Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6542  |  6543  |  6544  |  6545  |  6546  ...  6835  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68342 Ergebnisse:


Hyperion

51, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 228

Re: Vom unfreien Willen

von Hyperion am 07.05.2014 23:24

Cipher schrieb: Zu dem freien - nicht freien - Willen hätte ich noch eine Frage an @Hyperion. Du hattest im Thread wie wird man "sündfrei" (Errettung)? ja durchaus den Willen, mich in recht beleidigender (etwas Böses, Negatives zu tun) Weise anzusprechen. Das war Dein freier Wille - nehme ich einmal an. Wenn aber Dein freier Wille seit dem und der Ermahnung der Forenleitung nicht hinreicht, eine, und wenn sie nur förmlich wäre, Entschuldigung zu formulieren - wie frei zum Guten ist Dein Wille denn dann?  

Mein Wille ist Entschuldigungen betreffend exakt so frei, wie ich auch tatsächlich Reue empfinde. Sollte ich Reue empfinden, dann entschuldige ich mich zu gegebener Zeit auch. Spüre ich keine Reue, finde ich, dass ich nichts falsches, sondern nur die Wahrheit gesagt habe, entschuldige ich mich nicht! Selbstverständlich könnte ich mich auch entschuldigen, obwohl ich keinerlei Reue verspüre, so frei ist der Mensch auf jeden Fall, aber dann wäre ich ein Heuchler und dann stellt sich die Frage, ob man dadurch nicht noch zusätzliche Schuld auf sich lädt? 

Meine "Argumentationskette für den freien Willen" tangiert das übrigens in keinem Fall, denn ich bin jederzeit frei dazu mich so, oder auch anders zu verhalten. Mir ist in jedem Fall Segen und Fluch vorgelegt und ich kann frei darüber entscheiden, was ich wählen mag und dann wird mir wieder Segen und Fluch vorgelegt werden usw. Am Ende wartet der gerechte Lohn, die Ernte, für all das, was ich gesät habe.

Nun brauchst Du nicht zu denken, dass ich in dem Konfliktereignis mit Dir emotional völlig abgeklärt und entspannt gewesen wäre. Menschen, die von sich selbst behaupten, dass sie gerne andere Menschen schütteln, die beständig dort, wo sie auftauchen, immer wieder Unruhe und Stress verursachen, Menschen, die die gute Botschaft Christi auf eine Art und Weise verfälscht darstellen, dass letztlich keine gute, sondern eine grausame Botschaft bei rauskommt, so dass am Ende die ganze Welt böse und sündhaft wird und der Himmel vor den Menschen verschlossen; solche Menschen regen mich genauso auf, wie sie Jesus aufgeregt haben. In Matthäus 23, 13-36 kannst Du das nachlesen, ich zitiere Dir hier zum besseren Verständnis nur mal die ersten drei Verse:

Wehe aber euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließt das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr geht nicht hinein, und die, die hineingehen wollen, lasst ihr auch nicht hineingehen. Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr durchzieht das Meer und das trockene Land, um  aus einem Heiden einen Gesetzestreuen zu machen; und wenn er es geworden ist, so macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.

Lies Dir das ruhig mal alles durch! Es steht nicht einfach nur so da! Aufgesetzte Frömmigkeit hat noch niemals jemanden genutzt. Wer sich selbst mehr liebt, als das er Gott liebt, der hat sich sein Urteil schon längst selbst gesprochen.

Es ist Zeit zum Buße tun und da erzählen einige, dass man keine Buße tun könne, dass das nicht ginge, weil man nicht frei dazu sei! Denen sei gesagt, dass sie einst nach genau den Maßstäben gerichtet werden, die sie auch an andere anlegten und wenn ihr sagt, man könne nicht aus freien Stücken zur Buße und zur Umkehr kommen, dann werdet auch ihr nicht frei dazu sein!

Zum Glück weiß ich, wie frei wir Menschen wirklich sind und deshalb entschuldige ich mich aus freien Stücken bei Dir, für meinen dummen und unüberlegten emotionalen Ausbruch, der mich dazu trieb, Deinen Usernamen zu verunglimpfen und Dich auf diese Weise in die Nähe des Lucifers zu verorten!

Ich entschuldige mich aber nicht für den Rest den ich schrieb! Für die Wahrheit entschuldige ich mich grundsätzlich nicht! Diese Welt ist ganz wunderbar und nur weil sie der Vergänglichkeit unterworfen ist, ist sie noch lange nicht böse. Ich habe sicher mehr als nur genug Leid und Elend gesehen, mehr als nur genug Menschen vom Leben in den Tod begleitet, als dass ich das nicht beurteilen könnte!

Ich verschließe den Himmel nicht vor den Menschen und ich erkläre sie auch nicht zu Kindern der Hölle, nur weil sie auf diese Erde geboren sind! Das Gleichnis vom verlorenen Sohn ist mein Zeuge, Umkehr ist jederzeit, aus freien Stücken möglich! Wer an dieser Stelle etwas anderes behauptet, der macht Jesus zum Lügner! Und Gott sei seiner Seele gnädig!

Hyperion

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2014 23:52.

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (2) Gott troestet...

von alles.durch.ihn am 07.05.2014 22:09

Bleib behütet und hab viel Freude, liebe Gretel.. <3
deine adi


Bitte liebe Grüße von uns an Sepp, solltest du ihn sprechen..






..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2014 22:57.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von cipher am 07.05.2014 22:07

song-of-joy hat geschrieben: Hi,TEFILA,Frau Merkel IST Christin/Pfarrerstochter!!!!!! Also ich denke, ob sie wirklich Christin ist, weiß Gott und allenfalls sie selbst.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Henoch am 07.05.2014 22:06


nachdem Definition nicht so recht geklapt hat (Lösung z.B. Definitionssache), jetzt mal gaaaanz gemein

Kaninchen-Pflegeanleitung

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 177

Re: Oase (2) Gott troestet...

von Gnadensonne am 07.05.2014 22:01

Hallöchen , ihr Lieben ,  Koffer   sind  gepackt .....

 

Habt alle  eine  behütete  Zeit  ;  liebe   Segensgrüße   und  gute  Nacht  ;  von Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

imanuel

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Europa

von imanuel am 07.05.2014 21:57

Hallo,

seit diesen Jahr gibt es die 5 Prozent nicht mehr ,sind 0,5 um ein Sitz zu erhalten.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von geli am 07.05.2014 21:49

Tefila schrieb:
Aber wenn die kleinen Parteien die 5 Prozent Hürde nicht schafft, sind die Stimmen ja eh verloren.

Ja, das sind auch meine Bedenken, wenn ich überlege, wen ich wählen soll.
Naürlich würde ich gerne eine christliche Partei wählen, aber die bekommen sicher nicht allzu viele Stimmen und sind dann wirklich "verloren".

Ich bin gerade dabei, mir im Internet verschiedene Wahlprogramme durchzulesen... ganz vernünftig klang mir das Wahlprogramm der Freien Wähler. Aber schlüssig bin ich mir auch noch nicht, was ich mache... 

Lg, geli

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Europa

von tefila am 07.05.2014 21:46

lieber song-of-joy....morgens ein kleines Frühstück, dann zur Kirche und dann zur Wahl...

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 07.05.2014 21:44

versuch(s)-kaninchen

ja, ich weis auch grad nicht mehr,
schönen abend dir petrus,
lg.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 07.05.2014 21:39

Anfangs-Beurteilugsversuch   (mehr fällt mir nich mehr ein!!!)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6542  |  6543  |  6544  |  6545  |  6546  ...  6835  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite