Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6508  |  6509  |  6510  |  6511  |  6512  ...  6592  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65920 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Ein etwas anderer Gottesdienst!

von Cosima am 15.04.2014 00:08

Danke, liebe Tefila,

deine Antworten könnten gleich wieder ein Thema für eine Predigt geben.
Ja, so können wir diese Sätze umsetzen, wenn unser Herz gefüllt ist mit Jesus Christus, durch seinen Heiligen Geist.

Aber es gibt leider viele Menschen, auch Christen, die alles nur negativ sehen.
Die sollten aufgeweckt werden, durch diese Provokation.
Ja, es gibt Not! Aber es gibt immer auch Hoffnung, durch Jesus Christus.
Das ist in der Predigt dann auch vermittelt worden, durch Beispiele aus dem Leben.

Aber eines wissen wir: "Wir sind Jesus sehr wichtig, sonst wäre ER nicht für uns gestorben!"

Und ich bin dabei und freue mich schon darauf:

Tefila schrieb: Dann werden wir diese Himmelsrunde fliegen *tschumm*- wie ausgemacht.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Pessah

von lowokol am 14.04.2014 23:52

Nachtrag betreff  steinigen Fundament bzw.Grundstein.

In der Offenbarung 21

Gottes Wohnen unter den Menschen

1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.1
2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.
3 Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen

Das neue Jerusalem

10 Da entrückte er mich in der Verzückung auf einen großen, hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, wie sie von Gott her aus dem Himmel herabkam,
11 erfüllt von der Herrlichkeit Gottes. Sie glänzte wie ein kostbarer Edelstein, wie ein kristallklarer Jaspis.
12 Die Stadt hat eine große und hohe Mauer mit zwölf Toren und zwölf Engeln darauf. Auf die Tore sind Namen geschrieben: die Namen der zwölf Stämme der Söhne Israels.
13 Im Osten hat die Stadt drei Tore und im Norden drei Tore und im Süden drei Tore und im Westen drei Tore.
14 Die Mauer der Stadt hat zwölf Grundsteine; auf ihnen stehen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 23:55.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Wortkette (2)

von burgold am 14.04.2014 23:40

Anfertigungsnummer

Gute Nacht ihr lieben- Gott segne euch.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 14.04.2014 23:30

Gewand- Anfertigung

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 14.04.2014 23:27

Einfach schön und vollständig,was Ihr da zum ECKSTEIN ausgeführt habt- ja,das jüdische PESSACH und das christliche OSTERN
gehören ganz eng zusammen!!!-Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

zuversicht

56, Weiblich

Neuling

Fotos hochladen

von zuversicht am 14.04.2014 23:12

Och, ich habe jetzt mehrmals probiert eigene Bilder in meiner Galerie hochzuladen.
Habe die Größe auf 640x480 verkleinert. Trotzdem bekomme ich die Meldung Pixel zu hoch.
Wie kann ich die Pixel ändern?  Arbeite mit der Windows Live Fotogalerie.
Bitte da um eure Hilfe! Vielen lieben Dank :)

Liebe Segensgrüsse von
zuversicht 

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 14.04.2014 23:03

Dieser Eckstein -Jesus Christus - ist das Fundament (Grund)des Hausbaues Gottes-wo viele Wohnungen bereitgestellt werden vom Zimmermannn Jesus Christus.

Jesus, der Weg zum Vater

2 Es gibt viele Wohnungen im Haus meines Vaters, und ich gehe voraus, um euch einen Platz vorzubereiten. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch dann so gesagt?

1,korinther 3

9 Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerfeld, Gottes Bau.
10 Der Gnade Gottes entsprechend, die mir geschenkt wurde, habe ich wie ein guter Baumeister den Grund gelegt; ein anderer baut darauf weiter. Aber jeder soll darauf achten, wie er weiterbaut.
11 Denn einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus.

Jesus Christus, der lebendige Stein

1 Legt also alle Bosheit ab, alle Falschheit und Heuchelei, allen Neid und alle Verleumdung.
2 Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.
3 Denn ihr habt erfahren, wie gütig der Herr ist.
4 Kommt zu ihm, dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen, aber von Gott auserwählt und geehrt worden ist.
5 Lasst euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus aufbauen, zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen.

Zimmermann [Mk 6,3]

@Tefila:

Frage:
Kann ich das irgendwo in der Bibel sehen, dass die Gesetzeslehrer zu Zeiten Jesu "Bauleute" genannt wurden - oder ist es eher Grundwissen?

Antwort siehe 1,korinther 3 und 1.Petrus 2
Die Apostel und Wir Christen sind Baumeister am Haus Gottes.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 23:10.

zuversicht

56, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von zuversicht am 14.04.2014 22:22

Nain

Antworten

zuversicht

56, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von zuversicht am 14.04.2014 22:16

Ehe

Antworten

zuversicht

56, Weiblich

Neuling

von zuversicht am 14.04.2014 22:02

Büßer - Gewand 

*gibt es tatsächlich aus Ziegenhaaren* 

Liebe Grüsse euch Allen hier lasse 

Mein Läpi gerade etwas lahm ist 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6508  |  6509  |  6510  |  6511  |  6512  ...  6592  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite