Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6365 | 6366 | 6367 | 6368 | 6369 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67133 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von marjo am 13.05.2014 17:48Freier Wille ist was für Gott, nichts für Menschen. Unsere Vernunft stemmt sich dagegen, aber das ist nur menschlich. Wir wollen nicht begrenzt oder abhängig sein und sind es doch zeitlebens. Werden wir zu Christen, so kommen wir von einer Abhänigkeit in eine andere. Natrülich ist die Abhängigkeit von Gott um so vieles besser als die, aus der er uns rettet, aber abhängig und begrenzt sind und bleiben wir.
Was die Debatte über Römer 9 angeht, so geht es dort um Juden und Heiden und wie aus ihnen das Volk Gottes wird, wer wollte das bestreiten? Die Beschreibung vom Handeln Gottes ist jedoch recht allgemein gehalten. Der Töpfer handelt halt mit seinem Ton, wie er das will. Wir sind alle Ton, immer und jederzeit und Töpfer gibt es nur einen, Gott. Gott handelt so, wie er das will und es ist völlig egal, ob wir das gut finden.
Was gut oder was schlecht ist, definiert nämlich auch nicht unser toller Wille oder unser Verstand. Gott sagt, was gut und was böse ist. Wie ich bereits weiter unten andeutete... wir wurden belogen und glaube bis heute, dass es zu unseren Fähigkeiten gehört, gutes von bösem unterscheiden zu können. Wer das meint, braucht nur die Bibel an die eigenen Maßstäbe anzulegen. Bei Differenzen zu den eigenen Vorstellungen hat immer Gott recht, so schwer das im Einzelfall auch zu ertragen sein mag.
Jeder, dem jetzt ein Frösteln über den Rücken rinnt sei erinnert, dass Gott kein Mensch ist. Wir würden gut daran tun uns zu fürchten, in dieser Art von Menschen abhängig zu sein. Gott hingegen ist voll der Liebe für uns. Ist Vertrauen zu Gott in uns vorgedrungen, fühlen wir uns in der Abhängigkeit Gottes geborgen, nicht bedroht oder gegängelt.
gruß, marjo
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
Re: Regenbogenkultur
von Sprueche8 am 13.05.2014 17:45oh wintergrün,
das mag ich an Deinen Beiträgen: Du kannst zwar austeilen, hast dann aber auch den Mumm Dich zu entschuldigen!
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 13.05.2014 17:10oh Jaco,,
du bist noch da... Freu....... thx...
habe wohl gleichzeitig geschrieben........:))
einen gesegneten Tag euch allen hier...
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 13.05.2014 17:08Hallo ihr Lieben
jetzt möchte ich auch etwas off topic schreiben,, liebe Admins , seht es mir bitte nach ....aber ich möchte auch keinen extra Thread deshalb eröffnen ...
Liebe Cleo, du schreibst:
Begonnen wurde der Thread mit einem "Leute, was passiert mit dieser Welt"
nun: der Titel des Threads lautete ursprünglich : Ausgeburt einer Regenbogenkultur... später in '' Regenbogenkultur''von , was passiert mit dieser Welt habe ICH nichts von gelesen..
ich möchte aber etwas zu Cipher sagen.. ich hoffe er liest und überwindet den Stolz und falls ich ihm weh getan habe er mir verzeiht um doch noch einmal wieder zu kommen.. Es tut mir unendlich leid das er womöglich wegen mir gegangen ist.. also lieber Cipher ;ich bitte dich es mir nachzusehen, denn unabhängig davon ob ich finde das ich recht habe,(was ich auch tue ), war ich womöglich der i Punkt das du das Forum verlassen hast. Denn hätte ich mich zu deinem Beitrag nicht geäußert , so wäre das evtl. auch niemanden aufgefallen was mir in deinem Thread, sehr negativ aufgestossen ist..Ich finde du warst wie JEDER hier IST,, eine Bereicherung und ich habe dich so akzeptiert wie du bist und ich finde es auch GUT wenn Menschen wie DU hier vertreten sind, denn nur so kann auch jeder für sich lernen... z.b. mit Kritik umgehen,, mit Ermahnung, mit ironie, sarkasmus, etwas humorvollem , Denkanstösse usw usw.. Das Dumme ist nur, das mein Anliegen gar nicht der Ermahnung dienen sollten,sondern dir nur einen Denkanstoss geben, wie es ist wenn man was sagt und dabei ubewusst sündigt. hätte ich gewusst wie du darauf reagieren würdest, hätte ich das nicht getan.. aber da du nun mal selbst sehr gut verteilen konntest, sah ich meinen Denkanstoss in keinster Weise schlimm... hätte dir sonst eine PN geschickt,,, also bitte ich dich um Verzeihung, denn ich kenne das Gefühl wie es ist, wenn man eigentlich auf etwas anderes hinaus ist und durch jemanden anderen plötzlich das Blatt sich wendet... mehr als Entschuldigung kann ich dir nicht sagen ...
was mir noch mehr weh tut, ist wenn Jaco das Forum verlässt... ein so lieber und gütiger Mensch , das Herz für jeden offen.... das wäre echt schade.. Lieber JACO ich möchte dich bitten zu bleiben.. ich lese ALLE deine Beiträge, sowie auch die der anderen Nutzer... aber ich habe auch oft nicht viel Zeit und kann nicht immer darauf eingehen... und das du mich in deinem Beitrag verteidigt hast, ( wie auch viele andere , (großen Dank ) für) habe ich sehr wohl gelesen und der restliche Inhalt hat mir persönlich auch sehr gut gefallen... sorry das ich nicht darauf eingehen konnte.. ich bin auch jetzt ert von der Arbeit heim gekommen und das mit Cipher hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb sitze ich am pc gerade..dann las ich deinen Beitrag der mich noch einmal umgehauen hat... Sonst wäre ich warscheinlich heute gara nicht online ..fühl dich gedrückt und bleib , falls du dich noch nicht abgemeldet hast...
LG
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von Kira am 13.05.2014 17:08Danke schön, Burgen und Solana, für die Beträge über eure Haustiere!
Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 13.05.2014 16:53Hallo Ihr Lieben,
also das verstehe ich jetzt nicht:
beim Schreiben meines Off-Topic-Beitrages war ich viel emotionaler als beim ersten Beitrag in diesem Thread.
Also, eigentlich bin ich bei dem Thema hier ziemlich gelassen und m.E. gibt es auch nicht den geringsten Grund
wie ein "aufgescheuchtes Huhn" zu reagieren, oder ?
So, zu meinem Off-Topic-Beitrag:
komme mir -jetzt- natürlich wie ein kleines Krabbelkind im Kreise der großen Familie vor:
einmal "rumgequarkt" und schon schenken Bruder, Schwester, Onkel und Tanten dem "Kleinen" ihre Aufmerksamkeit.
Nein, Spass beiseite, ich finde ihr Alle habt ganz toll wie vor allem anteilnehmend und liebevoll reagiert.
Kein Zynismus à la "ooohh, der Kleine, keiner hat ihn lieb, keiner sieht und liest ihn...." usw.
Nein, fühle mich von Euch ganz toll an- und ernst genommen.
Ein ganz liebes "Danke Schön" an Euch alle.
Habe mich auch sehr über PNs gefreut.
"Okay, jetzt habe ich Euch auch wieder lieb", sagte das störrische Kind.
Bis bald, mit ganz, ganz vielen Segensgrüssen. Euer Jaco
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von solana am 13.05.2014 16:49Oh ja, da habt ihr recht - unser "jüngstes Familienmitglied" hat mir auch schon einiges beigebracht; u.a. dass man manchmal mit "beharrlicher Sanftmut" viel weiter kommt als mit Schimpfen und "darauf bestehen"....
"Bin ich nicht ein gaaaanz liiiiieber Hund?"
Lg
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Henoch am 13.05.2014 16:27Hallo Klaus,
genau, deshalb bin ich der Ansicht, dass es Denominationen geben muss. Es fängt ja schon damit an, dass die einzelnen Denominationen alle behaupten, sie würden den Willen Gottes tun...
Ich möchte nicht mystisch in den realen Leib Christi verwandelte Obladen essen und aufpassen, dass ich nicht draufbeisse, weil das Jesus weh tut... (alles schon gehört)
Ich möchte auch nicht "Zungenreden", weil ich Ex-Esotheriker bin und Probleme habe, "Geistesgaben" von "Okkultismus" zu unterscheiden.
Ich möchte auch in keine geschlossene Brüdergemeinde, das ist mir zu eng.
Dennoch ist mir jeder erlöste Christ ein Bruder im Herrn, egal welcher Nominatioin er angehört.
Und jeder unerlöste Christ ein Mensch, dem ich die Erlösung erklären möchte...
Aber ich wäre überfordert, wenn alles unter einem Dach wäre...wie soll das auch gehen?
Versuchen wir mal zu überlegen, dass sich katholische und evangelische Christen zusammenfinden wollen.
Dann müssten die katholischen Pfarrer entlassen werden, weil ein geistlicher leiter verheiratet sein muss (u.a.) und die evangelische Kirche müsste die Frauen im Lehr-und Predigtamt entlassen, weil Frauen in der versammlung schweigen sollen...
Das wären aber nur die äußerlichen Probleme.
Wie geht es mit der Lehrmeinung? Wohin mit den Sakramenten und wohin mit der Allversöhnung? Wohin mit dem Papst?
So wie der Herr geduld hat mit unserer gesitlichen Entwicklung, so dürfen wir uns auch langsam entwickeln. Jeder darf so wachsen, wie es ihm gut tut und daher gibt es für jeden ein geisliches zuhause in das er passt.
Wie handelt Gott am Menschen, um ihn weiter zu entwickeln:
z.B. so: Sprüche 1,
29 Weil sie die Erkenntnis hassten und die Furcht des HERRN nicht erwählten,
und satt werden an ihren Ratschlägen.
Wenn Gott das benutzt, um zu helfen, dann darf das so sein.
Aus den lehrmäßigen Fehlern der einzelnen Denominationen entwickeln sich Probleme und dadurch kann der einzelne erfahren, was diese Lehre taugt und er wird suchen.
Ich kenne Menschen, die sind an dem Werkevangelium gescheitert, andere an den "Geistesgaben", andere an Zwistigkeiten, andere an Spaltungen und wenn sie dann nach der Wahrheit suchen, finden sie wieder etwas näher an den Herrn.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.05.2014 16:16Ich denke, dass viele gite Buecher ueber Gott und die Welt geschrieben wurden und werden, weil dem Schreiber ein konkreter Sachverhalt auf der Seele brannte. Und uns geht es oft nicht anders.
Hier geht es um den Zustand in umserer Welt und es wird emotional reagiert.
Da empfinde ich es sogar als Heuchelei, liebe biblische Redewendungen zu benutzen.
So es um die Sache geht, kann man auch sachlich reden.
In NRW z.B. laeuft schon seit einigen Wochen Oel aus der Erde, in nicht geringer Literzahl.
Dort ist im Naturschutzgebiet unterirdisch ein großes Reserveoeldepot.
Die Menschen in den umliegenden Haeusern haben Angst dacor, dass oelverschmutztes Wasser aus den Wasserhaehnen kommen kann.
Das ist genauso ein schlimmer Zustand, nur er sticht nicht so in unsere Emotionen
Gruesse von
Burgen