Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6317  |  6318  |  6319  |  6320  |  6321  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Wortkette (2)

von burgold am 21.05.2014 14:34

potenzialausschöpfung  Segen in die runde da lasse. 

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von Rapp am 21.05.2014 14:26

Muss das denn gleich eine Organisation sein? Gemeinde wird doch mit dem menschlichen Körper verglichen. Der ist keine Organisation sondern ein lebendiger Organismus. Ich habe sicher keine Berührungsängste, will mir aber kein Corsett aufzwingen lassen. Das geht ohnehin als erstes zu Bruch falls Leben in die Bude kommt...

Soviel mal für den Moment

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 21.05.2014 14:10

Noch ein Wort zur "Dachorganisation":
Mir scheint, wir haben da eine ganz unterschiedliche Vorstellung. 
Für mich bedeutet "Dach"organisation dasselbe wie eben ein Dach über einem Haus mit vielen unterschiedlichen Zimmern.
Diese Zimmer samt Möbel u.a. Inhalt werden durch das Dach nicht zu einem "Einheitsbrei" gemacht. Aber das gemeinsame Dach schützt das gesamte Haus vor Witterungseinflüssen ohne dass jedes Zimmer sein einzelnes, gesondertes Dächlein bauen muss und man sich dabei gegenseitig in die Quere kommt.

So stelle ich mir auch eine Dachorganisation vor: eine gemeinsame "Vertretung" gegenüber "der Welt" mit ihren Anforderungen, Problemen und Herausforderungen. Zusammenarbeit  bei gemeinsamen Anliegen, bspw gemeinsam koordinierte Hilfaktionen, gemeinsames Gebet und vieles andere mehr. Eine Besinnung auf die gemeinsame Grundlage und auf die Aufgaben, bei denen eine Zusammenarbeit möglich ist - statt "Eigenbrödelei" und Abgrenzung, Betonung der Unterschiede und ja nichts mit dem anderen zu tun haben wollen...

In einer Dachorganisation würden Vertreter aus allen Gruppierungen, die sich daran beteiligen wollen,  miteinander das Gespräch suchen und Aktionen koordieren - nicht über eine "Abschaffung ihrer Individualität" nachdenken....
(Ich kann nicht verstehen, warum so viele Menschen direkt Angst haben, in der Zusammenarbeit ihre Individualität zu verlieren). 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 14:16.

tobi93

31, Männlich

Neuling

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von tobi93 am 21.05.2014 13:52

Hosea

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Henoch am 21.05.2014 13:47

Noah
1Mo 6,8 Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 13:48.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Predigen wie ein Ketzer?

von cipher am 21.05.2014 13:46

lowokol schrieb: ...aber die Überschrift ist wohl ungünstig gewählt.

Nein, find' ich nicht. Ich habe mir dabei schon etwas gedacht. Und was "Ketzer" sind, weiß ich durchaus...

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 21.05.2014 13:44

Finde, diese Art von Werbung ohne Beachtung der Forenregeln zeigt eine Art von Früchten, die keinesfalls "Appetit auf mehr" macht.

Antworten

holyfire
Gelöschter Benutzer

von holyfire am 21.05.2014 13:23

Lieber Daniel,

wir freuen uns über Menschen, die sich über Gott, Jesus und was dazugehört austauschen wollen. Mit dem Werbetext eines kommerziellen  Internetauftrittes bei uns den Einstand zu geben, ist da vielleicht etwas unglücklich. Aus diesem Grund habe ich Deinen Text leider entfernen müssen. Wir würden uns jedoch freuen, uns mit Dir bezüglich Themen des Lebens als Christ und ähnliches unterhalten zu können.

viele grüße,
marjo
Forenleitung  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 13:54.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 21.05.2014 13:20

Hallo, liebe Freunde, die Ihr interessiert seid, oder auch schon an den Themen-Abenden teilgenommen habt,

heute Abend kann dieser Themenabend über "Bibel im Alltag", nicht stattfinden.

Papagene hatte vorige Woche eine Star-OP am Auge und muss ihren Dienst im Internet noch etwas einschränken.
Doch nächste Woche, am Mittwoch, den 28. Mai 2014, sind wir wieder im Chat, um mit euch über ein Thema der
Bibel auszutauschen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von marjo am 21.05.2014 13:13

Hyperion schrieb: Es mag überraschend sein, aber es wird tatsächlich nicht sehr klar im NT zwischen Agape und Philia unterschieden

Öhm, nur weil wir nicht immer verstehen, weshalb Agape benutzt wird und weshalb nicht, bedeutet das noch nicht, dass nicht klar unterschieden wird. Das überrascht niemanden, zumindest mich nicht. Mag ja sein das Du (Wir) nicht immer nachvollziehen können, weshalb Gott zu welcher Gelegenheit welches Wort benutzen lässt. Das ändert an den unterschiedlchen Worten und deren Gebrauch jedoch nichts. Vielleicht habe ich mich in dem von Dir zitierten Satz unklar ausgedrückt.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 13:14.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6317  |  6318  |  6319  |  6320  |  6321  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite