Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  101  |  102  |  103  |  104  |  105  ...  529  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5282 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: "Haltet an Gottes Gnade fest!" - Geschichte der Apostel 13,43

von Cleopatra am 31.01.2021 07:46

Guten Morgen,

liebe Burgen, du meinst sicher in deiner Geschichte den Bibelraucher, oder?

Von ihm gibt es auch youtube-Videos, er hat seine Geschichte mehrmals auch erzählt, das kann ich sehr empfehlen.

Lieber pausenclown, wie gut, dass du das nochmal erwähnst.

Gott ist der Selbe- Gestern, heute und in Ewigkeit.

Allein die Tatsache, dass er sich für ein Volk Israel entschied, sein Volk zu sein, obwohl er wusste, dass auch viel Traurigkeit, Sünde, Ehebruch, Betrug und so weiter geschehen werden, sogar Mord-all dies zeigt doch am allermeisten Gottes Gnade.

Denn Gott entschied sich trotzdem für dieses Volk.

Im neuen Testament (ich meine in Römer) wird ja auch nochmal deutlich, wieso es damals die vielen Gesetze hab.
Nicht, damit wir gesetzlich werden, sondern eben, um erstmal ein Gespür von Sünde und Heiligkeit zu haben.
Um zu verstehen, wie groß das Geschenk der Sündenvergebung überhaupt ist.

Ich bin natürlich total froh, dass ich in einer Zeit geboren wurde nach der Versöhnung durch Jesus.

Aber Gott ist die ganze Zeit voller Gnade und das ist auch ein riesen Vorteil, worauf wir uns stützen können in einer Welt voller Sünde: Gott bleibt der Selbe.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Christen aus Lübeck???

von Cleopatra am 31.01.2021 07:31

Jenta: Meine HOffnung war vielleicht doch auf irgendeinem Wege auch persönliche Kontakte zu finden, da mir diese generell in meinem Leben fehlen.

Ja, das ist gerade zu diesen Coronazeiten auch sehr schwer, jetzt persönliche Kontakte zu knüpfen, oder?

Weißt du denn, woran das liegt, dass du nicht so viele Kontakte hast?

Es gibt ja eben unterschiedliche Menschen, manche sind mehr extrovertiert, andere mehr zurückhaltend.

So viele unterschiedliche Menschen sind ein Gewinn, das ist super, solange man selbst nicht darunter leidet.

Ist es daher ok für dich, oder wünscht du dir mehr Menschen in deiner Umgebung, mit denen du dich privat treffen und unterhalten kannst?
Und hast du dich gefragt, was du dafür tun kannst? Vielleicht war ja dieser Post im Forum eine Möglichkeit, die du gesucht hast?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Christen aus Lübeck???

von Cleopatra am 31.01.2021 07:27

Guten Morgen, Jenta,

gesetzlich? Wieso?
Ich finde, dass Cosima sehr gut erklärt hat. Auch wir haben unsere erfahrungen- hier eben mit Trollen- gemacht und es war doch sehr nett, es dir genau zu erklären.

Religiös? Nun, das kommt drauf an, was du darunter verstehst ;-D

Dies ist eine christliche Plattform, auf der du dich bewegst, das kann man bei der Anmeldung und vor allem in den AGBs, die du auch als "Einverstanden" vermerkt hast, nachlesen.

Ich sehe das so, wie Burgen- schau dich doch erstmal um.

Vielleicht findest du ja hier die Möglichkeit, einige Dunge zu verstehen, Dinge aufzuarbeiten und auch andere Christen kennenzulernen.

Enttäuschungen sind oft menschlich und die Erwartungen an andere und an Gemeinden sind auch sehr unterschiedlich.

Ich selbst fange immer gerne als Erstes bei mir an und hier können wir alle miteinander in der Bibel forschen und Themen wunderbar miteinander besprechen, dabei Gottes Wort näher kennenlernen und uns mehr und mehr in Richtung Jesus verändern lassen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.01.2021 08:33

Wow liebe Kronleuchter,

deine gedanken sind eine wunderbare Zusammenfassung zum Thema Gnade!

Vielen Dank dafür, das Bild mit dem Kind, welches etwas für den Vater tut, ist total passend!

Ja- in dem Sinne können wir natürlich auch nichts von uns aus tun, wenn es um die Errettung geht, das stimmt.

Es gibt auch keine Leistung, die auch nur annähernd an Gottes Heiligkeit herankommt.
Keine Leistung, die die Sünde wegbringt.

Keine Leistung- nur pure Gnade Gottes- sein eigener Entschluss.

Umso größer wird einem das alles, finde ich.

Denn es zeigt mir- ich wäre hoffnungslos verloren, wenn Gott sich nicht über mich persönlich erbarmt hätte und mir persönlich seine Gnade geschenkt hätte.

Liebe Grüße Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.01.2021 08:25

Liebe Burgen,

ich habe mir etwas Gedanken gemacht über dein Thema, ja, es ist wirklich ein tolles Thema.

Burgen: Gedanken 'gefangen' nehmen. Das unablässige Beten nicht vernachlässigen. Einen Satz des Gottesdienstes 'meditieren', darüber nachsinnen. Freude und Kraftgefühl nicht unterdrücken. Weder bei Begegnungen, Konfrontationen mit anderen oder beim Kochen, Spazierengehen usw. Könnte das unser 'Einsatz' sein um sozusagen unbeschadet durch die Alltagswoche zu kommen? Hat jemand Erfahrungen oder Ideen beizusteuern?
Ich liebe es, wenn es praktisch wird ;-D

Ich habe mir gedacht, dass es mir zB sehr hilft, wenn ich mir später beim Spaziergang Gedanken darüber mache, oder eben auch mal ganz bewusst mich mit jemanden über dieses Thema dann unterhalte.
Zum Beispiel der Inhalt der Predigt oder des Gottesdienstes, manchmal auch der Inhalt einer "Erkenntnis", die Gott mir in meinem privaten Leben geschenkt hat.

Das ist im Moment möglich bei einem Spaziergang draußen an der Luft (zur Zeit sehr reduziert, aber manchmal gehe ich mit einer Hundebesitzerin auf Abstand) oder per Telefonat, da geht das auch sehr gut.

Am Besten wäre es vermutlich Face to Face, aber da muss man im Moment eben kreativ sein

Wichtig finde ich insgesamt, dass man nicht direkt nach dem Gottesdienst in den "Alltag" reinschlittert, deshalb versuche ich zB, den Sonntag immer noch anders zu halten, keinen Alltag zu haben und keine Routine-Aufgaben zu machen, sondern mir bewusst die Zeit zu nehmen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 21.01.2021 07:18

Hallo Leoardo,

schön, dass du uns auf dem neusten Stand hällst, es wird ja auch fleißig für dich gebetet

Mich interessieren die jüdischen Hintergründe auch sehr, deshalb habe ich zB das dritte Buch auch.

Vieles versteht man nochmal viel besser, wenn man die jüdischen hintergründe kennt.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wieso musste Jesus Blut vergossen werden?

von Cleopatra am 19.01.2021 07:23

Gestern las ich einen kleinen Artikel, in dem es um Paulus ging.

Hier wurde auch nochmal der Auftrag des Paulus genannt:

Apostelgeschichte 26,12: Und als ich dabei mit Vollmacht und Erlaubnis von den Hohen Priestern nach Damaskus reiste,
13 sah ich mitten am Tag auf dem Weg, König, vom Himmel her ein Licht, das den Glanz der Sonne übertraf, welches mich und die, die mit mir reisten, umstrahlte.
14 Als wir aber alle zur Erde niedergefallen waren, hörte ich eine Stimme in hebräischer Mundart zu mir sagen: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es ist hart für dich, gegen den Stachel auszuschlagen!
15 Ich aber sprach: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst.
16 Aber richte dich auf und stelle dich auf deine Füße! Denn hierzu bin ich dir erschienen, dich zu einem Diener und Zeugen dessen zu verordnen, was du gesehen hast, wie auch dessen, worin ich dir erscheinen werde.
17 Ich werde dich herausnehmen aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,
18 ihre Augen zu öffnen, dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Macht des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbe unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.

Um den letzten Satz ging es mir hier.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 19.01.2021 07:18

Guten Morgen,

ich will damit sagen: Gott entgeht nichts und er hat alles im Blick.
Gewollt ist nicht alles, wie Sünde, Krankheit und Tod- das wollte ich damit nicht sagen ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Cleopatra am 18.01.2021 18:17

Liebe Stilness,

oh man,d as tut mir echt total leid, ich habe deinen Beitrag heute Morgen schon gelesen.
Mir tut es sehr leid, dass du diesen Verlust nun durchmachen musst, vor allem, nachdem du so große Hoffnungen auf Heilung gehabt hast.

Ich kann auch die Enttäuschung gut verstehen, wenn solche Gebete nicht erhört werden und wir uns machtlos fühlen angesichts der Schwierigkeiten, dass wir ja nicht die Entscheidungen anderer übernehmen können oder eben Krankheiten aufhalten können.

Inwiefern Gott hier eingegriffen hat, können wir ja nicht sagen, da wir nur das sehen, was wir erleben.

Aber ich sehe, dass du natürlich noch in Trauer bist, auch vermutlich enttäuscht.

Und ich will dir Mut zusprechen, dass Gott jede Träne einzeln sieht, dass er mit dir leidet quasi.

Er will dich in den Arm nehmen, dich trösten, dir helfen, diese vielen offenen Fragen zu verdauern, vor allem auch den Schreck der plötzlich so heftigen Nachricht und anschließend so schnellen Verschlimmerung des Zustandes deines Vaters.

In Matthäus 11,28 hat Jesus eine Aussage getroffen, an die ich dich gerne erinnern möchte:

"Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben."

Ja, manchmal nimmt Gott uns bestimmte Situationen nicht weg, durch die Sünde geschehen so viele schlimme Dinge.

Aber wir dürfen getrost sein, dass Gott uns versprochen hat, genau dann auch für uns da zu sein.

Er möchte dir Ruhe geben, dir die Zeit geben, Dinge zu verarbeiten und dich zu erholen vom Schrecken und vom Verlust.

Bei ihm darfst du dich geborgen und getröstet fühlen.

Er- der Verlust kennt, weiß ganz genau, wie es dir gerade geht.

Ich nehme dich mal gedanklich ganz lieb in den Arm, ja?
Ich wünsche dir ganz viel Geborgenheit und Ruhe, und dass du Gottes Nähe ganz arg fühlst.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.01.2021 07:16

Guten Morgen,

ich habe gestern eine Predigt von Roger Liebi gehört und bin dabei auf ein Vodei gestoßen, dessen Inhalt ist sehr interessant finde:

Es zeigt, wie alles nach Gottes Plan verläuft, wie weise Gott ist und dass seine Worte sich immer erfüllen.

Mich hat es sehr ermutigt, zu wissen, dass Gott alles in seiner Hand hat.

Ich kann die 20 Minuten hier jedem empfehlen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  101  |  102  |  103  |  104  |  105  ...  529  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite