Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6285 | 6286 | 6287 | 6288 | 6289 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67149 Ergebnisse:
Re: Züchtigung
von lowokol am 20.05.2014 20:48Hallo,
die Züchtigung ist die Anfechtung und diese ist gebunden mit einer nachhaltigen Herzensveränderung durch Gott und dessen später gebenen Trostes inform von Frucht.
Durch Leid (das ist die Zucht-das Erziehen) wird in Demut ,Geduld und Vertrauen auf Gott gehofft.
Es heißt Gott schlägt-was keinen Kuschelkurs bedeutet.Gleichzeitig ist es eine Prüfung inwiefern ein Kind sich vom Vater erziehen läßt-eine Vertrauensprüfung.Die Anfechtung ist,das Gott altes aus unserem Herzen entfernt,um neue Frucht darin zu säen bzw. Erbringen.
Hebräer 12
Die beschrieben Frucht ist der Trost in unserm Herzen den Gott uns gibt ,wie beschrieben in Galater 5:
mcg lowokol
Poola
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums
von Burgen am 20.05.2014 19:53In Karlsruhe treffen sich auch die verantwortlichen Pastoren und Leiter der unterschiedlichen Denominationen zum Gebet. Schon ein paar Jahre lang. Das ist doch eine hervorragende Moeglichkeit, Gott die Ehre zu geben.
In Suedkorea ist meines Wissens immer noch die groeste Glaubensgemeinschaft mit etlichen Gd jeden Tag. Dort trifft man sich verbindlich in Hauskreisen. Man hilft sich natuerlich auch untereinander.
In China trifft sich enenfalls per Hauskreise die Untergrundkirche. Sie wurde bis vor kurzem noch bis aufs Blut verfolgt. Aber sie wuchs und waechst.
Ich glaube, die Gemeinden in den USA wachsen so stark, weil dort immer und staendig, die lebendige Beziehung mit Jesus verkuendigt wird.
Das hat nichts mit Wohlstandsevangelium zu tun.
Herade gestdrn Abend hatte ich in der Nacht vor der Tuer, nach der Hundepullerrunde, Gelegenheit, einer Kirchenchristin von Jesus zu zeugen.
Sie wusste nichts davon.
Gruesse
Burgen
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Pal am 20.05.2014 19:47Nein, lieber Willy, ich nehme dir deine Bermerkung nicht krumm!
Lies mal hier:
1Ko 4:3-5 Mir aber ist es das Geringste, daß ich von euch oder von einem menschlichen Gerichtstage beurteilt werde; auch beurteile ich mich nicht selbst. Denn ich bin mir nichts bewußt; aber damit bin ich nicht gerechtfertigt, sondern der Herr ist es, der mich beurteilt. Darum richtet nichts vor der Zeit, bis der Herr kommt, welcher auch das im Finstern Verborgene ans Licht bringen und den Rat der Herzen offenbaren wird; und dann wird einem jeden das Lob von Gott zuteil werden.
Und dann vergleiche diesen Text mit Paulus Versen, die ich im ersten Beitrag dieses Threads zitierte! Da geht es ganz ohne Selbstprüfung dennoch nicht ab...
Ja, es könnte tatsächlich erscheinen, das sich da ein Hund in den Schwanz beißt! - Sehr richtig, weil man selbst sich nie wirklich objektiv selbst betrachten kann, sondern sehr subjektiv gefärbt ist. Wer oder was Abhilfe schafft ist einzig:
Genau darauf will auch ich hinaus. Nur leider hast du mich damit wohl nicht wirklich verstanden... kann aber auch an mir liegen, das ich es nicht ausreichend betonte...?
Poola
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer