Suche nach Beiträgen von Argo

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 260 Ergebnisse:

Argo

85, Männlich

Motiviert

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Argo am 09.03.2026 22:26

Grüß Gott Geist-Licht.

Du schreibst: Vorbeinflussende Sätze wie: Stelle dich deinen Ängsten, sind fehlleitend. Es ist besser zu sagen:
Wende dich Jesus Christus zu und vertraue seiner Hilfe.

Es wäre schön wenn du erklärende Worte dazu findest aber sie fehlen bei dir.

Jesus selbst sagte: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken (Lukas 5,31, Math. 9,12), was die Rolle von Medizinern anerkennt. Zudem war Lukas, einer der Verfasser der Evangelien, ein Arzt (Kolosser 4,14).

Persönlich habe ich eine ähnliche Situation während meine Tätigkeiten in einer Papierfabrik erlebt. Ein Arbeiter türkischer Herkunft litt an Nierenversagen und musste dringend ins Krankenhaus, um sich untersuchen und behandeln zu lassen. Ich und andere sagten ihm, zum Arzt zu gehen. Er weigerte sich beharrlich, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, mit der Begründung, Gott (Allah) werde ihn heilen. Leider zerstörte seine Krankheit beide Nieren. Als er ohne Dialyse nicht mehr leben konnte, brachten sie ihn in einem kritischen Zustand ins Krankenhaus, wo man feststellte, dass er beide Nieren verloren hatte.

Die Hilfe kommt durch die Medizin, Ärzte und Heilungsprozesse, durch die Gott wirkt. Wir sollten diese Hilfe annehmen sonst sind wir verloren.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

Re: Wohl das falsche Forum

von Argo am 09.03.2026 18:15

Hallo Ruivo

Nett, dass man dich kennengelernt hat. Man hat eine abwechslungsreiche Diskussion gehabt.

Erfülle deinen Tag mit Arbeiten die dir Spaß machen, sodass du am Abend mit gutem Gewissen schlafen gehst. Und bete an Gott, dass du nächsten Tag gesund wieder aufstehst.

Viel Gesundheit wünsche ich dir. Alles Andere besitzt du schon.

Liebe Grüße auch an deiner Frau.

Argo

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 09.03.2026 09:37

Hallo Ruivo.

Du bist kein Atheist im Gegenteil du glaubst an einem Gott der Alles geschaffen hat. Der Gott für dich wohnt nicht im Himmel weil der Himmel für dich die Sternen ist. Gott ist für dich alles was du um dich herum siehst und spürst. Der Kosmos ist gleichzeitig für dich der Gott.

Vieles was du schreibst hat mit Philosophie oder Kosmotheorie zu tun. Vieles ist nicht belegbar und lebt nicht. Sind nur Theorien, so wie die Evolutionstheorie.

Die Evolutionstheorie, die im Wesentlichen von Charles Darwin im Jahr 1859 begründet wurde, erklärt, dass sich alle Lebewesen im Laufe der Zeit verändern und von gemeinsamen Vorfahren abstammen. Mehr sagt sie nicht. Das weis ich als Kind schon, dass ich einen Großvater und eine Großmutter hatte. Darwin sagt nicht wer das Ursprung erschaffen hat weil keinen Glauben an Gott entwickelt hat damit er keinen Zweifeln hat, weil er Gott nicht gesehen hat.

Das gleiche geschieht auch mit der Energie, die Masse, das Licht, das Wasser, die Luft u.v.a. Menschen haben diese Elemente analysiert und für ihre Funktion einen Grund erfunden. Und alle diese Puzzleteile zusammengelegt machen das Ganze auf welches wir Menschen leben. Dieses Ganze ist nicht per Zufall entstanden.

Dass du den Schöpfer des Ganzen – den nennen wir Gott - leichter begreifst, nimm ein Puzzle Spiel und versuche das Puzzle allein fertig zu machen. Dann stellst du heraus dass du allein es geschaffen hast. Und du freust dich darauf.

Erwarte nicht, dass du ohne Mühe Gott siehst, bemühe dich im Leben um Gott zu sehen. Ein Bergsteiger strengst sich sehr um eine Spitze eines Berges zu erreichen. Dann sieht er die Natur anders wie wir da unten.

Der Mensch durchläuft verschiedene Stadien im Leben. Gott gibt jedem die Gelegenheit IHN kennenzulernen.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 08.03.2026 14:28

Lieber Ruivo

Als Kind sagte meine Mutter zu mir: der Sinn des Lebens bestehe darin, den Herrn Jesus Christus kennenzulernen. Zu meinem Vater – der ungläubig war – sagte sie: welche Seele wirst du abliefern? Ich finde, das ist eine vollkommene Antwort zu der Frage über das Sinn des Lebens. Was meinst du?

Ganz gleich, wie viel Geld wir besitzen oder wie gut unser Ruf ist, nichts davon kann die Leere in uns füllen. Wir brauchen Gottes Gegenwart und die Führung durch seine Wahrheit, damit unser Leben Sinn hat.

In diesem Forum kannst du Jesus durch das Studium der Bibel echt kennenlernen. Die Vorteile werden dir sichtbar wenn du Kontakt zum Jesus aufbaust. Du bekommst Antworten auf deine Anliegen, die dich überzeugen werden.

Viel Zeit ist dir nicht mehr geblieben. Hast du jetzt eine Gelegenheit. Entscheide dich mit Weisheit.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 07.03.2026 23:26

Hallo Ruivo.

Um ein Licht zum leuchten zu bringen braucht man eine Energie dazu. Wenn diese Energie fehlt dann ist dunkel.

Dunkelheit ist das Gegenteil vom Licht. Noch mehr Dunkelheit gibt es nicht, aber mehr Licht gibt es und ist sogar die Regel. Also, wenn Dunkelheit die auf Grund vom fehlender Lichtquelle entsteht, ist das ein Zeichen, dass auch kein Leben möglich ist. Auf das will uns Gott hinweisen für die Zeiten nach unserem Tod die uns bevorstehen.

Das Licht verbinde ich mit dem Leben auf der Erde und mit dem Leben welches das Universum uns darstellt.

Gott hat dieses wichtige Element - das Licht - Grundlage für unsere Existenz auf der Erde gemacht. Viele Wissenschaftler haben versucht die Quelle des ewigen Lichtes zu bestimmen, stoßen sie aber an ihren Grenzen weil ihre Fähigkeiten nicht ausreichen um eine Glaubhafte Meinung zu bilden.

Die Geschwindigkeit des Lichtes ist so perfekt an uns und die Natur angepasst, da können wir kein Zweifel aufbringen, dass es besser gehen könnte. 
Das Licht bewegt sich ewig wenn die Quelle ewig existiert.

Wenn ich mich im Sommer im Süden Europas aufhalte, erlebe einen Himmel in der Nacht voll mit Sternen die fast greif nahe stehen. So könnte mir vorstellen, dass es im Norden auch so ist.

Die Evolution ist eine Erfindung von diesen Menschen die nicht an Gott glauben. Jedes Wesen auf der Erde hat seine Abstammung. Das entwickelt sich immer weiter, weil alles auf der Erde fließt... Ta Panta Rei.

Als Mensch mit gesunder Logik der unbeeinflussbar bleibt von welchen Theorien von Knalleffekt und Evolution, bewundert Gott für sein Werk, dankt Gott, dass er in so eine wunderschöne Welt lebt und hofft, dass sein Leben auf dieser Welt noch lange geht und Ihm jeden Tag was schönes bringt. Das hat mit Religion nicht zu tun. Es ist einfach der Kontakt des Menschen zu seinem Schöpfer und die Danksagung an Gott für alles was er erschaffen hat.

Das Universum ist so unendlich, dass die Schwarzlöcher einen winzigen kleinen Anteil haben.

Der Mensch hat die Fähigkeiten das Universum zu erforschen. Er wird aber immer wieder auf neues stoßen - ähnlich wie die schwarze Löcher - und wird nicht weiter kommen, weil die Fähigkeiten Gottes Ihm unerklärlich weiter bleiben werden.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 06.03.2026 15:09

Hallo Ruivo

Wenn du dich mit Quantentheorien beschäftigst die, das Verhalten von Materie und Energie auf atomarer und subatomarer Ebenen behandeln, solltest du auch wissen, dass etwas schnelleres nicht sichtbares aber sofort wirksames und bereits seit Menschen Existenz es gibt, die allen Menschen zur Verfügung steht.

Die Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit, Lüge oder Wahrheit, Diebstahl u.s.w sind bei den Menschen angeboren. Sind Eigenschaften des Menschen. Wenn etwas von diesen ein Mensch erlebt, empfindet er sofort entweder für das eine oder für das andere eine Reaktion. Es scheint ob eine Materie sich bewegt, wie ein Internetsignal es macht, nach der Quanten Theorien oder ähnlichen, stimmt aber nicht.

Weil dies ohne Bewegung einer Materie geschieht. Das ist die Großartigkeit Gottes der diese Eigenschaften erschaffen hat, die vollkommen sind.

Die Wissenschaft beschäftigt sich mit Materie mit etwas was greifbares ist. Da ist der Unterschied zum Gott. Das göttliche ist nicht sichtbar und nicht tastbar. Das kann keine Wissenschaft forschen.

Weil du im Himmelshorizont beheimatet bist – war ich auch einmal – habe in einem Thread die Bedeutung der Zahl π = 3,14 erläutert. Warum sind alle Himmelskörper rund und wie kann der Mensch sie erforschen. Daraus habe ich die unentlichkeit des Universums errechnet die beweist, dass Gott auch unendlich in seiner Fähigkeiten ist.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 06.03.2026 12:04

Hallo Burgen

Die Religion gab lange vor der Erscheinung Jesus auf die Erde. Hat angefangen bei den ersten Menschen. Denn Religion ist die enge und lebendige Beziehung, die Abhängigkeit und Kommunikation des Menschen mit Gott.

Ja, Religion existiert als globales Kulturphänomen und stellt ein System von Glaubensvorstellungen, Moralvorstellungen, kultischen Praktiken und heiligen Texten dar, die Menschen mit dem Übernatürlichen verbinden. Das versteht man unter Religion. Und dieses Übernatürliche nennen wir Gott.

Religiöses Empfinden und Phänomen ist dem Menschen angeboren. Angeboren bedeutet, dass es von einer höheren, ewigen Instanz in seiner Seele eingepflanzt wurde, wie alle anderen Eigenschaften von Ihm. Es ist ihm natürlich, tief verwurzelt und unauslöschlich. Niemand kann es entwurzeln und auslöschen und den Menschen so seiner Religiosität berauben. Man kann das aber verdrücken und unwirksam machen. Dann merkt der Mensch, dass es Ihm schlecht geht, denn ohne Gott kann niemand leben.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 05.03.2026 23:57

Hallo Ruivo

Wenn du an einem einzigen Gott glaubst der Schöpfer des Ganzen was du siehst und spürst ist, dann gehörst du zu denen die in diesem Forum auch gehören, die bereit sind mit dir Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Ich begrüße dich herzlich zu deinem Entschluss dem Forum etwas zu schreiben.

Darf ich dich beruhigen, dass du nicht auf das falsche Forum zugestoßen bist. Dein Interesse für Gott ist deine Treibkraft um dein Leben zusammen mit Anderen besser zu gestalten. Sind viele Sache die du vielleicht noch nicht kennst oder andere Meinung bist. Der Dialog würde dir Klarheiten stellen.

Du schreibst über einen Pater der dir gesagt hat: "Da oben ist nichts, mehr, du musst den Himmel auf Erden haben. Der Pater hatte Recht gehabt. Der Himmel ist bereits auf der Erde. Und diesen Himmel – das himmlische Leben – versuchen wir im Leben alle die an Gott glauben zu haben. Mit dem oben ist nichts mehr... wollte meinen, dass mit der Erscheinung Jesus Christus auf der Erde ist das Himmelsreich Gottes bereits auf der Erde. Weil Jesus als Gott die Erde betreten hat.

Es ist Gesund deine eigene Gedanken zu machen, wenn sie aus deinem inneren Herz herauskommen.  

Du schreibst: Trennung vom "Licht" bedeutet, Trennung von der Quelle unendlicher Energie, die bleibt.

Die Trennung vom Licht bringt dir in der Dunkelheit. In der Dunkelheit kann nichts leben, weil das Licht fehlt. Eine ganz schlechte Situation für den Mensch. Du hast genau die richtigen Gedanken über Gott gemacht. Gott ist die Quelle der unendlichen Energie die uns schenkt damit wir hier auf der Erde leben können. Und diese Energie bleibt ewig.

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Argo am 04.03.2026 10:47

Hallo nusskeks und pausenclown

Ich bin absolut eure Meinung, dass wir als Menschen nicht nur an das Wort Gottes welches in beiden Testaments festgeschrieben ist achten, sondern auch an unsere Logik stützen die solche Vorstellungen nicht als realistische Darstellungen betrachten dürfte.

Es kommt wieder in Erscheinung, dass manche  das Wort Gottes zu verfälschen versuchen und damit Angst den Menschen erzeugen. Aus dem Text des "Geist Licht" entnehme ich zwei Stellen der Bibel die nicht an das geschriebene sich orientieren. Ich empfehle vom Herzen dem Forum Mitglied aufmerksam mit seiner Äußerungen zu sein. Seine volle Phantasie Träume können zu einer inneren Spannung in seiner Seele negativ wirken, und könnten zum Schluss, dass er komplett vom Teufel beherrscht wird. Er sollte einen geistlichen der bekannten christlichen Kirchen aufsuchen und Erleichterung bei Ihm finden. Das ist meine private Meinung. 

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Argo am 03.03.2026 22:40

Es kommt kein Ende der Existenz der Menschheit weder im Jahre 2145 noch irgend wann. Nur Gott kennt diesen Tag. Auch sein Sohn und unser Gott Jesus kennt sie nicht.  

In Markus 13, 15-23, wird beschrieben was die Menschen machen müssen, wenn sie in Gefahr sind und was Gott macht damit Menschen, wenn sie stark leiden von diesem Leid befreit werden. Gott verkürzt die Andauer der Kriegen und somit das Leiden der Menschen indem er die Kriege durch seine Menschen rechtzeitig beendet. So der größte Teil der Menschheit - in der Offenbarung steht das 2/3 -  lebt in Frieden ohne das Leiden eines Krieges zu spüren. 

Die Bibel ist zeitlos und gerade heute ist sie so aktuell wie immer. Sie gibt uns den Beweis, dass sie die Wahrheit sagt.  

Die Menschheit erlebt gerade einen großen Krieg. Auch die vergangenen vier Jahre haben Millionen von Menschen auch die Zerstörungen eines Krieges erlebt. Viele Menschen leiden darunder und verlieren Hab und Gut vielleicht auch ihr eigenes Leben.  

In der Apokalypse Kapitel 16,4 steht nicht von einem Stern der vom Himmel auf die Erde fiel sondern von einer Schale voll Feuer – das ist der Zorn Gottes – welcher auf die Gewässer fiel.

In diesem Kapitel beschreibt der Evangelist Johannes im übertragenen Sinne, Gottes Strafen gegen die sündige Menschheit.

Die dritte Strafe - wie hier beschrieben wird - trifft auf Menschen, die Flüsse und Wasserquellen verschmutzen. Sie sind auch zahllos auf der Welt. Sie verschmutzen das Wasser so stark, dass es wie totes Blut aussieht, ohne Sauerstoff und es stinkt. Das ist bereits längst eingetreten.

Die Offenbarung des Johannes erwähnt hier symbolisch... die Strafe Gottes: Die Täter werden Trinkwasser trinken, das mit totem Blut verseucht ist. Dies wird den Schuldigen sicherlich einen schrecklichen Tod bringen ...

Der Asteroid hat eine elliptische Bahn (nicht rund wie die Erde oder der Mond) und dreht sich um die Sonne. Und weil seine Bahn elliptisch ist kann zu kleine Abweichungen kommen. Er ist aber von Gott so konstruiert, dass er seine Bahnfehler selber korrigiert und für die Erde keine Gefahr bedeutet.

Als Schlusswort eine Feststellung. Vor Jahren gab es viele „ Propheten... " die bei den weltweiten Versammlungen der Freier Kirche „Pfingsten" aufgetreten sind die, das absehbare Ende der Welt prophezeit hatten. Natürlich ist nichts passiert. Man hört sie heute nicht mehr. Vielleicht haben sie gelernt, dass diesen Tag nur Gott kennt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite