Suche nach Beiträgen von Argo

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:

Argo

84, Männlich

Neuling

Re: Was sagt die Bibel zur Entrückung und dem Leben nach dem Tod ...

von Argo am 23.12.2024 00:02

Hallo Burgen,

Die Entrückung so wie du sie beschrieben hast, hängt unmittelbar mit der Benützung des Gewissens zusammen.
Entrückung bedeutet Vorbereitungen im Leben treffen - gewissenhaft leben - damit, wenn die Zeit diese Welt zu verlassen kommt, dass man vorbereitet ist, um die Nähe Jesus Christus zu erleben. Man weiß nicht, wann diese Zeit für jeden von uns kommt.

Es gibt viele Christen - auch Freunde von mir - die mit großer Sehnsucht warten, dass sie entrückt werden. Oder glauben, dass bald die Kirche Gottes entrückt wird und das Ende der Menschheit bevorsteht. Sie sind sonst echte Brüder im Sinne Gottes.

Ich selbst vertrete der Meinung, dass Gott uns liebt und will nicht, dass wir ganz verschwinden. Gott ist unser Vater und wie jeder Vater mit gesunden Verstand seine Kinder liebt und will sie schützen, so schützt Gott uns auch. Da viele von uns bereits Gott kennen und die Vorteile der Bekanntschaft erleben, möchten nach Ihrem Tod die Nähe Gottes mit Sehnsucht erreichen. Vergleichbar ist es mit dem Leben auf der Erde, wenn jemand seinen geliebten Vater nach lange Abwesenheit wieder sieht. Aus Freude entrückt seinen Vater in seinen Armen.

Der erste Brief an die Thessalonicher, Kapitel 4, 13-18 und der erste Brief an die Korinther, Kapitel 15, 50-54 behandeln die Entrückung, wenn die zweite Erscheinung Jesus Christus auf die Erde stattfindet.

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 22.12.2024 16:06

Hallo Cleopatra

Cleopatra schreibt: Deine Beschreibung auch zu Gewissen und so kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gehst du von bereits dem Zustand "Christsein" aus in der Beschreibung?

Nein nicht. Ich versuche in meiner Gedanken die Realität des Lebens im Vordergrund zu setzen. Wie lebt der Mensch auch wenn Gott und Jesus Christus nicht kennt. Und das betrifft die meisten Menschen auf dieser Welt. Wie funktioniert das Leben eines Menschen unabhängig von dem was die Bibel uns lehrt? Wenn man das begriffen hat stellt man fest, dass das genau gleich ist mit dem was uns die Bibel erzählt. Gott hat uns Menschen alle gleich gemacht unabhängig von Farbe und Gestalt. Aber mit der gleichen Seele und Geist.

Gott will, dass wir das Gute im Leben erreichen, weil Er auch das Böse in unserem Leben erlaubt hat uns zu beeinflussen. Damit wir es erreichen hat uns ein Kontrollorgan gegeben damit wir uns selbst kontrollieren ob wir das Gute oder das Böse produzieren. Dieses Organ ist unser Gewissen. Dieses ist in unsere Seele integriert. Dieses haben alle Menschen auch diese die die Bibel nicht gelesen haben und auch über Jesus Christus nichts wissen oder nichts wissen wollen. Ich gebe Dir ein Beispiel dazu. Wenn jemand 1.000 Euro stiehlt und es bekennt ohne sich zu bereuen, dann ist sein Gewissen stillgelegt oder? Wenn sein Gewissen reagieren würde, würde er es bereuen und das Geld zurückgeben. 

Das Gehirn als Organ ist ein Verarbeiter der Informationen und sein Speicher. Dort sind die Gesetze Gottes auch gespeichert. Die Gehirnforschung hat angefangen zu beweisen, dass das Wort des Apostel Paulus in seinem Römerbrief (Kapitel 2, 14-16) welches vor über 2000 Jahren geschrieben wurde, richtig ist, nämlich: Dass die Gesetze Gottes (Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Freiheit, Ehrlichkeit, Selbsterkenntnis....) in jedem Menschen, egal wo er auf der Erde lebt, ihm angeboren sind. Den ersten Erfolg hatte die Gehirnforschung vor vielen Jahren mit dem Gesetz der Gerechtigkeit erreicht. Ein Beweis, dass Gott die Menschen erschaffen hat.

Die Seele und damit die Persönlichkeit kann sich verändern, das Gehirn aber nicht. Auch, durch eine Gehirntransplantation würden wir ein neues Gehirn bekommen, wo die gleichen Gesetze niedergeschrieben sind, aber keine neue Persönlichkeit.

Die fremden Kulturen - auch solche im Christentum - sind Erfindungen der Menschen. Diesen Umstand kennt Gott, deswegen setzt sehr großen Wert auf die Reaktionen unseres Gewissens. Genau über dieses Thema hat sich Paulus in seinem Brief an die Römer befasst.

Er schreibt:

Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz.
Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich - an jenem Tag, an dem Gott, wie ich es in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus richten wird.

An diesem Tag des Gerichts Gottes werden alle Toten aus der Erschaffung der Welt, groß und klein, gerichtet werden. Im Buch Gottes ... sind alle ihre Werke auf Erden aufgezeichnet. Tod und Hades die nicht von Gott geschaffen sind, werden ins Feuer geworfen. Dies wird der Tod ihres Todes sein, ihr absolutes Verschwinden. 

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 22.12.2024 00:20

Als lebendiges Wesen wissen wir Menschen, dass wir aus einen festen Körper bestehen, den wir sehen und spüren und aus eine unsichtbare Energie die diesen Körper zum leben verhilft. Als einfaches Beispiel können wir uns unser Handy vorstellen der nur, wenn er geladen ist funktioniert. Bedeutet, dass es eine Energie braucht um zu arbeiten. Diese Energie ist der elektrische Strom. Wenn das Handy sehr alt und gebraucht ist funktioniert nicht mehr, auch wenn es eine Batterie hat.

Im Buch Genesis Kapitel 2 Vers 7 ist genau beschrieben wie Gott den Menschen erschaffen hat. Aus einem festen Material - hier symbolisch als Erde bezeichnet - und aus einem nicht festen Material - hier symbolisch als Atem bezeichnet - der den Körper lebendig machte. Die Wissenschaft hat diesen Zusammenhang bereits bewiesen. Dieses Erkenntnis hat bestätigt, dass was die Heilige Schrift über das Thema geschrieben hat, war ist.

Über den Tod und die Trennung der Seele vom Körper müssen wir nicht lange in der Bibel suchen. Wir erleben es jeden Tag wenn wir erfahren, dass jemand gestorben ist und begraben wurde. Durch Jesus haben wir erfahren - siehe Gleichnis der Reiche und der Lazarus - dass nach dem Tod wir (unsere Gestalt ) im Himmel kommen werden - entweder vor den Toren des Reiches Gottes oder vor den Toren des Hades.

Jesus hat nicht gesagt, dass ER uns selbst abholt und zu IHM bringt! Auch wenn wir Anwärter des Königreich Gottes sind. Wir werden vor den Toren des Reiches Gottes mit unzähligen anderen warten bis das Tor aufgeht und erst dann Gott und Jesus sehen. Das ist festgeschrieben in der Offenbarung.

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

Re: Ein Gedicht: Gottes Frieden

von Argo am 19.12.2024 10:21

Hallo pausenclown

Schönen Tag

Dir sagt das Lied von Nusskeks... nicht vieles, das macht dich depressiv! Was ist das was dich in diesem Lied depressiv und düster macht? Kannst du uns erklären wie du den Sinn dieses Liedes anders glaubhafter für dich siehst?  

Liebe Grüße

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 17.12.2024 23:13

Hallo 

Ein Mensch um zu denken können, lernen können, erinnern können, entscheiden können, kontrollieren können, sprechen können... braucht seine Seele und den Geist damit alle seine Tätigkeiten gut funktionieren.

Die Seele des Menschen reguliert die körperliche Funktionen, ist verantwortlich für die Emotionen und reguliert seine Intelligenz. Das ganze als Paket (Seele und Geist) hat Gott jeden von uns bei seiner Geburt geschenkt. Der Unterschied zwischen Seele und Geist besteht darin, dass beide obwohl sie Geschenke Gottes sind unterschiedliche Wirkungen in einem menschlichen Leben bringen können.

Hier spreche ich über die Erfahrungen die jeder im Leben macht. Während die Seele aufnahmefähig Böses anzueignen ist ( Hass, Eifersucht, Bosheit, Egoismus, Misstrauen, Lüge, Ungerechtigkeit... ), ist der Geist immer das Gute welches wir in unseren Herzen haben. Der Geist führt uns durch unsere Logik in die gute Seite unseres Lebens. Z.B. wir lügen nicht, wir lieben den Nächsten, wir helfen wo wir können, wir lieben die Gerechtigkeit, die Wahrheit, die Freiheit, die Ehrlichkeit...

Wie kann das funktionieren? Gott hat uns ein Kontrollorgan gespendet welches uns 24 Stunden lang am Tag kontrolliert. Ist dieses Kontrollorgan aktiv d.h. eingeschaltet, dann spüren wir seine Reaktionen. Wenn das Organ eingeschaltet ist und wir einmal bewusst lügen, dann bekommt unser Herz ein Alarmsignal.

Sie sind sicher neugierig zu wiesen um welches Kontrollorgan es geht. Jeder hat es und jeder benützt es anders. Dieses Organ ist unser Gewissen und das Alarmsignal ist unsere Reue.

Unsere geistige Fähigkeiten - alles was zu guten Ergebnissen im Leben führen können - bleiben uns oft verborgen. Wir machen nicht das Gute was unser Geist und unser Logik will, sondern das was die Seele uns einredet. Das ist die Freiheit die uns Gott gegeben hat. Sollten wir eines Tages wieder was Gutes tun müssten wir unser Gewissen wieder einschalten, denn darin steckt Gott und der Heilige Geist der uns hilft wieder etwas Gutes im Leben zu machen.

Der Mensch ist ständig in Bewegung: körperlich und geistig. Sein Körper kann durch gutes Essen, Sport, gute Unterhaltung u.s.w. gut werden. Seine geistige Tätigkeit sollte auch beachtet werden (immer ein liebes Wort sprechen, nicht eifersüchtig sein, nicht die anderen beneiden, sich nicht freuen mit den Fehler der anderen, nicht Egoist sein, helfen den Nächsten, Mitleid mit den Anderen... ). Gesunder Körper und gesunder Geist bilden sich die Einheit gesunder Mensch, der die Voraussetzungen besitzt ein Anwärter für das Königreich Gottes zu sein.

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 16.12.2024 22:18

Hallo Burgen,

man soll den Heiligen Geist mit unseren eigenen Geist nicht verwechseln. Hier einige Erläuterungen aus meiner Sicht über den menschlichen Körper, die Seele und den menschlichen Geist.

Bevor die sichtbare Welt geschaffen wurde, gab es die unsichtbare geistige Welt. Gott schuf zuerst die geistigen Wesen (Engel), nachher die Sterne, die Sonne, die Pflanzen, die Tiere und letztendlich den Mensch. Der Heilige Geist war an der Erschaffung der sichtbaren Welt aus der unsichtbaren geistigen Welt beteiligt. Er hat die Propheten des Alten Testaments inspiriert, die das Kommen von Jesus Christus in die Welt vorbereitet haben. Dadurch wurde Jesus in den Bauch der Maria... aufgenommen. Und der Heilige Geist begleitete Ihn zu seinem Leben auf Erden. Die Gegenwart des Heiligen Geistes in jeder sichtbaren und unsichtbaren Schöpfung ist eine Realität, die wir in unserem Leben fühlen müssen.

Der menschliche Körper besteht aus verschiedenen Bestandteilen wie Wasser, Luft, Licht und Erde ... Damit der Körper in Bewegung gesetzt wird, sein Blut durch die Venen zirkuliert, Bewegungen ausführt, überlegt wohin er geht, was er tut, was er denkt,... braucht er eine Treibkraft. Diese Treibkraft ist die Seele. Suchen wir nach der Seele, finden wir sie in einem Lächeln, in einer Träne, in einer Lüge, in einer Liebeserklärung, in einer Ungerechtigkeit, oder in unseren Träumen. 
Der Geist ist der wichtigste Teil der Seele und die Quelle des Wortes. Der Geist gibt der Person die Fähigkeit, zu verfolgen, zu lernen, sich zu erinnern, sich vorzustellen, zu denken, zu entscheiden, zu planen, Strategien zu folgen, Vorhersagen zu treffen, zu bewerten, zu schätzen, zu überwachen, zu kontrollieren, usw. 
Das Geheimnis des Todes liegt in der Teilung der Einheit von Seele und Körper. Die Verbindung der Seele mit dem Körper des Menschen ist mit seiner Empfängnis im Bauch seiner Mutter geschaffen worden und besteht bis zum Tod weiter. Nachdem die Seele den Körper verlässt, setzt sie ihr Bestehen fort und genießt mit der Gnade Gottes im Voraus das Himmelreich oder wird im Hades gequält, wo die ewige Dunkelheit herrscht, weil dort das belebende Licht Gottes fehlt. Nach der zweiten Erscheinung Jesu Christi auf der Erde, wird die Seele wieder mit dem auferstandenen Körper vereinigt, und zusammen werden sie bestehen bleiben, diesmal für immer, entweder im Hof des Reiches Gottes oder zusammen mit Satan in der Hölle.

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Argo am 15.12.2024 23:47

Ich erzähle Ihnen von zwei Ereignissen in meinem Leben, die mich beschäftigt hatten und die mich fragen ließen, ob es ein weiteres Leben nach dem Tod gibt. Diese Ereignisse waren keine Visionen oder Träume, sondern Realität. Als Christ wusste ich, dass ein Mensch, wenn er stirbt, hört zu leben auf und dass er bis zum zweiten Kommen Jesu Christi in einem dauerhaften Schlaf versetzt wird. Seine Seele existiert aber nach seinem Tod weiter. Die Existenz der Seele nach dem Tod des Menschen habe ich persönlich in zwei Ereignissen erlebt, die ich Ihnen im Folgenden erzählen werde. Was ich erlebt habe, hängt mit dem Tod von Menschen zusammen, die mich so wie ich sie einfach gern hatten.

Fakt 1. Meine Eltern starben und wurden in einem Familiengrab in Athen beigesetzt. Meine Frau und ich verbringen jedes Jahr unseren Urlaub in Griechenland. So gingen wir nach dem Tod meiner Eltern jedes Jahr, wenn wir in Griechenland sind, zum Grab meiner Eltern, um ihn zu pflegen. Es war ein heißer Augusttag in Athen und meine Frau und ich besuchten das Grab wieder. Wir haben die Marmorsteine ​​des Grabmals mit viel Wasser gewaschen und vom Staub der Stadt befreit. Wir zündeten wieder eine Kerze und eine Lampe an, legten Blumen auf das Grab und gingen zufrieden nach Hause.

Am selben Tag sind wir abends bei meinem Bruder zum Essen eingeladen. Gegen Mitternacht kehrten wir zu unserem Wohnhaus zurück. Als ich versuchte, die Haustür aufzuschließen, hörte ich laute Musik aus dem Wohnzimmer. Ich öffnete die Tür und sah das Radio meines verstorbenen Vaters auf dem Tisch das laute Musik spielte. Ich war mir sicher, dass ich das Radio nicht, wie auch meine Frau, angemacht hatte, als wir gingen. Mein Vater hörte immer gerne Nachrichten und Musik. Ich vermutete sofort, dass er uns auch besuchte, nachdem wir ihn nachmittags in seinem Haus – so hieß sein Grab – besucht hatten. Und Radio wäre ein guter und zuverlässiger Beweis. Ich musste etwas klären, bevor ich dieses Ereignis als Botschaft aus der Seele meines Vaters verstanden hatte.

Am nächsten Morgen fragte ich meinen Bruder, ob er und seine Kinder zu unserem Elternhaus wo wir gewohnt haben gegangen seien und die Kinder mit dem Radio spielten und vergessen hatten, es auszuschalten. Die negative Antwort meines Bruders hat mein Rätsel gelöst. Jetzt war ich mir sicher, dass mein Vater uns in der Nacht zuvor besucht hatte und dies über sein Radiogerät bestätigen wollte.

Ich war so überascht und gleichzeitig glücklich, dass ich dieses Erreignis erlebt habe und ab dem Zeitpunkt habe ich begonnen über das Leben nach dem Tod nachzudenken. Richtige und glaubhafte Antwortzen über dieses Thema fand ich in der Offenbarung. So fand ich dort die Antworten, nach denen ich suchte, und noch etwas mehr, nämlich den Sinn des Lebens und seine ewige Entwicklung.

Die Offenbarung ist das Buch der Bibel, das die Existenz Gottes, Jesus Christus, des Heiligen Geistes und auch des Teufels offenbart. Das Verständnis dieses Buches setzt das Wissen um die Existenz Gottes und des Teufels voraus und die Annahme, dass das Leben des Menschen nach seinem Tod in einer anderen Form weiter fortgesetzt wird.

Fakt zwei folgt.

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

Re: DAS GOLDENE VERPACKUNGSPAPIER

von Argo am 14.12.2024 14:04

Guten Tag Cleo

Diese Geschichte müsste sehr alt sein und anderen auch bekannt. Sie stammt nicht von mir aber ich veröffentliche sie jedes Jahr vor Weihnachten seit vielen vielen Jahren überall dort wo man über den Inhalt diese Geschichte nachdenken kann. Ich weis auch nicht wer und wann sie geschrieben hat. Bis jetzt habe ich nur ermutigende Worte über den Inhalt diese Geschichte erhalten, die nicht an der Problematik wie Du sie gesehen hast gestoßen sind.

Der Dir das erzählt hat, muss auch Beweise erbringen, dass diese Geschichte Urheberrecht geschützt ist.
Man muss im Leben für das was man behauptet auch Beweise erbringen, aber auch die Sinnhaftigkeit solche Meldungen prüfen.

Wenn diese Geschichte tatsächlich Urheberrecht geschützt wäre, würde ich selbstverständlich die Kosten einer eventuellen Reklamation übernehmen.

Ich finde sie sehr passend zu den Vorweihnachtlichen Zeiten weil sie die Reue und die Vergebung in ihrem Sinne hat. Ein sehr wichtiges Element in unserem Leben. Ich habe immer von vielen Leuten ein positives Echo erhalten und aus dem Grund wiederhole ich sie zu erzählen.

Sie kann nicht Urheberrecht geschützt sein, weil der Erzähler dieser Geschichte hat nur eines erreichen wollen. Den Menschen die sie lesen die Reue und die Vergebung zu erwecken. Ist wie die Bibel die auch das erzählt und frei zugänglich für alle ist. Leute die so eine Geschichte erzählen sind froh, dass ihre Inhalte überhaupt gelesen werden. Mann soll nicht deswegen in Panik geraten.

Ich kann leider diesen Inhalt der Erzählung nicht selbst löschen. Ich kenne mich nicht aus. Ich möchte aber dem Forum nicht schaden... und erlaube es Dir meine Veröffentlichung zu löschen.

Wünsche Dir sorgenlose und frohe Weihnachten, gute Gesundheit und ein gutes neues Jahr.

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

DAS GOLDENE VERPACKUNGSPAPIER

von Argo am 12.12.2024 22:13

edit: Text entfernt, da keine Genemigung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2024 08:06.

Argo

84, Männlich

Neuling

Re: Der Zorn Gottes, ein Zeichen in unserem heutigen Leben?

von Argo am 12.12.2024 11:04

Hallo Burgen,

warum bist du so pessimistisch? Warum glaubst du, dass das Ende der Menschheit kommt? Gott hat die Welt erschaffen und will sie nicht auslöschen. Wir sind ähnlich Gott erschaffen worden und als solche verhalten wir uns, wenn wir nach Gottes Willen leben. Das ist wichtig zu glauben!

Einzelne Menschen haben große Erfindungen gemacht wie z.B. der elektrischer Strom und viele viele andere. Ohne dieses können wir nicht mehr leben. Warum existiert noch der Strom und warum haben die Menschen damals den Edisson nicht ausgelöscht? Sie haben das was der Edisson erfunden hat als wichtiges gehalten und haben es geschützt. So schützt uns Gott weil wir für IHN wichtig sind.

In der Apokalypse steht über ein Ende des Ganzen. Gemeint ist hier über das Ende jedes einzelnen von uns der jetzt lebt und für die anderen die nach uns kommen. Die Apokalypse ist immer aktuell. Dort sind wichtige Hinweise nicht nur für die Menschen, als auch für die Natur, die wir die jetzt leben, bis am Ende unseres Lebens folgen müssen. Über dieses Ende spricht die Apokalypse. Über das andere Ende was du sprichst, können wir nichts sagen. Wir wiesen nichts. Das einzige was wir wiesen ist, dass nach unserem Tod ein weiteres Leben geben wird.

Die Apokalypse ist ein Werk welches uns den Weg den wir nehmen müssen im Leben zeigt und gibt uns Zuversicht, dass wir von Gott bis am Ende unseres Lebens Unterstützung bekommen werden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite