Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6419  |  6420  |  6421  |  6422  |  6423  ...  6819  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68188 Ergebnisse:

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Merciful am 18.05.2014 09:51

Auch die Gemeinde in Laodizea wird als Gemeinde angesprochen und somit grundsätzlich als Gemeinde Jesu gesehen. Die Ermahnung Jesu bezog sich hier auf deren Werke. Die Gemeinde war lau geworden, träge, ohne brennende Liebe. Die Ermahnung Jesu sagte aber nicht: Verlasst die Gemeinde! Sondern: Tut Buße, kehrt um, wendet euch zu mir, öffnet die Tür eures Herzens und lebt aus meiner Kraft und Gegenwart!

Merciful

Antworten

regulus

-, Weiblich

Neuling

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von regulus am 18.05.2014 09:48

Merciful : Müssen wir auch heute noch, - ich sage mal: im Zeitalter der Erlösung - unter Mühsal und im Schweiße unseres Angesichts unser Brot essen?

Viele ja,  viele nicht.  Es kommt immer auf die Motivation an.

Wenn jemand seinen Beruf nach seiner Berufung wählen kann,  dann wird er es als sehr leicht empfinden,  auch wenn er z.B. als Arzt viele Stunden länger arbeitet als andere.  Die meisten Menschen aber arbeiten um überleben zu können.  Der Mittelstand hat es etwas leichter,  aber muß auch heutzutage sehr um seine Existenz sorgen.

Die Reichen, und davon gibt es auch viele,  arbeiten mitunter auch hart,  aber vor allem haben sie große Sorgen,  denn sie haben viel Angst vor Neidern und Verbrechern.

Was heißt denn Zeitalter der Erlösung für dich ?

Ich sehe nur,  dass die Zeit nach Jesu Erdenleben ganz besonders hart wurde,  und selbst heute kann sich kein Mensch sicher fühlen,  sei´s wirtschaftlich und sozial,  sei´s  Umweltbedingt.

Und so hat Gottes Wort aus dem alten Bund auch heute noch seine volle Gültigkeit.

Aber Gottes späteres Wort hat uns auch die Verheißung gemacht,  dass wir durch unsere Liebe zu ihm und unserem Handeln nach seinem Wort es leicht haben werden,  denn sein Joch ist sanft und leicht die Bürde oder Last.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 18.05.2014 09:40

Klaus schrieb: In der Bibel finde ich die "Orginal-Gemeinde", die Gemeinde also, die Jesus Christus selbst baut.

Die Gemeinde Gottes in Korinth war auch eine Gemeinde, die Jesus baute auf dem Grund, den die Apostel gelegt hatten. Aber diese Gemeinde Gottes war keineswegs perfekt, sondern teilweise noch eher fleischlich und unreif. In ihr gab es so einiges, womit Paulus sich auseinanderzusetzen hatte, belehrend, ermahnend, um deren Heil und Seligkeit ringend. Sie war Gemeinde Gottes auf dem Weg des Glaubens, aber noch längst nicht vollendet.

Wenn du die heutigen Kirchen und Freikirchen ablehnst, so müsstest du auch die Gemeinde Gottes in Korinth ablehnen und ihr absprechen, Gemeinde Jesu zu sein. Sie war aber Gemeinde Gottes, Gemeinde Jesu, darum war Paulus so sehr um sie bemüht. Mit keinem Wort kam Paulus auf den Gedanken, die Gemeinde in Korinth sei keine Gemeinde Jesu. Nur jene falschen Apostel (Überapostel) betrachtete er als Widersacher der Gemeinde.

Merciful

Antworten

lowokol

57, Männlich

Motiviert

von lowokol am 18.05.2014 09:28

Alle Gemeinden in der Offenbarung werden zu einer Gesamtgemeinde und immer wieder ist die Buße und oder auch das Wort halten als
Mahnung von Jesus geben.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

57, Männlich

Motiviert

von lowokol am 18.05.2014 09:24

Laodizea:
Weil Du aber lau bist und weder warm noch kalt,werde ich dich ausspeien aus meinem Mund!!!

mcg lowokol

Antworten

lowokol

57, Männlich

Motiviert

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von lowokol am 18.05.2014 09:20

Hallo Beerenwald,

Jeder hat ein eigenes Joch zu tragen und muss sich selbst verantworten.
 Eine weltweite Christengemeinde existiert doch schon ,wenn Gottes Wort gehalten wird und den Heiligen Geist hat ,so ist man im Leib Christi.
Alle Gemeinden zu einer Gemeinde werden zu lassen -würde kläglich scheitern......,weil die Unterschiede zu gross sind und somit angeglichen werden müßte.Einige würde hier Vorrang wollen -während die Anderen Jenes betonen.Es würde lau und warm sein.

Bezüglich hierzu sei angemerkt,so wie das Wort Heute zu lesen ist,so will es Gott:

"uns fehlt schlicht das Wissen ob und wieviel Fremdeinflüsse auf die Bibel stattgefunden haben"

Und dann ist es noch so, das eine Christenverfolgung in der Bibel als zukünftig nicht vermeidbar ist,weil der Geist dieser welt sich gegen den Geist Gottes wehren will.... und deswegen wird dieses ein Wunschgedanke sein:

"3. Eine starke, einige Christenheit hätte vielleicht eine Chance, eine Lösung herbei zuführen, damit die Christenverfolgung, die zur Zeit täglich in vielen Teilen der Welt stattfindet, ein Ende hat."

So denke ich.

mcg lowokol

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 18.05.2014 09:15

lowokol schrieb: Und somit ist nicht jede Gemeide eine Gemeinde des Leibes Jesu.

Zuletzt ging es darum, dass Babylon auf die Kirchen und Freikirchen gedeutet wurde, eine Deutung, die ich nicht für richtig halte.

Was aber die Gemeinden in den Sendschreiben betrifft, so waren diese Gemeinden Gemeinden Jesu. Zwar hatte Jesus ihnen so einiges zu sagen und sie zu mahnen, aber Gemeinden Jesu waren sie.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Arbeit - eine Mühsal?

von Merciful am 18.05.2014 09:09

Zu Adam sprach er: Weil du auf deine Frau gehört und von dem Baum gegessen hast, von dem zu essen ich dir verboten hatte: So ist verflucht der Ackerboden deinetwegen. Unter Mühsal wirst du von ihm essen alle Tage deines Lebens. Dornen und Disteln lässt er dir wachsen und die Pflanzen des Feldes musst du essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Ackerboden; von ihm bist du ja genommen. Denn Staub bist du, zum Staub musst du zurück.

(1. Buch Mose 3, 17-19; Einheitsübersetzung)

Müssen wir auch heute noch, - ich sage mal: im Zeitalter der Erlösung - unter Mühsal und im Schweiße unseres Angesichts unser Brot essen?

Wenn Gott uns das Wollen und Vollbringen schenkt, müsste sich dieses dann nicht auf alle Bereiche unseres Lebens dahingehend auswirken, dass wir mit Freude tun, was uns aufgetragen ist bzw. notwendig zu tun ist? Oder lässt sich jenes Wort des Apostels nicht auf die berufliche Tätigkeit ausdehnen?

Sollte es nicht so sein, dass wir mit Freude unserer täglichen Arbeit nachgehen können, wenn auch diese freilich anstrengend sein mag?

Merciful

Antworten

lowokol

57, Männlich

Motiviert

von lowokol am 18.05.2014 09:07

Hallo ,
es ist tatsächlich so das die Offenbarung und die sieben Geister  bzw. Gemeinden sich nicht nur auf die damalige Türkei beziehen sondern zukünftig auch für die Gesamtgemeinde ,dem Heiligen Tempel Jesu hinweisen.Und somit ist nicht jede Gemeide eine Gemeinde des Leibes Jesu.
Das sollte man erkennen....

mcg lowokol

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von cipher am 18.05.2014 08:38

Du bist nicht der Erste, der auf diesen Gedanken kommt. Der Letzte wirst Du auch nicht sein. Die Oekumene ist Teil solcher Überlegungen und längst nicht jeder kann sich damit einverstanden erklären.

Wenn jeder an seinem Platz, an den er gestellt st, damit beginnt, Gottes Wort weiterzugeben, dürfte ein Erfolg nicht ausbleiben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6419  |  6420  |  6421  |  6422  |  6423  ...  6819  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite