Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6433 | 6434 | 6435 | 6436 | 6437 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:
Re: Vom unfreien Willen
von lowokol am 10.05.2014 20:28Hallo ihr Beiden,
jetzt muss ich schmunzeln .
Pal:
Oh, nein, was hab ich jetzt angerichtet!?

Anstatt umzufallen werden die Leute immun!

Ich denke der Mensch hat einen freien Willen Gott zu suchen,aber und hiermit hat Pal recht -wird wenn der Mensch Gott gefunden hat oder von Gott gezogen wurde durch Jesus ,
schon im eigenen Willen verändert- demütig gottgerechter zu denken und zu reagieren und der einstige zuvor vorhandene Wille des Menschen sich Gottes Willen unterwerfen sollte bzw. wird-je nach Verhalten im Bewährung.
Und dennoch hat der Mensch im Heiligen Geist immer noch den Willen zu folgen oder ebend nicht.
Somit bleibt auch der Wille des Menschen zu entscheiden.
mcg lowokol
Re: Oase (2) Gott troestet...
von Kira am 10.05.2014 20:28
Betritt Ursel die Oase ihrer Glaubensgeschwister, so kann sie gleich beim Eintreten deren Freude erkennen, auch wenn noch kein Wort gesprochen wird. Die Oasis sind glücklich, Willys Aisha kommt wedelnd heran, es eilt jemand herbei und setzt ihr einen Stuhl liebevoll zurecht. Auch Kiras Hasen hoppeln fröhlich zu ihr.
Wie schön, Ursel, du bist gekommen…
Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
maga
Gelöschter Benutzer
von maga am 10.05.2014 20:26Pal : Oh, nein, was hab ich jetzt angerichtet!?
Laß mal gut sein, ich bin mir schon immer sicher gewesen, dass ich einen freien Willen habe.
Pal : Wenn Gott sagt: "Bis hierher und nicht weiter!" - dann legen sich die stolzen "Willens-wellen"!
Ja sicher, der Dämpfer sitzt erstmal, aber momentaner Stillstand ist ja keine Unfreiheit, sondern nur eine Pause.
Pal : Verstehst du, was ich da unter "unfreien Willen" meine?
Ich versteh dich schon, aber ich verstehe es anders. Denn die Menschen, die ihren Willen an etwas falsches hängen tun es freiwillig, gerne und eben willig. Es ist darum auch immer sehr schwer, sie von etwas besserem zu überzeugen, aber eben nicht, weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen, sie sind von sich überzeugt. Darum sind sie auch bei aller Fleischlichkeit in absoluter Willensfreiheit.
pal : Echte Freiheit ist da eine Illusion
Es geht ja nicht darum, was Freiheit ist, sondern das der Wille, der sich für etwas entschieden hat, obwohl er damit geistig gesehen in eine Sklaverei gerät trotzdem frei ist, weil ihn niemand gezwungen hat. Der Mensch begibt sich freiwillig darein.
Die Zitatfunktion ist so übel, dass mir echt die Lust daran vergeht. In der Vorschau ist alles ok, aber dann ist es doch nicht so, man o man.
von Pal am 10.05.2014 20:16Noch einmal zu meiner Verdeutlichung, liebe Maga, worin findest du den größten Beweis?
von Pal am 10.05.2014 20:12Oh, nein, was hab ich jetzt angerichtet!?

Anstatt umzufallen werden die Leute immun!

Maga: Wenn du das so siehst, dann mußt du doch zugeben, das der Mensch einen freien Willen vor und von Gott hat. Ich kann nicht verstehen, wie das nicht der Fall sein kann...
Das hast du ja auch klar erkannt.
Zum anderen wegen der Sklaverei des Fleisches. Der Wille eines Nichtwiedergeborenen kann keine selbstlose Jesuliebe erzeugen.
Beispiel vom Gleichnis des barmherzigen Samaritaners.
Der Levit und Priester - bei all ihrer Religiösität waren sie fleischlich - konnten gar nicht anders, als wegen ihrer Ego-sorgen auf der anderen Straßenseite vorbeizugehen. Verstehst du, was ich da unter "unfreien Willen" meine?
Die Egolust - bzw. auch der Teufel - binden zum bösen, schlechten, fleischlichen. Davon ist der "pseudo- freie Wille" durchsäuert, wie ein Hefeteig, bis er ganz durchtränkt ist.
Echte Freiheit ist da eine Illusion - ein Traum aus dem Märchenbuch...
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 10.05.2014 20:00Eine Bitte: Könntet ihr, wenn ihr Aussagen anderer User zitiert, bitte die Zitierfunktion nutzen!?
Merciful
susan
Gelöschter Benutzer
von susan am 10.05.2014 19:53hi Imanuel
Susan ich bin mir nicht ganz sicher warum du dich angesprochen gefühlt hast,
lächel...ich dachte nur, ich müsste meinen Senf dazu geben ! Keine Sorge, ich fühle mich nicht persönlich angesprochen :)
PS. lass mich gerne drücken tut gut.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 10.05.2014 19:53Henoch schrieb: In unserer Gemeinde gibt es... Das liest sich wirklich gut, was Du da beschreibst. Dem könte ich mich vermutlich auch anschließen. Mit einem solchen Konzept wäre eine einseitige und möglicherweise auch tendenziöse Prägung weit weniger wahrscheinlich. Leider gibt es nicht in jeder Gemeinde eine solche Tradition der Verantwortung jedes Verantwortlichen.
susan
Gelöschter Benutzer
von susan am 10.05.2014 19:50hi liebe Schwester :)
Da ist es schwierig, finde ich, sie in Liebe so anzusprechen, dass wir sie mit dem Evangelium erreichen und dazu muss Sünde angesprochen werden...
Ich hab das auch noch nicht so ganz raus, was da wann Sinn macht.
was würde jesus machen?
ER wurde verspottet, verleumndet, etc.
was passiert denn mit uns, wenn wir in IHM sind? ist es nicht unser Wunsch, IHM ähnlicher zu werden <3 ?
ist es nicht so, dass wir alles auf uns beziehen? dieser hat uns wehgetan, diese hat uns belogen, diese/r redet dies und das......
es gibt nichts neues unter der Sonne...wahrlich..unser EGO fühlt sich "verletzt"..so geht das mal garnicht ??!! oder ?
aber muss man sich deswegen betroffen fühlen ? hmm... sollte man zuerst sich nicht mal gedanken machen, wie es dem anderen geht?
warum tut er/sie es? warum tut dieser Mensch anderen unrecht/weh etc. ?
sind vllt. "noch Ungläubige" dabei und stehen deshalb vor uns ?
was wäre dann unsere Aufgabe?
mit dem Finger auf ihn/sie zu richten ..du elender Sünder? du verblendeter?
oder Ihnen mglweise ein Christ sein ? <3
ganz liebe grüßle
susan
Richten, strafen, belohnen..etc. für diese Dinge ist jemand anderes zuständig...und dafür danke ich IHM jede sekunde meines gehauchten Odems.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von cipher am 10.05.2014 19:43Verbindlichen Dank, @Beerenwald. Mit welchem Verdienst ich mir den "Schwätzer" eingehandelt habe, weiß ich zwar nicht, es spielt aber auch keine Rolle. Bevor ich mich vergleichbarer Höflich- und Freundlichkeiten schuldig mache, empfehle ich mich Dir bis auf weiteres.
Ade