Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6582 | 6583 | 6584 | 6585 | 6586 ... 6844 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68432 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25
von geli am 04.05.2014 21:01Ich schäme mich schon immer ein bisschen, wenn du den dicken Mc. Donald Kommentar für mich rausholst und ich ihn hier 3 Meter weiter zugeklappt stehen lasse. *gg*
Liebe Tefila, ich hab schon immer gerne "Bücher gewälzt" - das fällt mir gar nicht schwer

Nun sind wir, im Bild gesprochen, unter der "Anziehungskraft" des Heiligen Geistes.
Ja, "Anziehungskraft" - das ist gut beschrieben, finde ich!
Lg, geli
Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von lowokol am 04.05.2014 20:57Hallo Stille Seele,
nur weil deine Mutter im Irrglauben steht,bedeutet das nicht ,das Territoriale Mächte im Haus (die es nicht gibt ! ) Einfluss auf dich hätten.
Hab keine Angst.Leider hast Du nicht geschrieben wie sehr Du schon im Glauben stehst,aber Bibel lesen ist ein Gutes Ding und da Du immerhin schon eine
Irrlehre erkennst,solltest Du vieleicht auch den Glauben deiner Arbeitskollegin erkennen können?
Frage sie doch nach dem was Du kennst und was sie davon glaubt.
Alles Gute auf deinem Wege.
mcg lowokol
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Flüche der Vorfahren
von Burgen am 04.05.2014 20:57Halloechen,
der Beitrag von Laeufer zum Thema hat mir gut getan.
Fuer mich gehoert der Prexiger in die Linie Spurgeon und andere gesegneten Christenmaenner.
Ich denke sogar soweit, dass die institutionelle alte Kirche unter einem Fluch stand und steht.
Das betrifft dann auch die Menschen, die in die Mitgliedschaft des wie eines Vereins, hineingetauft wurden und werden.
Wir sind ja alle miteinander verbunden und Einfluessen durch Medien, Mitbewohner, Freunden, anderen Menschen in Bus u d Bahn usw.
ausgesetzt. Da waere es s hon gut, morgens die geistliche Waffenruestung anzuziehen.
Wissen wie denn, inwieweit unsere mittelalterlichen Vorfahren Fluechen, Zauberei usw. ausgesetzt waren?
Ich denke, dass Jesus unser Erloeser ist.
Nichts desto trotz, sollte uns dies und das bewusster werden im Leben, damit die Reinigung tiefer geht.
Das glauben an Jesus und das leben mit ihm ist auch Aenderungen unterworfen.
Da gilt nicht der Satz:"Du hast dich gar nicht veraendert."
wie wir ja manchmal zu sagen pflegen, wenn wir einen alten Freund wiedertreffen.
Danke fuer dieses Thema-
Gruesse
von Burgen
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von marjo am 04.05.2014 20:25Hallöchen!
Wie gesagt, auf Anfrage kannst Du den Namen gerne weitergeben. Da bitte ich um Verständnis.
Viele grüße, marjo
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (2) Gott troestet...
von Burgen am 04.05.2014 20:25Ihr Lieben alle
bin sehr beruehrt und es tut mir wirklich sehr leid, dass der Onkel am eigenen Leib einen Zustand der Pflege erfahren muss...
Wuensche ihm nun in dem anderen Krhs gute Besserung und Gottes Kraft, Hoffnung, Segen.
Psalm 73, 25. 26. 28
Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.
Wenn mir auch Leib und Seele verschmachten,
so bist du doch, Gott,
zu jeder Zeit meines Herzens Trost und mein Teil.
Aber das ist meine Freude,
das ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht auf den Herrn HERRN setze;
um all deine Taten zu verkuendigen....
**********
Von ganzem Herzen wuensche ich uns allen, dass wir, entgegen Gefuehlen der Ohnmacht,
den Trost und Zuversicht Gottes in unserer Seele spuehren und darum wissen.
Ich schrei zu mit meiner Stimme zu Gott;
In der Zeit meiner Not suche ich den Herrn;
Wenn ich an Gott denke, dann bin ich betruebt;
wenn ich ueberlege,
dann ist mein Geist verzagt.
Sela , aus Ps 77, 1-5
**********
Gruesse
von Burgen
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von Merciful am 04.05.2014 20:14Hallo, Hyperion,
auf diese meine Frage bist du noch nicht eingegangen.
Lese ich deine Beiträge, so habe ich den Eindruck, dass du quasi sagst: Dort, wo der Geist Jesu ist, da ist Freiheit. Aber auch dort, wo der Geist Jesu nicht ist, ist Freiheit.
Da kann ich persönlich nicht mitgehen. Wirkliche Freiheit ist nur dort, wo der Geist Jesu ist, nicht aber dort, wo er nicht ist.
Merciful
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von Merciful am 04.05.2014 19:54Und du bist dir sicher, dass du dir hier nicht selbst widersprichst?
Ich persönlich gehe davon aus, dass uns Gott die Bekehrung durch das Wirken des Heiligen Geistes ermöglicht.
Merciful
Stille-Seele
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von Stille-Seele am 04.05.2014 19:50`Dieser Lehrer ist doch schon lange tot, finde ich schade das es nicht erlaubt wird den Namen zu nennen so wären auch andere von dieser Gruppe gewarnt.
Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25
von Pal am 04.05.2014 19:38Ja, liebe Salona, das von dir angesprochene Leben des "Dafür-haltens" des "Gestorben-seins" ist der Glaube an eine neue Gesetzmäßigkeit.
Ein neue Gesetzmäßigkeit bringt mir ein neues "Kraftfeld" - wie im Weltraum eben keine Schwerkraft herrscht, wohl aber auf der Erde -
Nun sind wir, im Bild gesprochen, unter der "Anziehungskraft" des Heiligen Geistes. Diese Kraft zieht mich beständig aus all den alten Wesensgeneigtheiten / Egolüsten hinaus. Es treibt mich, wie Simson zwischen Zora und Eschtaol, im Lager Dans (Ri.13:25). Es will vermeinden, das ich nach Timna (Ri.14:1), oder zur Delila, "runter" gehe.
Es will mich "verborgen mit Christus in Gott" (Kol 3:3) erhalten.
Es möchte mir Herrlichkeiten vermitteln. Es möchte mein Wollen und Streben geistgemäß anregen. Es will mich unter seine Fittiche bringen, wo das Kücken das Glucken der schützenden Henne hört.
Die Vaterarme stehen tagtäglich offen, wenn ich IHM vertraue, das er auch heute SEIN Leben durch mich leben wird, dann: Mat 8:13 ...dir geschehe, wie du geglaubt hast..
Glaube ist die interaktive Verbindung zum Vater. Glaube ist die Verbindungskupplung, wodurch die Liebe fließt.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von marjo am 04.05.2014 19:25Hallo Zusammen,
wir haben es uns zu einer Regel gemacht hier nicht über Personen (namentlich) zu sprechen. Dies geschieht auch aus rechtlichen Gründen.
Liebe Stille-Seele, ich habe den Namen aus Deinem Beitrag entfernt. Leider haften die Forenbetreiber für solche Erwähnungen... besonders wenn Namen negativ erwähnt werden.
Auf Anfrage kannst Du den Namen ja per PM nennen.
Danke für Dein Verständnis. 
viele grüße, marjo

Antworten
