Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6300  |  6301  |  6302  |  6303  |  6304  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67566 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von Wintergruen am 24.05.2014 19:39

Hallo life is more ...

aus meiner Sicht siehe ich dies so:  In der Natur bei Tieren z.b. bleibt keins in seiner Höhle oder in Löchern eingebuddelt und wartet bis das Männchen vorbeischaut um es zu decken.... 
Sie gehen ihrem Instinkt nach also auf die Jagd nach einem Männchen oder Weibchen.. Bei den Menschen ist es nicht anders.. man geht aus, man  hält sich dort auf wo man unter Menschen ist , man ist in einem Verein, geht auf Veranstaltungen , Tanzlokalen  auch in Single Börsen .. ... Wer suchet der findet steht auch geschrieben.. Es ist nicht so das man zuhause im Wohnzimmer hockt und darauf wartet das der Richtige oder die Richtige anklopft und sagt: "hallo hier bin ich , heirate mich "" Also muss der Mensch selbst auch tätig werden.. Du vergleichst es ja mit Adam  und Eva....?? ok,, warum gehst du dann wenn du krank wirst zu einem Arzt??? Adam und Eva hatten auch  keinen Arzt ...und bei Zahnproblemen gab es auch noch keinen Zahnarzt... achso jetzt würdest du sagen ,, Gott war ihr Arzt,, .. hm.. Nun,, als sie aber aus dem Paradies vertrieben wurden.. waren sie in der selben Situation wie wir heute es sind. Und da wir aus deren Wurzel stammen , gilt für uns ebenso das wir mit Schweiß unser Brot verdienen müssen , Kinder in Wehen gebären  und z.b den oder die Partner auch selbst suchen müssen, genauso wie wir für unser täglich Brot selbst sorgen müssen.. Oder wartest du darauf das der Liebe Gott dir das Brot vor die Türe stellt ??? Wohl eher nicht,, gelle ??? 

Und Gott darum bitten er möge dir die Richtige geben  , das ist auch so eine Sache.... wer oder was ist denn schon die Richtige ?? Ich denke du solltest nach der Ausschau halten die dir das gibt wonach du begehrst.. so tief in deinem Herzen.. Eine die so ist , wie DU sie dir wünscht.. Ob das nun die richtige sein wird oder nicht, das wird sich erst später in deinem Leben zeigen ... denn das wonach DU wiederum suchst, wonach DU begehrst muss ja auch nicht unbedingt DAS richtige sein ... Stell dir mal vor , Gott zeigt dir ein Mädel welches 200 Kilo wiegt , das Herz am rechten Fleck hat, gläubig ist, aber wohl eher potthässlich und gepierct und tätowiert ist... das wäre doch auch nicht dein Typ oooooder??? ))) also soviel zu der richtigen aus christlicher Sicht....geh aus und wenn ein Mädchen dir gefällt , lade sie ein, oder komm in ein Gespräch mit ihr und alles andere wird sich ergeben ,. Ebenso verhält es sich in Single Börsen.. in christl. Singlebörsen ist es genauso.. womöglich für dich sogar besser wenn sie auch gläubig sein soll.. also bevor ihr  euch schon anfreundet.. wobei ich denke das dies nicht unbedingt sein muss.... wo die Liebe hinfällt......
also viel Glück bei deiner Suche.....

Antworten

johannes316

56, Männlich

Neuling

Re: Ein neuer Brandherd

von johannes316 am 24.05.2014 19:36

Eine Vielzahl von Vorträgen von Roger Liebi findet man bei sermon-online zum kostenlosen download, besonders die Betrachtungen zum Alten Testament sind sehr hörenswert, weil sie wichtige Zusammenhänge erklären. Es freut mich bei diesen Vorträgen besonders, das Jesus im Mittelpunkt steht, die Bibel wird nicht verfälscht und sinnentleert sondern der innere Kontext betont.

Antworten

zuversicht

57, Weiblich

Neuling

Re: Bitte um Gebet

von zuversicht am 24.05.2014 19:20

Ich danke euch ALLEN ganz herzlich für eure Gebete für uns.
Ich habe es auch Dominik erzählt, dass für uns alle gebetet wird.

Die Mutter und Tochter sind "Gott sei Dank" bereits außer Lebensgefahr.
Darüber sind wir sehr dankbar.
Die Oma befindet sich noch in einem kritischen Zustand.
Bei Stefanie gibt es noch keine Veränderung.
Gestern verbrachte ich eine gute Zeit mit meinem Sohn, auch darüber bin ich sehr dankbar.

Auch die Eltern von Stefanie brauchen bitte Gebet.

Vielen lieben Dank für eure Worte, Gebete und Nachrichten.

@anonym1988,

danke auch für dein Gebet. Ja, ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich sehr vieles viel zu kompliziert sehe
und viel zu schnell zu zweifeln beginne. Über diese Worte habe ich sehr viel nachgedacht.
Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Segensgrüsse
von zuversicht

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: "tut alles zur Ehre Gottes"

von Rapp am 24.05.2014 18:04

Du gibst dir ja selbst die Antwort: ganz praktisch! Es gibt ja vieles, das ich tun kann um einem andern das Leben ein wenig zu erleichtern...

Mal ganz einfach: die kleine Eisdiele ist geschlossen und ein junger Mann, der oft dort ist steht ganz verloren da und klagt mir, er habe sich so auf den Abend dort gefreut. Ich nehme ihn zu "einem Kaffee" mit nach Hause. Es gab nen abendfüllenden Kaffee... Bis jetzt hatte ich wenig Gelegenheit. Aber sicher ergibt es sich, dass ich ihm mehr als bisher von Jesus sagen kann. In der Zwischenzeit wird er beim Kreuz angeschleppt.

Durch meine gesundheitliche Situation bin ich ab und zu selbst auf Hilfe angewiesen. Das zuzugeben bringt auch manchmal wieder Gelegenheit einen Trost oder eine Ermutigung weiter zu geben. Man kennt mich hier als Christ, der mit beiden Beinen am Boden geblieben ist.

Eines ist sicher: wenn ich den Herrn um Gelegenheiten bitte, hat er immer was zu tun für mich. Dafür bin ich dankbar! Für mich heißt das Augen und Ohren auf und Klappe erst öffnen, wenn Vater es sagt...

Willy

Antworten

Beerenwald
Gelöschter Benutzer

von Beerenwald am 24.05.2014 17:55

life-is-more: Gott hat ja auch dem Adam die richtige Frau zur Seite gestellt und Abrahams Knecht hat sich bei der Partnersuche auch auf Gott verlassen. Oder ist man für die Partnersuche selbst verantwortlich? Darf man als Christ Partnerbörsen wie z.B.

Ich verstehe dein Posting so, dass du Werbung für (d)eine Partnerböse machen willst.

Ich bin da ja tolerant, aber ein Tipp: Adam und Eva sind nicht das beste Beispiel, wenn man den weiteren Verlauf der Geschichte bedenkt (Rauswurf aus dem Paradies). Vielleicht findest du ja noch bessere Beispiele bei zukünftige Werbeaktionen.

Falls ich dein Posting falsch verstanden habe sollte, bitte ich dich um Nachsicht. Aber es sieht für mich wirklich so aus wie Werbung.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 24.05.2014 17:45

Hallo Willi,
das klingt gut, wie meinst Du das praktisch?
Henoch

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 24.05.2014 17:21

Übungsplatz- Geländeausdehnungsproportionen 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 24.05.2014 17:09

Ich bin bei Römer 12.1 hängen geblieben: hier steht, das sei vernünftiger Gottesdienst, wenn ich Gott meinen Leib zur Verfügung stelle. So ist aber ein Gottesdienst, der das Leibliche ausklammert und nur die geistliche Seite berücksichtigt demnach unvernünftig, weil eben nicht realistisch. Ich lebe nun mal in meinem Leib und den stelle ich eben mit allem was dazu gehört in den Dienst meines Herrn.

Na, ja, ein Chist ohne Bodenhaftung ist ungenießbar...

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.05.2014 16:52

Kreuz_im_Bach.jpg
Vor einer Woche machte ich einen Spaziergang und dieses Kreuz im Bach löste in mir
Gedanken aus, die mich zu dem Vers führten, den ich hier einfüge:

Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen,
unsinnig erscheinen.
Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch diese Botschaft
vom Kreuz die ganze Macht Gottes.
1. Korinther 1:18 (Hfa)

Wie kann man diese Botschaft in unserer jetzigen Welt weiter geben, ohne ausgelacht zu werden?
Das Kreuz im Wasser legte mir den Gedanken ins Herz, dass man nur durch den Heiligen Geist erkennen kann, was
dieses Opfer Jesu am Kreuz bedeutet. Schuld, die ich begangen habe, braucht Vergebung, Bezahlung, Sühne.
Wer schafft das von sich aus? Ich nicht! Erst als ich mein Leben Jesus übergab, lenkte der Heilige Geist meine
Gedanken, dass ich meine Schuld bekannte und Vergebung erfahren habe.
So wurde das Kreuz die Kraftquelle, aus der ich seitdem lebe.

Am Sonntag, den 25. Mai 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander",
wollen wir mit euch darüber austauschen. Wir sind schon gespannt auf eure Beiträge.

Herzliche Einladung dazu,

eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 16:54.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 24.05.2014 16:36

Hallo life-is-more,

ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Die Frage könnte interessant werden zu beantworten. Für eine Antwort ist ein Link zu einer Partner-Suche jedoch nicht nötig. Bitte entferne den Link im Laufe des Tages. Danke!

viele grüße,
marjo
Forenleitung 

Edit meint: Ich habe den Link mal entfernt. Falls jemand Interesse an den Link hat, kann er sich bei life-is-more per PM melden. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 17:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6300  |  6301  |  6302  |  6303  |  6304  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite