Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6384  |  6385  |  6386  |  6387  |  6388  ...  6800  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67992 Ergebnisse:


Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Klaus am 19.05.2014 13:47

Ihr Lieben.

Wir können Gott für unsere Erlösung danken, ja. Wir können den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus loben, daß er uns mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus gesegnet hat, ja. All dies erfüllt aber noch nicht den Vorsatz Gottes. Gott gewinnt den Menschen für sich selbst zurück, um sein Leben und seine Autorität zum Ausdruck zu bringen. Dies ist es, warum Gott Adam ursprünglich geschaffen hat. Der Mensch sollte Gottes Herrschaft ausüben.

Dann wurde ein Besessener zu ihm gebracht, blind und stumm; und er heilte ihn, so dass der Stumme redete und sah. Und es erstaunten die ganzen Volksmengen und sagten: Dieser ist doch nicht etwa der Sohn Davids? Die Pharisäer aber sagten, als sie es hörten: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch den Beelzebul, den Obersten der Dämonen. Da er aber ihre Gedanken wusste, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen. Und wenn der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit. Wie wird denn sein Reich bestehen? Und wenn ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen. (Matth.12:22-28/Elberf.)

Satan fürchtet nicht das Reich der Babtisten oder das Reich der Methodisten. Was er fürchtet ist die Wirklichkeit des Reiches Gottes. Wo das Reich Gottes sich in Wahrheit manifestiert, treibt der König des Reiches der Himmel auch heute die Dämonen aus. Hieran erkennt man nach den Worten des Königs, daß das Reich Gottes wirklich gekommen ist. Wie anders geht es da doch im Reich der Kirchen, Freikirchen und Sekten zu. Keine Spur ist hier vom Königreich Gottes zu finden. Deshalb bin ich so "hart" gegenüber diesen Religionen, weil sie die Interessen Gottes in keinster Weise vertreten.

Klaus

 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von cipher am 19.05.2014 13:10

Da möcht' ich mich doch noch einmal "reinhängen". Ohne Umschweife: Leute wie Du, die versuchen, ihre irren Irrlehren so wie hier in "christliche Kreise" hineinzudrücken, sind nach meinem Verständnis die, welche versuchen, ganz bewusst Unfrieden und Zweife einzutragen. Dazu fällt mir ein: Kol 2,8 Habt acht, dass euch niemand beraubt1 durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß. Und im Brief an die Galter steht eine sehr ernste Warnung hierzu zu lesen: Gal. 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Also sieh' Dich vor. Wir wollen und können Dir auch nichts anhaben, außer Deine dreisten Versuche zu ignorieren, Zweifel zu säen. Wie Gott wertet, kannst Du in Gal 1,8-9 lesen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 19.05.2014 13:10

Hallo WhiteEagle
Um dich vor weiteren Enttäuschungen zu bewahren, solltest du vielleicht einfach akzeptieren, dass das Thema hier niemanden gross interessiert und nicht mit der Beisszange versuchen, eine Diskussion in Gang zu bringen - du kannst doch jetzt unsere Meinung dazu.
Meine könnte ich so zusammenfassen: "Mag jalles sein, schön und gut - aber ich schaue nach vorn, dahin, wo mein Weg hingeht und ich lebe im jetzt und damit bin ich ausreichend beschäftigt.
Ich habe keine Zeit und Energieübrig, um das zu "erforschen", was ich durch die Erlösung hinter mir lassen darf."
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von Pal am 19.05.2014 13:00

Zwischenfrage:
Wer wäre eigentlich der Größere, Wunderbarerer, Mächtigere?

# Derjenige, der Fluch, Strafe, Negatives auf ein absolutes Ende bringt, um gleichsam einen "Himmel auf Erden" zu erzeugen?
Oder:
# Derjenige der Fluch, Strafe, Negatives  für seine Kinder zu etwas ungemein Positiven, Erbaulichen, Heiligenden gebraucht?

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 12:56

So, damit es nun nach diesen Abschweifungen, mit dem Thema weitergeht, hier ein Text, den ich zur Diskussion stelle:
"Reinkarnation im Christentum - eine Wiederentdeckung" 

LG,
WE 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von geli am 19.05.2014 12:55

WhiteEagle schrieb:
Weshalb gehen dann Christen noch auf Arbeit und leben kein paradiesisches Leben? - Offenbar, weil der Glaube fehlt, dass Gott sie versorgt.

Da drängt sich mir gleich die Frage auf: Wie schauts denn bei Dir aus - hast Du "genug" Glauben - arbeitest Du noch - oder nicht mehr?

Lg, geli

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von Merciful am 19.05.2014 12:54

Es gibt freilich Menschen, die nicht arbeiten, weil sie mit ihrer ganzen Zeit und Kraft dem Herrn dienen, etwa wenn eine Missionsgesellschaft sie ausgesendet hat in den Missionsdienst. Aber dann ist eben diese Missionstätigkeit ihre Arbeit.

Und es gibt Menschen, die so sehr wohlhabend sind, so dass für sie keine Notwendigkeit besteht, zu arbeiten. Aber für die meisten Menschen gilt, dass sie arbeiten müssen. Daran ändert auch die Erlösung in Christus nichts.

Aber die Frage dieses Threads ist, ob unsere Arbeit durch die Erlösung eine neue Qualität, ein neues Vorzeichen erhält!?

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 12:55.

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 12:53

Danke, dass du das dazu schreibst - ohne diesen Zusatz würde es mir doch sehr schwer fallen, etwas anderes als "Abwertendes" und "Beleidigendes" darin zu erkennen.
Aber nun, da ich das weiss, werde ich versuchen, das in Zukunft beim Lesen deiner Posts im Hinterkopf zu behalten.
Gruss
Solana

Uii, da ist mir ein Missgeschick geschehen. Meine Antwort auf das vorherige Posting gehört hierher.

Und nein, ich sehe nicht nur den Splitter im Auge der anderen. Aber das hier ist ja auffällig, und ich bin bemüht alles sorgfältig zu prüfen, ganz egal, ob das meinen liebgewordenen Ansichten ent- oder widerspricht. Ich liebe die Wahrheit! Sie ist das Brot eines jeden Christen!

LG,
WE 

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 12:48

Chaos verbreiten... Tja, White eagle, mir scheint, dass du das hier wirklich versuchst. Mal klar: schon Paulus sprach von der so genannten Erkenntnis und sagte sehr deutlich, was Erkenntnis mit sich bringt, wenn sie einsam daher kommt: sie bläst auf. Ein Hochschullehrer präsentiert Kleinkinderphantasien als wissenschaftliche Grundlagen? fragwürdiger geht es kaum! Das widerspricht doch jeder sauberen Arbeitsweise. Du kannst mich meinetwegen belächeln, bedenke aber: wer zuletzt lacht, lacht am besten. Lachen kann ich über deine Ausführungen nicht, ich finde sie nur traurig. Ich klinke mich jetzt mal aus, bis später

Hallo Solana,

endlich mal etwas, was mich freut! Danke Dir!

LG,
WE 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 19.05.2014 12:47

WhiteEagle schrieb:

Ist das so schlimm, wenn ich hier mal den Finger auf eine auch unter Christen weitverbreitete Wurstigkeit und Egozentrik lege?

Nur dann, wenn du dabei deine eigene grosszügig übersiehst - du kennst doch sicher die Stelle vom Splitter und Balken..... Gibt dir das nicht zu denken, dass du auf alle anderen wie ein "arroganter Besserwisser" wirkst? Kann es wirklich sein, dass du als einziger richtig liegst?
Kennst du den Witz vom Autofahrer, der die Radiodurchsage über einen Geisterfahrer auf der Autobahn hört und dann feststellt: ""Was einer? Nein gleich Hunderte!"

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6384  |  6385  |  6386  |  6387  |  6388  ...  6800  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite