Suche nach Beiträgen von pray

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  102  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1011 Ergebnisse:

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Lukas - Evangelium: was ist bekannt? wer ist/war Lukas ? was sticht besonders hervor?

von pray am 27.08.2025 18:08

Liebe Cleo,
die Engelstellen hat Nusskeks gefunden....aber uns hier nicht hergeschrieben.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Lukas - Evangelium: was ist bekannt? wer ist/war Lukas ? was sticht besonders hervor?

von pray am 25.08.2025 17:02

In der Bibel steht aber auch ohne Erwartung von etwas Schlimmen, dass die Erscheinung eines Engels mit Furcht verbunden ist. Ich denke da an die Hirten auf dem Feld und an Maria. Ich weiß nicht, ob es sonst noch mehr Bibelstellen Engel und '' Fürchte dich nicht " gibt. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: wie umgehen mit Zweifeln an Paulus und Lukas ?

von pray am 16.08.2025 21:20

Tatsächlich hatte  ich den Beitrag vom 14.08 vollkommen übersehen und freue mich über deinen unerschütterlichen Glauben, was Jesus und das Evangelium angeht. 

Damit, dass ich am Anfang die Bibel verschlungen habe, wollte ich gar nicht angeben, sondern ich wollte damit sagen, dass ich gelesen und gelesen und gelesen habe, auch wenn ich nicht alles verstanden hatte. Auch heute verstehe ich viele Sachen nicht z. B. aus Hesekiel, aus Offenbarung, aber das Wichtigste ist klar und die Hauptsache, dass Jesus der Weg zu Gott ist, und die Wahrheit ist, dass er für unsere Sünden bezahlt hat eine Gnade die nur angenommen werden braucht.
Ich wollte das nur einfach doch noch mal sagen, auch wenn es fernab vom Thema ist, brauch auch niemand drauf antworten. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 15.08.2025 19:22

Ich hab ein bisschen in die Diskussion hinein gelesen und empfinde das nicht mehr wie eine Suche, sondern eher wie ein Angriff auf das NT.
Am meisten habe ich möchte darüber gewundert, dass ich lesen musste, dass Jesus das Neue Testament gar nicht kannte.
Wie wir wissen, ist Er die Grundlage des Neuen Testamentes. In den Evangelien sind seine Worte niedergeschrieben. Gott lässt uns wissen, dass das Wort durch seinen Heiligen Geist inspiriert ist, der der Geist Gottes und auch der Geist Christi genannt ist.
Als ich vor über 20 Jahren gläubig wurde, habe ich die Bibel förmlich verschlungen. Was ich gut verstanden habe und ich wichtig fand, habe ich mit Textmarker angemarkert. Manche Sachen habe ich damals noch nicht verstanden, aber das kam dann später. Ich vertraue darauf, dass Gott, wenn er die ganze Welt erschaffen hat, auch in der Lage ist über sein Wort zu wachen. In der Bibel steht, dass manche Worte, vor allem von Paulus, schwer zu verstehen sind.

Ich habe eine Frage an "Suchender'': Gesetzt den Fall, dass du deine Zweifel bald bestätigt siehst, kannst du dann noch glauben, dass Jesus auch für deine Sünden gestorben ist, also dass das der neue Heilsplan ist?

Also, müsstest du dann nicht noch weitere Passagen oder das ganze Neue Testament verwerfen? Oder nur die von dir angefragte Stelle? 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 11.08.2025 18:11

Hallihallo, 

Ich habe ja leider immer so wenig Zeit aber ich wollte lieber Nusskeks dich mal auf Johannes 12, 28-29 hinweisen, vielleicht siehst du da auch eine Erklärung die du dann weiter ausführen könntest. 
Da kam Gottes Stimme vom Himmel. Und es steht nicht da, dass die Leute das verstanden haben, sondern manche tun das Wunder als natürlich ab und sagen: Es hat gedonnert!! und andere... da muss die Geisterwelt herhalten, dass ein Engel mit Jesus geredet hat. Da haben wir nun 3 Begriffe für ein und dieselbe Sache: Stimme, Donner, Engel.

Der Autor, der eingangs für die Auslegung der Bibel erwähnt wurde und für gut befunden wurde den habe ich irgendwie in negativer Erinnerung. Ich habe eben mal ganz kurz gelesen und soweit ich das richtig gesehen habe, leugnet der ja sogar die Hölle. 

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pray am 19.06.2025 21:22

Gott spricht: Ich bin Israels Vater!

(Jeremia 31,9)

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Erfahrung mit dämonischer Belastung/Besetzung – Austausch gesucht

von pray am 04.06.2025 19:56

In der Bibel sind ja einige Symptome genannt, die bei einer dämonischen Belastung vorgekommen sind.
Der besessene Gerasener z. B. hat geschrien, war nicht richtig gekleidet, hat sich selbst verletzt (Mk. 5,1-20)

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Impulse

von pray am 07.05.2025 20:11

Lieber Nusskeks,

ja, schön, den ersten Beitrag mit dem ausreichenden Brot und dem Auftrag dazu fand ich schon mal gut.

Ich habe Ausleger zur Bibel und manchmal findet sich da auch eine ähnliche "Deutung" des Textes, wo es immer Freude bereitet, noch mehr zu erfahren, was der Text hergibt.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Josef

von pray am 19.04.2025 14:26

So schön die Gedanken über Josef. In Treue und still seine Aufgabe erfüllt ohne Glanz und Glitter.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Ich nenne mich Joy

von pray am 14.04.2025 19:52

Liebe Joy,

zu deinem Eingangsbeitrag:
Ja, es menschelt leider immer wieder und der Teufel hat große Freude an Missverständnissen und Überempfindlichkeiten. Mir hilft immer der Bibelvers, dass wir einander ertragen sollen und nur eine Einigkeit in bestimmten Sachen wichtig ist: Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe ein Vater...ich würde noch hinzufügen wollen sinngemäß nach der Bibel: Ein Heilsweg (Jesus allein)

Alles andere, welche Partei, welche Musik usw da steht nix davon, dass man sich da einig sein muss....

Vielleicht konnte ich in Kürze erklären, was ich am wichtigsten finde. Ich bin leider immer aus Zeitgründen nur noch wenig im Forum.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  102  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite