Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6384 | 6385 | 6386 | 6387 | 6388 ... 6800 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67992 Ergebnisse:
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Klaus am 19.05.2014 13:47Ihr Lieben.
Wir können Gott für unsere Erlösung danken, ja. Wir können den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus loben, daß er uns mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus gesegnet hat, ja. All dies erfüllt aber noch nicht den Vorsatz Gottes. Gott gewinnt den Menschen für sich selbst zurück, um sein Leben und seine Autorität zum Ausdruck zu bringen. Dies ist es, warum Gott Adam ursprünglich geschaffen hat. Der Mensch sollte Gottes Herrschaft ausüben.
Dann wurde ein Besessener zu ihm gebracht, blind und stumm; und er heilte ihn, so dass der Stumme redete und sah. Und es erstaunten die ganzen Volksmengen und sagten: Dieser ist doch nicht etwa der Sohn Davids? Die Pharisäer aber sagten, als sie es hörten: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch den Beelzebul, den Obersten der Dämonen. Da er aber ihre Gedanken wusste, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen. Und wenn der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit. Wie wird denn sein Reich bestehen? Und wenn ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen. (Matth.12:22-28/Elberf.)
Satan fürchtet nicht das Reich der Babtisten oder das Reich der Methodisten. Was er fürchtet ist die Wirklichkeit des Reiches Gottes. Wo das Reich Gottes sich in Wahrheit manifestiert, treibt der König des Reiches der Himmel auch heute die Dämonen aus. Hieran erkennt man nach den Worten des Königs, daß das Reich Gottes wirklich gekommen ist. Wie anders geht es da doch im Reich der Kirchen, Freikirchen und Sekten zu. Keine Spur ist hier vom Königreich Gottes zu finden. Deshalb bin ich so "hart" gegenüber diesen Religionen, weil sie die Interessen Gottes in keinster Weise vertreten.
Klaus
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von cipher am 19.05.2014 13:10Da möcht' ich mich doch noch einmal "reinhängen". Ohne Umschweife: Leute wie Du, die versuchen, ihre irren Irrlehren so wie hier in "christliche Kreise" hineinzudrücken, sind nach meinem Verständnis die, welche versuchen, ganz bewusst Unfrieden und Zweife einzutragen. Dazu fällt mir ein: Kol 2,8 Habt acht, dass euch niemand beraubt1 durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß. Und im Brief an die Galter steht eine sehr ernste Warnung hierzu zu lesen: Gal. 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!
Also sieh' Dich vor. Wir wollen und können Dir auch nichts anhaben, außer Deine dreisten Versuche zu ignorieren, Zweifel zu säen. Wie Gott wertet, kannst Du in Gal 1,8-9 lesen.
von solana am 19.05.2014 13:10Hallo WhiteEagle
Um dich vor weiteren Enttäuschungen zu bewahren, solltest du vielleicht einfach akzeptieren, dass das Thema hier niemanden gross interessiert und nicht mit der Beisszange versuchen, eine Diskussion in Gang zu bringen - du kannst doch jetzt unsere Meinung dazu.
Meine könnte ich so zusammenfassen: "Mag jalles sein, schön und gut - aber ich schaue nach vorn, dahin, wo mein Weg hingeht und ich lebe im jetzt und damit bin ich ausreichend beschäftigt.
Ich habe keine Zeit und Energieübrig, um das zu "erforschen", was ich durch die Erlösung hinter mir lassen darf."
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von Pal am 19.05.2014 13:00Zwischenfrage:
Wer wäre eigentlich der Größere, Wunderbarerer, Mächtigere?
# Derjenige, der Fluch, Strafe, Negatives auf ein absolutes Ende bringt, um gleichsam einen "Himmel auf Erden" zu erzeugen?
Oder:
# Derjenige der Fluch, Strafe, Negatives für seine Kinder zu etwas ungemein Positiven, Erbaulichen, Heiligenden gebraucht?
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:56So, damit es nun nach diesen Abschweifungen, mit dem Thema weitergeht, hier ein Text, den ich zur Diskussion stelle:
"Reinkarnation im Christentum - eine Wiederentdeckung"
LG,
WE
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 19.05.2014 12:55Weshalb gehen dann Christen noch auf Arbeit und leben kein paradiesisches Leben? - Offenbar, weil der Glaube fehlt, dass Gott sie versorgt.
Da drängt sich mir gleich die Frage auf: Wie schauts denn bei Dir aus - hast Du "genug" Glauben - arbeitest Du noch - oder nicht mehr?
Lg, geli
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 19.05.2014 12:54Es gibt freilich Menschen, die nicht arbeiten, weil sie mit ihrer ganzen Zeit und Kraft dem Herrn dienen, etwa wenn eine Missionsgesellschaft sie ausgesendet hat in den Missionsdienst. Aber dann ist eben diese Missionstätigkeit ihre Arbeit.
Und es gibt Menschen, die so sehr wohlhabend sind, so dass für sie keine Notwendigkeit besteht, zu arbeiten. Aber für die meisten Menschen gilt, dass sie arbeiten müssen. Daran ändert auch die Erlösung in Christus nichts.
Aber die Frage dieses Threads ist, ob unsere Arbeit durch die Erlösung eine neue Qualität, ein neues Vorzeichen erhält!?
Merciful
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:53Danke, dass du das dazu schreibst - ohne diesen Zusatz würde es mir doch sehr schwer fallen, etwas anderes als "Abwertendes" und "Beleidigendes" darin zu erkennen.
Aber nun, da ich das weiss, werde ich versuchen, das in Zukunft beim Lesen deiner Posts im Hinterkopf zu behalten.
Gruss
Solana
Uii, da ist mir ein Missgeschick geschehen. Meine Antwort auf das vorherige Posting gehört hierher.
Und nein, ich sehe nicht nur den Splitter im Auge der anderen. Aber das hier ist ja auffällig, und ich bin bemüht alles sorgfältig zu prüfen, ganz egal, ob das meinen liebgewordenen Ansichten ent- oder widerspricht. Ich liebe die Wahrheit! Sie ist das Brot eines jeden Christen!
LG,
WE
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:48Hallo Solana,
endlich mal etwas, was mich freut! Danke Dir!
LG,
WE
von solana am 19.05.2014 12:47Ist das so schlimm, wenn ich hier mal den Finger auf eine auch unter Christen weitverbreitete Wurstigkeit und Egozentrik lege?
Nur dann, wenn du dabei deine eigene grosszügig übersiehst - du kennst doch sicher die Stelle vom Splitter und Balken..... Gibt dir das nicht zu denken, dass du auf alle anderen wie ein "arroganter Besserwisser" wirkst? Kann es wirklich sein, dass du als einziger richtig liegst?
Kennst du den Witz vom Autofahrer, der die Radiodurchsage über einen Geisterfahrer auf der Autobahn hört und dann feststellt: ""Was einer? Nein gleich Hunderte!"
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten