Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6453  |  6454  |  6455  |  6456  |  6457  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von cipher am 08.05.2014 20:16

Stimmt. Aber ohne geht's auch

SNOWMI.jpg

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Henoch am 08.05.2014 20:01

Nu darf ich mir was aussuchen

Schilderwald -> Waldeule

Schilderfeld -> Feldjäger 

da mach ma doch mal mit Wald-eule weiter 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 20:01.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von marjo am 08.05.2014 18:51

Lieber Willy,

mach Dir nichts draus. Jeder hier ist so aktiv, wie er es möchte. Organisation fällt mir sehr leicht, anderen fällt es furchtbar schwer. Der Ewige hat uns unterschiedlich gemacht. Gerade das "alt werden" wirft viele Menschen aus der Bahn. Dabei ist das ein Privileg, zumindest für Christen. Zum Einen, weil die Jahre auf dieser Erde für uns Menschen eben nicht mehr in Jahrhunderten gezählt werden wie früher. Zeit ist kostbar und sollte ausgekauft werden. Zum Anderen lassen mit den Jahren zwar die Kräfte nach aber der Glaube ist stark und man gibt ihn an die jüngeren Christen weiter... was wirklich nötig ist.

Bis bald, Willy. Ordne Deine neue Situation. Gott liebt Ordnung. :)

viele grüße, marjo 

Antworten

imanuel

56, Männlich

Neuling

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von imanuel am 08.05.2014 18:40

Danke Rapp für deine Antwort,

ich bin mir sicher das Gott aussieben wird und entscheidet wer seinen Willen nach gekommen ist.
Aber wäre es nicht schrecklich wenn nur eineiniger Christ auf Grund fallscher Lehre oder Auslegung 
verloren geht.Und haben wir da nicht alle eine Verantwortung.

Imanuel 

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Verzweifelter Hund

von maga am 08.05.2014 18:30

01_leo_klein.jpg

Leo sagt,  mit Mütze auf den Ohren ist alles besser zu ertragen.

Antworten

Hyperion

50, Männlich

Motiviert

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von Hyperion am 08.05.2014 18:13

Cipher schrieb: Niemand hier hat sich Dir gegenüber als jemand "Besseres" dargestellt. Du jedoch präsentierst uns hier Misanthropie, weil wir nicht bereit sind, Deinem humanistischem Menschenbild zu folgen.

Na ja, viel misanthropischer als den Menschen von Geburt an als "geistlich tot" zu bezeichnen, geht ja nun auch wirklich nicht. Wenn man ihn von Anfang an nur mit dem Bösen und der Sünde identifiziert, was bleibt dann noch? Und ich persönlich folge nicht dem humanistischen Menschenbild, sondern dem biblischen Menschenbild, das den Menschen als im Bilde Gottes geschaffen beschreibt! 

Cipher schrieb: Geh Deinen Weg.

Das tue ich! Und ich wünsche Dir auf Deinem Weg nur das Allerbeste und Gottes Segen!

LG
Hyperion 

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von cipher am 08.05.2014 18:00

Hyperion schrieb: ...was unter anderem daran liegt, dass sich ein Teil der Menschheit für etwas besseres hält, als der andere Teil. Und dieser Philosophie scheinst wohl offensichtlich auch Du zu folgen! Das ist schade und völlig unnötig! Ja, man kann Beleidigungen tatsächlich eleganter verpacken, als Du es das letzte Mal getan hast. Jeder weitere Satz dieser Art macht Dich und Deine Theorien immer unglaubwürdiger. Wenn das Kennzeichen Deiner "negativen Theologie" ist, will ich davon nichts weiter wissen. Niemand hier hat sich Dir gegenüber als jemand "Besseres" dargestellt. Du jedoch präsentierst uns hier Misanthropie, weil wir nicht bereit sind, Deinem humanistischem Menschenbild zu folgen. Geh Deinen Weg.

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Vom unfreien Willen

von maga am 08.05.2014 17:54

Ohne Erkenntnis bleibt der Wille wohl ein Sklave seiner inneren Gedanken und Gefühle samt Begierden.

Erst durch Erkenntnis, Unterscheidungsvermögen lernt der Mensch seinen freien Willen zu gebrauchen.

Das sogenannte Unterbewußtsein fesselt den Willen nicht einfach willkürlich,  sondern es befinden sich darin viele Begierden, Wünsche , Vorlieben und Abneigungen aller Art,  zu denen der Mensch in vielen Momenten mal  ja oder nein sagte, dann aber vergessen hat.

Aber nichts geht verloren,  denn sobald die Gelegenheit da ist,  bekommt die vergessene Zustimmung für eine Sache neue  Kraft und der Mensch ist dann zu schwach,  sich dagegen zu wehren,  weil er dazu nun doch keine Lust mehr hat.

Ich finde,  der Mensch ist sich seiner Selbst kaum bewußt,  lebt ständig in Gedankenwelten, sei´s in der Vergangenheit oder der Zukunft.  Auf diese Weise entgeht ihm das,  was wirklich in ihm vorgeht.  Jesus sagte darum auch nicht nur zu seinen Jünger..............Wachet und betet,  damit ihr nicht in Versuchung fallet............

Wenn ich mir diese Aufforderung nun genauer betrachte,  dann sieht es für mich so aus,  dass Jesus uns schon eine Mitverantwortung für innere Anfechtungen und Versuchungen gibt,  dass wir aufmerksam sein sollen und unsere Gedanken und Gefühle im Griff haben sollen.

Das sind für mich unter anderem  Indizien für den freien Willen eines Menschen.

Darum heißt es aufwachen und dann erkennen,  dass der Wille frei ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 18:45.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 08.05.2014 17:47

schild(er)-feld

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ich muss mich kurz mal etwas rar machen

von Rapp am 08.05.2014 17:47

Lieber Marjo,

keine Bange, so lange ich noch tippen kann wird mich der Herr davor bewahren, kopflos davon zu rennen... Es ist einfach so, dass ich sehr vieles in meinem Alltag umstellen, sprich anders organisieren muss. Und "Organion" geht wohl bei manchem Kunstgewerbler etwas langsamer von statten... So ist es jedenfalls bei mir. Und wie du siehst fällt mir trotz allem das Fernbleiben auch nicht leicht .

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6453  |  6454  |  6455  |  6456  |  6457  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite