Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6508 | 6509 | 6510 | 6511 | 6512 ... 6797 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67970 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Europa
von cipher am 07.05.2014 18:41Bei der EU-Wahl weiß ich nur von der "CM" - "Christliche Mitte" und der "AUF". Ob es noch weitere gibt, weiß ich nicht und über die Programme dieser beiden weiß ich nix.
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
von Sprueche8 am 07.05.2014 18:33"Manche finden die Frage vielleicht schlimm wegen Wahlgeheimnis - aber User sind ja anonym.
Ich habe von Politik keine Ahnung und frage daher mal:
Welche Partei setzt sich denn für christliche Grundwerte ein und vor allem für welche?
Danke, wenn du mir das sagen könntest.
EDIT hm, oder vielleicht fragt man sowas auch (hier) nicht. Dann pardon."
z. B. AUF-Partei, PBC
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 07.05.2014 18:28Also waehlen kann man wirklich nur eine Partei, die auch sagt und sich daran haelt, wie sie Veränderungen bewirken will.
maga
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von maga am 07.05.2014 18:21Pal schreibt : Dann wären wir heute alle noch im Paradies, bräuchten keinen Erlöser, wären selbstständig die Erfüllung unserer eigenen Gutheit... und Gottvater könnte uns allabendlich gratulieren, weil wir in uns selbst so "strahlende Paradies-Vögel" wären!
Das ist jetzt eine ganz menschliche Denkweise. Ich halte den Schöpfergott für so genial und ideenreich, dass er das, was er mit der Erschaffung der Menschen bezwecken wollte, auch erreicht hätte.
Unsere Gedanken sind eben nicht die Seinen, sagt er selbst.
Dieses "was wäre wenn" liegt also nicht im menschlichen Erkenntnisbereich, sondern wir sollen den Sinn des Seienden erkennen meine ich.
Da A+E nun mal gesündigt hatten, so nahm das Leben seinen Lauf nach dem göttlichen Prinzip von Saat und Ernte , auch Kausalität genannt.
Und für den freien Willen begann nun die Schulung gemäß der göttlichen Weisheit, wie ja jeder bei sich selber erkennen oder finden kann.
maga
Gelöschter Benutzer
von maga am 07.05.2014 18:05Merciful schrieb:
Hm, nun sind wir schon auf Seite 39 angekommen und noch niemand hat klären können, was es mit dem freien bzw. unfreien Willen auf sich hat? Angenommen, einige Beiträge hier konnten wahrheitsgemäß feststellen, was es mit dem freien bzw. unfreien Willen auf sich hat, weshalb wird der Thread dann nicht geschlossen?
Mir gefällt diese open end gut, jede Unterbrechung ist eine Störung von etwas Fließendem. Ich finde es wichtig, dass jeder zu jeder Zeit alles zu einem Thema sagen kann.
Das hier ist doch ein Diskussionsforum, kein Internetkurs, bei dem es zu einem festgesetzten Ende auch zu Ergebnissen kommen muß.
Also echt super von den Betreibern, da eine freie Hand zu lassen.
Re: Wortkette (2)
von burgold am 07.05.2014 17:20ausbildungsvertrag
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von Pal am 07.05.2014 15:54Ja!

Dann wären wir heute alle noch im Paradies, bräuchten keinen Erlöser, wären selbstständig die Erfüllung unserer eigenen Gutheit... und Gottvater könnte uns allabendlich gratulieren, weil wir in uns selbst so "strahlende Paradies-Vögel" wären!

Antworten