Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6300 | 6301 | 6302 | 6303 | 6304 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67148 Ergebnisse:
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:56So, damit es nun nach diesen Abschweifungen, mit dem Thema weitergeht, hier ein Text, den ich zur Diskussion stelle:
"Reinkarnation im Christentum - eine Wiederentdeckung"
LG,
WE
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von geli am 19.05.2014 12:55Weshalb gehen dann Christen noch auf Arbeit und leben kein paradiesisches Leben? - Offenbar, weil der Glaube fehlt, dass Gott sie versorgt.
Da drängt sich mir gleich die Frage auf: Wie schauts denn bei Dir aus - hast Du "genug" Glauben - arbeitest Du noch - oder nicht mehr?
Lg, geli
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von Merciful am 19.05.2014 12:54Es gibt freilich Menschen, die nicht arbeiten, weil sie mit ihrer ganzen Zeit und Kraft dem Herrn dienen, etwa wenn eine Missionsgesellschaft sie ausgesendet hat in den Missionsdienst. Aber dann ist eben diese Missionstätigkeit ihre Arbeit.
Und es gibt Menschen, die so sehr wohlhabend sind, so dass für sie keine Notwendigkeit besteht, zu arbeiten. Aber für die meisten Menschen gilt, dass sie arbeiten müssen. Daran ändert auch die Erlösung in Christus nichts.
Aber die Frage dieses Threads ist, ob unsere Arbeit durch die Erlösung eine neue Qualität, ein neues Vorzeichen erhält!?
Merciful
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:53Danke, dass du das dazu schreibst - ohne diesen Zusatz würde es mir doch sehr schwer fallen, etwas anderes als "Abwertendes" und "Beleidigendes" darin zu erkennen.
Aber nun, da ich das weiss, werde ich versuchen, das in Zukunft beim Lesen deiner Posts im Hinterkopf zu behalten.
Gruss
Solana
Uii, da ist mir ein Missgeschick geschehen. Meine Antwort auf das vorherige Posting gehört hierher.
Und nein, ich sehe nicht nur den Splitter im Auge der anderen. Aber das hier ist ja auffällig, und ich bin bemüht alles sorgfältig zu prüfen, ganz egal, ob das meinen liebgewordenen Ansichten ent- oder widerspricht. Ich liebe die Wahrheit! Sie ist das Brot eines jeden Christen!
LG,
WE
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:48Hallo Solana,
endlich mal etwas, was mich freut! Danke Dir!
LG,
WE
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von solana am 19.05.2014 12:47Ist das so schlimm, wenn ich hier mal den Finger auf eine auch unter Christen weitverbreitete Wurstigkeit und Egozentrik lege?
Nur dann, wenn du dabei deine eigene grosszügig übersiehst - du kennst doch sicher die Stelle vom Splitter und Balken..... Gibt dir das nicht zu denken, dass du auf alle anderen wie ein "arroganter Besserwisser" wirkst? Kann es wirklich sein, dass du als einziger richtig liegst?
Kennst du den Witz vom Autofahrer, der die Radiodurchsage über einen Geisterfahrer auf der Autobahn hört und dann feststellt: ""Was einer? Nein gleich Hunderte!"
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:45Dass, lieber Rapp, ist jetzt wirklich eine Unterstellung. Mir wird übelgenommen, dass ich auf offensichtliche, persönliche Schwächen der Schreiber hier hinweise.
Du aber nimmst es Dir - ohne persönliche Kenntnisnahme - heraus über wissenschaftliche Arbeiten zu urteilen... Was ist denn das?
Ist das, was Du tust, eine "saubere Arbeitsweise" ? - Die Arbeitsweise dieser Wissenschaftler jedenfalls ist sauber. Und deshalb vertrauenswürdig. Während man
das von den Beiträgen hier nicht sagen kann...
Dabei wollte doch Jesus, dass wir die besseren Menschen sind...
LG,
WE
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von Pal am 19.05.2014 12:42Ja, die Arbeit ist, wie das "richtige Leben" -
Sie enthält Segen und Fluch.
Aufbau und Zerbruch, Vernichtung und Erfüllung.
Psa 90:10 Unser Leben ... wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen...
Mühe und Arbeit bezeichne ich nun nicht unbedingt als eine "Köstlichkeit". Oder etwa doch -
Ich habe in meinem Leben die Arbeit oft als hart, züchtigend, erziehend und dadurch auch Charakterverändernd erlebt.
Manchmal ließ der HERR mich Durststrecken durchleiden, das ich dachte: "HERR, hast du meiner Hände-werk verflucht?" -
Dann habe ich wieder erkennen können, wie gerade das Negative/Schwere sich für mich zum Allerbesten verwandelte - so in dem Sinne: - der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
1Mo 47:9 Jakob sprach zum Pharao: Die ganze Zeit meiner Pilgrimschaft beträgt hundertunddreißig Jahre; wenig und böse sind meine Lebensjahre gewesen...
Diese Aussage des Erzvater könnte man sehr negativ interpretieren, wie wenn er voll depri gewesen wäre
Doch möglicherweise hatte er das Geheimnis erkannt, das hinter dem "bösen" - etwas unsagbar positives steht: Röm.8,28 denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt,
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:38Das Paulus-Zitat muss im Zusammenhang betrachtet werden. Die Menschen lebten damals nicht in einem Wohlstand, wie wir ihn heute kennen. Im Glauben waren diejenigen auch nicht so reif, dass sie ihre Freizeit sinnvoll gestalten konnten. Also waren sie tatsächlich nur faul und lagen so anderen auf der Tasche.
LG,
WE
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von Rapp am 19.05.2014 12:38Chaos verbreiten... Tja, White eagle, mir scheint, dass du das hier wirklich versuchst.
Mal klar: schon Paulus sprach von der so genannten Erkenntnis und sagte sehr deutlich, was Erkenntnis mit sich bringt, wenn sie einsam daher kommt: sie bläst auf.
Ein Hochschullehrer präsentiert Kleinkinderphantasien als wissenschaftliche Grundlagen? fragwürdiger geht es kaum! Das widerspricht doch jeder sauberen Arbeitsweise.
Du kannst mich meinetwegen belächeln, bedenke aber: wer zuletzt lacht, lacht am besten. Lachen kann ich über deine Ausführungen nicht, ich finde sie nur traurig.
Ich klinke mich jetzt mal aus, bis später
Willy