Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6314 | 6315 | 6316 | 6317 | 6318 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67142 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von sylvaki am 18.05.2014 10:32Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Sonntag, den 18. Mai 2014
"Herr, vor dir liegt all mein Sehnen,und mein Seufzen ist dir nicht verborgen."
(Psalm 38,10)
"Leidet jemand unter euch, der bete;
ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen."
(Jakobus 5,13))
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.deGuten Morgen-Grüße
ich wünsch euch einen gessegneten Sonntag

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?
von solana am 18.05.2014 10:28Ich schiebe alle Überlegungen samt meiner persönlichen Weisheit beiseite. Das geht so in etwa wie.....was würde Jesus tun....
...
Ich verzichte bewußt auf meine eigenen menschlichen Impulse. dann such doch nicht durch nachdenken nach einer Antwort, sondern warte ab,
Liebe Regulus
Schön, wenn du in einer Lebenssituation bist, wo du das so einfach tun kannst.
Die meisten Menschen stehen sehr oft in Situationen, in denen sie nicht einfach auf Nachdenken verzichten und abwarten können, zB im Arbeitsleben oder bei Interessenkonflikten im zwischenmenschlichen Bereich, wo wir auch "weltliche Verpflichtungen" anderen Menschen gegenüber haben bzw sie an uns Ansprüche stellen. Und da müssen wir oft direkt handeln und schnell "abwägen", was nun das dringendere zu erledigen ist und wessen Ansprüche an unsere Aufmerksamkeit, Zeit und Energie nun den Vorrang haben.
Theoretisch hört sich dass alles gut an, was du schreibst und ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir aus dieser Liebe heraus leben wollen und immer mehr davon unser Leben gestalten lassen. Aber im konkreten Alltag kann ich nicht bestätigen, dass das so einfach ist. Es sei denn, du meinst, sich ganz "aus der Welt zurück ziehen"...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von Jaco am 18.05.2014 10:22Hey, hallo Ihr Lieben,
hallo Merciful Lion !
Du schreibst
Diese Frage möchte ich mit einem deutlichen "Ja" beantworten.
Leider begegnen mir oft Menschen (also auch Nichtchristen), die scheinbar
diesem Arbeitsmühsal täglich unterliegen...
Bei vielen habe ich sogar das Gefühl, dass sie einer Arbeit nachgehen, die ihnen gar keine Freude bereitet
und sich sehnlichst den Feierabend bzw. das Wochenende herbeisehnen.
Mhm, das ist ja eigentlich okay, mit Freude Freizeit, Wochenende zu haben, sich zu erholen, auszuruhen und zu regenerieren.
Aber ebenso sollte man doch auch mit Freude an die Arbeit gehen.
Ja, lieber Merciful, Gott schenkt uns das Wollen und Vollbringen.
Ich glaube,
- viele Menschen üben eine Tätigkeit aus, die Gott für sie gar nicht erwählt hat. (*also wieder von Menschenhand aus...)
- einige haben das Hauptziel Geld, vielleicht sogar viel Geld, zu verdienen
(*bin nämlich der Meinung, die Tätigkeit selbst sollte an erster Stelle stehen (dienen?)
und das Geld verdienen, sollte eine angenehme Nebensache dabei sein)
- einige üben Tätigkeiten aus, die völlig an ihren von Gott gegebenen Gaben vorbeigehen_
- einige sind an ihre sozial-familiären Verantwortungen gebunden, so dass sie ebenfalls Tätigkeiten ausüben,
die nicht ihren Gaben entsprechen. Ich spreche von Verantwortung gegenüber Frau, Kind, Familie
Ganz ehrlich, ich habe wirklich das Glück (?), dass ausüben zu dürfen, was mir vom ganzen Herzen Freude und Spass macht.
Und Geld verdiene ich damit auch noch, dass ich sehr gut davon leben kann.
Es gab wirklich Sonntage, wo ich mich freute, am nächsten Tag (also am Montag) wieder durchstarten zu können.
Allerdings sehe ich das als riesengroßes Geschenk meines Himmlischen Vaters.
Ja, meine Arbeit ist mir zum Segen geworden. Und diese Arbeit ausführen zu dürfen, ist Segen !
Es gibt keinen Tag an dem mir diese Tätigkeit zum Mühsal wird. Na klar, auch ich habe mal schlechte Tage und es gibt Momente,
wo ich sauer bin, dass nicht alles so läuft, wie es sein sollte.
Jedoch schau ich nie auf die Uhr: "oh, man, wie lange noch..."
Nein, ich fühle mich unglaublich beschenkt, dass trotz allem Fleißes, Anstrengung und Energieaufwand
ich vom HERRN diese Tätigkeit und die dazugehörigen Gaben geschenkt bekommen habe.
Er mich so von meinem vorherigen Arbeitsmühsal befreit hat.
Doch wie ich glaube, alles Gnade und fetter, fetter Segen.
Und lieber Merciful, ich danke Dir, dass ich das hier mal zum Ausdruck bringen durfte.
Ja, ich fühle mich unglaublich beschenkt.
Mit ganz lieben Grüssen und Euch Allen Gottes Segen, Jaco
Seid herzlich gegrüßt im Namen Jesu
von regulus am 18.05.2014 10:15Wie ihr schon an einigen Beiträgen von mir gesehen habt, hab ich mir die Liebe ganz groß auf die Fahne geschrieben. Darin liegt für mich der ganze Sinn meines Lebens, daraus erwächst mir und allen die Jesus/Gott lieben Friede und Freude. Der sogenannte Lebenskampf mit dem alten Menschen passiert auf eine Art und Weise, dass ich bestätigen kann was Jesus meinte als er sagte, das sein Joch sanft und seine Bürde und Last leicht seien.
Die Liebe ist die Lösung für alle Probleme mit sich, mit anderen Menschen und mit der ganzen und für die ganze Welt.
In diesem Sinne wünsch ich mir mit euch einen schönen und gesegneten Austausch.
Lieben Gruß
regulus
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 18.05.2014 09:51Auch die Gemeinde in Laodizea wird als Gemeinde angesprochen und somit grundsätzlich als Gemeinde Jesu gesehen. Die Ermahnung Jesu bezog sich hier auf deren Werke. Die Gemeinde war lau geworden, träge, ohne brennende Liebe. Die Ermahnung Jesu sagte aber nicht: Verlasst die Gemeinde! Sondern: Tut Buße, kehrt um, wendet euch zu mir, öffnet die Tür eures Herzens und lebt aus meiner Kraft und Gegenwart!
Merciful
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von regulus am 18.05.2014 09:48
Viele ja, viele nicht. Es kommt immer auf die Motivation an.
Wenn jemand seinen Beruf nach seiner Berufung wählen kann, dann wird er es als sehr leicht empfinden, auch wenn er z.B. als Arzt viele Stunden länger arbeitet als andere. Die meisten Menschen aber arbeiten um überleben zu können. Der Mittelstand hat es etwas leichter, aber muß auch heutzutage sehr um seine Existenz sorgen.
Die Reichen, und davon gibt es auch viele, arbeiten mitunter auch hart, aber vor allem haben sie große Sorgen, denn sie haben viel Angst vor Neidern und Verbrechern.
Was heißt denn Zeitalter der Erlösung für dich ?
Ich sehe nur, dass die Zeit nach Jesu Erdenleben ganz besonders hart wurde, und selbst heute kann sich kein Mensch sicher fühlen, sei´s wirtschaftlich und sozial, sei´s Umweltbedingt.
Und so hat Gottes Wort aus dem alten Bund auch heute noch seine volle Gültigkeit.
Aber Gottes späteres Wort hat uns auch die Verheißung gemacht, dass wir durch unsere Liebe zu ihm und unserem Handeln nach seinem Wort es leicht haben werden, denn sein Joch ist sanft und leicht die Bürde oder Last.
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 18.05.2014 09:40Die Gemeinde Gottes in Korinth war auch eine Gemeinde, die Jesus baute auf dem Grund, den die Apostel gelegt hatten. Aber diese Gemeinde Gottes war keineswegs perfekt, sondern teilweise noch eher fleischlich und unreif. In ihr gab es so einiges, womit Paulus sich auseinanderzusetzen hatte, belehrend, ermahnend, um deren Heil und Seligkeit ringend. Sie war Gemeinde Gottes auf dem Weg des Glaubens, aber noch längst nicht vollendet.
Wenn du die heutigen Kirchen und Freikirchen ablehnst, so müsstest du auch die Gemeinde Gottes in Korinth ablehnen und ihr absprechen, Gemeinde Jesu zu sein. Sie war aber Gemeinde Gottes, Gemeinde Jesu, darum war Paulus so sehr um sie bemüht. Mit keinem Wort kam Paulus auf den Gedanken, die Gemeinde in Korinth sei keine Gemeinde Jesu. Nur jene falschen Apostel (Überapostel) betrachtete er als Widersacher der Gemeinde.
Merciful
von lowokol am 18.05.2014 09:28Alle Gemeinden in der Offenbarung werden zu einer Gesamtgemeinde und immer wieder ist die Buße und oder auch das Wort halten als
Mahnung von Jesus geben.
mcg lowokol
von lowokol am 18.05.2014 09:24
Laodizea:
Weil Du aber lau bist und weder warm noch kalt,werde ich dich ausspeien aus meinem Mund!!!
mcg lowokol
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums
von lowokol am 18.05.2014 09:20Hallo Beerenwald,
Jeder hat ein eigenes Joch zu tragen und muss sich selbst verantworten.
Eine weltweite Christengemeinde existiert doch schon ,wenn Gottes Wort gehalten wird und den Heiligen Geist hat ,so ist man im Leib Christi.
Alle Gemeinden zu einer Gemeinde werden zu lassen -würde kläglich scheitern......,weil die Unterschiede zu gross sind und somit angeglichen werden müßte.Einige würde hier Vorrang wollen -während die Anderen Jenes betonen.Es würde lau und warm sein.
Bezüglich hierzu sei angemerkt,so wie das Wort Heute zu lesen ist,so will es Gott:
"uns fehlt schlicht das Wissen ob und wieviel Fremdeinflüsse auf die Bibel stattgefunden haben"
Und dann ist es noch so, das eine Christenverfolgung in der Bibel als zukünftig nicht vermeidbar ist,weil der Geist dieser welt sich gegen den Geist Gottes wehren will.... und deswegen wird dieses ein Wunschgedanke sein:
"3. Eine starke, einige Christenheit hätte vielleicht eine Chance, eine Lösung herbei zuführen, damit die Christenverfolgung, die zur Zeit täglich in vielen Teilen der Welt stattfindet, ein Ende hat."
So denke ich.
mcg lowokol