Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6284 | 6285 | 6286 | 6287 | 6288 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Partnersuche
von marjo am 27.05.2014 08:35Ja, adi, da hast Du vollkommen Recht. Von Gottes Gnade und seiner Vergebung leben wir Tag um Tag, Stunde um Stunde. Falsche Entscheidungen, geistliche Unreife und andere Unzulänglichkeiten müssen wir daher nicht in Anführungszeichen setzen. Wir sind uns dessen ja schmerzlich bewusst, bzw. der Heilige Geist macht sie uns bewusst. Sich bibelgemäß zu verhalten ist daher auch nicht kritikwürdig, sondern entspringt unserem Wunsch. Die Tatsache, dass denen die Gott lieben, werden alle Dinge zum Besten dienen müssen, ist keine romantische Vorstellung. Sie ist eine Notwendigkeit für unsere Nachfolge.
Das Du Dich nun zurückziehen willst, mag ich nicht recht deuten. Ob Dir das Wort "Pharisäer" zurecht in den Sinn kommt, auch nicht. Das musst Du mit Jesus ausmachen, der nicht nur Dir sondern uns allen helfen muss.
zum gruß, marjo
von alles.durch.ihn am 27.05.2014 08:10Das ist wohl wahr, lieber marjo, wobei wir, um auf cipher's Anfrage nach biblischen Untermauerungen vielleicht doch nicht jene außer acht lassen sollten, die von Gottes überfließender Gnade sprechen, weil er, unser Vater im Himmel, unser Herz und den Grund unserer "falschen" Entscheidung kennt. Da ist, wie in allen anderen Lebensbereichen, in denen wir uns aufgrund "geistlicher Unreife" nicht bibelgemäß verhalten so unvorstellbar viel Gnade, dass dem, der dies (in diesem Bereich) noch nicht erfahren durfte, der Mund offen stehen bleibt. Dies ist keine Werbung Nichtchristen zu ehelichen - nein, es ist das Zeugnis einer Frau, die "trotz ihrer Unzulänglichkeit" auf 19 Ehejahre unter dem Segen des Herrn zurückblicken darf und sich an einem heranwachsenden Kind erfreuen darf, das absolut locker mit denen, die in christlichen Ehen aufgewachsensind "mithalten kann"... Ganz ehrlich, ich bin die Allerletzte, die nicht von Herzen bemüht ist, Gott zur Ehre zu leben und sein Wort über alles zu stellen, aber als jemand der Tag für Tag auf Gottes Gnade angewiesen ist und diese erfahren darf, diese und meine "ganz allgemeine Unreife" dabei völlig außer acht zu lassen, nein, das käme mir nicht in den Sinn! Und ehrlich, mir kommen die Pharisäer dabei in denselben...
Aber nun will ich euer Gespräch wirlich nicht weiter stören, möge Gott mir helfen,
mich zurückzunehmen, denn er allein ist gerecht und sorgt für seine Kinder....
Eine frohen Tag unter seiner Gnade wünscht euch adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 27.05.2014 06:44Also konkret zurück zum Thema.
"Christliche Partnersuche" klingt für mich danach, dass man seine(n) zukünftigen Ehegatten(frau) nach Grundsätzen eines christlichen Lebens sucht. "Nachfolge Jesus zu zweit" wäre dann also das Ziel. Denn um Nachfolge geht es im Leben als Christ. Zeugnis für die Welt zu sein. Licht für die Welt zu sein, auch in der Ehe, Familie, Kindererziehung. In der Nachfolge will der Christ keine halben Sachen, auch wenn er sie oft genug praktiziert, aber wollen tut es kein Christ. Wenn ich von "Christ" schreibe, dann meine ich die Leute, die Jesus Christus als persönlichen Erlöser und Herrn angenommen und ihm das eigene Leben übergeben haben.
Bevor man eine Ehefrau / Ehe mann sucht, ist eigentlich noch ganz viel vorab bei sich zu klären. Das ist jedoch ein eigenes Thema, welches in einem eigenen Thread besprochen werden sollte.
Wie sucht ein Christ nun eine Ehefrau, einen Ehemann? Als interessierter Laie schaut er, schaut sie in die Bibel und findet dort zwar alle Merkmale christlicher Lebensführung, deutliche Worte zur Voraussetzung die für eine christliche Ehe mitgebracht werden sollte (und ob überhaupt) und die lehrreichen Hinweise zu Ehe und Familie, aber eben keine allgemeinverbindliche Anieltung bezüglich der Anbahnung einer solche Beziehung. Diese Erkenntis könnte dazu führen anzunehmen, dass es bezüglich der Anbahnung einer christlichen Ehe keine von Gott geregelte Vorgehensweise gibt.
Ganz praktisch schauen sich viele Christen einfach in der Gemeinde um, in der sie mit anderen Christen Umgang haben. Natürlich nur für den Fall, dass überhaupt aktiv gesucht werden will. Ist da nichts zu finden stehen diverse christliche Freizeiten, Arbeitsgruppen, Missionseinsätze und Gemeindebesuche offen. Man besucht also Orte, an denen sich Christen tummeln. Da man als Christ in erster Linie in der Nachfolge steht, ist die hier beschriebene Suche stets eine Randerscheinung, sollte also nicht den Fokus verschieben.
Je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt, je mehr Aspekte drängen sich vor die geistigen Augen. Ein weites Feld.
zum gruß, marjo
von alles.durch.ihn am 27.05.2014 00:57Liebe Solana, liebe Wideawake..
*einfach mal "danke" sag*
lsg, adi
Re: Bitte um Gebet
von alles.durch.ihn am 27.05.2014 00:54Liebe .......(((((Zuversicht)))))..
ich denke so sehr an euch! <3
'nen dicken Knuddler von
adi
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von alles.durch.ihn am 27.05.2014 00:47*winke*, liebe Burgen und gute Nacht ihr lieben Oasengeschwister.. <3
Was bin ich immer wieder froh,
dass wir unsere Oase haben dürfen !
Danke, geliebter Vater im Himmel..
Segne bitte all unsere Geschwister
hier ganz besonders - es ist wirklich
eine Wohltat hier...
Danke an jede/n einzelne/n für eure Verse, Gebete,
Bilder und aufbauenden Worte.. <3
Nachti und liebe Segensgrüße,
adi
huhu Yooogie, viel Segen dir!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Burgen am 27.05.2014 00:28diese Bilderbotschaft fuer Herz, Sinn und Geist tut unendlich gut.
DENN Samstag, bei hundkatzrmaus war eine Kuh kurz nach der Kalbung zu sehen, die nicht aufstehen wollte,
weil sie trauerte, darueber, dass man ihr wieder einmal ihr Kind weggenommen hatte.
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafe. Nur durch fortwaehrendes Beten fand ich endlich morgens,
vor dem Aufstehen einen Schlaf
So Arbeitskuehe muessten doch eigentlich auch mindestens 3 Monate mit ihren Kindern
eine Kinderstube haben duerfen
und etwa nach 5 Jahren fortwährender Leistungsarbeitet einen verdienten Ruhestand auf der Weide
haben duerfen. Und im Stall ohne Anbindung freilaufend und liegend sein koennen.
Ja, werde wohl Mitglied in der MUT Partei werden.
Gruß und gute Nacht
Burgen
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 26.05.2014 23:42Ich habe mich aber im Herrn sehr gefreut, dass ihr endlich einmal wieder aufgeblüht seid, an mich zu denken, worauf ihr eigentlich auch bedacht wart, aber ihr hattet keine Gelegenheit. Nicht, dass ich es des Mangels wegen sage, denn ich habe gelernt, mich darin zu begnügen, worin ich bin. Sowohl erniedrigt zu sein, weiß ich, als auch Überfluss zu haben, weiß ich; in jedes und in alles bin ich eingeweiht, sowohl satt zu sein als auch zu hungern, sowohl Überfluss zu haben als auch Mangel zu leiden. Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.
(Brief des Paulus an die Philipper 4, 10-13; Elberfelder Bibel)
Paulus war ein Apostel Jesu Christi. Dennoch hatte auch er hier und da Mangel zu leiden, wie er selbst schrieb. Insofern denke ich, dass auch Christen in Situationen geraten können, in denen ihnen etwas fehlt, z.B. eine Partnerin, ein Partner, eine Arbeit, ein regelmäßiges Einkommen, Freundschaften.
Freilich, der Christ kann in seiner Not zu Gott kommen, er kann ihm seinen Mangel bringen, ihn bitten, sich seiner anzunehmen. Er kann in Gott Stärke und Kraft finden, auch Trost und Hoffnung. Aber dies ist etwas anderes, als zu sagen, Christen, die eine enge Beziehung zu Gott haben und leben, würde nie etwas fehlen.
Dies könnte ich zumindest so auch nicht bestätigen. Ich denke auch an folgendes Wort des Johannes.
Wer aber irdischen Besitz hat und sieht seinen Bruder Mangel leiden und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm?
(1. Brief des Johannes 3, 17; Elberfelder Bibel)
Dieses Wort setzt voraus, dass es Brüder gibt, die Mangel leiden. Da dürften wir doch nicht unser Herz verschließen und einem solchen Bruder sagen: Wenn du Gott hast, dann fehlt dir nichts.
Merciful
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Wohnung
von wideawake am 26.05.2014 23:34Hallo Chevalier. Stand auch mal vor dem Problem. Hat über ein halbes Jahr bebraucht. Aber Gott hat alles zum guten gewendet und genau mir das geschenkt, was richtig für mich war. Geb nicht auf ! be blessed
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.
von wideawake am 26.05.2014 23:23 Danke Henoch, sei gesegnet !