Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6506 | 6507 | 6508 | 6509 | 6510 ... 6593 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65924 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von marjo am 15.04.2014 17:46Mal so ganz ureflektiert überlegt:
Was denke ich über die Ankunft des Antichristen? Was denke ich generell über den Antichristen?
Nun, ich denke nicht an Juden oder Jerusalem. Wieso auch. Jerusalem ist nicht mehr Ort der Anbetung. Wird es auch nie wieder. Hat Jesus deutlich gesagt und ist überall zu sehen. Anbeutung geht weiter, überalll auf der Welt. Einen Tempel aus Steinen braucht auch kein Mensch mehr. Es gibt einen anderen Tempel. Opferungen finden nicht mehr statt. Jesus ist das Opfer, mehr braucht es nicht, nie wieder.
Würde also das aktuelle Volk Israel anfangen einen Tempel zu bauen, was die den Muslimen erst einmal klarmachen müssten, und würde sich dann noch ein Mensch in diesen Tempel aus Stein setzen und behaupten er sei der Messias.... wäre die zu erwartende Reaktion aller Christen wohl wenig mehr als ein "Echt jetzt?!"
Haltet ihr den Antichristen echt für so albern? So fadenscheinig? So durchschaubar? Weshalb werden wir (Christen) dann vor ihm gewarnt? Geht doch ganz leicht. Schritt Eins: Ein Tempel wird gebaut. Schritt zwei: Ein Mensch setzt sich hinein und behauptet, er sei Christus. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Fertig. Nächster Bitte.
Für uns bedeutet es also, dass wir vor dem Antichristen sicher sind solange kein Tempel aus Stein in Jerusalem gebaut wird. Das es bereits einen Tempel gibt ignorieren wir dabei gerne, oder? Alle starren auf einen Steintempel. Vielleicht ist das dem Antichristen sogar ganz lieb. Sieht ihn auf die Weise doch niemand kommen. Was machen wir eigentlich, wenn sich der Antichrist tatsächlich in einen Tempel setzt... in unseren?
viele grüße, marjo
Re: Wortkette (2)
von burgold am 15.04.2014 16:48Wechselstrom
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Apostelgeschichte, eine unendliche Geschichte
von Rapp am 15.04.2014 16:42Die Apostelgeschichte ist eigentlich ein unmögliches Buch, denn scheinbar wurde es nie zu Ende geschrieben. Das Ende dieses Buches bleibt offen. Warum wohl? Musste der Schreiber in einer Verfolgungszeit alles liegen lassen und um sein Leben laufen? Wir wissen es nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass dieses Bucuh eigentlich einen irreführenden Namen trägt. Sollte es nicht vielmehr die Geschichte der Gemeinde heißen? Dann wäre auch schon klar, warum das Ende offen steht: Gott schreibt immer noch Geschichte mit seiner Gemeinde.
Darf ich bitten, dass wir Antworten zu diesem Thema in einen gesonderten Tread schreiben, damit die Arbeit hier nicht zerstückelt wird, danke.
Apg. 1, 1-8
Lukas, der Autor der Apostelgeschichte war Arzt und hatte wohl gute Beziehungen zu Leuten aus der Oberschicht. Zu dieser gehörte wohl Theophilus, dem Lukas sein Evangelium und die Apostelgeschichte sandte. Lukas ist kein Jude. Durch den Dienst des Paulus kam er zum Glauben an Jesus. Wann und wo er sich dem Team des Paulus angeschlossen hat, wissen wir nicht genau. Ich stelle aber fest, dass Lukas von dem Moment an als Paulus den Auftrag erhielt nach Macedonien zu gehen, mit im Team war, denn da schreibt er plötzlich in wir-Form.
Die Geschichte Gottes mit der Gemeinde beginnt eigentlich mit Himmelfahrt. Gerade frage ich mich, warum in unseren Gemeinden Himmelfahrt stäflich vernachläßigt wird? Himmelfahrt ist ja die Grundlage dafür, dass wir von Gottes Geist erfüllt werden. Jesus sagte zu den Jüngern, sie sollten sich freuen, dass er zum Vater gehe. Sonst würde der Tröster nicht zu ihnen kommen.
Paulus erwähnt, dass an Himmelfahrt mehr als 500 Brüder versammelt waren, die Jesu Worte hörten: Bleibt in Jerusalem bis ihr mit der Kraft des heiligen Geistes erfüllt werdet. Zehn Tage später, im Obersaal des Tempels, waren noch 120 Jünger am warten... Doch ihnen begegnete Gott in wunderbarer Weise.
Vers 8 packt mich immer wieder neu! Ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem, Samaria, ja, bis ans Ende der Welt. Jerusalem, hier waren sie doch zu Hause und hier begann der Auftrag, von Jesus zu zeugen. Hier kennt man die Jünger... Dann folgt der Auftrag nach Samaria zu gehen. Die Samariter, mit denen wollte doch kein Jude Kontakt halten. Doch auch zu diesen Menschen sandte Jesus seine Boten. Dann folgt der Satz und bis ans Ende der Welt: noch ist das nicht voll geschehen und so besteht immer noch der Missionsauftrag. Noch gibts unerreichte Menschen und Völker, die Gottes Wort nicht in ihrer Sprache lesen können...
Alvar war viele Jahre im Belgischen Kongo als Arzt und Missionar tätig gewesen. An einer Bibelwoche fragte er die Anwesenden, wer für Jesus sterben möchte. Die meisten hoben die Hände. Komisch, meinte Alvar, sind denn hier keine Leute, die mit Jesus leben wollen?? Zum sterben waren wohl die meisten bereit. Aber leben für ihn? in Verfolgungszeiten, wenn gemobbt wird? Das sieht wohl ein wenig anders aus als oft in Evangelisationen erzählt wird... Da sind wir nämlich mit allem was wir sind und haben gefordert. Aber Gott lässt uns nicht allein: sein Geist will uns in alle Wahrheit leiten . Dazu muss ich ihm nur Raum geben in meinem Leben. Wir empfangen seine Kraft nicht um sie zu verpuffen sondern um Jesus unter den Menschen groß zu machen!
Willy
Re: Wortkette (2)
von WalterFaber am 15.04.2014 16:25schicht-wechsel
ich weiiiis laaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von burgold am 15.04.2014 12:58Beteiligungsgesellschaft
Grüße in die Runde. Einen Gesegneten Tag euch allen.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Stadt - Land - Fluß (1)
von burgold am 15.04.2014 12:56wow Jaco toll gelöst alle Achtung Virtuell Hut zieh.
Stadt Stuttgart
Fluss Saale
Name Sabine
Land/Insel Sri Lanka
Prominente P. Sissi (Kaiserin film ggg)
Beruf Stukateur
Tier Schlange
Titel Sir
Essen/Getränk Sake (jap. Reiswein)
und weiter geht es mit T
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von alles.durch.ihn am 15.04.2014 11:40Hallo, ihr Lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3
Endlich schaffe ich es mal wieder reinzuhuschen..
Danke, liebe Poola, für Kaffee und Kekse - das tut gut..
Danke, liebe Sylvie für die Losungen - euch allen, die reinschauen..
Ach.., etliche vermisse ich doch sehr - *an euch heute ganz besonders liebe Grüße dalass..*
Ich muss auch schon wieder los - adi pendelt zwischen Schule, Familie und allem drum und dran..
Aber so anstrengend es auch ist, es macht viel Freude und unser Herr ist "mittendrin dabei".. <3
Danke, Vater im Himmel, für all den Segen, deine Liebe und Geduld - ja, Geduld - da muss ich noch viel lernen..
Knuddel-Segensgrüße,
eure adi/alles.durch.ihn
*winke*, liebe Sylvie - viel Kraft und Segen euch! <3
Ah, ich seh, "Shermi" ist gerade "eingetroffen" - *wink*..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Stadt - Land - Fluß (1)
von sylvaki am 15.04.2014 09:35
Stadt: Rosenheim
Fluß: Rhein
Name: Regina
Land /Insel: Russland
Prominente Person: Rihanna ;o)
Beruf: Regisseur
Tier: Rentier
Titel: Richter
Essen/Getränk: Rote Beete (leeeeeeeeeeeggger)
und weiter gehts mit S