Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6359 | 6360 | 6361 | 6362 | 6363 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67135 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von Wintergruen am 14.05.2014 01:32ich leg mich jetzt schlafen,, ist sehr spät geworden und während dessen versuche ich mich zu erinnern, als WAS ich vor diesem Leben da war und was ich gemacht habe.. Vielleicht war ich auf der " einsamen Bouvet Insel" und dort als Eiszapfen oder Robbe,,.. wer weiß, wer weiß,,
gutes nächtle
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 14.05.2014 00:15Hallo, Henoch,
entweder so: nicht gleichzeitig Mann zweier oder mehrerer Frauen (wie es das im Alten Testament gegeben hat)
oder so: der Bischof bzw. der Diakon soll jemand sein, der nicht sich scheiden ließ von einer Frau um dann eine andere zu heiraten
Ein Gemeindeleiter soll doch in allen Bereichen vorbildlich sein, dies gilt eben auch für den Bereich der Ehe. Dies wird in diesen Briefen erwähnt, weil Menschen nun einmal normalerweise heiraten.
Aber ganz sicher ist dies keine notwendige Vorbedingung. Jesus selbst war ja auch nicht verheiratet. Und wenn heute jemand Theologie studiert und Pfarrer werden möchte, so muss er doch nicht verheiratet sein, um diesen Beruf ausüben zu können.
Man könnte allenfalls sagen: wenn ein Mensch in der Gemeinde dienen möchte und er ist nicht verheiratet und es bereitet ihm große Not, allein sein zu müssen, dass ihn diese Not dann gegebenenfalls in seinem Dienst stark beeinträchtigt.
Aber wenn ein lediger Pfarrer keine Not hat und Gott als Single dient, so steht dem doch nichts im Wege.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?
von Burgen am 13.05.2014 23:51Hallo Alex,
beeindruckt dich das Laecheln der buddistidchen Menschen, die Freundlichkeit, die Gelassenheit?
Dein Lehrer sagt, dass es Gott nicht gibt.
Die ganze Schoepfung, da wo sie leben darf, gibt Zeugnis von einem wunderbaren Gott.
Gott ist Liebe, die einste Liebe, die es ueberhaupt gibt.
Jesus, der Christus lebt in uns, im Herzen
wenn er in einem Menschen mit ihm leben darf.
Jesus ist der Anfang und das Ende. Er liebt die Menschen.
Er liebt allerdings anders, als wir es uns wuenschen.
Ich kannte auch mal eine Frau, die dem tibetischen Buddhismus
zugewandt war. Sie war wirklich nett. Aber eben kein Christ.
Ich kaufte mir damals ein entsprechendes Buch, das fast unbenutzt im Regal steht.
Und ich lese wirklich gerne.
Wuensche Dir von Herzen, Gottes Frieden in deiner Seele.
Burgen
Henoch
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.05.2014 23:36Hallo Wideaweak,
Jeder hat eine eigene Entscheidung, aber er fragt ja möglicherweise, weil er mehr wissen will, um diese Entscheidung zu treffen.
Ich finde es wichtig, dass wir ihn informieren und seine Fragen beantworten..
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Henoch am 13.05.2014 23:33Hallo Merciful,
wie verstehst Du das?
1Tim 3,2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im
Lehren,
Tit.1, 5 Deswegen ließ ich dich in Kreta, dass du vollends ausrichten solltest, was noch fehlt, und überall in den Städten Älteste einsetzen, wie ich dir befohlen habe: 6 wenn einer untadelig ist, Mann einer einzigen Frau, der gläubige Kinder hat, die nicht im Ruf stehen, liederlich oder ungehorsam zu sein...
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von Burgen am 13.05.2014 23:06liebe Wintergruen ,
zuerst ging ich auf den Beitrag von cipher ein
Ja, er hatte Bezug auf eine Person genommen um seinen Eindruck , das was ihn bewegte,
mit uns zu teilen.
Trotzdem, ausser eben der Namennennung, kann ich ueberhaupt die ganzen Daelegungen von dir
nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil.
Endlich mal ein Beitrag, der konkret und nicht herumeierte war.
Meine Meinumg ist die, dass der Mensch sich wunderbar hinter christlichen
Vokabeln verstecken kann. Das soll kein Angriff gegen dich sein
Gruesse
von Burgen
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von alles.durch.ihn am 13.05.2014 22:57Schlaft gut ihr Lieben, bleibt behütet und gesegnet!
Dir weiterhin schöne Urlaubstage, liebe Sylvie!
Danke für alles, Vater im Himmel.. <3
Danke für all deine Liebe!
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
wideawake
Gelöschter Benutzer
von wideawake am 13.05.2014 22:54Hallo Alex, du hast einen freien Willen. Deine Entscheidung ! Les die Bibel und frag Gott, da findest du die richtigen Antworten ! und eigentlich kannst du dir diese Frage auch selber beantworten. Du stellst dir einfach vor du hst einen Sohn der eines Tages vor dir tritt uns spricht " Vater ich habe einen besseren Vater wie dich gefunden und zu dem geh ich jetzt und möchte bei ihm leben. Naja, keine Ahnung wie du dich dann fühlst und was du bräuchtest wenn dein Sohn, dass eines Tages zu dir sagt ! Aber wie ich meinen Vater kenne, verzeiht er es und weiß es ja eh schon ... erinntert mich an den verlorenen Sohn ! be blessed
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Kira am 13.05.2014 22:49Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22