Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Dreieinigkeit
von Lila am 26.07.2017 22:28Danke, Geli, so denk ich auch. Wir machen nicht irgendwie von drei Götter eins, sondern es ist Ein Gott, mit seinem Wort und Seinen Geist.
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Lila am 26.07.2017 21:59Gott ist heilig! Ich denke nicht, dass wir je mit unsere menschlichen Denken seinen Wesen je ganz erfassen können. Wir lesen in der Bibel in den verschiedenen Erscheinungsbildern. Unter anderem, sagt Paulus: Gott ist Geist. Wir sehen seine Herrlichkeit im Geist. Eins ist sicher: Es gibt nur ein Gott! Der einzige der mir half es zu verstehen ist Gottes Offenbarung in der Bibel.
Höre Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.
5Mose 6,4
Hebräisch:
Shma Yzrael JHVH Eliheinu, JHVH echad
Das Wort Echad, bedeutet auch eins und kommt öfters vor. Ein Beispiel:
Darum wird der Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, daß sie zu einem - echad Fleische werden.
1Mose 2,24
Das alleinige wird mit „Jahid" ausgedrückt, Beispiel:
Und er sprach: Nimm doch deinen Sohn, deinen einzigen - Jahid, den du lieb hast, Isaak, und gehe hin in das Land Morija und opfere ihn daselbst zum Brandopfer auf einem Berge, den ich dir nennen werde!
1Mose 22,2
Wir haben es gelesen, dass Jesus-Jeschua Gottes Wort ist.
Griechisch steht da „Logos", das entspricht hebräisch das Begriff: „Dabar"
In griechische Denkweise kann dem „Logos" auch eine realitätsfremde philosophisches Wort bedeuten.
Beim das entsprechende hebräisches Wort ist es nicht so. „Dabar" beinhaltet Wahrheit, ein wirkendes und schaffendes Verb. Es ist selbst die Wirklichkeit und schafft sogleich Wirklichkeit.
Dieses Denkweise sehen wir in der Bibel, wo Gott von sein Wort, Jesus spricht.
Denn gleichwie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, er habe denn die Erde getränkt und befruchtet und zum Grünen gebracht, daß sie dem Sämann Samen und dem Hungrigen Brot gibt; 11 also soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: es soll nicht leer zu mir zurückkehren, sondern ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es sende!
Jes 55,10-11
Also Gottes Stimme, das Dabar ist Jesus-Jeschua
Hebräisch heißt Gottes Geist: „Ruah Elohim" „Ruah HaKodesh" – Heilige Geist.
Dennoch Ruah bedeutet auch Atem, Odem, bewegte Luft, wie zB Wind.
...und es starb alles, was auf dem trockenen Lande einen lebendigen Odem - Ruah in der Nase hatte.
1Mose 7,22
Also was ich dadurch verstanden habe:
Gott mit seinem wirkendes und schaffendes Wort, der auch Leben und Wahrheit ist, Jesus - Jeshua, und mit seinem Odem, Atem, der Geist Gottes, ist ein einziger GOTT!
Auch der Mensch kann man nicht trennen von seiner Sprache und von seinem Atem, es bleibt ein Mensch.
Ein wenig lang geworden, und ich hoffe, man kann es verstehen.
Psalm 119,114
von Lila am 26.07.2017 11:39Liebe Angel!
Wie verstehst Du folgende Bibelverse?
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Joh 1,1-3;14
Und er ist angetan mit einem Kleide, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: «Das Wort Gottes».
Offb 19,13
Dann sagte Jesus:
Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward, bin ich!
Joh 8,57-58
Dann lesen wir über Jesus diese Prophetie:
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.
Jes 9,6
Hmmm... Starker Gott, Ewigvater... Ja das sind die Namen von Jesus, besser gesagt "Jeshua - JHWH errettet", denn diese Name bekam Gottes Sohn vom Vater.
Lg Lila
Psalm 119,114
Re: Was bedeutet Liebe?
von Lila am 24.07.2017 21:04Liebe Henoch!
Wir wissen, dass die wiedergeborenen Christen von Geist geleitet werden. Und der Heiliger Geist sensibilisiert unsere Gewissen. Und wenn man sündigt, haben wir die Verheißung, dass wir zu der Gnadenthron Jesu kommen können und Jesus hilft uns und vergibt unsere Sünde. Ich kann mich vollständig auf das Heiliger Geist verlassen und warte nicht so lange bis jemand mich warnt. Jesus wird mich wieder aufrichten. Darauf kann ich mich vertrauen!
Lila
Psalm 119,114
von Lila am 24.07.2017 15:55Liebe Solana!
Danke, für Deine Worte!
Ja, auch die Bibel kennt die Situation dass man fallen kann...
Es ist besser, man sei zu zweien, als allein; denn der Arbeitslohn fällt um so besser aus. 10 Denn wenn sie fallen, so hilft der eine dem andern auf; wehe aber dem, der allein ist, wenn er fällt und kein zweiter da ist, um ihn aufzurichten!
Pred 4,9-10
Wir sind in Liebe Jesus füreinander da. Wenn eine fallen würde, so hilft die andere Aufrichten. Wenn man alleine läßt, wehe...
Ja die Liebe ist langmütig, und gibt die Hoffnung nicht auf! Und das schafft Vertrauen. Denke ich...
LG Lila
Psalm 119,114
von Lila am 24.07.2017 13:59Lieber Kowalski!
Als Jesu Liebe in meinem Herzen ausgegossen wurde, Bestand zuerst mein „Erleuchtung" wie verloren ich bin und wie nötig ich Gottes Gnade habe. Dann ging ich auf meine Knien, und betete um Vergebung. Und in Seiner Liebe vergab alle meine Sünde, und nun stand ich da, ohne Sünde, reingewaschen von Jesus Blut. Eine unbeschreibliche Liebe und Friede erlebte ich. Ich bin frei in Christus! Was sollte ich noch von meinem Leben behalten? Nein, ich übergab es komplett Jesus. „Nein, nicht meine Wille, sondern Deine Wille, mein Erlöser, geschehe in meinem Leben." Und so konnte ich an Menschen weitergeben, die oft am Rande der Gesellschaft leben. Denn Jesus selber ging auch zu dem Sünder, und zu den Kranken. Ja es gibt ein Leben nach dem Tod. Jesus sprach davon ganz klar!
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Joh 3,36
Psalm 119,114
von Lila am 23.07.2017 21:49Liebe Kowalski!
Auf keinen Fall möchte ich Deine Intelligenz beleidigen, aber dass man der Mensch hier auf Erde nicht wissen kann was Liebe ist, ist gegen Gottes Wort.
Hoffnung aber läßt nicht zu Schanden werden. Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben ist.
Römer 5.5
Und wir haben es erfahren!
Und gerade weil ich Gottes Liebe erfahren habe ist es für mich schmerzlich zu sehen, wie hier ein Kind Gottes, der 80 Jahre ist und sein Leben lang Gott diente, auf diese lieblose Art in der Lächerlichkeit gezogen wird.
Vorerst mache ich Pause hier. Und gehe ins Gebet.
Psalm 119,114
von Lila am 23.07.2017 20:40Lieber Kowalski!
Wem soll ich mehr Vertrauen schenken Gott, oder Menschen? Wir dürfen nicht vergessen dass auch viel fake auf Internet zu finden ist. Und... Der Widersacher selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.
Ich würde sehr vorsichtig sein mit solchen Videos....
Wenn jemand erfahren hat, dass Gottes Liebe in seinen Herzen ausgegossen ist, der weiß sehr wohl, was Liebe ist.
Psalm 119,114
von Lila am 23.07.2017 11:51Liebe Henoch!
Gott in Wahrheit zu lieben bedeutet gehorsam in Seinen Willen zu leben und zu wandeln. Und das geht nur, wenn ich von Heilige Geist geleitet werde. Denn Er ist der Geist der Wahrheit.
Darum bete ich mit David:
Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; 24 und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege!
Psalm 139,23-24
Psalm 119,114
von Lila am 23.07.2017 11:10Lieber Merciful!
Der Meinung bin ich auch, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesus in Israel nicht griechisch lehrte.
Ich glaube nicht, dass Jesus hier ein Wort benützte, die des menschlichen Liebe entsprach:
An jenem Tage werdet ihr in meinem Namen bitten, und ich sage euch nicht, daß ich den Vater für euch bitten wolle; 27 denn der Vater selbst hat euch lieb - Philia, weil ihr mich liebet - Philia und glaubet, daß ich von Gott ausgegangen bin.
Joh 16,26-37
Welche ich liebhabe - Philia, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleißig und tue Buße!
Offb 3,19
Denn der Vater liebt - Philia den Sohn und zeigt ihm alles, was er selbst tut; und er wird ihm noch größere Werke zeigen als diese, so daß ihr euch verwundern werdet.
Joh 5,20
Hebräisch steht normalerweise das Wort AHAVA: אַהֲבָה für den Begriff Liebe
Dennoch das Wort CHESED, der meisten als Gnade übersetzt wird, bedeutet ebenfalls auch Liebe.
Ein kurzes Zitat, wie im Hebräischen diese Wort, CHESED bedeutet:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19414
In Septuaginta (griechische AT) wird Chesed mit Philia übersetzt.
Deswegen finde ich auch einen übertriebenen Unterschied zu suchen nicht begründet.
Gesegneter Sonntag wünsche ich!
Lila
Psalm 119,114