schluss kommen,
das dies alles so wird kommen muessen, wie es kommt.
Diese Ueberwachungssysteme, die Großkonzerne, die Großindustrien usw.
alles wird passend fuer die allerletzte Zeit.
Ich staune immer wieder neu darueber, was alles der Schrift zu entnehmen ist...
Gruß
Burgen
Re: 15) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 11, 1 - 36
von solana am 05.06.2014 21:41Ja, liebe Geli, so wie du das beschreibst, fällt mir nur ein Gedanke dazu ein: das ist die Beschreibung der Liebe, die alles dran setzt, um beim Geliebten Liebe zu erwecken .... ohne Zwang, im Wissen, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann, aber mit dem Wunsch, alles zu schenken, das aber nur "freiwillig" genommen werden kann in der Erwiderung der Liebe.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer
Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?
von GlaubenUndVerstehen am 05.06.2014 21:35Auswirkungen auf die Bürger bleiben dieselben. Aber die Überwacher haben da unterschiedliche Interessen, der Staat will damit seine
Macht über die Bürger ausbauen und festigen und im Vergleich mit anderen Staaten technisch mithalten, während die Wirtschaft damit
ihre Werbung optimieren will.
Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht ganz verstehe, wie es nützlich sein kann: Von mir aus kennen sie meine
Kaufgewohnheiten und sonstige persönliche Daten und können gezielter werben, ich kaufe etwas nur, wenn ich es brauche, mag die
Werbung noch so toll und direkt sein, das hat auf mich keinen Einfluss.
LG
GuV
Re: Ich vermisse eine Rubrik "Medien"
von solana am 05.06.2014 21:30Hallo BigBear
Herzlich Willkommen im Forum.
Bisher landen solche Themen hier:
Startseite » Forum » Treffpunkt Spaß » (Bsp) Welche Lieblingslieder hast du?
Sehr viel wurde "medienmässig" aber bisher noch nicht gepostet. Aber wenn du so viele Themen in diesem Bereich erstellst, dass sich eine Extra-Rubrik dafür lohnt, wird sie sicherlich eingerichtet (und die Threads dann dorthin verschoben)
.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten