Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6542  |  6543  |  6544  |  6545  |  6546  ...  6592  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65914 Ergebnisse:

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 08.04.2014 13:43

Auch wenn keiner weiß wann Jesus kommt (sie werden sagen Frieden,Frieden) so ist doch so,das die andere Seite aufmarschiert.
Wer mit offenen Augen und Ohren durch diese Zeit geht kann schon erkennen wie der Zeitgeist voran schreitet.
In der Musik die uns berieselt kann man sehr wohl erkennen-was in Zweideutigkeit an Texten-wem gewidmet ist!!
Die ganzen Charts sind durchsetzt mit solchen offensichtlichen Schund und es wird immer mehr....
Fernsehen zersetzt mit Psy,Magie ,Hexen,Vampiren und sämlichen Esoplunder.Alles normal?
Die Jugend begehrt auf...
Falsche Propheten und Verführe,ranwachsende Relegionen dem Evangelium zuwieder usw.

Ich sehe es wie cipher, nur keine Angst und glaubt keiner Vertschwörung-wie es schon Jesaja in weiser Offenbarung
beschrieben ist,

Jesaja 8

Das Gericht über Juda und die Völker

12 Ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dies Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was sie fürchten, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht grauen,
13 sondern verschwört euch mit dem HERRN Zebaoth; den lasst eure Furcht und euren Schrecken sein.
14 Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger Jerusalems,
15 dass viele von ihnen sich daran stoßen, fallen, zerschmettern, verstrickt und gefangen werden.

Ich denke die Zeichen der letzten Zeit wird sein, das sich alles um Israel und Jerusalem formiert und dann ist da noch das lästerliche atichristliche SchandMaul des Antichristen,das sich als Gott ausgeben wird und keinen Vater und Sohn haben wird.

So ist es beschrieben in den Büchern der Propheten und der Offenbarung.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 13:48.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von geli am 08.04.2014 13:27

Ja, "Worte des Lebens" - selbst wenn ich ins Zweifeln käme, ob Jesu Worte WIRKLICH Worte des Lebens wären: Ich denke da genau wie Petrus: Wohin sollten wir sonst gehen?

Auch wenn manches an Gottes Wort unverständlich ist - so ging es ja auch denen, die einige Zeit mit Jesus gingen. Eine Zeitlang gingen sie mit, aber als er Dinge sagte, die ihnen unverständlich waren ("das ist eine harte Rede, wer kann sie hören? - Vers 60), wandten sie sich enttäuscht von Jesus ab.

Aber wohin sollten wir sonst gehen? Wo sonst gibt es einen Gott, der selbst für unsere Fehler und Sünden "bezahlt" hat? Wo sonst gibt es noch einen Gott, der mich annimmt, einen Gott, bei dem ich mich nicht mein Leben lang  abmühen muss, in der Hoffnung, VIELLEICHT gut genug zu sein, um angemommen zu werden?

Das gibt es nur bei ihm - nur er hat für uns Worte des ewigen Lebens. Nur er kann uns jetzt schon das Versprechen geben, dass wir gerettet sind - nämlich deshalb, weil er nicht erst bis zum Ende unseres Lebens warten muss, um zu sehen, ob wir eventuell "gut" genug gewesen sind in unserem Leben, sondern weil er vorher schon alles getan hat, was zu unserer Rettung nötig ist.

Nur unseren Glauben benötigt er zu unserer Rettung.

Es lohnt sich auf jeden Fall, alles "auf eine Karte" (auf die Worte Jesu) zu setzen - denn die Angebote, die andere "Götter" machen, sind allesamt wertlos und halten die Menschen in ihrem Streben nach "Gut - hoffentlich gut genug " gefangen, um sie am Ende doch zu enttäuschen.

Ich bin Gott unendlich dankbar, dass er mich gefunden hat!

Lg, geli

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Hyperion stellt sich vor

von alles.durch.ihn am 08.04.2014 13:19

Hallo Hyperion - ganz kurze aber herzliche Willkommensgrüße..

alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Hyperion

49, Männlich

Motiviert

von Hyperion am 08.04.2014 13:09

@maga: Huch, da habe ich doch glatt Deinen Post an mich übersehen und just eben erst gelesen. Bitte entschuldige die verspätete Reaktion darauf!

Ich habe mir eben nochmal die einzelnen Kategorien hier im Forum angeschaut und weiß nicht so recht, in welche Kategorie das Thema "negative Theologie" passen könnte. Denn eine Kategorie "Theologie" gibt es hier ja gar nicht. Man könnte die Frage nach der negativen Theologie höchstens vielleicht unter dem Gesichtspunkt der biblischen Fragen thematisieren und dann gemeinsam darüber nachdenken, ob die Aufforderung Gottes aus Exodus 20, 1-5 eine negativ theologische Sichtweise, zumindest alternativ, als mögliche Sichtweise beherzigbar erscheinen lässt?

Aber wenn es Dir recht ist, dann würde ich diese Fragestellung gerne zu einem anderen Zeitpunkt erörtern wollen, weil ich mich hier zunächst, auch bezugnehmend auf Cleopatras Post an mich, vollständig mit den Zielen und Wünschen der Community Administration und Moderation vertraut machen und deshalb nicht ein Thema in einer unpassenden Kategorie eröffnen möchte. 

Mit der Hoffnung, dass Du mein Zögern verstehen und akzeptieren kannst, will ich Dir aber noch recht herzlich für Deine Anregung danken!

LG
Hyperion

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von alles.durch.ihn am 08.04.2014 12:54

..Liebe Segensgrüße von "adi aus der Pause"..
..die gerade lernt, wie man Bilder bearbeitet..

Denk an euch.. <3 <3 <3
adi(le)

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von alles.durch.ihn am 08.04.2014 12:47

Fruehling.png

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Von gelica zu geli

von geli am 08.04.2014 12:45

Danke an alle - es ist schön, so lieb begrüßt zu werden... 

Jaco schrieb:                Allerdings, sorry, aber so tolll finde ich das nicht,
                                    dass Dein vorheriger Name nun besetzt ist...mhm...

Ja, eigentlich wundert es mich - denn ich war neugierig, wer nun hier "gelica" ist - aber da hab ich niemanden gefunden.

Eventuell kann man das ja doch noch ändern, dass ich wieder "gelica" sein kann.

Cleopatra schrieb:      ich freue mich wieder auf die klassen Beiträge

Leider sind das im Moment nicht allzu viele - mir fehlt leider gerade die Zeit zum Schreiben und lese meistens nur mit.

Ich freu mich auch, dass wir hier im "neuen" Glaube.com wieder zusammengefunden haben.

Lg, geli

Antworten

Hyperion

49, Männlich

Motiviert

von Hyperion am 08.04.2014 12:18

Hallo Cleopatra und vielen Dank für Deinen Willkommensgruß!

Als ich mich hier anmeldete und mich dadurch selbstverständlich auch vollständig mit den AGBs einverstanden und sie als akzeptiert und beherzigt erklärte, war mir bereits bewusst, dass ich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auf gläubige Menschen treffen werde, deren Glaubensweg und -erfahrungen sie zu anderen Perspektiven führte, als es nun in meinem individuellen Glauben der Fall ist.

Deshalb möchte ich Dir in aller gebotenen Aufrichtigkeit und Demut versichern, dass ich all diese unterschiedlichen Perpektiven nicht mit meinen individuellen Vorstellungen und Erwartungen tangieren möchte, sondern vielmehr daran interessiert bin, die jeweilige Perspektive, aus der heraus auf eine Fragestellung oder ähnliches geblickt wird, zu verstehen und kennenzulernen.

Das dabei die Bibel im Mittelpunkt der Betrachtung stehen wird finde ich sehr gut, fast hätte ich gesagt praktisch, denn auf diese Weise ist eine Grundlage gegeben, deren Inhalt niemand fremd sein muss und der überall leicht und kostenlos einsehbar ist.

Lediglich die Gewichtung der biblischen Worte, Szenen und Ereignisse wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder mal unterschiedlich bemessen werden, was jedoch von meiner Seite aus und soweit es an mir liegt, zu keinen unnötigen Problemen und Schwierigkeiten führen sollte.

In meinem Eigangspost habe ich ja bereits darauf aufmerksam gemacht, dass mir die Bibel sehr wertvoll und teuer ist, ich sie jedoch in weiten Teilen als Allegorie betrachte und immer wieder mal einem wortwörtlichen Verständnis kritisch gegenüberstehe. Dies soll jedoch nicht zum Anlass für ein Ärgernis oder gar Schlimmeres gereichen, denn ich bin mir absolut darüber bewusst, das meine individuelle Vorstellung bezüglich einer biblischen Textpassage, eben meine individuelle Vorstellung ist und deshalb keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder gar -verbindlichkeit erhebt! 

Nicht zuletzt möchte ich Dir, liebe Cleopatra, deshalb nochmals dafür danken, dass Du mir die Gelegenheit eröffnet hast, meine Intentionen nochmals deutlicher zum Ausdruck bringen zu dürfen! Bitte sorge Dich nicht um meine Erwartungen, sie sind bescheiden, friedlich, demütig und offen für Kritik, wann immer sie geboten ist!

Liebe Grüße,
Hyperion

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von Merciful am 08.04.2014 12:04

Klaus schrieb: Was du hier schreibst, hat mit der Realität des Lebens in Christus nichts zu tun.

Hallo, Klaus,

weißt du, ich habe schlicht geschrieben, wie es mir manchmal ergeht. Manchmal liege ich nachts wach wegen der quälenden Sorgen. Dies ist schlicht ein ehrliches Bekenntnis. Ich denke nicht, dass Gott etwas gegen Ehrlichkeit hat.

Hast du denn nie in den Psalmen gelesen, wie oft dort die Psalmisten ihre Not zur Sprache bringen? Ich kann dir sagen, mir hat es gut getan, aufzuschreiben, was mich hier und da bedrückt.

Übrigens, wenn ich von Einsamkeit und Armut spreche, so sage ich damit nicht, Gott sei ungnädig oder nicht gütig.

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von marjo am 08.04.2014 11:54

Hallo Klaus,

dies ist ein sehr persönliches Thema. Auch mich irritiert und erschreckt es, wenn Christen von Einsamkeit erzählen. Wer ist da an welcher Stelle säumig oder wo liegen die Ursachen von (teilweise empfundener) Einsamkeit und Armut? Da wir uns hier im Forum oft nicht persönlich kennen, wissen wir über die Hintergründe nicht Bescheid. Darauf bitte ich Dich und alle User zu achten, wenn wir hier über persönliche Dinge schreiben. Nicht alle Themen kann man in einem Forum ausreichend besprechen. Vor allem, wenn es darum geht persönliche Belange vor Fremden preiszugeben. Da wären wohl PMs oder private Chats angemessener, wenn es denn im Umfeld dieser Community besprochen werden soll.

Ich sehe in dem Beitrag von Merciful Lion kein Armutszeugnis Gottes. Schon in der Apostelgeschichte wird von Christen berichtet, denen gegenüber sich die Gemeinschaft der Christen nicht achtsam genug gegenüber verhielt... man hatte diese Leute schlicht vergessen. Damals wurden diese Mängel erkannt und abgestellt. Niemand gibt und gab Gott daran die Schuld. Gott ist es jedoch, der den Mängeln abhilft.

lieben gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 11:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6542  |  6543  |  6544  |  6545  |  6546  ...  6592  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite