Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6297 | 6298 | 6299 | 6300 | 6301 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67148 Ergebnisse:
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Seid herzlich gegrüßt im Namen Jesu
von Henoch am 19.05.2014 19:33Hallo Regulus,
nachdem ich Dich schon auf Herz und Nieren untersucht habe - grins, ein besonders herzliches Willkommen hier.
Ich hoffe, Du hast Freude in dem Forum.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von song-of-joy am 19.05.2014 19:27Noch ein Gedanke direkt hinterher,anknüpfend an "Kreativität im Beruf":
In früheren Zeiten,wo die Menschen als BAUERN oder HANDWERKER tätig waren,empfanden sie die Ergebnisse ihrer Arbeit als direkten Segen
Gottes-vor allem in der Landwirtschaft logischerweise (gute oder schlechte Ernte).Nicht umsonst ist/war eine tiefe Religiosität vor allem
in den ländlichen Gebieten (Bayern)zu finden,wo die Menschen täglich erfuhren,wie sehr ihre Arbeit nur durch den Segen Gottes
erfolgreich sein konnte.
Eine ganz große Wende kam dann allerdings durch die Industrialisierung (Fabriken in Städten/Fließbandarbeit),wo die Arbeiter unter ziemlich unwürdigen Bedingungen zu Hungerlöhnen malochen mussten-Ich glaube mal,der Gedanke an den Segen der Arbeit durch Gott konnte hier kaum noch
aufkommen!!!Ein sehr trauriges aktuelles Beispiel von heute dafür: Die Grubenkatastrophe in der Türkei- reine Profitgier auf Kosten von Menschenleben!!!
Könnte es heute nicht mal so langsam ein bisserl mehr von den sozial eingestellten Unternehmern geben,die einen gerechten Lohn zahlten und sich auch in sozialer Hinsicht (Wohnungen/Freizeitmöglichkeiten...) für IHRE Arbeiter einsetzten und sie damit für ihr ganzes Arbeitsleben an IHRE Firma banden???
Seid gesegnet,Petrus!!!
Re: Unsere Untermieter
von lowokol am 19.05.2014 19:25Hallo,
bei mir ist ein Blaumeisenpaar, die ihre Jungen (2 oder 3 ) im Vogelhäuschen füttern.
Hin und her,ein kommen und ein gehen , immer den Schnabel voll und die Lütten machen remmidemmi und fiepen lautstark um die Wette.
Die Lütten gucken jetzt schon aus dem Loch raus und sind verdächtig gross (Bild oben ist ein Lütter)
mcg lowokol
Poola
Gelöschter Benutzer
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von Rapp am 19.05.2014 19:12Nun, mein lieber Weißer Adler, mich kennst du jedenfalls nicht. Du kommst mir mit deinen "Argumenten" vor wie jener Junker. Zu ihm kam einer seiner Bauern: "Junker, mein Hund hat deine Kuh gebissen..." Da war es plötzlich die beste, teuerste Kuh, für die der Bauer wohl sein ganzes Leben lang zahlen wird. Geschlagen geht der Bauer weg, kehrt aber wieder zurück: "Junker möge verzeihen, ich war so aufgeregt. Es war nicht so: dein Hund hat meine Kuh gebissen." Tatsächlich war das eine Wendung in der Geschichte: Junkers Antwort:"Na Bauer, das ist ganz was andres..."
Es ist Zeit zu schweigen, sonst schlage ich auf deine Weise zurück. Doch so weit will ich nicht kommen, entspricht nicht dem, was ich schätze.
Gute Nacht
Willy, der die Forenleitung bittet, nen Punkt zu setzen und diesen Thread zu schließen.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von song-of-joy am 19.05.2014 19:01Moin moin,JACO- ja,als Musiker hast Du einen der kreativsten und auch sicherlich am meisten befriedigendsten Berufe überhaupt!!!Komponieren,Musik für andere spielen,ihre Freude zu erleben -da MUSS man einfach glücklich mit sein.Nicht umsonst spielen viele Musiker ja so lange,bis sie von der Bühne fallen!!!
Ich denk auch an einen Musiker wie J.S.Bach,der jedes seiner Werke mit SDG (Soli Deo Gloria) unterzeichnete,ein Zeichen dafür,wie
sehr ihm am Dank für diese Gabe Gottes gelegen war!!! Sei gesegnet,Petrus!!!