Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6544  |  6545  |  6546  |  6547  |  6548  ...  6592  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65914 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Worte des Lebens

von Cleopatra am 08.04.2014 07:56

Oh ja, das merke ich auch immerwieder.

Wenn alles um uns herum tobt und sovieles passiert- an Gottes Wort können wir uns doch immerwieder orientieren.
In seinem Wort finden wir Trost, Liebe, Richtlinien.

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Cleopatra am 08.04.2014 07:53

Guten morgen euch allen

Am WOchenende habe ich mal versucht, mich ganz bewusst zu erholen
Ich schnappte mir am Nachmittag meinen Hund und lief die "Gute-Laune-Strecke".
"Gute-Laune-Strecke" deshalb, weil dort die Holzfäller noch nicht waren

Ich habe zwei Stunden mit meinem Hund gespielt. Er rannte, tobte und hatte so gute Laune, dass sie ansteckend war ;-D

2013-05-12_1751331.jpg

2013-05-12_1739511.jpg

2014-04-06_1709001.jpg

Der Baum auf dem letzten Bild fiel mir auf- ganz allein ragte er nach oben. Alle anderen Bäume waren ganz klein.
Irgendwie erstaunlich.
Sofort fällt er auf, oder?
Ich musste an vergangene Woche denken.
Die Gründe der Sorgen, der Probleme, all diese Gründe sorgen doch für ein "nach unten/auf sich sehen".
Dieser Baum aber wuchs stetig nach oben. Das geht nur, wenn er sich nach oben orientiert. Er muss die Sonne nutzen, Richtung Sonne wachsen, um in die Höhe zu gehen.

Mich hat es nochmal motiviert, mich auch immer nach oben zu orientieren, Richtung "Sonne", damit auch ich immer mehr "nach oben hin wachse".

Als ich wieder mehr in "meinen Wald" lief, veränderte sich die Umgebung.

2014-04-06_1747491.jpg

Aber ich will mich nicht von den "gefallenen Bäumen" entmutigen lassen.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Von gelica zu geli

von Cleopatra am 08.04.2014 07:26

Die Geli ist wieder da, wie toll ;-D

Schön, dass du hier bist, ich freue mich wieder auf die klassen Beiträge

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hyperion stellt sich vor

von Cleopatra am 08.04.2014 07:13

Hallo Hyperion,

herzlich Willkommen hier bei uns

Als ich deine Vorstellung las, musste ich sofort daran denken, dass du hoffentlich nicht enttäuscht wirst.
Denn deine "Erwartungen" scheinen sich nicht mit dem zu decken, was wir hier als Ziele und Wünsche formuliert haben.

In den AGBs (die du bei Registrierung akzeptiert hast) steht:

Glaube-Community.de ist eine Community, aufgebaut und verwaltet von Christen, die ihren Auftrag darin sehen, Menschen zu Gott zu führen, Hilfestellung in Glaubensfragen zu geben und die Vertiefung der Beziehung zu Gott zu begleiten und zu fördern.

Wir nehmen hier die Bibel sehr ernst. Daher wird es natürlich auch oft vorkommen, dass die Beiträge "Biblisch geprüft" werden.

Dies nur zur "Vorwarnungen", denn deine Erwartungen hörten sich hier doch etwas anders an

Lg Cleo

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Worte des Lebens

von Christof am 08.04.2014 00:32

Johannes 6
66 Von da an gingen viele seiner Jünger zurück und gingen nicht mehr mit ihm.
67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr etwa auch weggehen?
68 Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollten wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens;
69 und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Heilige Gottes bist.

Die Frage an die Jünger könnte Jesus ja auch an uns stellen, aber ich würde auf jeden Fall bei Ihm bleiben, denn so wie Petrus, habe auch ich erkannt, dass Jesus Worte des Lebens hat und dass er der Heilige Gottes ist - ich finde diese Stelle sehr beeindruckend. Ohne Jesus ist alles wertlos...

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 01:26.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von Wintergruen am 08.04.2014 00:23

Lieber Merci 

du schreibst:  Hm, an das Älterwerden denke ich nicht gern.

Ehrlich gesagt denke ich  oft  an das älter werden, jedoch eher mit  ein wenig Wehmut . Wie schnell   die Zeit vergeht und man könnte meinen als ob eine Situation oder ein Geschehen  erst gestern oder vor einem Jahr gewesen ist. Dennoch liegen viele Jahre dazwischen und sind wie im Flug vergangen, ohne das man das so richtig gemerkt hat. 

du schreibst: Menschen, denen es rundum gut geht, können dies vielleicht nicht verstehen.

mir geht es gut, ich bin gesundheitlich topfit und kann auch nicht über Gelenkschmerzen oder sonstiigem klagen.(bin auch nicht so alt :)) Aaaaber ich verstehe was du meinst und kann mich sogar sehr gur da hinein versetzen .. Viele Menschen die älter werden, sind oft einsam, haben wenig Rente, ( Aber es gibt auch reiche "alte"),können sich nicht wirklich was leisten und müssen mit dem bischen was siehaben über die Runden kommen. Viel mehr bleibt dann nicht übrig.(kenne so einige in meinem Umfeld) Die Einsamkeit macht ihnen zusätzlich  zu schaffen, welche ein größeres Problem darstellt als die finanzielle Sorge,  (glaube ich )

Ehrlichgesagt, tun die mir auch aufrichtig leid und ich wünsche jedem  im Alter  Freunde, Gemeinsamkeit , Treffen und Gespräche mit anderen Menschen , ob jung oder alt.  Bei uns vor Ort gibt es eine Initiative die nennt sich ´´Alter Aktiv`` unterstützt von der Stadt  in der alte Menschen  anderen in Problemen im Alltag helfen . Dadurch fühlen die sich in der Gesellschaft noch integriert, haben Kontakt zu anderen und helfen ihnen. Solange dies möglich ist , ist es eine gute Sache.. Man kennt immer mal jemanden der alt  und eiinsam ist  und zur Nächstenliebe gehört es auch dazu das man auch  nur ein paar minuten seiner Zeit opfert um ein kurzen smal talk mit den Menschen  zu halten oder mal fragen ob man was tun kann, evtl. auch mal mit ihnen spazieren gehen  usw.. . Dennoch ist das für  alte einsame Menschen nicht immer  die Erfüllung. Der Glaube an Gott gibt Vertrauen und macht vieles erträglicher, aber ich kann mir schon vorstellen das es auch sehr schwer ist, wenn man nicht die Einsamkeit liebt, wie die Eremiten oder Mönche die von sich aus die Einsamkeit und abgeschiedenheit von der Gesellschaft suchen . 

Aber insgeheim denke ich das niemand gerne alt sein möchte..Der Idealzustand einer mitte 50 jährigen Person beispielsweise ist doch  den Verstand von mitte 50 behalten aber am liebsten 25 Jahre jünger sein  oder wieder werden .
Jaaa wer sieht sich schon gerne alt und runzelig, faltig , schlaff, welk, zerknittert, schrumpelig,  gebrechlich aus,  ungelenkig und ist womöglich noch  altersdement, ???  
Wir wissen alle das dies der Lauf der Natur ist, aber könnten wir es verhindern , so würden wir es auch tun.
Die jüngere Generation kann das  Problem des älterwerdens  womöglich nicht so ganz nachollziehen ,, ich konnte es auch nicht als ich 20 war. Dachte immer: ´´was haben die  für Probleme mit dem älter werden ? das ist einfach so.. Gott gewollt.. ende aus....`´´´ aber heute sehe ich es auch  ganz anders:)))

Ich wünsche jedem Menschen im Alter, Gesundheit, Freunde, Gemeinschaft  und Menschen die ihnen hilfsbereit sind, vorallem göttlichen Beistand

ps: und eine gute Internetverbindung um wenigstens darüber  Kontakt mit anderen zu haben :))))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 01:04.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Bibel im Alltag

von Cosima am 07.04.2014 23:59

BIBEL_klein.jpg

Heute lade ich euch ein, mit Papagena und mir, Worte der Bibel zu lesen und
darüber nachzudenken, wie wir das Gelesene im Alltag umsetzen können.

Papagena und ich, wir haben schon viele Erfahrungen damit gesammelt, unser
Leben wurde dadurch sehr viel reicher und erfüllter. Oft wurden wir aber auch
betroffen gemacht, durch die Aussagen der Bibel, die aufdeckten, wo wir Veränderung
nötig hatten. 
Am ersten Abend werden wir mit dem Wort "Liebe" beginnen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr dazu Galater 5:22+23 lesen.

Ihr seid herzlich willkommen,

am Mittwoch, den 9. April 2014 um 20:30 Uhr, im Chat-Themenraum.

Wir freuen uns auf euch und sind gespannt auf die Gespräche und auf das, was Gott uns durch sein Wort mitteilen will.

Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 19:53.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von Merciful am 07.04.2014 23:37

Hm, an das Älterwerden denke ich nicht gern.

Manchmal kann ich nachts nicht schlafen wegen der Sorgen.

Menschen, denen es rundum gut geht, können dies vielleicht nicht verstehen.

Denke ich an das Älterwerden, so denke ich auch an Einsamkeit und Armut.

Und wie kann dann der Glaube gelingen und die Frucht wachsen, wenn die ganze Kraft und Aufmerksamkeit darauf gerichtet werden muss, der Not des Alters irgendwie begegnen zu können?

Dies sind Gedanken und Fragen, die mir kommen, wenn ich an das Älterwerden denke.

Merciful

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Jaco am 07.04.2014 23:37

Schlag_Zeug

*jetzt auch Gute Nacht von mir*

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wortkette (1)

von alles.durch.ihn am 07.04.2014 23:20

..passt..

Pauken-Schlag

Nachti, ihr Lieben..*wink*

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 23:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6544  |  6545  |  6546  |  6547  |  6548  ...  6592  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite