Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6493 | 6494 | 6495 | 6496 | 6497 ... 6594 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65931 Ergebnisse:
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss
von Jaco am 18.04.2014 16:58Oelberg
*"David aber ging den Ölberg hinan und weinte, und sein Haupt war verhüllt und er ging barfuß." (2. Samuel 15,30)*
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Jaco am 18.04.2014 16:53Sach(e)-Beschädigung
*Euch Allen, gerade heute am Karfreitag, einen besinnlich friedlichen Tag
und ein gesegnetes Osterwochende*
Re: Vom Richten
von lowokol am 18.04.2014 16:34Hallo,
1.Kori. 5 bezeiht sicheindeutig auf die Gemeinde zu Lebzeiten und dem Richten innerhalb der Gemeinde.
Paulus schreibt:
9 Ich habe euch den Brief geschrieben,dass ihr nichts zu schaffen habt mit solch Unzüchtigen....
11 Ihr sollt nichts zu schaffen haben mit einem,der sich Bruder nennen läßt und ist ein Unzüchtiger oder ein Geiziger oder einLästerer oder ein Trunkenbold ,Räuber..............mit so einen sollt ihr nicht essen.
12/13Habt ihr nicht zu richten...........verstosst den Bösen aus Eurer Mitte!!
Es ist das Richten ,um in der Gemeinde nicht durch Sauerteig ,den ganzen Teig zu vermengen.
Die Wesensmerkmale derjenigen die aus der der Gemeinde gerichtet werden sollen:
Unzüchtrig,Götzendiener,Ehebrecher,Diebe,Mörder,Trunkenbolde,Lustknaben,Geizige.............werden das Reich Gottes nicht ererben.
mcg lowokol
Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers
von Pal am 18.04.2014 15:37Hierzu paßt sehr gut: Joh 3:34 ...denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß.
Eine maßlose Fülle von Geist ist uns verheißen.
----------
Ich habe euren Thread genossen. Es ist wunderbar welche erbauenden Gedanken ihr zusammengetragen habt!
Bei der durchaus stimmigen Gleichsetzung von "Ströme" und "Hl.Geist" gerate ich ein wenig in die Gefahr zu "abstrakt" zu denken.
Wann sehe ich in meinem Leben tatsächlich einen 100%igen "Ausfluß des Hl.Geistes"? - wenn ich prophetiere, wenn ich in Zungen bete, wenn ich Hände auflegen... - Falls dem so wäre, dann fände ich das noch reichlich geringfügig, eben weil solche "Geistestaten/Ströme" doch ziemlich selten vorkommen. (In einem kleinen Zeitfenster.)
Die Ströme stehen ja obendrein, wie es Tefila so super bemerkte im Plural und nicht in der Einzahl.
Mit anderen Worten denke ich mir da noch mehr...
Bis ich zu dem Schluß kam, das es die göttliche LIEBE sein muß, die hier gemeint ist.
Da kann es eine kleine Ermutigung sein, ein winziges Lächeln, ein Streit, den ich schlichte oder einen guten Tipp zur richtigen Zeit gegeben... All diese zigtausenden von geringfügig scheinenden "Tröpfchen", die aus meinem "Leibe" (Erdenleben) kommen bilden dann gemeinsam ein Bächlein, bis hin zum Strom und dann ganze Ströme, wie ihr es schon beschrieben habt...
Das alles ist so fantastisch und wird von mir leider viel zu wenig wahrgenommen!
Liebe fließt aus Worten, Werken und Gedanken.
Liebe fließt aus Geist, Seele und Leib.
Liebe ist der Hl.Geist in uns!
Re: Vom Richten
von Pal am 18.04.2014 14:41Ja, liebe Tefila, genau um diesen Unterschied geht es mir!
So ist unsere "irdische Perspektive" und unsere "Ewigkeits-perspektive" immens unterschiedlich.
Hier und heute heißt es: "Rette, was zu retten ist! Reiß jedes Brandscheid aus dem Feuer!"
Im Himmel sind die Würfel gefallen und wir werden, eins mit Jesus, vergleichbar "richten" wie ER!!! (Siehe: Mat 19:28)
lG
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von alles.durch.ihn am 18.04.2014 14:26Lieber Vater im Himmel, bitte sei du jetzt bei Sylvie und ihrer Familie
und hilf, dass sie in Ruhe alles gut geregelt bekommen.
Danke, dass du für uns da bist, wenn wir dich anrufen,
du bist unser Helfer in der Not, schenkst Zuversicht und Kraft
um deines Namen willen.
Danke, Jesus, dass du für uns auf diese Erde gekommen bist,
dass du alles auf dich genommen hast..
Unzählige Male "danke"... <3 <3 <3
Einen besonders segensreichen Tag
wünsche ich uns und allen,
die wir liebhaben..
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Poola
Gelöschter Benutzer
,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 18.04.2014 14:15ich möchte für die beten, denen es nicht so gut geht,
vater im himmel bitte nimm dich der menschen an, steh ihnen bei, hilf ihnen,
sei den menschen da, licht,
zeige das es weitergeht, einen anfang gibt,
das du für alle menschen bist,
ach vater ich nenn dir nur einige, es gibt zuviel was ist,
aber es gibt so viel elend, hunger, durst,
ich könnte immer wieder heulen,
aber du siehst das, und bist da,
vater ich übergeb dir die menschen gerade,
im namen deines sohnes amen.
die obachlosen, die keiner ansieht,
frauen die geschunden werden, geld besorgen müssen
kinder die misshandellt werden, oder kinderarbeit leisten müssen
auch von der eigenen familie
alte menschen die abgestellt werden, auch von der familie,
familien, die das glück vortäuschen, weil genug elend in der familie ist,
jugendliche,die meinen ohne geld, ohne drogen geht nichts,
deshalb kriminell werden,
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von alles.durch.ihn am 18.04.2014 14:14..*amen sag und mich dazusetz*..
Re: Liebe Segensgrüße.. ;-)
von alles.durch.ihn am 18.04.2014 14:06 ..Danke vielmals, liebe Poola, das wünsche ich dir auch! *dich drück*
lsg, adi
Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Wahrheitsschueler am 18.04.2014 14:01Liebe Cleopatra,
1. Johannes 2,18: Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten, daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist.
Hier wird jedenfalls der Plural verwendet.
Der Beitrag von BibleDictionary ist, wie ich meine, sehr hilfreich, um den Begriff "Antichrist" besser erfassen zu können.
LG
wahrheitsschueler