Suche nach Beiträgen von Argo

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Argo

83, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Zungen und Sprachenrede

von Argo am 18.09.2024 23:56

Über Zungen und Sprachenrede.

Markus Kapitel 16, 17-18:

hier spricht Apostel Markus über diese Menschen die an Jesus Christus geglaubt haben und von Gott bestimmt werden, während ihres Lebens neue Sprachen zu sprechen die für sie unbekannt  sind.

Gemeint ist hier der Wille Gottes, dass bestimmte Menschen Fremdsprachen lernen und so das wort Gottes den anderen Völkern die Ihre Sprache nicht sprechen verkünden. Diese Menschen bekommen sonst auch Kräfte vom Gott um das Böse zu vertreiben. Von giftigen Schlangen werden sie nicht sterben. Sie werden kranke Menschen heilen können, indem sie ihre Hände auf sie legen. 

Alle diese Voraussagen sind seit der Verkündung des Wort Gottes eingetretten und sind heute noch aktuell. 

Brief von Apostel Paulus an die Korinther 1. Kapitel 14, 1- 6

Paulus ermutigt auch diese Menschen die eine fremde Sprache sprechen in ihre Sprache zu beten. Weil wenn diese fremde Menschen an Gott glauben, sollten sie in Ihrer Sprache beten. Ist für sie besser. Der Nachteil ist für sie, wenn sie in die Öffentlichkeit sprechen, dass nur Gott sie verstehen würde und nicht alle anderen anwesenden die ihre Sprache nicht verstehen.  Deswegen sagt Gott dass, diese Leute zu sprechen kommen sollten, die die meisten verstehen. Somit will Jesus uns hier aber sagen, dass Gott alle gesprochenen Sprachen versteht und ermutigt jedem in seiner Muttersprache an Gott sich zu wenden. 

Die andere Botschaft Gottes war, dass unter einer damaligen Gesellschaft viele Menschen waren die nicht die gleiche Sprache und nicht die gleichen guten Kenntnissen des Wort Gottes hatten. Wer in seiner Muttersprache spricht, spricht verständlicher über das Wort Gottes an seiner Zuhörer. Wenn Fremden sind die die Muttersprache nicht verstehen, sind andere ermutigt die Fremdsprache zu lernen und somit die Fremden mit dem Wort Gottes zu versorgen.  Somit  wird die Verkündung des Wort Gottes überall auf der ganzen Welt, erfüllt.

Er sagt es ist gut wenn man fremde Sprachen lernt und sie für bestimmte Zwecke im Leben einsetzt. Somit kommen die Menschen näher zusammen. 

Diese Aussagen in der Bibel haben Ihre Bedeutung heute genau so wie damals. Die Fremdsprachen lernt man durch die Fähigkeiten die jeder von uns vom Gott geerbt hat. Sind nicht - glaube ich - Aufgaben des Heiligen Geistes.


Antworten

Argo

83, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Zungen und Sprachenrede

von Argo am 18.09.2024 00:23

Hallo Burgen.

Danke für deine aufklärende Worte. Dass die Menschen während des Aktes konzentriert auf das Gebet sind, stelle ich mir das auch vor. Kommt dieser Akt außerhalb der Gebetsstunde in der Gemeinde auch in anderen Orten vor? Viele von diesen Gläubigen(nicht die Propheten) behaupten, dass sie den Heiligen Geist empfangen haben als sie plötzlich beim gemeinsammen Gebet fremde Sprachen gesprochen haben. Ist es die einzige Methode den Heilligen Geist zu empfangen? Und wie erkennt man, dass man den Heilligen Geist in sich hat? 

Antworten

Argo

83, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Zungen und Sprachenrede

von Argo am 17.09.2024 00:05

Ich habe bei der freien Kirche der Pfingstler das Zungenreden erlebt. Zu erst bin ich schokiert worden weil viele von den Propheten... zusammen gesprochen haben. Manche haben undeutlich gesungen, andere undeutlich gesprochen, andere in einer Sprache die man nicht verstanden hat gesprochen. Nur eine Person hat etwas gesagt was wir verstanden haben. Alle fast Propheten haben eine Stimulation gehabt die einen Anfänger Angst erzeugt hat. Ich habe mich gefragt wozu das Ganze. Was bezwecken sie damit? Da mir die Art des Gebets bei dieser Gemeinde nicht gefallen hat, habe ich sie nicht mehr besucht. Sie haben mir erklärt, dass Gott durch sie gesprochen hat. Gott hat immer aber klare Worte gesprochen.  

Antworten

Argo

83, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Zungen und Sprachenrede

von Argo am 15.09.2024 23:31

Da nichts kurzgefasstes über das Thema zum lesen gefunden habe, nur den Hinweis auf das Youtube Video welches nicht funktioniert, kann ich keine Antwort geben. Schader! 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite