Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6328 | 6329 | 6330 | 6331 | 6332 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67140 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (1)
von Poola am 16.05.2014 23:44mehrdurch-langewortfindungerfahrungswertesammelnoderfsoähnlich-weiter mit-ähnlich
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Poola am 16.05.2014 23:37bin-nochdaumdireinegutenachtzu-wünschen
schlaf gut lieber petrus.
huhu liebe adi, danke dir das auch wünsche,
und denn eine gute nacht schlaf gut,
segen.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"
von Wintergruen am 16.05.2014 23:32Hallo ihr Lieben
also wenn ich das Wort Inklusion richtig verstehe dann heißt es , etwas einbeziehen oder einschließen.
ich frage mich warum man Menschen meistens mit einer Behinderung aus der Gesellschaft separiert , anstatt ihnen die Möglichkeit gibt oder schafft ,die Gegebenheiten ihrer Bedürfnisse anzuspassen .
Vieles erschwert ihr Leben.. sei es zu hohe Bordsteinkanten , enge Türen, Treppen, zu wenige behindertengerechte Toiletten und für die jüngeren kommen nur Förderschulen in Frage und Arbeitsplätze sind oft behinertengerechte Heime bzw. Werkstätten..
Ganz zu schweigen von Gebärdendolmetschern die aus finanziellen Gründen kaum eingesetzt werden .
Die Inklusion zb. geht auf die Bedürfnisse von Behinderten ein und die Gegebenheiten werden ihren Bedürfnissen angepasst.. Ich finde das ist eine tolle Sache.. wobei das natürlich individuel auch geprüft werden muss wen man was zumuten darf und kann und wie weit... Es macht natürlich keinen Sinn ein geistig schwerstbehindertes Kind in ein Gymnasium zu stecken, was total überfordert wäre und in der Masse untergeht weil es dem Leistungsdruck nicht gewachsen ist ...hauptsache es ist inkludiert...
Inklusion ist auch ein Menschenrecht und dann sollte man Menschen ob ohne oder mit Behinderung auf Augenhöhe begegnen. Ohne Inklusion nimmt man behinderten Menschen das Potenzial sich zu entfalten.. sofern es natürlich auch trotz Behinderung möglich ist.
Mit Sicherheit kann auch eine Inklusion vereinzelt zu einer Überforderung mancher Behinderten führen , weil sie ihre Anderssein Mitmenschen nicht gewachsen sind und täglich damit konfrontiert werden usw.. Naja sie sind es auch nicht gewöhnt, da sie bislang eher ausgegrenzt wurden..
Bekannt ist auch was ich persönlich super klasse finde, das Menschen mit dem ``Asperger Syndrom in Software - Firmen eingesetzt werden weil sie sehr gründlich beim Überprüfen von Programmen sind...soll sich gut bewährt haben ...
persönliche halte ich die Inklusion als eine prima Sache die natürlich für jeden Behinderten individuel geprüft werden muss , wozu jemand fähig ist , wie man ihn am besten gesellschaftlich sozial gerecht behandelt und ohne Einbussen in seiner Entfaltung und seinen Bedürfnissen , also ihnen AUCH gerecht werden desweiteren für sie, die Gegebenheiten ihrer Bedürfisse anpasst.. (mehr behinderten Parkplätze, Aufzüge, Fortbewegungsmittel , Schulen, Kindergärten, Arbeitsplätze )usw. und so fort..
aber es ist schon ein sehr schwieriges Thema und man kann es nicht allen recht machen..
LG
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 16.05.2014 23:16Schonmalgut- isnatürlichabsoluteinleuchtendaberichblicklangsamnichmehrdurch!!!!Witer mit MEHRDURCH!!!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 16.05.2014 23:13Nichtsoschlimm- Dazukannichaberjetztwirklichnixmehrerfindenweilichsomüdebin- Weiter gehts mit BIN!!!!Nacht,Poola!!!!
von alles.durch.ihn am 16.05.2014 23:13Schlimm-Stein....huhu, ihr Lieben - gesegnetes WE uns allen wünsche und seine behütende Gegenwart..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 16.05.2014 23:12wusteichdochdasdasdirwassagtundeinleinleuchtetundverständlichdiristdasistschonmalgut
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 16.05.2014 23:07jawenndirdasnixsagt-abermirschondannistdasauchokeundnichtschlimm
hihi
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 16.05.2014 23:05Hi POOLA: Isdochauchgut-iseinbegriffdermirtotaleinleuchtetundverständlicherscheint !!!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer