Suche nach Beiträgen von Sonnenkind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Re: Bücher und Kaffeeflecken

von Sonnenkind am 08.09.2017 10:55

Hallo Merciful,

Bisher finden sich in meinen behandelten Büchern aber keine Löcher.

Sind schon einige Jahre vorbei? Und auf Internet-Empfehlungen würde ich in diesem Fall nichts geben, lieber echte Fachleute fragen.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Re: Bücher und Kaffeeflecken

von Sonnenkind am 06.09.2017 16:54

Bist du sicher, dass du damit nicht das Papier langfristig beschädigst? Ich würde erst einmal einen Buchbinder oder Restaurator fragen. Von Tintenlöscher weiß ich, dass er das Papier ganz langsam zerfrisst und so nach 10 Jahren überall Löcher sind, wo man gelöscht hat.

Wasserstoff-Peroxid ist ähnlich aggressiv.

Gruß
Sonnenkind (früher Chemielehrerin)

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Re: Verschlüsselung der Daten

von Sonnenkind am 09.08.2017 08:09

Bei mir ist der gespeicherte Name noch da, aber ganz unten, unter der Meldung, man übersieht ihn leicht.

Die Meldung scheint fest programmiert zu sein, denn sie erscheint bei mir sogar, wenn ich mit einer Verschlüsselungssoftware (VPN) im Internet bin.

Gruß
Sonnenkind

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Nie mehr allein!

von Sonnenkind am 09.08.2017 08:06

Heute war in unserer Tageszeitung die Besprechung eines neu erschienenen autobiografischen Buchs unter der Schlagzeile "Mit dem eigenen Schicksal ist man ganz allein". (Das Buch heißt "Wer da noch lachen kann" von Birgit Vanderbeke).
Spontan dachte ich "Das stimmt nicht!" Seit Jesus in mein Leben getreten ist, war ich nie mehr allein, auch in den dunkelsten Zeiten nicht - oder gerade in den dunkelsten Zeiten nicht.
Das sage ich auch, wenn jemand meint, man sei Christ, weil man auf ein besseres Jenseits hofft. Das Jenseits kommt noch, aber als Christ ist vor allem das Diesseits besser zu leben!

Gruß
Sonnenkind

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Christenverfolgung in der Türkei

von Sonnenkind am 30.06.2017 09:20

Im Moment läuft eine schlimme Christenverfolgung in der Türkei

Bericht in der Frankfurter Rundschau

Betet für die Brüder und Schwestern!

Sonnenkind

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Re: Fakten über Engel ...

von Sonnenkind am 26.04.2017 09:48

Hallo,

Beim Lesen kamen mir eben 2 Fragen oder sogar 3 in den Sinn, über die ich noch nicht nachgedacht habe: lt Bibel sind die Engel ja "nur" dienstbare Geister. (Hebr, 1,14) Ganz interessant finde ich, dass Jesus nach seiner leiblichen Auferstehung klar machte, dass ein Geist ja kein Fleisch und keine Knochen hat (Lk. 24,39) Dennoch konnten sich Engel ja sozusagen materialisieren mit einem Leib. Ich denke da an die Geschichte von Lot z.B., als die Engel ihm halfen und dann schließlich aus der Stadt zogen.

Die "Materialisierungen" sind Projektionen unsere Gehirns. Es bemerkt, dass da "etwas" ist und gibt ihm eine plausible Gestalt.

Neulich fragte mich jemand, was genau eigentlich Dämonen sind. Sind Dämonen, die die Menschen teilweise besetzen, auf jeden Fall eigentlich Engel, allerdings die abgefallenen Engel, die sich auf des Teufels Seite schlugen, als er Gott mindestens gleich sein wollte????

Die ersten Christen waren durchaus der Meinungen, dass es die heidnischen Götter gibt, aber eben als Geschöpfe und Teil der Welt. Sie nannten sie "daimones" nach dem griechischen Wort für "Geister". Daraus sind dann böse Geister geworden, weil alles Heidnische eben grundsätzlich als böse verteufelt wurde.

Gruß
Sonnenkind

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Sonnenkind am 06.01.2017 09:28

Gute Besserung euch beiden!

Sonnenkind

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Re: Ursache des Zurückbleibens

von Sonnenkind am 05.01.2017 09:11

Hallo Pal,

Du schriebst:

Meinst du also es ging wirklich nur um dumm - klugsein?

"Töricht" hat nichts mit dumm zu tun. Man kann schlau sein und trotzdem töricht handeln. Es meint eher: Nicht vernünftig an die Situation angepasst. Demgegenüber bedeutet die Übersetzung "klug" von Luther so etwas wie "sachgerecht".

Gruß
Sonnenkind

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Re: Grüss Gott

von Sonnenkind am 26.10.2016 10:03

Hallo Friede,

herzlich willkommen. Ich lese auch jeden Tag mit, insbesondere die Losungen und Gebete, schreibe aber selten.

Gruß
Sonnenkind

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

Motiviert

Re: Trinkwasser einwecken

von Sonnenkind am 25.08.2016 09:50

1. Mose 41

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite