Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6343  |  6344  |  6345  |  6346  |  6347  ...  6714  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67138 Ergebnisse:

regulus

-, Weiblich

Neuling

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von regulus am 15.05.2014 19:28

Würde die Christenheit wirklich die Einheit wollen,  so hätte sie sie schon längst verwirklichen können.  Das es bisher noch nicht geschehen ist liegt eben daran,  das man noch nicht erkannt hat,  das die Liebe das Höchste ist und nur diese göttliche Liebe erstrebenswert ist und zudem eine Kraft hat,  die alles einen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 19:35.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von cipher am 15.05.2014 19:27

Pal schrieb: ...und genau da geht bei vielen Christen einfach "der Rolladen runter"

Nachdem ich meine letzte Diagnose bekommen habe, muss ich sagen, dass ich von "Rolladen runter" trotzdem ziemlich weit entfernt bin. Und ich kenne viele Christen, bei denen das ebenfalls so eingetreten ist. Die haben ihr "Päckchen" oder ihren "Packen" zu tragen bekommen, und tragen geduldig. Denn eines weiß ich so gut wie diese: Gott packt uns nicht mehr auf, als wir tragen können. Das hat er uns versprochen, das ist eine der vielen Zusagen in der Bibel. Und alles, was mich näher zu IHM bringt, will ich als sein Kind gerne ertragen - auch wenn manchmal die Tränen fließen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Henoch am 15.05.2014 19:02

Ministeriumsangestellten -Geburtstagssponsor -

Antworten

regulus

-, Weiblich

Neuling

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von regulus am 15.05.2014 19:01

Zitat alex63 :  da ich ohnehin nicht mehr an einen personalen Gott glaube. Das Problem, das ich damit hatte, existierte tatsächlich nur in meinem Bewusstsein; da hat mein buddhistischer Lehrer also völlig recht.

Dann ist ja gut,  dass du den Gedankengott in deinem Kopf losgeworden bist.  Nun kannst du dein Herz öffnen und da wirst du ihn lebendig finden.

Der Buddhismus ist nur eine Übergangsstufe dazu.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 15.05.2014 18:57

Pal schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Gottes "Heilsmittel" in meinem Leben immer feurige, heiße Dinge waren.

"Immer" - das kann ich aus meinem Leben nicht unbdingt bestätigen.

Oft waren es auch ganz "banale" Dinge aus meinem "banalen" Alltag, durch die er mir Dinge gezeigt hat.

Natürlich hat er mich auch schon "reinrasseln" lassen, um mir bestimmte Dinge zu zeigen...

Lg, geli

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 15.05.2014 18:52

Wirtschafts- Ministeriumsangestellter 

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 15.05.2014 18:51

Geli: Wie Gott uns dann unser Herz zeigt, dass liegt bei ihm.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Gottes "Heilsmittel" in meinem Leben immer feurige, heiße Dinge waren. Probleme, Nöte, Schwierigkeiten, Schmerzen, Krankheiten durch die ER mir ein deutliches Bild meiner Selbst vor Augen stellen konnte.

Kein Wunder steht in dem Zusammenhang dann als nächster Vers:
Off 3:19 Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich.

...und genau da geht bei vielen Christen einfach "der Rolladen runter" - wobei der Rolladen ja rauf gehen sollte!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 15.05.2014 18:38

Ja, unsere Sichtweise ist halt oft eine ganz andere, als Gott sie über uns hat.  

Da können wir nur bitten:
"Herr, zeige DU mir mein Herz, zeige DU mir meine (wahren) Motive..."

Die "Hilfsmittel" sind meiner Meinung nach ein offenes Herz, die Wahrheit erkennen zu wollen, dann Gebet.
Wie Gott uns dann unser Herz zeigt, dass liegt bei ihm.
Ich denke, er weiß am besten, wie und auf welche Weise wir persönlich ansprechbar sind und wie wir ihn am besten verstehen können.

Lg, geli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 18:39.

alex63
Gelöschter Benutzer

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von alex63 am 15.05.2014 18:37

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, die mir wirklich geholfen haben.

Ich sehe nun wirklich klarer. Ein ritualisierter Widerruf meiner Lebensübergabe ist ebenso unnötig wie sinnlos, da ich ohnehin nicht mehr an einen personalen Gott glaube. Das Problem, das ich damit hatte, existierte tatsächlich nur in meinem Bewusstsein; da hat mein buddhistischer Lehrer also völlig recht.

Wow, jetzt ist wirklich eine Last von mir abgefallen!

Eins noch: In verschiedenen Beiträgen wurde eine falsche Vorstellung vom Nirwana deutlich. Auch wenn Nirwana meist mit "Nichts" übersetzt wird, bedeutet dieser Zustand keineswegs Tod oder ähnliches, sondern Freisein von allen weltlichen Anhaftungen. Buddha hat diesen Zustand in seinen Schriften als das höchste und ewigwährende Glück bezeichnet. 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von cipher am 15.05.2014 18:34

Dass Christen Gemeinschaft brauchen, finde ich persönlich keiner Frage wert. Das bezeugt uns die Bibel an mancherlei Stellen. Aber es gibt zuweilen Umstände, die es unmöglich machen, sich einer lokalen oder auch denominationellen Gemeinde zuzuwenden - neben denen, die Stefan genannt hat, auch noch andere. Für meinen Teil muss ich sagen, dass mein Glaubensleben ohne die Gemeinde, der meine Familie & ich etliche Jahre angehörte, erst richtig in Schwung kam.

Aber ringsumher hegen und pflegen wir Gemeinschaft nach unseren Möglichkeiten und scheren uns einen Kehricht darum, wer zu welchem "Verein" gehört. Manchmal blättert da auch der Putz von der Wand - aber das kann man aushalten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6343  |  6344  |  6345  |  6346  |  6347  ...  6714  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite