Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6421  |  6422  |  6423  |  6424  |  6425  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64478 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Poola am 05.04.2014 19:42

ja ganz oke

aber

mecker(er)-ecke

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von cipher am 05.04.2014 19:30

Ich bin der Ansicht, dass es für den menschlichen Verstand ein Ding der Unmöglichkeit, die göttliche Natur ganz begreifen oder gar "beurteilen" zu wollen.

Volle Zustimmung! Den Umstand als solchen halte ich für immens wichtig, denn er dient schließlich unserem Heil. Das "wie" finde ich zwar interessant, aber, wie Du auch schreibst, für uns nicht wichtig und noch weniger begreifbar. Und Gott wäre nicht Gott, wenn er für unseren Verstand "begreifbar" wäre.

Das genau ist allerdings bei diesem Fragenkomplex auch oft das Problem.

Kann jemand erlöst sein, der davon überzeugt ist, dass Jesus "nur" ein Geschöpf Gottes und nicht der Schöpfer selbst ist? Denn letztlich liefe das darauf hinaus, dass die Schöpfung sich selbst erlöst hätte...

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Poola am 05.04.2014 19:12

ein blatt, eine blume, ein vogel,
alles hat gott gemacht,
mit soviel liebe,
freuen wir uns daran, und danken unserem schöpfer.
amen.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Poola am 05.04.2014 18:37

engel

du machtest ihn wenig geringer,

als engel,

mit ehre und hoheit kröntest du ihn.

ps.8,6

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von solana am 05.04.2014 18:36

Hallo Cipher
Ich bin der Ansicht, dass es für den menschlichen Verstand ein Ding der Unmöglichkeit, die göttliche Natur ganz begreifen oder gar "beurteilen" zu wollen.
Und darüber - wie es sich nun ganz genau verhält mit der "Trinität", was wir uns genau darunter vorzustellen haben - auch noch Streitgespräche zu führen, halte ich für ziemlich vermessen.

Für unseren Glauben ist das auch nicht unbedingt wichtig.
Mir reicht es, zu wissen, dass uns in Jesus das "uns zugewandte Gesicht Gottes" begegnet, in ihm erfahren wir die Liebe Gottes:
 
Röm 8,38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Wer das nicht so sehen will und sich das irgendwie anders "zurechtinterpretiert",  aus Jesus einen guten Menschen oder Propheten macht, dem entgeht viel ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von maga am 05.04.2014 18:08

Hallo an die Fachleute.

Wie setzt man eigentlich einen Link ????

Also so,  dass ich aus einem Beitrag auf eine bestimmte Textstelle hinweisen kann ??

Wäre super,  wenn ich das könnte.

Gruß von maga

 

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von maga am 05.04.2014 18:04

Ja, auch mir fällt die Antwort leicht.  Jesus ist Gott,  so wie es im JohannesEV steht.

Das Ausmaß und die Bedeutung dieser Tatsache ist so gewaltig,  dass es nicht mit wenigen Worten zu bennen ist.  Gott und Mensch zugleich,  haleluja,  und das nur unsretwegen.  Gott hat seine Geschöpfe dadurch geadelt, sie zu seinen Kindern gemacht,  dessen sie sich jetzt aber auch würdig erzeigen sollen.

maga

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von song-of-joy am 05.04.2014 16:32

"DU tust Deine Hand auf und sättigst alles,was lebt,nach Deinem Wohlgefallen.
Der HERR ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werkrn." (Ps. 145)

Seid gesegnet- Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von song-of-joy am 05.04.2014 16:22

Als die Jünger begehrten,näheres über Gott zu erfahren,gab ihnen Jesus die Atwort: Jetzt,wo ihr mich kennt,kennt ihr auch den VATER- Muss man
noch mehr dazu sagen??? Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 05.04.2014 16:18

Legger- Meckerer (???) Gut,gell??!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6421  |  6422  |  6423  |  6424  |  6425  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite