Suche nach Beiträgen von Sonnenkind
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:
Re: Bücher und Kaffeeflecken
von Sonnenkind am 08.09.2017 10:55Hallo Merciful,
Sind schon einige Jahre vorbei? Und auf Internet-Empfehlungen würde ich in diesem Fall nichts geben, lieber echte Fachleute fragen.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Bücher und Kaffeeflecken
von Sonnenkind am 06.09.2017 16:54Bist du sicher, dass du damit nicht das Papier langfristig beschädigst? Ich würde erst einmal einen Buchbinder oder Restaurator fragen. Von Tintenlöscher weiß ich, dass er das Papier ganz langsam zerfrisst und so nach 10 Jahren überall Löcher sind, wo man gelöscht hat.
Wasserstoff-Peroxid ist ähnlich aggressiv.
Gruß
Sonnenkind (früher Chemielehrerin)
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Verschlüsselung der Daten
von Sonnenkind am 09.08.2017 08:09Bei mir ist der gespeicherte Name noch da, aber ganz unten, unter der Meldung, man übersieht ihn leicht.
Die Meldung scheint fest programmiert zu sein, denn sie erscheint bei mir sogar, wenn ich mit einer Verschlüsselungssoftware (VPN) im Internet bin.
Gruß
Sonnenkind
Nie mehr allein!
von Sonnenkind am 09.08.2017 08:06Heute war in unserer Tageszeitung die Besprechung eines neu erschienenen autobiografischen Buchs unter der Schlagzeile "Mit dem eigenen Schicksal ist man ganz allein". (Das Buch heißt "Wer da noch lachen kann" von Birgit Vanderbeke).
Spontan dachte ich "Das stimmt nicht!" Seit Jesus in mein Leben getreten ist, war ich nie mehr allein, auch in den dunkelsten Zeiten nicht - oder gerade in den dunkelsten Zeiten nicht.
Das sage ich auch, wenn jemand meint, man sei Christ, weil man auf ein besseres Jenseits hofft. Das Jenseits kommt noch, aber als Christ ist vor allem das Diesseits besser zu leben!
Gruß
Sonnenkind
Christenverfolgung in der Türkei
von Sonnenkind am 30.06.2017 09:20Im Moment läuft eine schlimme Christenverfolgung in der Türkei
Bericht in der Frankfurter Rundschau
Betet für die Brüder und Schwestern!
Sonnenkind
Re: Fakten über Engel ...
von Sonnenkind am 26.04.2017 09:48Hallo,
Die "Materialisierungen" sind Projektionen unsere Gehirns. Es bemerkt, dass da "etwas" ist und gibt ihm eine plausible Gestalt.
Die ersten Christen waren durchaus der Meinungen, dass es die heidnischen Götter gibt, aber eben als Geschöpfe und Teil der Welt. Sie nannten sie "daimones" nach dem griechischen Wort für "Geister". Daraus sind dann böse Geister geworden, weil alles Heidnische eben grundsätzlich als böse verteufelt wurde.
Gruß
Sonnenkind
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Sonnenkind am 06.01.2017 09:28Gute Besserung euch beiden!
Sonnenkind
Re: Ursache des Zurückbleibens
von Sonnenkind am 05.01.2017 09:11Hallo Pal,
Du schriebst:
"Töricht" hat nichts mit dumm zu tun. Man kann schlau sein und trotzdem töricht handeln. Es meint eher: Nicht vernünftig an die Situation angepasst. Demgegenüber bedeutet die Übersetzung "klug" von Luther so etwas wie "sachgerecht".
Gruß
Sonnenkind
Re: Grüss Gott
von Sonnenkind am 26.10.2016 10:03Hallo Friede,
herzlich willkommen. Ich lese auch jeden Tag mit, insbesondere die Losungen und Gebete, schreibe aber selten.
Gruß
Sonnenkind
Re: Trinkwasser einwecken
von Sonnenkind am 25.08.2016 09:501. Mose 41