Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6318  |  6319  |  6320  |  6321  |  6322  ...  6802  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68015 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 28.05.2014 20:34

Hallo! Herzliche Einladung an alle, die mit uns im Themenraum über

Geduld - eine Frucht des Geistes

austauschen wollen.

Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

kleiner Chat

von Merciful am 28.05.2014 20:03

Hm, vermutlich wurde diese Frage längst irgendwo geklärt, aber: welche Bedeutung hat der kleine Chat unten rechts am Bildrand?

Merciful

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 28.05.2014 19:56

Betriebsvereinbarungs- Kostensteigerungsgesetzesentwurf  

Antworten

Chevalier

-, Männlich

Neuling

Re: Uff......

von Chevalier am 28.05.2014 19:43

herzlich willkommen :)

-----------

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von sylvaki am 28.05.2014 19:00

Ja, wer mag eine neue Oase eröffnen?

Ich warte mal noch ab, sonst mach ich es morgen
mit den neuen Losungen.

Habt einen schönen Abend euch allen.

Bleibt behütet.

Sylvaki

Foto: meins, von unserem Spaziergang an der Lahn entlang

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 28.05.2014 18:48

Ausschreibungsverfahren-Betriebsvereinbarung

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 28.05.2014 17:58

Stellen- Ausschreibungsverfahren 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Burgen am 28.05.2014 16:29

Hallo ihr Lieben alle,
wer eroeffnet unsere neue, die 4. , Oase?
Bin schon gespannt drauf  

Morgen ist Himmelfahrt. Da soll dann ja wieder die Sonne scheinen.
Ist das derzeitige Wetter vielleicht ein kleines Abbild der Gefuehlslage
der damaligen Juengerschar?

Ein Gefuelswechsel auf allerhoechster Ebene,
ein Schwanken zwischen Weinen, Freude, Trauer und Hoffen...

So schade, dass von den Menschen, die auch noch auferstanden waren, und gesehen wurden,
nichts mitgeteilt wurde.
Natuerlich ist es verständlich , denn es ging ja vor allem um Jesus in Bezug zu den Nachfolgern
und natuerlich sein Verbleib bei Gott.

Ich las, dass Jesus in Kaschmir, dem Paradies, wo Milch und Honig fließt, gelebt haben soll.
Das ist doch wirklich unsinnig, denn sein auferstandenes und aufgefahrenes Leben
bezeugt sich in vielfältiger Weise bei, in und durch die wiedergeborenen Menschen.
Aber auch, dass Gott Engel schickte, um im 6Tagekrieg in Israel zu helfen.

Jetzt leben wir in einer anderen Zeit, wo sich anderes erfuellen wird.

Vertrauen wir darauf, dass alles zu einem erfuellten Ende kommt und
wir seine Herrlichkeit sehen und erfahren duerfen

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Nächstenliebe!

von geli am 28.05.2014 16:04

Merciful schrieb:
Hier in diesem Thread wurde einige Wochen nicht geschrieben. Freilich, die Liebe äußert sich auch in kleinen Dingen. Aber ich fürchte, wenn wir sie auf jene kleinen Dinge beschränken, dann ist das nicht genug. Für mich bedeutet es einen permanenten Kampf, Liebe zu gewinnen und zu leben. Oft gelingt es mir nicht. Aber die Liebe ist das Leben. Sind wir nicht in der Liebe, so haben wir das Leben nicht. Wir bleiben in Gott, indem wir in der Liebe bleiben. Aber eben dies ist für mich ein permanenter Kampf, in Gott zu bleiben, in der Liebe zu bleiben. Wo dies nicht gelingt, bin ich sehr betrübt.

"Einige Wochen nicht geschrieben?"

Du schreibst: "Oft gelingt es mir nicht".
Ich denke, wir alle bleiben hinter dem zurück, was (eigentlich) der Massstab Gottes ist. Niemand schafft es, Gottes Liebe vollkommen auszuleben und weiterzugeben - zum Glück sind wir ja aus Gnade gerettet...  - und nicht deshalb, weil wir vollkommen sind.

Aber Du hast recht - wenn ich merke, dass ich zuwenig Liebe (oder gar keine ) für bestimmte Menschen habe, dann macht mich das traurig. Und dann bitte ich Gott - wie es schon jemand anderes geschrieben hat - dass er mich diesen Menschen mit seinen Augen sehen lässt.

Selbst wenn ich keine Gefühle der Liebe für Jemanden habe, dann kann ich mich aber dennoch entscheiden, freundlich zu sein und nach Möglichkeit etwas Gutes für diese Person zu tun.

Was das "Weitergeben" von Liebe betrifft, da gebe ich (wie auch an anderen Stellen) das weiter, was ich HABE - so wie der kleine Junge seine 5 Brote und seine 2 Fische geteilt hat. Auch wenn das nicht allzu viel war für 5000 Menschen...aber Jesus hat diese Gabe angenommen und es gebraucht, um all diese Menschen satt zu machen.
Genauso vertraue ich darauf, dass er auch meine Gaben nimmt und dass er sie gebrauchen kann.

Du schreibst, wie man Liebe weitergeben kann, wenn man gerade selbst Probleme hat und einfach "nichts" zum Weitergeben hat.
Ich denke, auch das darf sein - denn es heißt ja: "Einer trage des anderen Last".
Es darf im Leben eines Christen auch Zeiten geben, wo er nichts hat - und ich denke, Gott sieht das.
Ich muss als Christ nicht immer nur "tragen", sondern ich darf mich manchmal auch "tragen" lassen. Solche Zeiten hab ich schon oft erlebt, und auch erlebt, dass Gott mir dann jemanden über den Weg geschickt hat, der mir z.B. zugehört hat, der mir geholfen hat, oder was auch immer. Jedenfalls hab ich erlebt, dass Gott auch für mich sorgt, wenn ich selbst einfach "Nichts" mehr habe.

Ich denke, Christsein ist nicht nur "Geben", sondern es ist "Geben" und auch "Nehmen".
Es gibt Zeiten, in denen ich auch einfach nur mal "Nehmen" - oder "Annehmen" darf - das geht manchmal bei uns Christen etwas "unter".

Manchmal fällt es mir schwerer, "anzunehmen" als zu "geben".
"Anzunehmen" muss auch gelernt werden - zumindest ist das bei mir so. 

Lg, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnung

von Burgen am 28.05.2014 15:52

und ich glaube , dass er es aufgeschrieben und zwischen die Buchdeckel gelegt hat 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6318  |  6319  |  6320  |  6321  |  6322  ...  6802  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite