Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ein besonderer Briefumschlag zu Weihnachten

von Cleopatra am 30.12.2020 07:52

Gottes Wirken ist wirklich unglaublich kreativ ;-D
 
Toll, dass du uns daran hast teilhaben lassen und toll, dass du dich hast da mit zu gebrauchen lassen ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 29.12.2020 10:23

Leonardo schrieb: Für mich persönlich ist es logischer, das da von Yeshua die Rede ist, also in Jesaja 53 und Daniel 9. Aber ich denk immer, wie könnte man das einem Menschen klar machen, für den das neue Testament ein Märchen ist.

 
Ich glaube, dass man es mit einfacher Erklärung dieser beiden Bibelstellen nicht unbedingt schaffen könnte.
 
Aber es gibt ganz viele andere Hinweise, die passen.
Ich habe da zB das kleine Büchlein in Erinnerung, von dem ich gestern schrieb- da passt jedes Wort, sogar die Himmelsrichtung wie die Faust aufs Auge- nur schmerzt diese nicht so
 
 
Und es gibt ein kleines Geheimnis, wir können mit Logik soooo viel erklären, wenn die Herzen nicht geöffnet sind und ein Mensch nicht "offen" ist, dann können wir uns den Mund fusselig reden.
 
Ich will das garnicht schlechtreden oder so, denn es ist ganz normal- wenn zu mir nun zB ein Moslem reden würde und versuchen, mich zu überzeugen, dann würde ich mich ja innerlich auch sperren. Und so ist es bei jedem Menschen, der irgendetwas nicht hören oder erkennen möchte.
Wir sind da total angewiesen darauf, dass Gott die Herzen vorbereitet und der Mensch die Herzen für sowas öffnet.
 
Und es gibt ganz viele Hinweise auf Jesus im alten Testament, in 1.Mose3 geht es damit ja schon los.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 29.12.2020 10:18

Ich glaube, dass Gott weder Menschen- noch Tieropfer will.
Schließlich sind alles Wesen seiner eigene Schöpfung, schaut man sich mal alleine die Anatomie von Menschen oder Tieren an, sieht man sooo viel Liebe und Kreativität darin.
Es ist Gottes "Eigentum", natürlich hat Gott dies lieb.
 
Ich glaube aber nicht, dass Gott mit den Tieropfern eine Art "Kompromiss" gemacht hat, damit die Israeliten nicht wie die Nachbarsvölker Menschenopfer machten.
 
Als Adam und Eva damals das erstemal gesündigt haben, was geschah da?
Sie merkten, dass sie nackt waren.
 
1. Mose 3, 21: "Und Gott, der HERR, machte Adam und seiner Frau Leibröcke aus Fell und bekleidete sie."
 
Hier finden wir das erste "stellvertretende" Tieropfer, denn woraus sollte denn das Fell sonst sein...?
 
Hier wurde wahrscheinlich das erstemal ganz drastisch deutlich, dass aufgrund der Sünde des Menschen plötzlich Tiere für "büßen" mussten!
Ich stelle mir das traumatisierend für die zwei Menschen auch vor, wir wissen ja nicht, wie viele Jahre sie zuvor im Garten Eden mit diesen Tieren zussammengelebt haben.
 
Es gibt eine Regel: "Der Lohn der Sünde ist der Tod."
Das können wir gut finden oder doof, das ändert nichts, denn dies ist Fakt.
Ich finde auch doof, dass die Schwerkraft bei schweren Bowglingkugeln immer an meinem Fuß zu spüren ist- aber ich kann es nicht ändern.
 
Diese "Regel" besteht. Und da wir ja wissen, wie schnell wir sündigen, können wir ja auch erahnen, wie oft wir quasi sterben müssten.
Da hätten wir ja garkeine Chance, oder?
Deshalb gab es damals schon stellvertretende Sündopfer (ja, Burgen hat ja auch schon angedeutet, wie genau sie sein sollten, um als Sündopfer zu genügen). Es gab mehrere Opfer, die du dir mal in Ruhe durchlesen mussst, sie zeigen vor allem, wie genau man sein soll, dass man nicht leichtfertig sein kann und auch, das Tiere nicht gequält werden.
 
Dies alles zeigt erstmal, wie schlimm Sünde wirklich ist.
 
Und ja, diese stellvertretende Sündenvergebung gilt dann für ein Jahr (lies mal "die rote Kuh" oder den "Sündenbock".
 
Jesus selbst ist auch kein Menschenopfer.
Jesus selbst war nicht nur als Mensch auf die Erde gekommen, sondern auch Gott. Und zwar ohne Fehl und ohne Makel, so, wie die Opfertiere beschrieben wurden.
In Offenbarung wird er auch als das "Lamm Gottes" genannt- ein Hinweis auf das Opferlamm.
 
Diese stellvertretende Sündenvergebung Jesu Christi macht wiederum die vielen Tieropfer unnötig, weil wir durch Jesus nicht nur die einjährige Sündenvergebung haben, sondern die vollständige, eben, weil Jesus Gott ist und nicht "nur ein Tier".
 
Ich glaube, dass Gott bei jeder Qual eines Tieres wirklich traurig ist, denn die Tiere sind Gottes wunderbare Schöpfung.
 
Aber es war eine Art "Kompromiss" für den Menschen, weil der Mensch ansonsten absolut keine Chance gehabt hätte.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 28.12.2020 15:14

Hallo, ja, hier muss ich Burgen Recht geben.
 
Die Tatsache, dass ich auf den einen Punkt nicht eingegangen bin, lag daran, dass ich es nicht "bestimmen" wollte und die anderen auch mit antworten lassen wollte.
 
Das Buch war als eine Ergänzung gedacht
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Wunder aus der Bibel - Wissenschaftler entdecken ...

von Cleopatra am 28.12.2020 09:14

Liebe geli, zum Teil gebe ich dir Recht, aber nicht ganz.
Denn das Virus ist auch in Orten, wo die Medien nicht so present sind, in den armen Ländern, wo die Menschen trotzdem enorm leiden und einer Gefahr ausgesetzt sind, obwohl dort die Menschen dort keine Möglichkeit der Medien haben.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Cleopatra am 28.12.2020 09:12

geli schrieb: Oh, jetzt habe ich es aus Versehen doppelt gesendet, weil ich in der Zwischenzeit den Artikel von pray gelesen hatte...

 
Kein Problem, ich habe den doppelten Beitrag gelöscht
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 28.12.2020 09:10

Also wenn es um neues Testament/altes testament geht, dann kann ich ein weiteres Buch sehr empfehlen, welches ich angefangen habe, zu lesen:
 
 
Hier wird die letzte Woche Jesu vor der kreuzigung einmal jüdisch durchleuchtet.
 
Es ist kein besonders dickes Buch.
Aber den Inhalt finde ich enorm faszinierend, denn es zeigt jüdische Bräuche, aber auch eben die genaue Erfüllung der Prophezeiungen auf Jesus.
 
Schon allein der Psalm, der jeweils an den festen Tagen gelesen wurde, die Tageslesungen, und sogar die Orte, wo Jesus gerade war und von wo aus er gerade kam- alles war genau beschrieben und vorhergesagt.
Theoretisch hätte es währenddessen total auffallen müssen.
 
Ich finde sowas enorm spannend und faszinierend, wie eben bei Gott kein Zufall besteht, wie alles ganz genau ineinander passt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Cleopatra am 27.12.2020 10:35

Hallo pray,
 
ich glaube, die erste sechs steht für die Anzahl der Buchstaben.
 
Das Wort "Krone" ist ja nun auch nicht sooooo neu, finde ich.
 
Mit der Zahl "666" wurden ja schon ganz viele Wortspiele gebraucht, die eben dann den Inhalt als teuflisch oder den Antichristen aufzeigen sollten, Martin Luther fand hier den Hinweis zum Papsttum.
Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind kein Spielzeug hatte, wo dann "666" dran stand, zB auf einem Nummernschild eines Spielzeugautos oder so.
Ne, das kam uns nicht ins Haus.
 
Auch bei Obama wurde ein solcher Vergleich mal gemacht, auch nachträglich bei Hitler und eigentlich immerwieder, wenn etwas Neues in der Weltgeschichte passierte.
 
Ich finde, wir sollten da ein bisschen aufpassen und uns auch nicht runterziehen lassen.
 
Ich habe mal diesen Artikel gefunden, der ganz gut erklärt, was es mit dieser Zahl auf sich hat, vor allem das "Fazit" finde ich sehr interessant.
 
Ob es stimmt? Ich vermute, dass wir es tatsächlich erst im Nachhinein erfahren werden...
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2020 10:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Wunder aus der Bibel - Wissenschaftler entdecken ...

von Cleopatra am 27.12.2020 10:33

Guten Morgen,
 
ich habe den Artikel gelesen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie weit die Forschung heutzutage ist.
 
Aber ich glaube nicht, dass der Mensch jemals neues Leben erschaffen kann, das kann nur Gott.
 
Wie auch im Artikel beschrieben kann ein Mensch nur Dinge aus der Natur beobachten und versuchen zu kopieren.
 
Aber das letzte Wort hat immernoch Gott.
 
Und ich bin sehr vorsichtig, wenn es um die Überheblichkeit der Menschheit geht, die meinen, über allem zu stehen und darüber frei zu entscheiden, wessen Leben man (aus Gier und Macht) zerstört.
 
Dass der Mensch am Ende doch nicht übermenschlich ist, zeigt ja die aktuelle Berichterstattung.
 
Ein kleines Wesen namens Virus hällt die ganze Erde auf Trab.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Cleopatra am 25.12.2020 11:53

Hmmmmm, meinst du...?
 
Grundsätzlich kann man sowas ja aus allen möglichen Worten machen....
 
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite