Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6318 | 6319 | 6320 | 6321 | 6322 ... 6821 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68202 Ergebnisse:
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Freude des Tages (1)
von tefila am 01.06.2014 20:06Ich habe gestern in Daniel gelesen, dass der Engel ihm sagte, dass, als er anfing zu beten, sein Gebet längst erhört wurde und später sah es dann Daniel selber, als der Engel kam.
Ich habe so für meine Tochter gebetet, die einen für sie schweren Verlust erlitten hat und Gott ist so genial, er hat sie immer wieder neu auf die Sekunde genau getröstet und anderswie beschenkt. Er wirkt und alles wird Seinen Weg nehmen...
Und heute wurde ein altes Gebet wahr, dass sie im Weinberg Gottes draußen aktiv mitmacht und Gott hat es so geführt, dass sie mit anderen jungen Menschen, die sie heute zum erste Mal traf, in der Stadt Brot und Suppe verteilt hat. Diese jungen Leute "stöbern" immer wieder Randgruppen auf und hören zumeinst zu, um anschließend mit und für die Leute zu beten. Gott hat diese Begegnung mit den anderen jungen Christen wunderbar geführt. Ich staune immer wieder aufs Neue, wie er Dinge lenken kann und danke für Sein Geschenk und Seine Leitung im Leben meiner Tochter.
Kein Gebet bleibt unbeantwortet. Manchmal braucht es Seine (Gottes) Zeit. Wir dürfen Sorgen abgeben, Er kümmert sich darum.
Danke fürs Gebet im Gebetsteam (Babette) und lowokols Gebet.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Die letzten Worte
von Rapp am 01.06.2014 17:29Ja, Cleo, Druck erzeugt höchstens Gegendruck... aber das Anstecken ist dir gelungen, danke!!
Willy
Poola
Gelöschter Benutzer
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Die letzten Worte
von Merciful am 01.06.2014 16:49Und was stört dich an meiner 'Meinung'?
Ich habe es so geschrieben, wie es in der Bibel steht, denke ich.
Vermutlich hast du mich missverstanden.
Aber wir sollten dies nun nicht ausdiskutieren.
Merciful
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde
von Rapp am 01.06.2014 15:59Hallo Henoch,
beim übertragen eines Buches aus dem Schwedischen (Egon Sandström, Geistliche Leiterschaft) fand ich noch was ganz interessantes. Im Alten Testament finden wir zwei Ausdrücke, die für einen Ältesten gebraucht wurden. Der eine bedeutet "Mann mit Bart" also ein reifer Mann, der andere "der Herausragende". Gerade den zweiten Begriff finde ich sehr treffend. Wenn von den Leuten in der Gemeinde Gebet gefordert ist, soll ein Ältester vorangehen und noch mehr beten... genaus so, wenn Gotteskinder gefragt sind, die Botschaft der Versöhnung weiter zu tragen, soll ein Ältester auch darin herausragen aus der Masse. Schließlich komme ich an den wichtigsten Punkt: soll ich ein glaubwürdiger Christ sein brauche ich ganz viel Gnade... und als Ältester noch viel mehr!!
Ich fürchte nichts so sehr wie Macher in der Gemeindeleitung: die kriegen so vieles selbst hin, was der Herr selbst durch uns hindurch viel besser bewirken könnte... aber ohne meine Erlaubnis tut ers nicht, dazu ist er zu anständig
!
Willy
Re: Die letzten Worte
von Cleopatra am 01.06.2014 14:56Vielen Dank, Merciful,
nun habe ich deine Ansicht viel besser verstanden dank deines Beispiels.
Um in deinem Beispiel zu bleiben, sehe ich mich auch als Teil dieser Firma, in der allerdings das Endprodukt bei allen unterschiedlichen Aufgaben das gleiche ist, verstehst du?
Unterschiedliche Aufgabenfelder, aber Arbeitszeit, Ziel (zB die fertige Produktion) und Chef sind die gleichen.
Ich teile solanas und Tefilas Meinung.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Freude des Tages (1)
von Henoch am 01.06.2014 14:07Hallo Ihr Lieben,
Röm 8,27 Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt.
Ist das nicht eine Freude, Jesus Christus vertritt uns vor Gott! Er erforscht unsere Herzen und verdammt uns nicht, sondern vertritt uns.
Ja, was kann uns trennen von der Liebe Gottes? Sünde nicht, denn er erforscht unsere Herzen und vertritt uns.
Dennoch werden wir immer weniger sündigen wollen, denn:
Phil 2,13 Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Da will ich doch gerne am Vaterherzen ruhen und erfahren, was es heißt:
1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
Das ist pure Freude und ich darf mich einfach reinplumpsen lassen.
Henoch

Antworten

