Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6332  |  6333  |  6334  |  6335  |  6336  ...  6821  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68201 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fremdeinflüsse von Besucher im Bibelkreis

von Wintergruen am 29.05.2014 17:18

Liebe tefila

ich habe jetzt nicht alles gelesen  außer deinen Eingangstext.... meine persöliche Meinung aus meinem Empfinden heraus ohne dir was zu unterstellen usw und womöglich ich auch falsch liegen kann , denke ich folgendes: 

Ich bin mir erstens nicht sicher ob ein Bibelkreis einen Gottesdienst ersetzt, oder wie eine Art Sonntagsschule zu betrachten ist wo man die Lehre kennenlernt und über Auslegungen spricht. 

Ist ein Bibelkreis ein Ersatz für einen Gottesdienst, so ist MEINER Meinung nach JEDER willkommen und erst recht wenn er nicht stört. 
Ist aber der Bibelkreis letzteres dann, ist zwar auch jeder willkommen, solange er nicht versucht durch  seine Überzeugung andere zu verführen . Umgekehrt sollte man das allerdings es auch nicht tun. Wenn der Gast sich das gerne anschauen möchte um zu schauen wie so ein Bibelkreis von statten geht, dann kann man ihn reinlassen und er kann es sich anschauen.. Auch wenn er anfangen sollte zu erzäheln wie er  alles sieht, kann man ihm ja zuhören.. nur Diskussionen sollte man dann nicht unbedingt anfangen.. eher antworten : Jedem das seine und alles zu seiner Zeit. 

Ihm von christus zu erzählen ist dann ebenso kontraproduktiv, weil er von seinem Glauben überzeugt ist. Es ist nicht so das er von Christus usw noch nie was gehört hat..Im Gegenteil. Er offenbart ja das er von SEINEM Glauben überzeugt ist. Und solange ein Christ ihm keine stichfesten und ersichtliche Argumente bringen kann, dann gibt es nur ein Wortgefecht des hin und her...

was mich aber irritiert ist das hier.
Du schreibst folgendes: 

Aber dann kam das übliche: Die Bibel sei von Menschen geschrieben....wo sind denn die 500 Zeugen heute, die Jesus damals sahen usw, usw, nur Zweifel.

daher frag ich mal..
konntest du ihm denn auf seine Zweifel antworten ?? Wenn nein,, warum nicht ? Kann es sein das du ebenfalls tief im inneren auch diese Zweifel hast?
ich finde es schade wenn man auf die Zweifel des Gastes als Christ,keine Antworten hat.. 

aber die Antwort die ICH geben würde, wäre eh zu langatmig um sie hier in kurzen Sätzen  zusammenzufassen (daher verschont mich alle bitte damit, da ich auch  eh auch aus orthodoxer Sicht antworten würde ) sowas funzt auch  eher wenn überhaupt  in einem persönlichem Gespräch
Aber vielleicht  wäre es insgesamt mal gut für diejenigen die auf diese Fragen keine Antworten haben sich mal zu fragen , an WAS glaub ich eigentlich ?? An das was vor 2000 Jahren gegeben hat, was danach tot ist und nur der Glaube an Jesus existiert??? Also das NUR Jesus übrig blieb und nur ER lebt. Oder das diejenigen die schon im Himmel sind,, für uns """tot""sind??
also MIR wäre das zu dünn..... (insofern zu dünn,, da ich eben an Wunder glaube, an Heiliggesprochene die Jesus uns als solche erkennen lassen hat, an Fürbitten dieser Heiigen die auch warhhaftig helfen usw. ) aber das widerspricht wiederum der evangelikalen bzw. protestanten Lehre.. 

oder denkt die Mehrheit so wie oben blau markiert?

segen euch allen 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 29.05.2014 16:38

Management-Abteilungsbesprechung 

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 29.05.2014 16:27

Center-Management... 

Allen liebe Segenswünsche..
*zu Poola und milli rüberwink/ knuddel* <3

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Hallo ich bin Ruth und neu im Forum

von alles.durch.ihn am 29.05.2014 16:23

Liebe Ruth, ich freue mich, dass du "zu uns gefunden wurdest"..
Ganz herzlich willkommen und segensreiche Gespräche wünsche ich dir!

lsg, alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von alles.durch.ihn am 29.05.2014 16:19

(((((Sylvie)))))..

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 29.05.2014 15:50

Hallo ihr Lieben
und dir, liebe Henoch, danke für den
schönen neuen Oasentitel.

Mir geht's da grade wie adi,
der Vers berührt etwas in mir.

Wie oft fühle ich mich
unzulänglich
unvollkommen
unwürdig

und wie dankbar bin ich dann für die Wahrheit in diesem Vers,
Jeus lebt und liebt in mir und macht mich nach und nach
Schritt für Schritt zu dem Menschen,den Gott sich erdacht hat.

Herr, danke dass Du mich erwählt hast
und in mir lebst
danke, dass du mich liebst
ohne Bedingungen.
Danke, dass deine Liebe eine heilende
und verändernde ist.
Danke, dass ich nicht bleiben muss
wie ich manchmal bin.

Habt einen schönen RestTag, bleibt in Seiner Liebe.

Sylvaki

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 29.05.2014 15:19

Leistungswettbewerbs-Assessment Center

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 29.05.2014 15:01

Stellenbeschreibungs-Leistungswettbewerb 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 29.05.2014 14:21

"Ich will, spricht der HERR, eine feurige Mauer rings um Jerusalem her sein."
(Sacharja 2,9)

Psalm 104,
1 Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt.

2 Licht ist dein Kleid, das du anhast. Du breitest den Himmel aus wie einen Teppich; 3 du baust deine Gemächer über den Wassern. Du fährst auf den Wolken wie auf einem Wagen und kommst daher auf den Fittichen des Windes, 4 der du machst Winde zu deinen Boten und Feuerflammen zu deinen Dienern;

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 29.05.2014 14:15

Solana schrieb:

Joh 17,24 Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe der Grund der Welt gelegt war.

Joh 15,10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.

1Joh 3,23 Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben uns untereinander, wie er uns das Gebot gegeben hat.

1Joh 4,10 Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.

1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6332  |  6333  |  6334  |  6335  |  6336  ...  6821  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite