Glaube, Gnade verspielt?
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von Henoch am 08.04.2016 13:38Hallo Rene,
setz den Helm des Heils auf und lass Dich nicht verunsichern!
Die Tatsache, dass Du darunter leidest, dass Du das tust, obwohl es noch dazu wohl eine Krankheit ist, sagt mir, dass Du zu dieser Gruppe, die nicht erben, nicht gehörst. Das sind Menschen, die das gewohnheitsmäßig, gerne und vor allem ohne schlechtes Gewissen tun...
Für eine Krankheit erntest Du beim Herrn nichts als herzliches Mitgefühl und Erbarmen, ok?
Deshalb heißt es: 2Thess 2,12 damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.
Henoch
von bodywatch am 08.04.2016 13:41Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. (Johannes 3,36)
Jesus setzt den Glauben mit dem Gehorsam gleich. Es ist wichtig hervorzuheben, dass Jesus über Gehorsam und nicht über ein nur in einigen Punkten verbessertes Leben sprach. Er forderte nicht nur dazu auf, schädliche Süchte oder Sünden, die sogar von weltlichen Gerichten verurteilt werden, aufzugeben. Auch Freundlichkeit, Ausübung von humanitären oder religiösen Werken allein, entsprechen nicht dem Gehorsam, den Jesus vorlebte. Jesus ruft alle Menschen auf, ihm nachzufolgen, wie auch den reichen Jüngling, der nach seiner Selbstbeurteilung in vielen Punkten ein gottgefälliges Leben geführt hatte, aber nicht bereit war, Gott den ersten Platz in seinem Leben zu geben und Jesus nachzufolgen (Matthäus 19,16-26). Bei Johannes heißt es dazu:
http://www.was-christen-glauben.info/glaube-und-werke/
Aus diesen und vielen weiteren Gründen, deren Anführung den Rahmen dieser Schrift sprengen würden, sind wir davon überzeugt, dass Christen in dieser Frage eine eindeutige Stellung beziehen müssen.
Wer aber Gott fürchtet und Sünden bereut, bekennt und aufgibt, braucht keine Angst vor dem Abfall zu haben.
Genau hier ist der Punkt ich bin ziemlich in meine Sucht reingerutscht und habe mich gehen lassen! Ich habe deshalb große Furcht!!!
www.was-christen-glauben.info/ueber-den-abfall/
von solana am 08.04.2016 13:52Denn das macht eben Angst wie die mit mir umgehen und mich und meine Seele foltern deshalb ja immer diese "Gewissensbisse"
Ja, das ist die Rolle Satans, er ist der Ankläger unserer Brüder, der sie bei Tag und bei Nacht vor unserem Gott verklagte. (Off 12, 10)
Wenn du auf diese Anklage hörst und meinst,er hat das letzte Wort, dann musst du auch so denken....
Wenn du weisst, dass Gott grösser ist und dass der Feind besiegt ist, dann kannst du das so sehen wie Paulus.
Auch er erkannte, wieviel Sünde in seinem Fleisch wohnte und wie machtlos er dagegen war:
Röm 7, 15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich. 16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist. 17 So tue nun nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber tue, was ich nicht will, so tue nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 So finde ich nun das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. 22 Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe?
Und er wusste auch die Antwort darauf:
25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn!
8,1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.
Wie gesagt: beide Stimmen sind da - du entscheidest, wem du glaubst.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von jonas.sw am 08.04.2016 13:53Was ist das für eine Übersetzung? Ansonsten eine Vertrauensperson in der Gemeinde aufsuchen, in der Bibel lesen, sich im Gebet Jesus nähern und sich nicht vom Internet verwirren lassen.
von bodywatch am 08.04.2016 16:05ich sehe die Lage sehr ernst da ich mutwillig im ajhre 2015 sehr in Sünde gebadet habe.
Ich danke GOTT im HERR JESUS nun davfür dass ich zur Buße und Ehrfurcht finde
ich ereknne die LAge ist sehr ernst darum bitte ich auch ernste Ermahnungen und kein Mitleid!!!
GOTT ist gerecht
http://www.bibelinfo.net/images/Jesus/WaswillJesus/wbs02a.pdf
von bodywatch am 08.04.2016 16:09Re: Glaube, Gnade verspielt?
von Lila am 08.04.2016 16:34Lieber Boduwatch !
Ich denke alle haben wir deine Situation sehr ernst genommen. Ja, Du hast die Möglichkeit von diesen Sünden abzuwenden, in dem um Vergebung bittest und die Gnade Gottes annimmst. Nur Gott kann Dich reinigen durch Jesu Blut. Diese Bibelverse sind ein ernsthafte Ermahnung für die Menschen, die nicht! bekehren vollen. Ja Gott ist gerecht, darum müsste auch Jesus für und satt die Sünder sterben, dass alle, die an Ihn glauben errettet werden.
Nur ein geheilter Baum kann auch gesunde Früchte tragen und das sind Taten nach Gottes Willen.
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von bodywatch am 08.04.2016 16:46Ich glaube dass sich de Herr abgewandt hat von meinem Leben...eben sehr Eigensinnig (alleine)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.04.2016 16:49Hallo Bodywatch,
warum nimmst du eigentlich nicht unsere Hilfe an?
Immer wieder fällst du in ein Muster, welches dich in Angst und Schrecken versetzt und hlolst ständig das alte wieder hervor.
Das ist total schlimm und nicht heilsam. Du wühlst wie eine Wühlmaus, anstatt nach vorn zu blicken
und hole dir doch nicht immer wieder alle Webseiten hervor, die dich verklagen.
Alle unsere Hilfe, die wirklich gut gemeint sind, verpuffen . So scheint es zumindest.
Wir hier sind wirklich auf Jesus ausgerichtet und sehen nach vorn.
Jesus selbst sagt:
Das alte ist vergangen, siehe, ich mache alles neu.
Gruß
Burgen
von Vertrauenslos am 08.04.2016 18:18Ich glaube hier ist was ganz anderes notwendig. Es gibt christliche Terapiezentren, und ich glaube dort gehörst du hin lieber Rene. denn da denke ich kann man dir am ehesten helfen. Die Frage ist da nur.. wo lang. Ich könnte meine Ersatzeltern mal fragen inwieweit sie da Erfahrung haben, denn mein Papa arbeitet unter anderm auch als Seelsorger. Solche "Flüche" sind nicht lustig.