Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6540 | 6541 | 6542 | 6543 | 6544 ... 6835 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68342 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (2) Gott troestet...
von Gnadensonne am 08.05.2014 10:02
Bleibt alle behütet und ganz liebe Grüße von Gretel l
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 08.05.2014 09:57Menschen, die die gute Botschaft Christi auf eine Art und Weise verfälscht darstellen, dass letztlich keine gute, sondern eine grausame Botschaft bei rauskommt, so dass am Ende die ganze Welt böse und sündhaft wird und der Himmel vor den Menschen verschlossen; solche Menschen regen mich genauso auf, wie sie Jesus aufgeregt haben.
Die Welt ist sündhaft und böse, der Himmel wurde für uns am grausamsten Ort auf Erden, nämlich auf Golgatha, "geöffnet".
Das ist keine "gute Botschaft" das ist die allerbeste Botschaft!
Ist das für dich auch eine "Verfälschung"? -
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 08.05.2014 09:54
Guten Morgen ihr Lieben,
lecker, Rharbarber-Gelee; danke liebe Burgen -
ich stell mal Brötchen her und Kaffee :)
wer kommt frühstücken?
Gestern hatten wir "Küchen-Tag", 
das Wetter war nicht so dolle.
Wir haben Himbeer-Marmelade gekocht und Zucchini-Möhren-Curry-Suppe,
und Möhrchen-Zitronen-Suppe und Hackfleisch mexikanisch ....
wir sind also besten gerüstet ;o)
Habt einen schönen Tag - Gott hat uns lieb.
Sylvaki 
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von imanuel am 08.05.2014 09:47Hallo,
ich glaube das die Liebe über alles stehen soll,aber denke das es ganz klare aussagen geben muß was rictig und falch ist.
Liebe hebt nicht Sünde auf,und last auch nicht irrlehen zu,darum ist es wichtig zu wissen was ist Gottes Wille.
Habe neulich gelesen wie toll es ist wenn Moslime und Christen gemeinsam beten und der anwesende Islamische Geistige
den ev.Pfarrer gesegnet hat.Man könnte sagen das ist von liebe getragen aber ganz sicher nicht der wille Gottes
laut meiner bescheidenen Meinung.
ich möchte hier noch sagen das ich nicht den Glauben von jemanden angreifen will ,es mir wirklich darum geht
erkennen zu wollen was ist der wille Gottes zu den Unterschieden und wie sollen wie als seine Kinder damit umgehen
Imanuel
Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 08.05.2014 09:39Losung und Lehrtext der Hernnhuter Brüdergemeine für Donnerstag, den 8. Mai 2014
"Vor dir wird man sich freuen,wie man sich freut in der Ernte."
(Jesaja 9,2)
"Ihr habt geschmeckt,
dass der Herr freundlich ist."
(1.Petrus 2,3)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.deRapp
Gelöschter Benutzer
Ich muss mich kurz mal etwas rar machen
von Rapp am 08.05.2014 09:33Bei mir privat stehen Umstellungen an. Eine davon: ich werde meinen Wagen abgeben, da ich dem immer rauher werdenden Klima auf unseren Straßen schlicht nicht mehr gewachsen bin. Bis sich da alles wieder einigermaßen einpendelt werde ich eben seltener hier sein. Meine Tage lassen sich eben auch nicht einfach in die Länge ziehen
. Wie gesagt, es ist vorüber gehend...
Herzlich grüßt
Willy, der sich später wohl wieder normalisiert...
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Yogie
von Merciful am 08.05.2014 09:29Ich habe die gesamte Mitgliederliste durchgesehen, Yogie ist (momentan) nicht mehr da, zumindest nicht unter diesem Namen.
Merciful
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Merciful am 08.05.2014 09:19Einheit der Gemeinde Jesu gibt es nur in der Liebe, welche auch Demut erfordert.
Gibt es aber auch Einheit in Hinblick auf das Wissen?
Ist nicht all unser Wissen Stückwerk?
Wir heutigen Menschen haben eine solch große Fülle an Informationen zur Kenntnis zu nehmen, etwa aus den Bereichen der Geschichtswissenschaft, der Philosophie, der Religionen, der Naturwissenschaften usw., die wir schlicht nicht zu bewältigen vermögen.
Selbst solche herausragenden Menschen, die als besonders gelehrt gelten können, kennen und wissen nur einen winzig kleinen Teil dessen, was man wissen könnte.
Somit führt uns schon diese Einsicht zur geforderten Demut und Liebe zurück, die ich am Anfang dieses Beitrags nicht ohne Grund nannte.
Die Einheit der Gemeinde Jesu ist in der Liebe zu suchen.
Denken und denken lassen, wie Wesley sagte. Über allem aber die Liebe.
Damit meine ich nicht, dass wir gar keinen Grundkonsens im Bereich der Lehre mehr anstreben sollten.
Dieser Grundkonsens betrifft aber mehr die inneren, die entscheidenden Punkte der Lehre.
Etwa Gottes Dreieinigkeit, Gottes Liebe zu den Menschen, die in der Vergebung der Sünden in Christus Jesus offenbar wurde, die Notwendigkeit der Heiligung und Erneuerung des Menschen, die Gemeinde Jesu als Leib Christi, als Salz der Erde und Licht der Welt.
Zwar besteht hier sofort die Notwendigkeit, diese Begriffe dann möglichst präzise zu fassen und zu erklären - und es ist nicht zu erwarten, dass die Versuche, dies zu tun, zu denselben Ergebnissen führen werden - dennoch aber oder gerade deshalb bleibt der Grundsatz bestehen, dass bei allem Bemühen um Klärung der Gedanken und der Lehre, Demut und Liebe die obersten Prinzipien des Umgangs miteinander bleiben müssen.
Vielleicht tun wir uns an dieser Stelle so schwer, da wir allzu schnell den anderen, der eine andere Auffassung hat, verdächtigen, er würde es mit der Liebe zu Gott nicht sehr ernst nehmen oder er sei womöglich gar kein Christ. Dann aber stellt sich die Frage, ob wir noch im Bereich der Liebe und der Demut sind, wenn wir meinen, den anderen richten zu können, indem wir offen oder insgeheim feststellen oder festgestellt zu haben meinen, der andere sei kein Christ oder seine Gedanken seien mit denen der Bibel nicht vereinbar.
Jedoch, und dies ist eine weitere Schwierigkeit, die Liebe geht auch nicht so weit, einen jeden Gedanken, eine jede Lehre quasi im Zeichen der gegenseitigen Demut zu akzeptieren. Positionierung ist schon nötig, die Lehre der Bibel gilt es schon zu sehen und möglichst klar zur Sprache zu bringen und dann auch gegen irrende Auffassungen zu verteidigen, aber eben immer auch mit der nötigen Vorsicht, in der Einsicht, dass auch das eigene Wissen Stückwerk ist. Und so kommen wir wieder zur geforderten Demut und zur Liebe zurück.
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Aktueller Brennpunkt
von cipher am 08.05.2014 09:12In den letzten Tagen las man viel über die eskalierende Gewalt in der Auseinandersetzung der provisorischen Regierung der Ukraine einerseits und den "Separatisten" im Osten und dann auch im Süden der Ukraine andererseits. Auch in der Hafenstadt Mariupol soll es jetzt zu Toten gekommen sein.
Was mir auffällt: Es wird mit zunehmender Häufigkeit von den Bosheiten Präsident Putins gesprochen, von dessen Kriegstreiberei und seiner Abggression. Dass sich jedoch eine regelrechte "Westfront" gegen Russland gebildet hat, dass immer mehr Vermutungen und Beweise laut werden, dass auch diese "Revolution" vom Westen initiiert worden sein könnte - davon liest man in den Medien nichts. Hierzulande werden jetzt Talkshows instalkiert, in denen Illner, Jauch & Co. mit den illustren Gästen gemeinsam darüber diskutieren, wie denn wer sich verhalten müsste, damit dort Friede einkehren kann. Ich persönlich finde das bizarr, wenn man hier quasi "zu Gericht" sitzt, um die Situation dort zu "beschnarchen", wo noch niemand der Diskutanten je persönlich vor Ort war, un die Menschen dort zu diesen Fragen gar nicht gehört werden.
Es scheint, dass Putin, weil er sich nun ga so unwillig zeigt, sich in die neue Weltordnung einfügen zu wollen, möglichst isoliert werden soll. Da kann man hoffen, dass dieser "Schuss" kein Rohrkrepierer wird.

Antworten