Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Welchen Glauben will Jesus ?
von Pal am 24.09.2016 06:06Salona... und das nicht aus sich selbst!
Ja, liebe Salona, das finde ich die so entscheidene Aussage!
Nicht "mein Glaube", meine Talente, meine Fähigkeiten wird Gott eines Tages anerkennen, sondern nur den Saft vom Weinstock (Christus) in der Rebe.
So denke ich mir, will Jesus SEINEN Glauben, gewirkt durch SEINEN GEIST in uns haben.
Genau das gleiche gilt mE für die LIEBE!
Re: Folge mir nach!
von Pal am 23.09.2016 20:34Geli:
Allerdings ist es oft schwierig, vermeintlich "Gutes" von vermeintlich "Bösem" zu unterscheiden. Manchmal ist etwas, das eigentlich in unseren Augen "gut" ausssieht, gar nicht so gut für unser Leben, und umgedreht ist etwas, das menschlich gesehen "böse" aussieht, am Ende doch gut für uns.
Allerdings ist es oft schwierig, vermeintlich "Gutes" von vermeintlich "Bösem" zu unterscheiden. Manchmal ist etwas, das eigentlich in unseren Augen "gut" ausssieht, gar nicht so gut für unser Leben, und umgedreht ist etwas, das menschlich gesehen "böse" aussieht, am Ende doch gut für uns.
...so gar sehr, sehr gut!
Ich denke, wenn wir einmal Hiob, im Himmel, fragen können, was das Beste in seinem Erdenleben gewesen ist, werden wir womöglich staunen über seine Antwort!
Dann heißt es doch auch in dem Sprichwort: Es ist nichts schlechter zu ertragen, als eine Reiher guter Tage... oder so ähnlich...
da ist, von Gottes Perspektive aus, etwas sehr wahres dran! -
denke ich.
Re: Folge mir nach!
von Pal am 23.09.2016 06:11Geli:
Damals habe auch ich die Entscheidung getroffen, dass ich Jesus nachfolgen will - egal, ob es mir dabei gut oder schlecht gehen würde.
Ja, liebe Geli, dabei ist es tatsächlich so das Gott selbst es seinen Kindern ab und zu richtig schlecht gehen läßt, um dadurch etwas unbeschreiblich wichtiges zu erreichen. Denn die Umgestaltung in Jesu Bild, in Jesu Gesinnung, geschieht nicht im Lehnstuhl.Damals habe auch ich die Entscheidung getroffen, dass ich Jesus nachfolgen will - egal, ob es mir dabei gut oder schlecht gehen würde.
Gerade dazu muß man durch manche Hiobserfahrung...
Was werden da unsere "Freunde" vom Wohlstandsevangelium sagen? - "Gebiete dem Verlust (jeglicher Art), das er verschwinde?"
Aber was, wenn gerade der Verlust mein allergrößter Gewinn werden wird?
Die von dir erwähnten 3 Helden, hatten innerlich mit ihrem (Eigen-) Leben abgeschlossen. Nur solche Menschen können in Gottes Ofen gehen. Alle anderen, werden sich dagegen auflehnen, weil sie ihr (Eigen-) Leben viel zu lieb haben. Deshalb werden sie auch das Zeichen des Antichristen annehmen. Damit sie ihr Leben ungestört weiterleben können. Denn ohne Zeichen kommst du in den "Feuerofen des Nichts-mehr-einkaufen-könnens"!
Was dann? -
Nur diejenigen die das Kennzeichne des Tieres verweigern, werden Gottes Hilfe erfahren, wie die Jünglinge.
Kommen wir um, so kommen wir um! -
Gott sei uns "Ego-Lebewesen" dann gnädig!
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Pal am 20.09.2016 17:04Aa:
ABER SOBALD JEMAND WEIß WER JESUS IST UND IHN TROTZDEM ABLEHNT UND NICHT AN IHN GLAUBT DER KOMMT IN DIE HÖLLE ?
ABER SOBALD JEMAND WEIß WER JESUS IST UND IHN TROTZDEM ABLEHNT UND NICHT AN IHN GLAUBT DER KOMMT IN DIE HÖLLE ?
Auch bei diesem Satz mußt du differenzieren. Denn der Begriff "WISSEN" wer Jesus ist, muß genau beachtet werden.
Besser ist, du sagst da, es geht darum Christus wirklich zu lieben.
Denn auch viele Pseudo-Christen, die unheimlich viel von Jesus wissen, und sich auch zum Schein als treue Christen ausgeben, haben ihn aber in Wirklichkeit gar nicht so lieb, wie es ein wirklich Wiedergeborener tut!
Und sie erwartet dann auch ein Schreckliches:
Luk 13:27 Und er wird sagen: Ich sage euch: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter. Luk 13:28 Da wird sein Heulen und Zähneklappen...
Lieber @Aa, Ich würde deinen Satz wie folgt ergänzen:
Egal ob sie Moslem Atheist Budist Hindu usw ist wenn sie von Jesus wissen, und nicht an ihn glauben, ihn nicht lieben, dann kommen sie sicher in die Hölle! -
von Pal am 20.09.2016 15:20Aa:
Und ohne Jesus kein Himmel Sonden Hölle.
Das heißt doch das nur Christen in denn Himmel komme weil nur Christen glauben an Jesus
Im Prinzip hast du völlig recht. Aber solche Aussagen können falsch verstanden werden, wenn man sie nicht genauer differenziert.Und ohne Jesus kein Himmel Sonden Hölle.
Das heißt doch das nur Christen in denn Himmel komme weil nur Christen glauben an Jesus
Wie schon gesagt ein Baby, oder ein Geisteskranker oder ein Urwaldeinwohner, (der vermittels seines Gewissen beweist, das Gottes sich in ihm bezeugt)... auch ein Schächer am Kreuz, der wohl kein "Christ", (in deinem Sinne gewesen ist) sondern einfach nur ein Verbrecher, kommen dennoch in den Himmel.
Alle von Gottes Geist angetriebenen, im AT, kommen selbstverständlich auch in den Himmel.
Das heißt, obwohl Golgatha noch nicht geschehen war, so haben sie dennoch ihren Glauben auf den zu erwartenden Erlöser gerichtet und kamen damit selbstverständlich auch ans selige Ziel.
Verstehst du?
Doch am Ende wird sich herausstellen CHRISTUS wirkte in allen Himmelsbewohnern!
Ob bewußt oder unbewußt. Denn ohne Christus bleibt nur Ungnade und eine absolut schreckliche Strafe!
Aber vermittels Christus ist da Vergebung, Akzeptanz, Liebe, Friede, Seligkeit und unvorstellbare Freude!
von Pal am 20.09.2016 13:04Aa: Wie, wer da hin will ?
@Greg meinte sicher, das alle Hölleninsassen, das bekommen, was sie zwar so nicht wollten, aber womit sie sich durch ihren eigenen Willen entschieden.
Die sagen nämlich so ungefähr: Wir brauchen keinen Erlöser, keinen Jesus, keinen wahren Gott! Wir können, mit unseren Bosheiten selbst zuwege kommen...
Aa: Also es kann ja nicht jeder in denn Himmel kommen
Doch, doch es könnte jeder Mensch in den Himmel kommen, wenn sie sich nur von ihren Bosheiten / Sünden trennen wollten und Gottes Weg zur Trennung von Sünde, nämlich die Gerechtigkeit eines absolut sündfreien "Gott-Menschen" (Christus) in Anspruch nehmen wollten.
Aa: Deswegen frage ich was mUSS man getan haben um in die höle zu kommen ?
Du mußt nur sündigen. Dann hast du dir die Hölle schon ganz rechtmäßig verdient.
Das mit dem Sündigen erfordert natürlich einen gewissen Reifezustand. Das heißt, du muß dazu auch fähig sein. Also ein Baby oder ein Geisteskranker, der wirklich unzurechnungsfähig ist, kommt beim Sterben mE sicher nicht in die Hölle, sondern in den Himmel.
Warum? - Weil er einfach nicht bewußt sündigen konnte, er konnte also gar nicht schuldig werden.
Und das weiß ein Allwissender sehr wohl zu beurteilen.
Verstehst du? -
Für alle die fähig sind zu sündigen, braucht es eine Strafe. Weil ohne Strafe geht es beim Allergerechtesten einfach nicht!
Diese Strafe wird die Hölle sein, oder aber man wählt die Ersatz-Strafe = Golgatha!
Dort wurde alle Sünden, aller Menschen (natürlich ausgenommen die Lästerung gegen den Hl.Geist) gesühnt.
Dort wurde unser lieber HERR Jesus dermaßen gestraft, das es für alle, alle Menschen ihres Unmengen von Sünden ausreichen würde. - Wenn sie nur wollten!
lG
von Pal am 18.09.2016 17:44Burgen: Denn Gott ist so heilig, dass kein sündiger Mensch es in seiner Gegenwart aushalten kann.
Genau! Und dieser absolut, göttlichen Heiligkeit muß ein Mensch mit irgendetwas begegnen können.
Und da hilft eben nichts menschliches, selbstgestricktes.
Da hilft nur Jesus Christus - den absoluten "Imanuel"! - "Gott mit uns"! -
In und durch IHN sind wir vollständig gottgleich und 100% gerecht. Da gibt es 0,00000 Verdammnis! Keine Schuld, keine Sünde!
Nur noch eine ungetrübte LIEBES-beziehung.
Und wenn Jesus einem analphabetischen Ureinwohner begegnet, um ihm unverdienterweise gnädig zu sein, dann wird er ihn 100% retten, ob er nun den Namen Jesus Christus jemals ausspricht oder nicht. Er wird ihn retten, weil ER es vermag. Aber es wird eben durch SEINEN GEIST geschehen! Nicht durch den Geist eines Menschen, sondern durch den Hl.Geist, den Geist Jesu Christi. Dann kommt er durch Jesus in den Himmel, ohne (auf Erden) noch zu wissen was in der Bibel steht.
mM
von Pal am 18.09.2016 15:49@Salona hat etwas sehr bedenkenswertes geschrieben:
Menschen, die diese Gnade nicht wollen - egal aus welchem kulturellen Hintergrund sie kommen (gibt es sogar auch unter denjenigen, die sich "Christen" nennen) - gibt es natürlich viele. Sie suchen eben einen anderen Weg zu Gott, zB durch Meditation oder gute Werke meinen sie, sich selbst "erlösen" und sich den Himmel verdienen zu können. Das ist eine Illusion - laut der Botschaft des Evangeliums. Kein Mensch kann sich selbst aus eigener Kraft so weit "vergöttlichen", dass er sich den Himmel verdient hätte.
Das ist auch für mich so überaus wichtig zu lernen, das es bei Gott keinesfalls um irgendein menschliches "Verdienen" geht!Die Gnade wird ausschließlich geschenkt und das demütigt den menschlichen "Leistungs-mechanismus" ,der sagt immer so ähnliches wie=>
"Aber ich habe mich doch so mächtig angestrengt, und jetzt muß ich meinen rechtmäßigen Lohn einfordern können!" -
Doch so funktioniert das Ganze eben nicht!
Da war eine Urgemeinde, der Galater, die genau in diesen Fallstrick getreten sind!
Sie meinten ihre eigenen Werke/Gesetzeserfüllung würde sie gerecht vor Gott erscheinen lassen.
Doch kein Gesetz macht gerecht, sondern das Blut/Werk Jesu Christi!
Ganz im Gegenteil ist diese Vorstellung vom Gesetzeserfüllung eine eigene Werksgerechtigkeit, die Gottes Gnade ausschließt und Christi Opfer unnötig macht.
Davon redet Paulus strenge Worte zu den "verzauberten Galatern", die sein sauberes Evangelium, der verdienstlosen Gnade, einfach nicht mehr akzeptieren wollten. Sie wollten sich lieber selbst unter dem Gesetz abrackern, um ihr eigenes "Produkt" zu genießen.
So haben sie Christus verloren und ER wurde für sie nutzlos.
Das Ende solcher Denkweise ist Verfluchung und Verderben! - Und das für Christen, die einmal von Paulus das Kern-evangelium gehört hatten!
So sind eigenfromme Werke allzeit ein Produkt aus dem Fleisch und nicht aus dem Geist.
Der Geist hingegen kommt mit einer völlig anderen Einstellung zu Gott: "Ich schaffe nichts Gutes aus mir selbst! Gott hilf mir! Schick mir den Erlöser, der mich befreit!"
Dann erst öffnet sich die Tür und der dumme, arme Mensch kann merken, wie sehr er Jesus Christus nötig hat! Die alte Menschlichkeit - mitsamt all ihren Pseudofähigkeiten - stirbt und eine Wiedergeburt kann stattfinden wo das Endergebnis lautet =>
Gal 2:20 Ich lebe aber; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dargegeben.
von Pal am 17.09.2016 16:58Aa:
Also werden Moslems nicht gerettet weil ja nicht an Jesus geklaubt wird und erettung ist doch nur möglich wenn man an Jesus glaubt oder net?
Also werden Moslems nicht gerettet weil ja nicht an Jesus geklaubt wird und erettung ist doch nur möglich wenn man an Jesus glaubt oder net?
Lies einmal folgendes:
Röm 2:14 Denn so die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun des Gesetzes Werk, sind dieselben, dieweil sie das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz, Röm 2:15 als die da beweisen, des Gesetzes Werk sei geschrieben in ihren Herzen, sintemal ihr Gewissen ihnen zeugt, dazu auch die Gedanken, die sich untereinander verklagen oder entschuldigen), Röm 2:16 auf den Tag, da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus richten wird laut meines Evangeliums.
Wenn du Moslems / Ureinwohner oder sonstwen findest, die das Gesetz der Liebe Christi, in ihren Herzen beweisen, so werden sie ganz gerecht, nach ihrem Erkenntnisstand, geurteilt werden! -
Dann ist aber diese Liebe und Aufrichtigkeit in ihren Herzen kein Erzeugnis menschlicher Art, sondern mE bereits ein Erzeugnis des göttlichen Hl. Geistes, der sie (in ihrem Gewissen) beeinflußen konnte.
Wer jedoch die Möglichkeit hat Jesus Christus anzunehmen, aber IHN in seiner "Kern-rolle", als den einzige wahren Mittler zwischen Gott und Mensch, verwirft, hat wirklich "schlechte Karten"!