Suche nach Beiträgen von bodywatch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 118 Ergebnisse:

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 10.04.2016 13:00

http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=467

Vielleicht sagst du: Ich bin nicht gleichgültig, ich denke oft an mein Seelenheil. Ich habe schon um Sündenvergebung gebetet, aber ich bin nach wie vor in Zweifel und Ungewissheit. Dann ist dein Zustand wohl anders als der eines gleichgültigen Menschen, und doch wachsen Gleichgültigkeit und Ungewissheit auf demselben Boden, und der heißt „Unglaube“. Gleichgültige Menschen glauben nicht, dass sie sündig sind und schuldig vor Gott und dass Gott sie deshalb richten muss. Wenn du aber nun Zweifel hast, dann glaubst du nicht, dass Gottes Heilsweg wirklich genügt. Ich kann deine Not gut verstehen. Je größer der Ernst ist, mit dem du diese wichtigste Frage in deinem Leben betrachtest, desto größer wird auch dein Verlangen sein, zur Gewissheit über deine ewige Errettung zu kommen.

'Genau hier finde ich  mich wieder eben weil ich so  mutwillig gesündigt habe und mutwillig in der Sünde gebadet...ich bin total runtergezogen worden dadurch und total verstrickt durch meine eigenen sünde wie unkraut klebt es nun an mir.

da ich mich ja bekehrt hatte geschmckt etc. habe ich ja einiges erlebt und trotzde gekopert mit GOTT und zwar sehr hoch und leichtsinnig. d.h. diese suppe habe ich selber gekocht 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 09.04.2016 21:55

hier finde ich mich wider
http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=4572
 Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Schlachtopfer, was euer vernünftiger Dienst ist. Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung eures Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist (Röm 12,1.2).

Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden; verherrlicht nun Gott in eurem Leib (1Kor 6,20).

Eine Falschmünze ist nie eine echte Münze gewesen, die dann zu einer Falschmünze geworden wäre. Sie war immer eine Falschmünze, von Anfang an. Judas z.B. war ein Teufel (Joh 6,70) obwohl er zum Dienst auserwählt war und dazu, um bei unserem Herrn zu sein. Er war nicht für eine Weile ein Kind Gottes und wurde dann zum Ende hin eine Falschmünze. 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 09.04.2016 14:58

die Sucht kommt von der Angst ubnd den Plagegeistern

wenn ich mir diese Predigt auf der Zunge zergehen lasse dann wird mir Angst und Bange
https://www.youtube.com/watch?v=xt0PYnm72Ww
gerade ab 1:35:00 das passt auf mich alles verprasst und Gericht

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 09.04.2016 00:44

u irrst dich sehr
ich erkenne meine hilflosigkeit ich kann tun was ich will es bringt nix ich bin abhängigh
dasrum erbitte ich gnade 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 08.04.2016 23:58

Ich habe risen Angst!
wenn ich das anhöre bin ich kein wiedergeb. oder abgefallen
https://www.youtube.com/watch?v=xt0PYnm72Ww

ich habe Hilfe gesucht ja gesund zu werden...verzweifelung und was stimmt nu gedanken so wie jetzt hilflosigkeit ohnmacht
ich flehe bitte und leide und weiß nicht mehr weiter und die angst Jesus verraten zu haben (dirch die Absage sowie das Hin und Her Esoterik )

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 08.04.2016 19:23

Praktisch heißt das, dass Du die Sucht vor den Herrn bringst und wartest, ob er Dich frei macht

genau hier stolpert es
„Darum umgürtet die Lenden eures Gemüts, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi. Als gehorsame Kinder gebt euch nicht den Begierden hin, denen ihr früher in der Zeit eurer Unwissenheit dientet; sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. Denn es steht geschrieben (3. Mose. 19,2): ‚Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.‘ Und da ihr den als Vater anruft, der ohne Ansehen der Person einen jeden richtet nach seinem Werk, so führt euer Leben, solange ihr hier in der Fremde weilt, in Gottesfurcht; denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.“ (1. Petrus 1,13-19) Wir sehen, wie gut Gott ist und wieviel er für uns tut, und wie sündig wir sind und unwürdig seiner guten Gaben. Wenn wir uns der Güte Gottes bewusst sind und unsere Schuld erkennen, dann versetzt uns das in eine tiefe Traurigkeit. Doch diese Traurigkeit ist es gerade, die Gott in unseren Herzen bewirken will, damit wir umkehren vom alten Leben und uns von seinem Geist verändern lassen. Unsere Traurigkeit soll uns zur Entscheidung führen, jetzt unser böses Tun zu lassen und ganz neu mit dem Herrn zu beginnen das Gute zu tun. Diese Entscheidung ist das was die Bibel unter Busse versteht

jetzt unser böses Tun zu lassen und ganz neu mit dem Herrn zu beginnen das Gute zu tun.

eindeutig nicht nur abwarten und Tee trinken
Warnung vor Verführung zur Sünde → Mt 18,6-9 42 Wer aber einem der Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde. 43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, 44 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 45 Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer, 46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 47 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als daß du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst, 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 49 Denn jeder muß mit Feuer gesalzen werden, wie jedes Opfer mit Salz gesalzen wird. 50 Das Salz ist etwas Gutes; wenn aber das Salz salzlos wird,

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 08.04.2016 19:03

Die Bibel warnt ja ncht umsosnt und ich sehe meine Lage sehr Bedrohlich an gerade weil ich ein jahr lang in Sünde und Ausreden nur so gebadet habe.
Ich fühle mich redlich abgefallen bzw abgetrennt von Gott eben wegen dieser Missetaten und eben auch die Bulmie noch dazu

einfach zu sagen dass sei Werkgercht entspricht nicht dm Wort Gottes s.o. deshalb suche ich ja nach Dingen zur Tat statt nur mit dem Munde denn das reicht nicht.

Was da im und am Körper bzw Seele statfindet von diesen Wesen ist nicht mehr lustig. 'Auch wenn ich die Entstehung so betrachte "Ach ist ja nicht so schlimm Vergeben und bupss weiter in der gleichen Sünde" das zog sich eben ein Jahr oder auch mehr?

Deshalb die Besorgnis!! 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 08.04.2016 16:46

Ich glaube dass sich de Herr abgewandt hat von meinem Leben...eben sehr Eigensinnig (alleine) 

Was ist Busse oder Umkehr wirklich? Biblische Busse oder Umkehr ist nur eines: eine radikale Sinnesänderung des Menschen, die aufgrund aufrichtiger Traurigkeit und Reue über die eigene Sünde hin zu Gott führt, und die sich in der praktischen Tat, der Änderung von Herz und Leben erweist! Traurigkeit über die eigenen Sünden kann dann zur wahren Busse führen, wenn sie auch das entsprechende Tun und Mühen nach Gottes Willen hervorruft. (siehe 2. Korinther 7,11) So wie „Glaube ohne Werke tot ist in sich selber“ (Jakobus 2,17), so ist auch Traurigkeit oder Reue ohne sichtbare Änderung von Herz und Leben tot in sich selber. Traurigkeit kann uns zur Busse führen, wenn wir entsprechend handeln. Unser Herr Jesus Christus verdeutlichte einmal eindrücklich, wie Reue zur wahren Busse, oder Sinnesänderung führt: „Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Nein, ich will nicht. Danach reute es ihn, und er ging hin...“ (Matthäus 21,28-31) Wenn wir die Geschichte weiterlesen, so sehen wir, dass der zweite Sohn, der sich ursprünglich zur Arbeit bereit erklärte, nicht hineinging; leider erlebte er damit eine Sinnesänderung anderer Art, die ebenfalls nicht der biblischen Busse entspricht. Die biblische Busse, oder Umkehr, die „metanoia“, so wie Gott sie fordert, ist eine „Sinnes- änderung“ zum Guten hin; sie ist eine Veränderung des Denkens, die zur positiven Lebens- änderung führt. Wir verstehen besser, was Busse heisst, wenn wir uns darüber im klaren sind, was zur von Gott gewollten Busse führt. Was kann uns helfen, dass wir so umkehren? 1) Göttliche Traurigkeit: „Denn die Traurigkeit nach Gottes Willen wirkt zur Seligkeit eine Reue, die niemanden reut; die Traurigkeit der Welt aber wirkt den Tod“ (2. Korinther 7,10) 2) Gottes Liebe: „Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weisst du nicht, dass dich Gottes Güte zur Busse leitet?“ (Römer 2,4) 3) Eine Ermahnung: „Wenn dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht; und wenn er es bereut, vergib ihm.“ (Lukas 17,3) Lektion 6 Was will Jesus von mir? Seite 4 4) Verkündigung: „Petrus sprach zu ihnen: Tut Busse und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des heiligen Geistes.“ (Apostelgeschichte 2,38)

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 08.04.2016 16:09

Warnung vor Verführung zur Sünde → Mt 18,6-9 42 Wer aber einem der Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde. 43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, 44 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 45 Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer, 46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 47 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als daß du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst, 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. 49 Denn jeder muß mit Feuer gesalzen werden, wie jedes Opfer mit Salz gesalzen wird. 50 Das Salz ist etwas Gutes; wenn aber das Salz salzlos wird, womit wollt ihr es würzen? Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander!

Antworten

bodywatch

47, Männlich

Motiviert

von bodywatch am 08.04.2016 16:05

ich sehe die Lage sehr ernst da ich mutwillig im ajhre 2015 sehr in Sünde gebadet habe.
Ich danke GOTT im HERR JESUS nun davfür dass ich zur Buße und Ehrfurcht finde
ich ereknne die LAge ist sehr ernst darum bitte ich auch ernste Ermahnungen und kein Mitleid!!!
GOTT ist gerecht

http://www.bibelinfo.net/images/Jesus/WaswillJesus/wbs02a.pdf

Dieser schreckliche Tod ist die ewige Trennung von Gott und Jesus Christus. Er hält jeden, der in der Sünde verharrt, davon ab, in den Himmel zu kommen. Jesus sagt allen, die von ihren bösen Wegen nicht lassen wollen: „Ich gehe hinweg, und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, da könnt ihr nicht hinkommen...“ (Johannes 8,21) Und das Wort Gottes sagt auch: „Sie werden Strafe erleiden, das ewige Verderben, vom Angesicht des Herrn und von seiner herrlichen Macht.“ (2. Thessalonicher 1,9) Das ist das schreckliche Ende eines Lebens in der Sünde. (Lesen Sie dazu auch Römer 6,23 und Jakobus 1,15). Die Hölle ist eine Realität - es gibt sie wirklich! Sie ist ein schrecklicher Ort wo es „Heulen und Zähneklappern“ gibt. (Matthäus 13,42) Ihr Schrecken wird noch erhöht durch die Tatsache, dass alle, die dort hingehen, „werden gequält [gestraft] werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ (Offenbarung 20,10) Weitere Schriftstellen, die wir hierzu beachten sollten, sind Matthäus 23,33; 25,46; Markus 9,43-48; Lukas 12,5; 13,24-28; 1. Korinther 6,9-10; Galater 5,19- 21; Epheser 5,5; Hebräer 10,26-31, und Offenbarung 21,27; 22,14-15. Gott will nicht, dass auch nur einer von uns in die Hölle muss. Die Hölle ist „bereitet dem Teufel und seinen Engeln.“ (Matthäus 25,41) Nur wenn ein Mensch mit seinem Leben Satan anstatt Gott gehorcht, erhält er schliesslich einen Platz in der Hölle. Es heisst in der Bibel: „Der Herr... will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Busse [Umkehr] finde.“ (2. Petrus 3,9) Weil Gott die Menschen so sehr liebt (Johannes 3,16), hat er für uns einen Ausweg aus Sünde und Schuld geschaffen. Gott bietet uns einen Fluchtplan an.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite