Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6525  |  6526  |  6527  |  6528  |  6529  ...  6693  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66926 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von Wintergruen am 25.04.2014 22:44

So ihr Lieben,nu bin ich wieder da und ich sehe ihr habt schon eifirig  und interessantes  zum Thema geschrieben 

So nun der Reihe nach...

Cipher schrieb: Es gibt die "Sünde vom Ursprung" - die Sünde, die von Adam und Eva her den Menschen von Gott getrennt hat. Das betrifft jeden Menschen, der seither hier auf der Erde geboren wird. Jeder Säugling ist schon bei der Geburt von Gott getrennt und somit sündig. Und sündig -> von Gott getrennt -> geistlich tot.

Lieber Cipher ,, ja stimme ich mit dir auch überein , 

Cyper: Jeder Säugling ist schon bei der Geburt von Gott getrennt und somit sündig

ja in gewisser weise stimme ich auch hier mit dir etwas  überein ... hier gehen die Meinung so oder so auseinander , je nach Glaubensrichtung.. 
in der Glaubensgruppe in der ich bin, bewusst auch bin,, wird anhand der Bibel ausgelegt das die Taufe ein Baby von dieser Erbsünde  befreit..die Erwachsenen auch  aber auch von allen übrigen.. Als damals Jesus taufte und den Spruch sagte: Lasset die Kinder zu mir kommen ,, geht man davon aus, also MEINE Glaubensrichtung  das auch Kinder getauft werden sollten.. Nicht erst im Erwachsenen  Alter  denn mit der Taufe wird der Heilige Geist gespendet..ein Baby wird begleitet vom Heiligen Geist  wenn es da schon getauft wird..,In der Bibel steht:  Das ALLE die dort waren sich taufen liesen .. ich frage mich  oft, warum geht man von aus , das dort wo getauft wurde nur Männer und Frauen waren ... warum sollten keine Kinder dabei gewesen sein ??
Deshalb wird in der Kirche (auch wenn wir hier nicht von Kirchen sprechen wollen,, warum es auch immer ein Tabu Thema sein soll, was ich eh nicht verstehen kann, denn auch DIE gehört zum Glauben dazu,,aber soll jetzt gerne nebensächlich sein  )auch die Babytaufe vollzogen. ...ist zwar ein Thema für einen anderen thread das mit der Taufe ,, aber iwie könnte man das auch zu dem reinbringen ``wohin ein Baby kommt wenn es stirbt``

Aber wer jetzt nun erstmal denkt das Cipher unrecht hat das Babys auch von  Gott getrennt sind,, dann  kann man zb den Johannesvers 3,5--sich mal anschauen ..
Jesus antwortete: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen.  Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; was aber aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 
Deshalb praktziert man auch eine Nottaufe....sicher habt ihr auch schon mal davon gehört,,, oder doch nicht ?? hm..

Ist das Baby nun wenn es nicht getauft worden ist ,,, aus Wasser und Geist geboren ??? ich denke die antwort kann sich jeder selbst geben ... es sei denn das Verständnis ist wieder ein anderes  wie oft auch immer 

AAAABBBEEEEERRRR wie Gott das handhaben  wird mit einem ungetauften Baby,, das lliegt in SEINER Hand, das kann KEIN Mensch wissen.. und ich denke auch das die Gnade in erster Linie walten wird.... widerspricht sich zwar jetzt für mich auch etwas mit dem Vorauserkennen und Vorausbestimmen,, aber nun gut, wir können ja nicht für alles eine Antwort haben,, ( dennoch ein interessantes Thema und die Diskussionen darüber auch prima bisher... mach jedenfalls spaß sich auszutauschen...)

Und lieber hyperiion , ja genau um diese Römerverse geht es, deshalb haben wir uns oder vielmehr ich mich gefragt was mit einem Baby passiert welches geboren wird und kurz darauf stirbt.. wohin kommt es .. wen Gott es im Voraus erkennt... und dadurch sind viele interessante Meinung nun entstanden..

Und lieber Pal... zu dir nachher...
Erstmal hier ein kurzer Stop und llieben Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 23:05.

kleine_Nase

38, Weiblich

Neuling

Re: Werden wie Kinder

von kleine_Nase am 25.04.2014 22:40

Ja, das klingt schlüssig.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von tefila am 25.04.2014 22:33

huhu lowo,

ich warte mal ab, was Wintergrün schreibt, weil sie ja sagte, es steht im NT.

Wintergrün...bitte schreib...

....ohhh, sie ist schon online.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 22:34.

lowokol

56, Männlich

Motiviert

von lowokol am 25.04.2014 22:29

Es gibt keine festgeschriebene Fastenzeit für Heidenchristen

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 22:37.

kleine_Nase

38, Weiblich

Neuling

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von kleine_Nase am 25.04.2014 22:28

Naja, wir haben eine recht große Wohnung und da sammelt sich eonfach das ganze Zeug an. Wir haben Unmengen Kerzen, Teelichter, Batterien, Konserven, eine mannshoheTiefkühltruhe voll mit Essen, Mehl, Eingekochtes Obst, Marmelade.....

Aber das ist einfach dem geschuldet, dass wir immer zuschlagen wenn mal was reduziert ist. *g* Da werden dann eben auch mal 5 kg Fleisch gekauft und solche Späße. Reicht aber auch lange, lange Zeit, da wir nur einmal die Woche Fleisch essen.

Aber expliziert für den eventuellen Ausnahmezustand kaufen wir das nicht.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 25.04.2014 22:25

Hallo Wintergrün,

du schriebst:

Wintergrün schrieb: deshalb spricht das NT das wenigstens in der Fastenzeit die Enthaltung eingehalten werden sollte. In dieser Zeit, sollte keine Party gefeiert werden, kein sexueller Verkehr stattfnden...

Kannst du mir bitte schreiben, wo genau das stehen soll?

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von Merciful am 25.04.2014 22:14

Klaus schrieb: ... es kommt nicht von ungefähr, daß die Ströme lebendigen Wassers in den Groß- u. Kleinkirchen nicht fließen.

Was die Gemeinden/Kirchen betrifft, denen ich angehörte bzw. angehöre, so möchte ich sagen, dass ich in ihnen Jesus begegnen konnte und ich in diesen Gemeinden von Gott gesegnet wurde.

Insofern stimmen mich solche pauschalen Urteile traurig, da sie auch das treffen, was Gott in seiner Liebe in diese Gemeinschaften hineingegeben hat. Wie hätte ich denn in diesen Gemeinschaften gläubig und gesegnet werden können, wenn Gott nicht in ihnen gewirkt hätte?

Gott wirkt auch heute noch, an vielen Orten.

Merciful

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von solana am 25.04.2014 22:14

Tefila schrieb:

Das kann ja nur mit löslichem Kaffee und Topf oder Wasserkocher gehen. Dazu braucht man aber auch Strom.... 

Oh, das geht aber auch anders, ich besitze inzwischen eine mechanische Kaffeemühle, in der man von Hand Bohnen mahlen kann.
Dazu Kaffeefilter und Filterpapier.
Wasser kann ich auch auf Gas erhitzen - du siehst, mit ein wenig Vorsorge gibts auch ohne Strom guten Kaffee (zu dem du natürlich herzlich eingeladen bist, auch ein paar Plätzchen kann ich im Gasbackofen backen.... )

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 25.04.2014 22:12

1800 - 1900 z. B. war es vielfach so, dass die Ehepaare bis an die 12 Kinder zeugten. 
Oftmals starben davon die Haefte der Kinder bis zum 10. Lebensjahr.
Der Volksmund sprach davon, dass viele Kinder zu haben,
wie eine Lebensversicherung der Eltern zu sehen sei.

Inzwischen sind wir bei ueber 7 Milliarden Menschen angelangt.
Selbst in De werden die Wohnhaeuser immer mehr in die Hoehe gebaut,
weil in die Breite nicht genug Bauland vorhanden ist.

Zur Zeit der Bibel, sah dies anders aus.
Jede Generation hatte damit zu tun, Gottes Gebote zu verstehen, zu tun
und doch auch als einzelner Mensch mit einer gewissen Logik,
sein Leben vor Gott zu verstehen, anzunehmen und Gott vertrauen.

Nur heiraten, Kinder gebaeren, weil in der Schrift steht:
seid fruchtbar und vermehret euch?
Das kann nicht sein...

Gruesse  Burgen  

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder

von solana am 25.04.2014 22:04

Ja, es gibt sehr schöne Kreuze.
Meine Kinder haben zu ihrer Konfirmation von der Gemeinde kleine Hugenottenkreuz-Anhänger bekommen (bei Google gibts viele Bilder davon); ich finde sie sehr schön, die Symbolik der einzelnen Elemente wird bei Wikipedia erklärt.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6525  |  6526  |  6527  |  6528  |  6529  ...  6693  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite