Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6540  |  6541  |  6542  |  6543  |  6544  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:

imanuel

55, Männlich

Neuling

Re: Heilig Sprechung?

von imanuel am 27.04.2014 10:52

Hallo,

ich sehe gerade die Übertragung der heiligsprechung aus Rom.

Ich möchte erstmal sagen das es mich bewegt zu sehen das 1Millon Christen Gottesdinst feiern.

Aber wenn ich sehe das ein angeblich unfehlbarer Papst zwei Gefäße küsst in den Haut und Bluttropfen von
toten Menschen sind um sie zu ehren.Kann ich mich nicht des Gefühls der Götzenanbetung erwähren.
Egal ob es um anrufen von Maria oder der Heiligen geht kann ich in meiner Bibel kein OK dafür finden.

Gottes segen sei mit uns Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?

von tefila am 27.04.2014 10:48

Vielen Dank für die Bibelstellen von lowo und Cleo. Dass Judas sein "Gespräch" mit den Hohepriestern schon vor dem Abendmahl geführt hatte, wusste ich gar nicht.

In Mt. 27,5 steht, dass sich Judas erhängte und in ApG 1,18 steht, dass er vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten ist, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen.

Darüber las ich mal, dass er sich wahrscheinlich in der Stadt erhängt hat und innerhalb der Stadtmauer kein Toter sein darf (gibt es dazu eine Bibelstelle, oder ist es Pharisäerlehre?) da die Stadt am Passahfest sonst rituell unrein wäre und man ihn daher über die Mauer warf.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 27.04.2014 10:45

Nach einigen Tagen habe ich den Eindruck gewonnen, ich sollte hier noch ein paar Dinge ergänzen.

Ich schreibe viel. Sehr viel. Auch für den Eigenbedarf. Das ist so zu verstehen: Es interessieren mich viele Dinge aus der Bibel, Glaubensfragen, Theologisches usw. Dazu suche ich mir aus vielerlei Quellen Informationen zusammen, vergleiche an der Schrift in unterschiedlichen Bibeln,  und setze das dann selbst in Texte um, welche zum jeweiligen Thema gehören und passen. Solche Informationen versuche ich auch immer wieder zu vergleichen, zu aktualisieren. Dazu dient mir auch dieses Forum hier. Hin und wieder schrieb ich auch mal für Zeitschriften usw. Dazu kommt, dass unsere Kinder mich dazu "inspiriert" haben, möglichst viel über die Gesichte unserer Familie zusammen zu tragen und aufzuschreiben.

Und dann schreibe ich auch noch gerne Dinge auf, die ich so erlebt habe. Wie beispielsweise Einkaufsbummel in Möbelhäusern. Oder auch Geschichten, mit ernsteren, satirischen und christlichen Themen.

Letztlich wurde ich so etwas wie "Informatiker", lernte jedoch auch Arbeit des "Metallers", des "KFZlers" und des Nachrichtentechnikers. Ich hatte (und habe noch), obschon Informatiker, viel mit Menschen zu tun. Während der Berufszeit war ich mit der Aus- und Weiterbildung von Azubis befasst. Vor meiner beruflichen Laufbahn arbeitete und lebte ich eng und intensiv mit Mehrfachbehinderten aller Couleur, von leichten, kaum wahrnehmbaren bis hin zu den allerschwersten Mehrfachbehinderungen. Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben betrieb ich in Zusammenarbeit mit Jugenämtern "Mentoring" für Jugendliche so zwischen 13 und 20 Jahren, vor allem solchen aus problematischen Elternhäusern, besonders auch mit ausländischem Hintergrund. Außerdem arbeitete ich als Familien- und Erziehungshelfer.

Meine Frau ist von Beruf Lehrerin und wir stecken daher beide bis über die Ohren "im System", weil ich versuche, meiner Frau ihre Arbeit zu erleichtern, wo möglich. (u.a. auch das Fach Religion) Im Rahmen ihrer Arbeit ist meine Frau mehrfach Opfer von sehr bösartigen Internetattacken (Youtube, social systems) geworden, was uns eine schwierige Zeit bescherte. Daraus resultiert ganz besonders meine, allerdings auch schon zuvor sorgsam gepflegte. "Paranoia" was persönliche Daten und Informationen angeht. Sowas möchte man nicht noch einmal erleben.

So gut wir können, reisen wir viel. West- und Nordwesteuropa, vor allem aber auch Kanada, unsere "gemeinsame große Liebe". Daraus ergeben sich viele Kontakte in andere Länder zu Menschen, die eben eine Sicht auf die Weltgeschehnisse aus ihrer Sicht haben. Durch die außerdem weitverzweigte Familie erlangen wir die Lebenssicht aus vielen Himmelsrichtungen.

So - jetzt sind hoffentlich alle "Unklarheiten" erledigt?

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Yogie

von tefila am 27.04.2014 10:37

Hallo liebe Cleo, hallo lieber Yogie,

als ich die Überschrift las, ist mir erstmal ein bisschen das Herz heruntergeplumpst, weil ich dachte, Yogie ist krank oder schlimmeres.
Jetzt bin ich froh, dass es "nur" das ist.

Ich bin ja kaum im Chat, aber hab 2 mal Bibelquiz mitgemacht und mir gedacht: "Au weia, das ist ja eine Arbeit, die Fragen einzustlellen, zu bewerten usw."
Der Name und das Bild von Yogie ist mir vom alten Forum noch ein Begriff.

Ich fand Yogie durch den Monitor auch seeehr lieb. Jetzt weiß ich gar nicht, warum Yogie das Bibelquiz an den Nagel gehangen hat, aber dachte dran, dass marjo letztens schrieb, dass auch eine Bibelgesprächsrunde mangels Teilnahme ausfallen musste.

Vielleicht ist es aber auch ein anderer Aspekt. Im Forum lesen und schreiben ist ja total schön, kostet aber auch eine Menge Zeit. Manchmal muss man sich da selber "die Zeit abschneiden" und sich die Möglichkeit verbauen - wenn man z.B. von Gott einen anderen Platz gezeigt bekommt.

Hauptsache, du behältst uns hier in guter Erinnerung. Gottes Segen mit dir, wo immer du jetzt bist.

Alles Liebe.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Poola am 27.04.2014 10:25

wieder was neues gelernt,
hatte ich nich gewusst,,prepper,,

ja das es menschen gibt, die horten, für den notfall, oder vorbereitungen treffen, das schon oft gehört,aber das das so heisst.

aber ich denke man sollte das nicht machen, weil es eh dann anders kommt, als man erwartet, oder es sein kann

und ich mach das auch nich, wär zu anstrengend, da zu kuken, da das und das.

gott wird mir da schon zur seite stehen dann, da verlass ich mich drauf, dann is gut, das ist meine vorsorge.

auch wenn ich eine kaffeetrinkerin bin,,ohne kaffee fängt der tag nicht an,,
wird es auch ohne gehn.

wünsche euch nen schönen tag.

lg poola

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 27.04.2014 10:08

wow petrus,
und das schon in der früh,
guten morgen dir,

steigerungsversuchskontinuirlicheablageneingangspost

oha

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 27.04.2014 10:03

Hallo Imanuel,

in diesem Forum gibt es nicht viele Mitglieder der röm.-kath. Kirche. Du solltest hier also keine große Auswahl an Antworten zu speziellen Sonderthemen dieser Glaubensgemeinschaft erwarten. Da gibt es im Internet sicher Quellen und Foren die ergibiger sind.

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 10:03.

imanuel

55, Männlich

Neuling

von imanuel am 27.04.2014 09:59

Hallo,

ich bin nicht kath. aber ich hatte die Hoffnung aus dieser Richtung antworten zubekommen,da es ja bestandteil der Kath.Kirche ist.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 27.04.2014 09:42

Rücklagenausgangsüberschussproduktions- Steigerungsversuch !!! (Wow...ein echter Sonntagstreffer!!!)

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von Merciful am 27.04.2014 09:28

Pal schrieb: ....am Kreuz auf Golgatha!

Hm, kann man von Jesu Verantwortung sprechen, die er wahrnahm, als er für uns am Kreuz starb?

War es nicht vielmehr freie Gnade?

Freilich, Gott sandte seinen Sohn in die Welt.

Aber war es nicht zugleich Jesu freie Entscheidung, in die Welt zu gehen, zu wirken und für uns zu leiden und zu sterben?

Oder, wenn man annimmt, dass der Sohn dadurch wurde, dass er auf Erden geboren wurde, lässt es sich fragen, ob Gott in der Verantwortung stand, Mensch zu werden und für eine verloren gegangene Schöpfung zu sterben.

Ich meine, war er dazu verpflichtet? War es nicht auch hier seine freie Gnade, seine freie Entscheidung, dies zu tun?

Der Sohn aber, auf Erden geboren, mag es dann als seine Aufgabe, seine Sendung und in diesem Sinne als seine Verantwortung wahrgenommen haben, jenen Weg nach Golgatha zu gehen und den Neuen Bund aufzurichten.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6540  |  6541  |  6542  |  6543  |  6544  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite