Suche nach Beiträgen von Michael-A
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 29 | » | Letzte
Die Suche lieferte 282 Ergebnisse:
Re: Freude - ein Fremdwort?
von Michael-A am 23.03.2015 10:30Prinzessin Dörte, du bist ganz wertvoll, alles andere ist Lüge! Diese Lüge brauchst du nicht annehmen. Freu dich an deiner Existenz als Königstochter!
prinzessin Darjana, war auch bei Waisenkindern, leider nur zu besuch, du aber bist als Königstochter eine Dienerin so lange du auf dieser Erde lebst. So einfach und klar ist Jesus Aussage!
Dein Bruder im Herrn
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Re: Praxis: Wann ist man (jemand) ein Christ und wie stellt man das fest?
von Michael-A am 23.03.2015 10:07Jesus sagt, an euren Früchten soll euch die Welt erkennen.
Was sind nun die Früchte, die Jesus und Paulus ansprechen? Kann ich jeden von meinem Früchten teilhaben lassen?
jesus ist mein Herr, ohne ihm geht es nicht, aber muss das jeder gleich erkennen?
Das sind meine Fragen.
Ich bin seit 1974 bekehrter Christ, aber ausgelernt habe ich längst nicht!
Liebe ist eigentlich die wichtigte Frucht, aber ohne ihm kann ich es nicht immer leben. Ich brauche Jesus sehr.
Christsein ist für mich kein "Beruf", sondern meine Lebenseinstellung zum Leben. Ich kann mir ein Leben ohne jesus nicht mehr vorstellen. Aber muss das jeder wirklich sehen?
Michael
von Michael-A am 23.03.2015 08:53Prinzessin Dörte, das bist du doch schon. Jesus spricht uns auch als Königskinder und als seine Erben an. Also dieser Traum ist schon erfüllt. Aber Märchen sind zwar sehr schön, aber im Himmelreich geht es noch viel weiter als Märchenhaft zu.
Ich freue mich sehr, wenn ich einmal diesen kaputten Körper gegen einen viel besseren Körper eintauschen darf.
Klar ist es super, wenn Freunde und meine Mutti Jesus näher kommen könnten, aber dafür bete ich.
Also, königliche Hoheit, ich wünsche dir einen gesegneten Tag.
Michael
Re: Verfolgung der Christen, wie gehst du damit um?
von Michael-A am 23.03.2015 08:39Liebe Burgen,
deine Ausführungen kommen meine Gedanken sehr nahe, ist aber nicht alles- nur die Verfgolgungen zu sehen ist das eine, aber die Bibelstellen meinen noch mehr, also was begeistert mich an den Texten?
Weitere Gedanken lasse ich gerne zu!
Michael
Verfolgung der Christen, wie gehst du damit um?
von Michael-A am 22.03.2015 17:37Die Kraft Gottes
3 Mit nichts wollen wir Anstoss erregen, damit der Dienst nicht in Verruf komme;
4 vielmehr stellen wir uns ganz und gar als Gottes Diener zur Verfügung: mit grosser Ausdauer, in Bedrängnis, in Not und in Ängsten;
5 unter Schlägen, im Gefängnis, in unruhigen Zeiten, in Mühsal, in durchwachten Nächten und beim Fasten;
6 in Reinheit, in Erkenntnis, in Geduld, in Güte, im heiligen Geist, in ungeheuchelter Liebe,
7 im Wort der Wahrheit und in der Kraft Gottes; mit den Waffen der Gerechtigkeit in der Rechten und in der Linken,
8 ob wir anerkannt oder abgelehnt, verleumdet oder gelobt werden! Wie Verführer sind wir, und doch wahrhaftig,
9 wie Unbekannte, und doch wohlbekannt, wie Sterbende, und seht: wir leben, wie Gezüchtigte, und doch nicht dem Tod geweiht,
10 wie Trauernde, doch stets voller Freude, wie Bettler, die dennoch viele reich machen, wie Besitzlose, die alles besitzen.
3 Niemand soll uns persönlich etwas Schlechtes nachsagen können, damit nicht unser Auftrag in Verruf gerät.
4 In allem empfehlen wir uns als Gottes Mitarbeiter: Wir bleiben standhaft in Bedrängnissen, in Not und Angst,
5 auch wenn man uns schlägt und einsperrt, wenn wir aufgehetzten Menschen ausgeliefert sind, bis zur Erschöpfung arbeiten, uns kaum Schlaf gönnen und auf Nahrung verzichten.
6 Wir lassen uns nichts zuschulden kommen und erkennen Gottes Willen; wir sind geduldig und freundlich, Gottes Heiliger Geist wirkt durch uns, und wir lieben jeden Menschen aufrichtig.
7 Wir verkünden Gottes Wahrheit und leben aus seiner Kraft. Zum Angriff wie zur Verteidigung gebrauchen wir die Waffen Gottes: das richtige Verhalten vor Gott und den Menschen.
8 Dabei lassen wir uns nicht beirren: weder durch Lob noch Verachtung, weder durch gute Worte noch böses Gerede. Man nennt uns Lügner, und wir sagen doch die Wahrheit.
9 Für die Welt sind wir Unbekannte, aber Gott kennt uns. Wir sind Sterbende, und dennoch leben wir. Wir werden geschlagen und kommen doch nicht um.
10 In allen Traurigkeiten bleiben wir fröhlich. Wir sind arm und beschenken doch viele reich. Wir haben nichts und besitzen doch alles.
Bitte die Texte mal genauer lesen.
Sie haben mich sehr angesprochen und haben heute noch ihre volle Gültigkeit.
Mich haben diese Verse voll begeistert.
Was meint ihr: Warun hat mich der Text so angesprochen?
Wie geht Ihr mit dieser Thematik um?
Bitte schreibt fair und ehrlich und ohne überfrommes Gemisch, sondern was sagt euer Herz dazu...?
Michael
von Michael-A am 22.03.2015 17:20"Für dich vielleicht Murmeln ? Das hat voll Spaß gemacht, als Kind ! oder eine Reise auf einen Selbstversorgerhof ? in Casais, Coimbra, Portugal ? Das wäre kuhl, wenn ich doch ein Zauberer wär, menno ... hab dir aber eine paar Eindrücke von dort mit hier her gebracht ! Vielleicht freust du dich ja auch darüber ! *glG* + Widi
( mit herzlicher Erlaubnis vom Besitzer der Milos - Zwillinge A. W. A. aus Portugal )"
Danke für Murmeln oder das Reiseangebot nach Portugal.
Ich mag lieber ein Bauernhaus entweder in den Alpen oder in nordischen Ländern, wie Schweden, Norwegen, Dänemark oder Finland oder Kanada.
Nun ja Träumen kann man ja viel... Bauernhaus mit alten Möbeln, mit dicken Kissen und dicken Federbetten und viele Tiere im Hof und Stall und viele Kinder, davon träume ich... Aber die Wirklichkeit ist völlig anders. Leider! Jesus ist es, der mir Hilft mit der realen Welt zurecht zu kommen.
Ach ja, mein größtes Traumland ist Israel, auf dem Spuren Jesu zu rollen...
West Europa macht mich zur Zeit wenig an! Ich kann nicht sagen, warum...
Euch allen noch ein schönen gesegneten Sonntag.
Michael
von Michael-A am 20.03.2015 11:22Wirst du jetzt ein Hase?
Bitte nicht weg hoppeln, sonst landest ja als Osterhasenbraten...
Da wäre ich dann ganz traurig.
Michael
von Michael-A am 19.03.2015 11:28Dörte, ich stell mir das gerade lustig vor, wie du da auf dem Autoschrottplatz wie eine Ameise nach einem Teil sucht.
Später kommen noch andere Ameise um der einen zu helfen... Ja so ist das mit den Suchen! Wie schön, das es bei dir klasse ausging.
Ich wühle auch manchmal in meinen Erinnerungen herum, aber zu viel wühlen tut meiner Seele auch nicht immer gut. Also muss ich mich von Jesus abholen lassen, damit er mir etwas ganz Neues zeigen kann. Du hast mir da auf gute Gedanken gebracht. Danke!
Michael
Jesus komme bald!
von Michael-A am 18.03.2015 08:50Komm Jesus komm,
mein Herz sehnt sich nach dir!
Komm Jesus komm,
meine Schmerzen der Behinderung sind oft unerträglich, aber auf deine Kraft baue ich.
Komm Jesus komm,
viele Geschwister müssen sterben, weil sie auf dich vertrauen!
Oh, Jesus komm und stille du die Unruhigen Herzen...
„Michael Agotz"
Michael
Freude - ein Fremdwort?
von Michael-A am 18.03.2015 08:17Dörte, dein Sohn ist eine hervorragende Persönlichkeit. Du darfst ihm so nehmen wie er ist, Vertraue nur, Gott wird ihm verändern... Aber niemals wir!
Ich kann und will meine Frau auch nicht ändern, ob vieles anders läuft als wir uns das wünschten. Ich bin seit 88 verheiratet, aber ändern kann nur Jesus meine liebe zarte Frau.
Michael