Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6366  |  6367  |  6368  |  6369  |  6370  ...  6714  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67133 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Vom unfreien Willen

von Pal am 13.05.2014 15:59

Henoch im Thread   ...unsereWerke nicht mit seinen verwechseln////

...natürlich habe ich noch jede Menge Ego, sonst wäre ich ja nicht bedürftig und von IHM abhängig und das bin ich bis zuletzt.

Das trifft auch eine wichtige Tatsache, warum Gott sich fuer seine Kinder ein tagtaegliches Kreuz, mitsamt dem taeglichen Sterben ausgedacht hat.

Essig ist die  Medizin////

Haette ich kein altes Fleisch, waere ich zu schnell ein Engel....

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Klaus am 13.05.2014 15:56

Henoch: Der Herr wollte Einheit, ja, aber können wir das? Ich denke, es ist besser, dass jeder ein geistliches Zuhause findet, wo er sich wohlfühlt und hinpasst. Ich finde es besser, man gibt ehrlich zu, dass man nicht alles unter einen Hut bringt, als einen Idealzustand haben zu wollen, den wir gar nicht tragen können.

Aber sicher können wir Gottes Willen praktizieren. Die überfließende Gnade Gottes erlaubt es uns sehr wohl, den Namen des Herrn Jesus Christus anzurufen, uns selbst zu verleugnen und dem Reich der Himmel Geltung zu verschaffen.

Es ist übrigens keine Kleinigkeit, vor Gott fremdes Feuer darzubringen. Genau das machen aber die Denominationen, auch wenn es unter ihnen einige wenige gibt, die Gott wirklich lieben. Wer Gott liebt, kann doch nicht seinen Willen mit Füßen treten.

Shalom 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Burgen am 13.05.2014 15:51

Hallo ihr Lieben,

ja, das ist wohl wahr. Die Tiere lehren uns Liebe, Geduld, usw. Aber auch Angst, Verzweiflung usw.
Hier ist z.B. ein kleiner Kurzhaardackel. Jetzt kann man lauter nackte Stellen entdecken.
Nicht weil er ploetzlich einen Gendefekt hat, sondern weil seine Leute nicht mehr zusammen sind.
Gestern war der eine mal wieder da und wie gluecklich schaute und lief Dackelchen....

Bei uns wurde ich von Kater Nico Geduld und Ausdauer gelehrt. Das ging mir heute auf.
Meine weiße Katzendame ist seit 6 Jahren hier zuhause.
Die Jahre ueber war es nicht einfach, weil sie z.B. den Nico nie mehr aif den Balkon ließ usw.

Doch seit Lisakaninchen hier einzog, und dann auch noch 2 Geburten unbemerkt hatte,
hat sich alles zwischen den Katzentierchen veraendert.
Zum Positiven, versteht sich.
Nico befindet sich schon etliche Stunden auf dem Balkon, obwohl es nun wirklich nicht warm ist.

Mindestens 2 Jahre Geduld und Versuche brauchte es.
Und wir Menschen wollen fast immer alles sofort, oder nicht?

Geduld aber habt ihr noetig, sagte schon Jesus , oder Paulus.
Einen guten Nachmittag wuensche ich uns allen, wo immer ihr gerade seid.
Gruesse
von Burgen  

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Regenbogenkultur

von Cleopatra am 13.05.2014 15:30

So ihr lieben,

jetzt möchte ich doch auch gerne mal ein Statement abgeben (ging nicht früher, weil krank).

ich finde es wirklich sehr schade, was aus diesem Thread geworden ist.

- Bitte achtet darauf, nicht über Personen zu reden. Wir müssen alle Namen per Edit abkürzen. Dies haben wir bereits in diesem Thread mehrmals gesagt. Die Gründe dafür stehen auch in den Forenregeln.

- Begonnen wurde der Thread mit einem "Leute, was passiert mit dieser Welt" und nun wurd Seitenlang über eine Person geredet, sowie über die Betitelung und Beurteilung.
Bitte nicht sofort sauer werden, dieser Teil geht noch weiter:
Es ist immer gut, wenn wir einander sagen, wenn etwas nicht gut ist und wenn Betitelungen, sowie auch Beschreibungen nicht passend finden.
Allerdings finde ich hier eben, dass dabei der Sinn des Threads enorm geändert wurde und dass bereits ein "so hatte ich es niemals gemeint" nicht gereicht hat.
Wir wollen doch alle daraus lernen- zum einen, vielleicht wirklich per PN das Gespräch dann suchen, zum anderen, nicht gleich "Böses" beim anderen zu erwarten, im Zweifelsfalle doch einfach nachzufragen.
Denn ist es nun Sinn der Sache, dass wir uns nun hier gegenseitig "verurteilen"?
Wir können alle gerade sehen, wie eben auch Dinge im Internet falsch verstanden werden. Anders, als gewollt. Ein Grund mehr, die eigenen Worte auch im Vorfeld zu überdenken.

Bitte- versucht, beim Thema zu bleiben.
Denn dann ist auch die Gefahr von Enttäuschungen, Streit und Wut ein wenig gemindert, hm...?

Danke euch,
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 15:35.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: ....auf dass wir SEIN Wirken nicht mit unseren Werken verwechseln

von solana am 13.05.2014 15:24

Susan schrieb:I

m "www " aber ... meines Erachtens: es wird geschrieben und geschrieben..ach ja..und geschrieben...und wer nimmt es wirklich wahr, was der einzelne sagen will? Verstehst du, was ich meine? Fragen wir uns doch selbst: Wofür und Für wen schreiben wir? Das ist kein Vorwurf, wirklich nicht..es ist eben eine "Wahrnehmung" von mir.

Ja, ich verstehe, was du meinst und kann auch deine Erfahrung nachvollziehen;
Ich habe in dieser Hinsicht eben genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, als ich meine Meinung allgemein mit "man" formulierte, um mich selbst dabei zurück zu nehmen und das weniger "hart" klingen zu lassen.

Ich bin dann aus allen Wolken gefallen, als mir rückgemeldet wurde, dass das gerade ganz anders wahrgenommen wurde  als beabsichtigt - nämlich als "arrogante Beurteilung" von einem "übergeordneten, unbeteiligten Standpunkt" aus, dass man sich damit - unbewusst und unbeabsichtigt - "über die Sache" und über die anderen Diskutierenden stellt. Denn gerade im www ist man in seinen Ausdrucksmöglichkeiten doch sehr begrenzt, weder Tonfall noch Gesichtsausdruck können relativieren und abmildern oder einen "selbstironischen" Unterton mit rüberbringen, selbst Smilies sind nur begrenzt dafür tauglich.

So hat hat jeder eigene Erfahrungen gemacht und ist von ihnen geprägt worden;
Lg
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 13.05.2014 15:22

Hallo Sprüche,

ich war auch zutiefst irritiert und ich finde, Kunstwerke dürfen irritieren.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 15:24.

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Sprueche8 am 13.05.2014 15:18

Methodenzwang

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

von Sprueche8 am 13.05.2014 15:15

Ich gehe auch davon aus, dass der Künstler mit seiner Kunstfigur W. nur deshalb gewann, weil es eine Kunstfigur war.

Inzwischen las ich, dass der Künstler selber homosexuell ist.

Aber Jesus liebt die Sünder, geht auf sie zu und benennt die Sünde klar und bietet jedem den Weg der Umkehr. Daher sollte man für
den Künstler beten, dass er umkehrt.

Was mich mehr stört als diese Kunstfigur ist, dass jedem, der diese Kunstform nicht mag, als intolerant dargestellt wird. So musste sich
die dt. Jury dafür rechtfertigen, dass sie der W. keine 12 Punkte gegeben haben. Und eine Zuschauerin des ZDFs, die auf Frage von A. K antworte, das Auftreten empfand sie als verstörend, wurde von der Moderatorin gemaßregelt. Und das alles geht zu weit, nur
wegen einer Kunstfigur.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 15:22.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 13.05.2014 15:06

Forschungs-Methoden

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 13.05.2014 15:00

Stauforschung (gibts...http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/verkehr/logistik/stauforschung.jsp)

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6366  |  6367  |  6368  |  6369  |  6370  ...  6714  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite