Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 931 | 932 | 933 | 934 | 935 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67469 Ergebnisse:
Leben nach dem Tod
von Cleopatra am 06.02.2022 07:26edit: Beitrag wurde hierhin verschoben
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wohlstandsevangelium
von LinaMa am 06.02.2022 06:55Hallo Hans 🙂
Das wichtigste Gebot, auf das Jesus uns in Markus 12:29,30 aufmerksam macht, ist die Liebe zu seinem Vater, den er als den allein wahren Gott bezeichnet -
sich selbst aber als den Sohn Gottes. Siehe auch Johannes 17:3.
Um ein enges und vertrautes Verhältnis zu den beiden aufbauen zu können, müssen wir sie kennenlernen. Eine grundsätzliche Unstimmigkeit ist, dass es keine Einigung darüber gibt, wie sich die "Göttlichkeit" definiert. Wenn Bibeltexte aus dem Zusammenhang gerissen werden bzw. der Kontext nicht berücksichtigt wird, kann man alles mögliche "hineinlesen". Ich möchte bitte auch niemandem "auf den Fuß treten". Doch Tatsache ist, dass es große Streitfragen und Widersprüche gibt bezgl. der Definition des christlichen Glaubens. Interessant ist, dass sich jeder in seiner Überzeugung anhand der Bibel zu erklären vermag..Tatsache ist, dass nicht alle recht haben können.. 🤷♀️
Um die Bibel richtig zu deuten, muss sie als ganzes betrachtet und analysiert werden. Das heisst, dass die Lehren stimmig sein müssen und sich nicht widersprechen dürfen. Das allein ist nicht vom Menschenverstand abhängig, sondern nur durch Gottes Geist möglich. Denn sie wurde durch Heiligen Geist geschrieben und nur durch demselben kann sie verstanden werden.. (1.Thessalonicher 2:13).
Nun.. einfacher gesagt, als getan..
Welche christlich orientierte Glaubensgemeinschaft zweifelt daran, im Geiste Gottes zu leben und zu glauben? Woran erkenne ich den wahren christlichen Glauben? lg 🙂
geli
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Leah
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Das Leben nach dem Tod
von Cleopatra am 05.02.2022 21:05edit: Beitrag wurde hierhin verschoben
Re: Wohlstandsevangelium
von Cleopatra am 05.02.2022 21:02Hallo,
Wiedermal eine Ergänzung meinerseits- die User, die die letzten Wochen nicht so aktiv waren, haben es noch nicht mitbekommen:
- Jesus kam vor allem, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben.
Link zur Diskussion zu diesem Thema Nummer 1
Link zu diesem Thema Nummer 2
Link zu diesem Thema Nummer 3
Liebe Grüße, Cleo
Leah
Gelöschter Benutzer