Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6317  |  6318  |  6319  |  6320  |  6321  ...  6715  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67142 Ergebnisse:

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"

von Hyperion am 17.05.2014 23:46

Cipher schrieb: Da kommt schon die Frage auf, wem das nützen soll.

Den Politikern, die dann dem Wahlvolk erzählen können, wie sie doch supi die Inklusion vorantreiben....

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von cipher am 17.05.2014 23:44

Schon etwas älter...

Ein amerikanischer, ein australischer und ein deutscher Verkehrspilot unterhalten sich. Der Australier trumpft mit der riesigen Größe seiner Maschine auf und zieht mächtig vom Leder. Der Amerikaner, nicht faul, denkt an "god's own country" und legt noch einen drauf, die Maschinen von "Boeing" seien so ... gewaltig - mit Worten kaum zu beschreiben.Nur der Deutsche - bescheiden wie wir nun mal sind - sagt nichts. Der Amerikaner fragt ihn teilnahmsvoll: "Sie haben in Deutschland noch nicht so große Maschinen?" Der Deutsch lächelt. "Nun, ich kenne die genauen Ausmaß nicht, aber ich erzähle ihnen mal von meinem letzten Flug. Wir sind gerade über dem Atlantik, da hör' ich merkwürdiges Geräusch. Ich sag' zu meinem Kopiloten: 'Anton, nimm mal den Golf, fahr mal in die linke Tragfläche und sieh' nach, was da los ist.' Der kommt nach 'ner Stunde zurück. 'Tut mir leid, da war nichts.' Darauf schickte ich ihn in die rechte Tragfläche - auch nichts. 'Also, dann nimm jetzt den Porsche, saus mal ins Heck. irgendwas ist, ich hör' es doch immer noch.' Anton rast los, kommt nach drei Stunden zurück. 'Mann, was hast du für ein Gehör', sagt er zu mir, 'du hattest recht. Da hat doch so' n Trottel das Toilettenfenster aufgelassen, da ist so'ne amerikanische Boeing reingeflogen, die flog da immer um die Lampe.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"

von cipher am 17.05.2014 23:34

Ganz aktuell.

Wir hatten heute Besuch von Freunden. Er hat früher in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet und erzählte uns, dass jemand aus seiner Gemeinde in leitender Funktion in einer solchen Einrichtung in der nahen Kreisstadt arbeitet. Dieser muss jetzt "hopplahopp" binnen kurzer Zeit 300 Behinderte außerhalb der Einrichtung "inkludieren". Dazu die entsprechenden Mitarbeiter. Dabei gibt es bereits jetzt schon Probleme in der Kleinstadt. Gruppen von Behinderten, welche jahrelang zusammengelebt haben, werden auseinandergerissen und sie werden in eine neue Umgebung hinein"geworfen". Da kommt schon die Frage auf, wem das nützen soll.

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 23:29

Klasse! Danke dir und wünsch dir viel Segen!..

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 23:24

*freu*, daaanke, liebe Gretel..
Bleib auch du behütet.. <3
Knuddelgrüße an alle,
adi..

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Gnadensonne am 17.05.2014 23:18

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 23:22.

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

von Gnadensonne am 17.05.2014 23:01

Meine Lieben , wünsche eine recht gute Nacht ,  und   viel  Segen  für  den  Sonntag !

Bleibt alle unter Gottes  Schutz !  lieben Gruss  Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von Henoch am 17.05.2014 22:58

Hallo Regula,

ganz ehrlich, Jesus ist so anders wie ich, dass ich nicht wirklich immer weiß, was Jesus täte...
manchmal schon und manchmal nicht.

Naja, zum Beispiel gäbe er alles den Armen... 

Deshalb bitte ich ihn immer, dass das geschieht was er will und ich staune, dass er etwas anderes will, als ich meinte zu wissen.

Henoch 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von alles.durch.ihn am 17.05.2014 22:57

regulus, das ist wohl wahr, dass die Liebe Gottes Wesensart ausmacht, ein großer Bestandteil seines Seins ist, daher hatte ich seine "Schöpfung" in " " gesetzt, weil es nicht wortwörtlich gemeint war, bin dann aber irgendwie abgedriftet, hab mich unverständlich ausgedrückt..
Das Problem sehe ich nur darin, wie es auch andererorts schon erwähnt wurde, wenn eben "nur" die Liebe in seiner Wesensart erwähnt wird, und dies zudem so, dass man den Eindruck bekommt, sie existiert eigenständig/ unabhängig von Gott, seine Allmacht und Autorität unter den Tisch gekehrt scheint. Es muss natürlich nicht beabsichtigt sein, kann aber (zumindest bei Bedarf ) so verstanden werden. Wenn wir Gott nicht mit allen Eigenschaften "annehmen", kann es durchaus sein, dass uns einige Überraschungen nicht erspart bleiben - dann ist es doch besser, wenn wir uns von vornherein nicht nur die Rosinen herauspicken, finde ich. Aber so wirst du das sicher auch nicht sehen, vermute ich.......

Segensgrüße,
alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 23:01.

regulus

-, Weiblich

Neuling

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von regulus am 17.05.2014 22:45

Henoch : Was ist für Dich: sich dieser Liebe zuwenden? Wie hast Du das gemacht bzw. wie machst Du das?

Ich schiebe alle Überlegungen samt meiner persönlichen Weisheit  beiseite.   Das geht so in etwa wie.....was würde Jesus tun....Ich verzichte bewußt auf meine eigenen menschlichen Impulse.

Das war anfangs nicht so einfach wie es nun dasteht,  aber ich war fest entschlossen  so weiter zu machen und nun geht es ganz leicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6317  |  6318  |  6319  |  6320  |  6321  ...  6715  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite