Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 686 | 687 | 688 | 689 | 690 ... 6853 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68528 Ergebnisse:
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 28.01.2023 21:52Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 28.01.2023 10:29
Samstag
David sprach zu Goliat:
Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth. 1.Samuel, 17-45
Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an. Römer 12,2
Jesu, leite mich stark und festiglich, tausend Böses zu verriegeln, tausend Gutes zu versiegeln;
das sei meine Stärk und mein Tagewerk.
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf/Albert Knapp)
Psalm 105, 16-45 1.Mose 14,17-24
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Der König der Könige - Betrachtung der Königsbücher
von Burgen am 28.01.2023 10:17
In der Mediathek von Bibeltv werden gerade 7 Folgen zu den beiden Königsbüchern betrachtet.
Sie beleuchten die Bildung des Nord und Südreiches anhand der etlichen Könige bis zum Untergang
der Reiche aufgrund der Götzendienste - zB gab es 2 goldene Kälber und Strafgerichte.
Sehr eindrücklich legt dies vor Augen des Königshauses Ahas. Bis hin in die Enkelkinder, die zT
mit dem anderen Königshaus verschwägert waren. Denn Ahas hatte 70 Söhne.
Innerhalb dieser beiden Reiche, das Nord- und Südreich wurden nicht von aussen vernichtet,
sondern durch Ungehorsam Gott gegenüber, es waren geistliche Gerichte, die vorher durch
Propheten angekündigt waren und innerhalb von Jahrtausend vollzogen wurden.
In diesen 7 Folgen wird auch darauf hingewiesen, dass da, wo zB in Gerichten und Schulen,
in der Öffentlichkeit das Kreuz verschwindet, dies ebenfalls geistliche Gerichte zur Folge hat, denn
da zieht Gott seine Hand, seinen Segen ab.
Und auch zeigen die beiden Königsbücher wofür Jesus ans Kreuz "musste" - Gott legte die Strafe
auf Jesus!
Mir hat es geholfen, dies so nüchtern auch auf Schaubildern, vermittelt zu bekommen.
Denn als Christ fehlt oft das Verständnis zu Themen des alten Bundes - obwohl kein Wort Gottes
einfach so zu Boden fällt. Es erfüllt sich.
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 28.01.2023 09:1127 Er ist kein Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt euch sehr.
Unser jetziges Leben ist nur eine Vorbereitung auf das wahre Leben.
Danke Herr, dass Du uns das wahre Leben schenkst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
von Merciful am 27.01.2023 10:20Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 27.01.2023 08:4926 Dass aber die Toten auferstehen, habt ihr das nicht im Buch des Mose gelesen, in der Geschichte vom Dornbusch, in der Gott zu Mose spricht: Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs?
Er ist unser Gott – jetzt und in alle Ewigkeit.
Danke Herr, dass wir letztlich bei Dir ganz lebendig sein dürfen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 27.01.2023 08:12
Freitag
Der Gerechte ist wie ein Baum,
gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit,
und seine Blätter verwelken nicht. Psalm 1,3
Paulus schreibt:
Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung,
erfüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes. Philipper 1,9.11
Gott, hilf mir heute,
deine Liebe in meinem Leben zu erkennen und aus dieser Liebe zu handeln.
Hilf mir,
meinen Nächsten zu lieben, unabhängig von seiner kulturellen, ethnischen
und religiösen Zugehörigkeit.
Nimm mein Gebet an
und lass es die Frucht der Gerechtigkeit bringen.
(Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland.)
Psalm 105,16-45 1.Mose 14,1-16
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..
von Jakobgutbewohner am 26.01.2023 13:21Ich gehe gerne etwas jenseits solcher vielleicht etwas phrasenhafter Aussagen. ;)
Hm.
In gewisser Weise stimme ich dem zu.
Bis der Mensch sich dann überwiegend entschieden hätte, würde ich sagen.
Ja, Jesus geht diesen Weg mit Menschen, die noch nicht so entschieden sind.
Wie also sähe ein solcher Kampf also sinnvollerweise wohl aus?
Wobei Hiob ja schon überwiegend Ruhe hatte, nur zu einer Zeit nicht, die ihm letztlich dann wohl auch zur weiteren seelischen Läuterung dienen konnte (danach war er dann noch reicher).
Das wird oft gesagt, ich sehe das nicht unbedingt so. Aber weg ist er dann nicht, ja.
Ja, dann entscheidet sich der Mensch gegen Gott, weil ihm sein Wesen nicht zusagt.
Ja, oft zitiert. Und soweit ich es sehe möglicherweise öfters auch nicht so ganz zutreffend verstanden.
Ich würde sagen, es kann schon einen Unterschied machen, in wie gefallenem Zustand das Fleisch eines Menschen wäre. Und daß Geist hier eben auch auf Erden schon etwas bewirken kann, wenn der Mensch sich weitgehend entscheidet.
von Merciful am 26.01.2023 11:42Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 26.01.2023 09:3825 Wenn nämlich die Menschen von den Toten auferstehen, heiraten sie nicht, noch lassen sie sich heiraten, sondern sind wie Engel im Himmel.
Im Reich Gottes sind wir mehr, als wir uns jetzt vorstellen können.
Danke Herr, dass Du uns vertrauen lässt, dass wir einst, bei Dir, in guten Händen sind.

Antworten