Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6328  |  6329  |  6330  |  6331  |  6332  ...  6802  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68013 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von cipher am 27.05.2014 11:31

Cleopatra schrieb: Wenn ich mich informiert habe, und daher weiß, dass etwas esoterisch hergestellt wurde, dann nehme ich es aus Prinzip nicht.
Das ist für mich eigentlich selbstverständlich. Wenn ich so etwas weiß, meide ich das Produkt aus ähnlichem Grund. Nur ist das bei solchen "Latrinenparolen" oft so, dass eigentlich niemand wirklich was weiß, es werden nur Gerüchte verbreitet - und dann kratzt mich das auch nicht. Wollte ich es genau machen, müsste ich höchstselbst beim Produzenten nachfragen. Wer kann das schon? Und wieviel wird auf solche Weise hergestellt, ohne dass die Öffentlichkeit darüber erfährt? Ich würde auch keine genmanipulierten Lebensmittel essen wollen. Doch wenn ich nichts darüber weiß - was soll ich dann alles meiden?

Bei Medikamenten bzw. Homöopathie sehe ich das ähnlich. Bei einem Medikament weiß ich, welcher Wirkstoff mir hilft und welche Schäden er anrichten kann. Wenn ein homöopathisches Mittel jedoch gar keine Wirkstoffe mehr enthalten kann und trotzdem hilft - was ist es dann, was wirkt? "Der Placeboeffekt" könnte man einwenden. Gut - doch um den zu erreichen muss ich das Zeuch nicht stundenlang in einem fast geheimen Ritus sechsmal linksrum und 13,2 mal rechtsrum und bei Halbmond schütteln.

Und wenn ich den Ärzten, die unserer Tochter zur OP rieten, gefolgt wöre, so wäre sie jetzt zu 98% schwerbehindert - das nur am Rande und "OT".

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Cleopatra am 27.05.2014 11:14

So bin ich aber nicht...

Wenn ich mich informiert habe, und daher weiß, dass etwas esoterisch hergestellt wurde, dann nehme ich es aus Prinzip nicht.
Mir kommen immer wieder Menschen entgegen, die mir etwas aus der Esoterik geben möchten.
Aber ich verweigere es aus Prinzip.

Ich leide unter starken Schmerzen.
Als mir eine Bekannte etwas geben wollte, von dem ich wusste, dass sie es mithilfe von Pendeln und "dreimal rechts, sieben mal links, und noch zweimal rechtsrühren" hergestellt hatte, habe ich es nicht genommen, obwohl ich wirklich nichts gegen einen schmerzfreien Tag hätte.
Aber ich habe ihr gesagt, dass ich sowas nicht unterstütze, sondern an Gott und die Bibel glaube. Das ist dem sehr entgegengesetzt und ich möchte nicht nur aufgrund meines eigenen Wohlbefindens etwas tun, wovon ich weiß, dass es Gott nicht gefällt. Also, sinngemäß habe ich es so ausgedrückt.

Denn Gott hatte sehr viel gegen die Wahrsager und Co. Wenn ein Mensch hingegangen ist, dann können wir ja lesen, was Gott von ihnen hielt.
Und ich finde es Gott gegenüber nicht schön, einfach zu sagen "mir kann ja nichts mehr anhaben, alles ist rein" und so weiter, wenn ich weiß, dass Gott etwas dagegen hat.

Mit dem Mondkalender kenne ich mich nicht aus. Da muss ich passen und will keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur, weil ich es nicht kenne.
Aber Tefila- du bist nicht ganz alleine auf der Seite

Verrückt machen will ich mich auch nicht. Aber ignorieren kann ich einiges auch nicht.

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von solana am 27.05.2014 10:26

Guten Morgen
Liebe Burgen, das tut mir auch sehr gut  - zu hören dass die Bilder dir gut getan haben; dadurch freue ich mich um so mehr darüber.
Da merkt man mal wieder, wie sich Freude beim Teilen verdoppelt!
Vielen Dank für die Rückmeldung. 
Ich wünsche euch allen heute ganz viele Gelegenheiten, eure Freude zu teilen und so zu verdoppeln!
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Partnersuche

von marjo am 27.05.2014 10:11

Liebe adi,

danke für Deinen Beitrag, dem ich voll zustimme. Interesse an Deinen Beiträgen habe ich. :)

Lesen sich meine Beiträge als "biblische Sicht"? Dann lässt mich das jubeln. Weshalb? Nicht, weil ich alle Menschen die sich nicht oder erst später mit diesem Thema auseinandersetzen verurteilen oder sonst wie blosstellen möchte. Ich betrachte diese Deine Aussage als großes Lob, auch wenn sich das vielleicht in den "Ohren" mancher Zeitgenossen seltsam "anhören" mag.

Es liegt mir völlig fern, Gottes Gnade mit Füßen zu treten. Seine Gnade ist Teil seiner Botschaft und damit seines Handelns an uns.

Ich sehe die Ehe und ihre Entstehung übrigens tatsächlich als christliche Aktivität, zumindest wenn Christen dran beteiligt sind.

herzliche und sehr interessierte Grüße,
marjo  

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.05.2014 09:49

..hm, freut mich ja, wenn (doch) Interesse an meinen Beträgen besteht...
Ich meinte es so, dass es sich für mich sehr nach "christlicher Aktivität" anhört,
was daran liegen mag, dass der Fokus ausschließlich auf die biblische Sicht
gerichtet ist (was ich keinesfalls kritisiere, nur finde ich es gerade hier sehr wichtig,
auch hier und trotzdem, wenigstens am Rande, auf Gottes Gnade hinzuweisen 
und darauf, dass man diese nicht willentlich mit Füßen treten darf - sonst liest
sich das sehr trocken und eben buchstabenmäßig, verstehst du, was
ich meine?). 
Das war es, mehr nicht..  

Liebe Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von sylvaki am 27.05.2014 08:59

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 27. Mai 2014

"Es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen
 und Ströme im dürren Lande.
"

(Jesaja 35,6)

"Der Seher Johannes schreibt:
Ein Engel zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers,
klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes;
mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens."

(Offenbarung 22,1-2)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)

Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 27.05.2014 08:35

Ja, adi, da hast Du vollkommen Recht. Von Gottes Gnade und seiner Vergebung leben wir Tag um Tag, Stunde um Stunde. Falsche Entscheidungen, geistliche Unreife und andere Unzulänglichkeiten müssen wir daher nicht in Anführungszeichen setzen. Wir sind uns dessen ja schmerzlich bewusst, bzw. der Heilige Geist macht sie uns bewusst. Sich bibelgemäß zu verhalten ist daher auch nicht kritikwürdig, sondern entspringt unserem Wunsch. Die Tatsache, dass denen die Gott lieben, werden alle Dinge zum Besten dienen müssen, ist keine romantische Vorstellung. Sie ist eine Notwendigkeit für unsere Nachfolge.

Das Du Dich nun zurückziehen willst, mag ich nicht recht deuten. Ob Dir das Wort "Pharisäer" zurecht in den Sinn kommt, auch nicht. Das musst Du mit Jesus ausmachen, der nicht nur Dir sondern uns allen helfen muss.

zum gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2014 08:41.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.05.2014 08:10

Das ist wohl wahr, lieber marjo, wobei wir, um auf cipher's Anfrage nach biblischen Untermauerungen vielleicht doch nicht jene außer acht lassen sollten, die von Gottes überfließender Gnade sprechen, weil er, unser Vater im Himmel, unser Herz und den Grund unserer "falschen" Entscheidung kennt. Da ist, wie in allen anderen Lebensbereichen, in denen wir uns aufgrund "geistlicher Unreife" nicht bibelgemäß verhalten so unvorstellbar viel Gnade, dass dem, der dies (in diesem Bereich) noch nicht erfahren durfte, der Mund offen stehen bleibt. Dies ist keine Werbung Nichtchristen zu ehelichen - nein, es ist das Zeugnis einer Frau, die "trotz ihrer Unzulänglichkeit" auf 19 Ehejahre unter dem Segen des Herrn zurückblicken darf und sich an einem heranwachsenden Kind erfreuen darf, das absolut locker mit denen, die in christlichen Ehen aufgewachsensind "mithalten kann"... Ganz ehrlich, ich bin die Allerletzte, die nicht von Herzen bemüht ist, Gott zur Ehre zu leben und sein Wort über alles zu stellen, aber als jemand der Tag für Tag auf Gottes Gnade angewiesen ist und diese erfahren darf, diese und meine "ganz allgemeine Unreife" dabei völlig außer acht zu lassen, nein, das käme mir nicht in den Sinn! Und ehrlich, mir kommen die Pharisäer dabei in denselben...

Aber nun will ich euer Gespräch wirlich nicht weiter stören, möge Gott mir helfen,
mich zurückzunehmen, denn er allein ist gerecht und sorgt für seine Kinder....

Eine frohen Tag unter seiner Gnade wünscht euch adi

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 27.05.2014 06:44

Also konkret zurück zum Thema.

"Christliche Partnersuche" klingt für mich danach, dass man seine(n) zukünftigen Ehegatten(frau) nach Grundsätzen eines christlichen Lebens sucht. "Nachfolge Jesus zu zweit" wäre dann also das Ziel. Denn um Nachfolge geht es im Leben als Christ. Zeugnis für die Welt zu sein. Licht für die Welt zu sein, auch in der Ehe, Familie, Kindererziehung. In der Nachfolge will der Christ keine halben Sachen, auch wenn er sie oft genug praktiziert, aber wollen tut es kein Christ. Wenn ich von "Christ" schreibe, dann meine ich die Leute, die Jesus Christus als persönlichen Erlöser und Herrn angenommen und ihm das eigene Leben übergeben haben.

Bevor man eine Ehefrau / Ehe mann sucht, ist eigentlich noch ganz viel vorab bei sich zu klären. Das ist jedoch ein eigenes Thema, welches in einem eigenen Thread besprochen werden sollte.

Wie sucht ein Christ nun eine Ehefrau, einen Ehemann? Als interessierter Laie schaut er, schaut sie in die Bibel und findet dort zwar alle Merkmale christlicher Lebensführung, deutliche Worte zur Voraussetzung die für eine christliche Ehe mitgebracht werden sollte (und ob überhaupt) und die lehrreichen Hinweise zu Ehe und Familie, aber eben keine allgemeinverbindliche Anieltung bezüglich der Anbahnung einer solche Beziehung. Diese Erkenntis könnte dazu führen anzunehmen, dass es bezüglich der Anbahnung einer christlichen Ehe keine von Gott geregelte Vorgehensweise gibt.

Ganz praktisch schauen sich viele Christen einfach in der Gemeinde um, in der sie mit anderen Christen Umgang haben. Natürlich nur für den Fall, dass überhaupt aktiv gesucht werden will. Ist da nichts zu finden stehen diverse christliche Freizeiten, Arbeitsgruppen, Missionseinsätze und Gemeindebesuche offen. Man besucht also Orte, an denen sich Christen tummeln. Da man als Christ in erster Linie in der Nachfolge steht, ist die hier beschriebene Suche stets eine Randerscheinung, sollte also nicht den Fokus verschieben.

Je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt, je mehr Aspekte drängen sich vor die geistigen Augen. Ein weites Feld.

zum gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2014 07:52.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 27.05.2014 00:57

Liebe Solana, liebe Wideawake..
*einfach mal "danke" sag*

lsg, adi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6328  |  6329  |  6330  |  6331  |  6332  ...  6802  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite