Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5282 Ergebnisse:
Jahreslosung 2021
von Cleopatra am 01.01.2021 10:34Oder bin ich beauftragt worden, alle in meiner Nähe zu überzeugen von meiner Meinung, meinem begrenzten Wissen?
Oder bin ich eher aufgrufen, wie hier eben- barmherzig zu sein...?
Aber wie gehe ich dann damit um?
Zeige ich meinem Gegenüber, dem es eh gerade schon schlecht geht- wer hat schon gerne Sorgen...?- wie "dumm" dieses Gefühl ist?
Oder nehme ich die Person in ihrer Gefühlslage erstmal ernst und begegne ihr auf dieser Ebene? Völlig egal ,was man dabei eben selbst denkt- denn das ist garnicht immer das Wichtigste...?
Lustigerweise steht da auch im Zusammenhang zu diesem Vers, dass wir nicht urteilen sollen (siehe der direkte, nächste Vers: Lukas 6,37 und folgende).
Wir sind heute befreit, mit Jesus zu leben, von Gott höchstpersönlich begleitet zu werden!
Uns wurde so viel Schuld abgenommen, wenn wir mal nur daran denken, wieviel Mist wir bereits getan haben in der Vergangenheit (Ein Vergleich mit anderen, die vielleicht "schlimmer" sind, hilft meiner Meinung nach garnicht, da jede Sünde für uns das Todesurteil ist und beim Tod ist es bekanntlich unerheblich, wie oft man gestorben ist.....)!
Seien es Ängste, Sorgen, Befreiung bestimmter Gedankenrüstungen, dämonische Lügen, auch Befreiung von Süchten oder Umfeld/Arbeitsplatz/Menschen, die einem garnicht gut getan haben!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Was habe ich dieses Jahr gelernt?
von Cleopatra am 01.01.2021 09:57Schade fänd ich es, wenn ein Jahr "umsonst" gewesen wäre und man selbst nichts dazugelernt hätte.
Re: Jotam legte sich zu seinen Vätern
von Cleopatra am 01.01.2021 09:42Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Ein besonderer Briefumschlag zu Weihnachten
von Cleopatra am 30.12.2020 07:52Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Cleopatra am 29.12.2020 10:23Aber es gibt ganz viele andere Hinweise, die passen.
von Cleopatra am 29.12.2020 10:18Ich stelle mir das traumatisierend für die zwei Menschen auch vor, wir wissen ja nicht, wie viele Jahre sie zuvor im Garten Eden mit diesen Tieren zussammengelebt haben.
Deshalb gab es damals schon stellvertretende Sündopfer (ja, Burgen hat ja auch schon angedeutet, wie genau sie sein sollten, um als Sündopfer zu genügen). Es gab mehrere Opfer, die du dir mal in Ruhe durchlesen mussst, sie zeigen vor allem, wie genau man sein soll, dass man nicht leichtfertig sein kann und auch, das Tiere nicht gequält werden.
von Cleopatra am 28.12.2020 15:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Wunder aus der Bibel - Wissenschaftler entdecken ...
von Cleopatra am 28.12.2020 09:14Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Johannes-Offenbarung und Corona
von Cleopatra am 28.12.2020 09:12Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 28.12.2020 09:10Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen