Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  862  |  863  |  864  |  865  |  866  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67430 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 23.03.2022 09:35

Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter.    2.Samuel 22,2 

Jesus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.   Johannes 16,33 

Matthäus 19,16-26  Meister: was soll ich Gutes tun, damit ich das ewige Leben habe? ... 
Johannes 14,8-14  Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit ... 

Wir wären wie brüchige Wände, zerberstend im nächtlichen Sturm, 
wenn heute in Gott sich nicht fände Geborgenheit, Tore und Turm. 
(BG: Georg Schmid)   

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: An den Früchten werdet ihr sie erkennen! - Was sind Früchte

von Burgen am 23.03.2022 09:23

Liebe pray,

dieses Threadthema ist wichtig. 
Ohne Frucht werden wir kaum einem anderen Jesus /den Vater / den Heiligen Geist zeigen und schmackhaft für ihn, für sie sein können. 

Die Bibel drückt es zum Teil so aus: 

Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können. 

Darum wollen wir jetzt lassen, was am Anfang über Christen zu lehren ist, und uns zum Vollkommenen wenden; wir wollen nicht abermals den Grund legen mit der Umkehr von den toten Werken, mit dem glauben an Gott. 

Hebräer 5,14 - 6,1 Luth84 

Dazu gehört auch Spr 4,23  Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben. 

000 ::: 000 

Die Grundlage eines menschlich gesehenen verkorksten Lebens ist "Loslassen" was war und im rechten Gottvertrauen lernen Gottes Stimme zu hören, nicht die eigene, die alles überlagert und die Gefühle vielleicht mit Wohlbefinden für Gottes Wirken verwechselt. 

Das wäre eine Verwechselung. 
Ein Herz muss ja erst heilen, die vorher entstandenen Schutzmauern, eingepinselten Herzenswände usw. werden pö a pö dünner, durchlässiger für Gottes Handeln, für sein Reden.
Und das eigene glaubensvolle zitieren manches zusprechende Wort der Heiligen Schrift, bewirkt, dass der Mensch Vertrauen zu einem unsichtbaren "Gesprächspartner" fassen kann. 
Denn das sollte fest verankert sein, der Herzensboden wird weich, die Saat wird aufgehen und Frucht im eigenen Leben wird sichbar werden und andere werden von dieser Frucht abbeissen. 
In allem: Gott vertrauen, er meint es gut mit uns - dieses Wissen lädt ein, die eigenen Gedanken, die wir uns selbst im Laufe der Zeit einprogrammiert haben, loslassen und Neues wagen. 
Denn das Alte ist vergangen - Neues ist geworden - erkennt ihr es denn nicht? 

Das alles braucht Zeit. Früchte sollten ja nachwachsen können ... 

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 23.03.2022 07:50

Hallo pray, 
Warum bringen manche mehr mehr und manche weniger Frucht.
Ich denke, es kommt auf viele Faktoren an:
Hinhabe, Gehorsam, Gebet, früh oder spät zum Glauben gekommen, mehr oder weniger konsequentes Selbstgericht, Weltliebe, Kompromisse.....
Leah

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 22.03.2022 19:43

pray: ich überlege die ganze Zeit,
warum in der Bibel steht, dass manche eher weniger und manche viel Frucht bringen.
Woran liegt das bloß?, das würde ich gern wissen.

Hallo pray, 

bin mir jetzt nicht ganz sicher, jedoch könnte es an Saat und Ernte liegen. 

Das wird ja sehr gut in dem Gleichnis vom vierfältigen Ackerboden erklärt. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 22.03.2022 18:34

Hallo Hannalotti

Entschuldige, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Cleo: Wir sehen das eben unterschiedlich und haben ganz ganz viele andere Themen in unserem Leben. Wenn sie aber mal pinke Kleidung trägt, dann bin ich auch nicht persönlich angegriffen oder störe mich daran

Hannalotti: Ja, das sehe ich auch so. Würden wir alle gleich denken, das wäre doch ziemlich langweilig. Wäre ja auch schlimm, wenn man Menschen bedrängen würde, einfarbig herumzulaufen.

Nein- nicht, wenn sie blau tragen

Denn Pastor, den du genannt hast, kenne ich nicht. Aber ich finde es eben insgesamt mies und schlecht und falsch, wenn andere Meinungen sofort als negativ dargestellt werden oder Menschen unter Druck geraten werden, eine bestimmte Meinung übernehmen zu müssen.  Hier sehen wir vermutlich auch gleich.

Hannalotti: Das wünsche ich mir auch: Dass z. B. nicht als "unterwürfig" angesehen wird, wer in Zukunft auch weiterhin die Maske trägt, dass aber auch niemand Verurteilung erfährt, weil er ohne Impfung ist. Ich denke, wir meinen sogar das Gleiche.

Aaaaabsolut!

Liebe Grüße, Cleo

PS: Na, so viel Recherche und Telefonie- am Ende kam raus- in der Gastronomie, und somit in der Suppenküche besteht bei uns weiterhin 3G

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Hannalotti am 22.03.2022 17:11

Burgen:Ja, Hannalotti, genau, das ist wie ein Seelen-Ohrwurm, uns geschenkt, Gott zu loben und preisen ...

Das finde ich auch, liebe Burgen!

LG
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 22.03.2022 17:07

Cleo: Was ich damit meine: Wenn ich es als Akt der Nächstenliebe sehe- dann erwarte ich ja nicht, dass es andere auch tun!

Huhu Cleo, 

vielen Dank erst mal für Deine liebe Antwort.

Ja, das glaube ich sofort, dass Du das nicht erwartest! Nur leider gibt es in der Praxis einige Menschen, die das tun und Ungeimpfte als egoistisch bezeichnen. Draußen, in der Welt, in Kirchen und Gemeinden und vor allem aus der führenden Politik. Und das ist natürlich nicht gut, denn hier werden Menschen moralisch erpresst und sogar beschimpft. 

Ich weiß nicht, ob Du den Pastor Uwe Schäfer kennst (ich mag seine Predigten sehr ) - er sagte, dass sobald eine Impfpflicht in Kraft treten würde, auch er auf die Straße gehen würde. Ich persönlich finde es gut, dass er darüber nicht schweigt, sondern für andere eintritt, obwohl er ansonsten ein Impfbefürworter ist. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache. 

Cleo: Wir sehen das eben unterschiedlich und haben ganz ganz viele andere Themen in unserem Leben. Wenn sie aber mal pinke Kleidung trägt, dann bin ich auch nicht persönlich angegriffen oder störe mich daran

Ja, das sehe ich auch so. Würden wir alle gleich denken, das wäre doch ziemlich langweilig. Wäre ja auch schlimm, wenn man Menschen bedrängen würde, einfarbig herumzulaufen.

Ich wünsche mir, dass wir- jeder für sich- aus dieser ganzen Sache lernen, einander zu ertragen trotz unserschiedlicher Meinung, eben einander zu lieben trotz unterschiedlicher Intepretation und vor allem, miteinander Gott zu ehren und auf ihn zu sehen, einander auferbauen, füreinander da zu sein.

Das wünsche ich mir auch: Dass z. B. nicht als "unterwürfig" angesehen wird, wer in Zukunft auch weiterhin die Maske trägt, dass aber auch niemand Verurteilung erfährt, weil er ohne Impfung ist. Ich denke, wir meinen sogar das Gleiche.  

So, nun aber raus in die herrliche Frühlingssonne!!
Ich wünsche euch von Herzen einen gesegneten Abend

Hannalotti

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 22.03.2022 16:10

19 Als ich die fünf Brote für die Fünftausend brach, wie viele Körbe voll Brotstücke habt ihr da aufgehoben? Sie antworteten ihm: Zwölf.

Können wir Wunder noch als solche erkennen? Wie schnell vergessen wir sie dann wieder? Vertieft ein Wunder unsere ganz persönliche Beziehung zu Jesus?

Danke Herr, dass Du uns hilfst, Deine Wohltaten für uns zu erkennen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 22.03.2022 10:42

Wir lesen heute, am 22. März 2022, im Buch des Propheten Jesaja 59,01 - 59,21.

Wisset wohl:
der Arm des HERRN ist nicht zu kurz, daß er nicht helfen könnte,
und sein Ohr ist nicht so taub, daß er nicht hörte;
nein, eure Verschuldungen bilden eine Scheidewand zwischen euch und eurem Gott,
und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, so daß er nicht hört;
denn eure Hände sind mit Blut befleckt und eure Finger mit Verschuldung;
eure Lippen reden Lüge, und eure Zunge läßt Unwahrheit verlauten.

Darum ist der Rechtsspruch fern von uns geblieben,
und die Gerechtigkeit erreicht uns nicht;
wir harren auf das Licht, aber ach! es bleibt dunkel,
auf Tageshelle, aber in finsterer Nacht müssen wir wandeln.

Denn groß ist die Zahl unserer Übertretungen vor dir, und unsere Sünden zeugen gegen uns;
denn unserer Übertretungen sind wir uns bewußt, und unsere Verschuldungen kennen wir:
Treubruch und Verleugnung dem HERRN gegenüber
und Abkehr von der Anhänglichkeit an unsern Gott,
Reden von Gewalttätigkeit und Abfall,
Schwangergehn mit Lügenworten
und sie gegen besseres Wissen aussprechen.

Als der HERR das sah, mißfiel es ihm sehr, daß nirgends Recht vorhanden war;
und weil er sah, daß kein Mann (zur Rettung) da war, und er sich verwunderte,
daß niemand sich ins Mittel legte, da mußte sein eigener Arm ihm helfen,
und seine Gerechtigkeit mußte seine Stütze werden.

Er legte also die Gerechtigkeit als einen Panzer an und setzte sich den Helm des Heils aufs Haupt;
er zog Rachekleider als Waffenrock an und hüllte sich in Zorneseifer wie in einen Mantel.
Ganz den verübten Taten entsprechend wird er vergelten:
Zornglut seinen Widersachern, Rache seinen Feinden;
den Meeresländern wird er den verdienten Lohn zahlen.

»Aber für Zion wird er als Erlöser erscheinen, und zwar für die,
welche in Jakob vom Treubruch sich bekehrt haben«
– so lautet der Ausspruch des HERRN.

(Jesaja 59,1-3.9.12-13.15-18.20; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: In Jesus bleiben - wie geht das?

von Leah am 22.03.2022 09:56

Also das Thema hat mich jetzt doch nochmal beschäftigt.
Ich suche dann gerne in guten Kommentaren nach Antworten, oder auch auf Internetseiten, von denen ich weiß, dass sie die reine Lehre bewahren wollen.

Jetzt hab ich so viel gutes gefunden, dass ich es teilen will. Das beste lässt sich leider nicht direkt verlinken. 

Was ist " in Christus bleiben?
Die beste Erklärung fand ich in www.gotquestions.org unter " Wie bleibt man in Christus ".

Daraus ergibt sich die Frage, worauf kommt es an? 
Dazu fand ich eine kurze Erklärung unter diesem Link. Letztlich kommt es darauf an " echt zu sein".

Überwinden durch in Christus bleiben

Woran erkenne ich, ob ich wiedergeboren bin?

Bist Du wiedergeboren?

LG
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2022 09:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  862  |  863  |  864  |  865  |  866  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite