Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6318 | 6319 | 6320 | 6321 | 6322 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67142 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!
von Henoch am 17.05.2014 22:43
Hallo Regula,
danke, jetzt hab ich es verstanden, was Du genau meinst.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von Rapp am 17.05.2014 22:43Hallo Adi,
warst du Mäuschen? Ich denke an eine Nacht. Wir lagen todmüde im Bett als Nesthäkchen herein kam, sich zwischen uns quetschte, mich umarmte und weinte: "In meinem Bett ist es heute soooo kalt!" und wir konnten in der Sommerhitze nicht einschlafen...
Die Jahre mit den Kindern haben bei uns Eltern Spuren hinterlassen. Nicht umsonst pflegte ich meine Frau danach 14 Jahre lang, bis ich sie ins Heim geben musste. Was musste ich Vorträge über meine Lieblosigkeit anhören... Gut, dass Gott die Tränen, die flossen, auch gezählt hat. Darüber reden wir besser nicht.
Gott hat mir ja hier ne Wohnung neben einer Schule zugeschanzt: So habe ich wenigstens wieder Kinder in meiner Nähe. Das empfinde ich als großes Vorrecht.
Bevor ich die Großfamilie startete war ich einige Zeit in Heimen als Erzieher tätig. (Vor einigen Jahren hätte ich hier wohl weit schärfer reagiert).
Willy, der über sich selbst schmunzeln lernte
von solana am 17.05.2014 22:40Ich habe nicht dir geantwortet, sondern auf Solanas konkrete Frage
Meine konkrete Frage bezog sich genau auf das, was Cipher schrieb.
Es geht doch hier um eine ganz bestimmte Fragestellung, die diskutiert wird.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von regulus am 17.05.2014 22:34Ich habe nicht dir geantwortet, sondern auf Solanas konkrete Frage .

Re: Freude des Tages (1)
von solana am 17.05.2014 22:30Oh, wie niedlich!
Ich hatte heute eine ganz "materialistisch- weltliche" Freude.
Als ich zum Einkaufen kam, war da unerwarteterweise ein 2-tägiger Sonderausverkauf von Restposten.
Und ausgerechnet die Dinge waren dabei, die ich brauchte und von denen ich mir vorgenommen hatte, mich mal in nächster Zeit danach umzusehen ... zB schicke Markenschuhe für unseren Jüngsten (für 15 €) und einen ganz leichten Fahrradhelm mit grossen Luftschlitzen (genau so wie ich ihn wollte für 7€) und diverse andere Dinge, dich ich mir einige Zeit zuvor in dem Laden angsehen hatte, die mir aber zu teuer schienen (jetzt zum halben Preis oder noch billiger.... ). Das war eine schöne Überraschung!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von regulus am 17.05.2014 22:29
Johannes 15:5 deute ich so, dass wir keine Tat, kein Werk ohne sein Zutun oder seine Unterstützung tun können. Aber lieben können und sollen wir ihn freiwillig. Gott hat geboten, dass wir ihn lieben sollen, und zwar aus ganzem Herzen.
Zitat Henoch : , ich habe das Gefühl, Du denkst Gott wäre nur Liebe?? Und die Liebe wäre irgendso ein Licht in uns allen und durch diese Liebe wäre dann alles eins?
Ich habe schon gesagt, dass Gott alles in allem ist, aber die Liebe erkenne ich als das Höchste an.
Jesus fordert seine Nachfolger auf, sich untereinander zu lieben, und Petrus erwähnt sogar eine inbrünstige Liebe untereinander. Einssein durch die Liebe bedeutet ja, eines Geistes , also eines Sinnes zu sein, und da es sich ja um die göttliche Liebe handelt, so ist man ja auch mit dem Willen Gottes eins.
Zitat Henoch : Was machst Du, wenn Gott Dich prüft und Dir schweres Leid zumutet? Ist das die Liebe, die Du meinst.
Es ist Liebe, aber die, die Gott meint.
Ich denke nicht darüber nach, was Gott mir "antun" könnte, sondern ich will in der Liebe zu ihm unaufhörlich wachsen und darum vertraue ich ihm in allem.
von regulus am 17.05.2014 22:15
Nein, die Liebe ist keine Schöpfung, sondern Gott ist die Liebe. Sie ist das gravierendste Wesensmerkmal Gottes. Seine Gerechtigkeit ist ja auch keine Schöpfung, sondern ebenfalls sein Wesen, wie auch alle anderen bekannten Eigenschaften.
Zitat alles.durch.ihn : aber ist es nicht viel wichtiger, dass Gottes Wort - eben die Bibel - sagt, dass Gottes Wort unseres Fußes Leuchte ist und der Heilige Geist uns in alle Wahrheit bringt / lehrt?
Das widerspricht sich nicht im geringsten mit meinen Äußerungen. Und was ist denn das Wichtigste und Höchste ? Es ist die Liebe und das sagt nicht nur Paulus. Die Liebe ist nicht stumm, Gottes Wort entspringt seiner Liebe und Weisheit.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 17.05.2014 22:14Bitte velmals um Vergebung - aber meine Frage zielte eigentlich nicht auf die eventuelle Befähigung oder Nichtbefähigung von Lehrpersional ab, sondern:
Das war meine Frage. Die vorangehenden Sätze sollten lediglich in das Thema einführen.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von sylvaki am 17.05.2014 22:12
Matz (siehe Thread "Freude des Tages") und Sylvaki wünschen eine gute Nacht.
von lowokol am 17.05.2014 22:12Hallo,
man sollte bei Hiob erkennen,das obwohl Gott über Hiob sagte:
Denn es ist seinesgleichen nicht auf Erden, fromm und rechtschaffen, gottesfürchtig und meidet das Böse.
Hiob massiv leiden mußte und das obwohl Hiob Gott wahrscheinlich mehr liebte ,als Wir ,die diesen Anspruch erst gerecht werden müssen.
Alles hat sich gegen Hiob gestellt: Frau,Freunde dazu tote Kinder ,Krankheit usw.
Leiden ist Bestandteli eines Christen,denn kein Christ wird ohne Anfechtung zu Gott kommen.
Das Leiden aber unterschiedlich von Christ zu Christ ausfällt ist unbestritten richtig.
mcg lowokol