Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  109  |  110  |  111  |  112  |  113  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 30.10.2020 07:23

Ich stelle mal schnell Kaffee und Tee auf den Frühstückstisch ;-D
 
 
Liebe Burgen,
 
Burgen: Wir Menschen denken doch immer, dass man einander schützt und daher auch braucht. So ganz ohne Artgenossen, ist eigentlich aus menschlicher Sicht nicht so gut vorstellbar.
In einer Predigt sagte mal ein Prediger sinngemäß: "Es gab eine Sache, die in Gottes Augen nach der Schöpfung nicht gut sei, und das war, dass der Mensch alleine sei. Also erschuf er die Frau."
 
Das fand ich doch mal interessant...
 
Mir ist es auch aufgefallen, dass sehr viele Memschen einen hohen Redebedarf haben. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, nicht zu WOrt zu kommen oder oft unterbrochen zu werden.
Dieses Mitteilungsbedürfnis ist so groß dass sogar schon darüber berichtet wird, den Beruf unter Stellungsanzeigen als "Zuhörer" anzubieten, was sehr viel angenommen wurde.
 
Das ist doch interessant, oder?
Ich selbst will ein bisschen daraus lernen, mich auch etwas zurückzunehmen, und nicht unbedingt meinen Senf überall dazuzugeben, lieber andere mal reden zu lassen.
 
Ich wünsche euch allen einen super Freitag, ich war eigentlich heute Morgen zu dritt verabredet, aber wir haben es wegen der neuen Regelungen abgesagt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2020 07:28.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 29.10.2020 15:47

Oha, also ich bin nur ne Minute drinne, liebe RuthYah,
wir haben uns alle sehr viel Mühe gegeben, allerdings zeigen mir deine PNs sehr deutlich, dass es dir wohl nur darum ging, deine Lehre zu verbreiten.
Schade, dass du uns so negativ siehst und betitelt hast.
Danke, dass du mir geschrieben hast, wer du wirklich bist, schade, dass dich verabschiedet hast.

Aber da du ja schonmal hier warst und im Zusammenhang mit den sehr deutlichen PNs an mich, gehe ich davon aus, dass du unsere Forenregeln, Richtlinien und vor allem auch Zielsetzung kennst. Schade, wenn du dich so darüber hinwegsetzt.
 
Hier ist jedenfalls kein Platz für die Verbreitung eigener Lehren oder Inhalte der Zeugen Jehovas, du hattest ja schon in Vergangenheit vehement versucht, die Dreieinigkeit zu verneinen.
 
Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass andere die Dreieinigkeit verstanden und erkannt haben, dann tut es mir leid.
 
Dies ist ein Diskussionsforum, keine Plattform zur Verteilung eigener Lehre und Verteufelung Sichtweisen anderer.
 
Sorry, aber ein solches Benehmen geht echt nicht, vor allem nicht, nachdem dir so viele in Liebe und geduld begegnet sind und wir versucht haben, dir zu helfen.
 
Die PNs an mich werde ich abspeichern.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 29.10.2020 11:43

Liebe RuthYah,
 
ich habe dir heute Morgen eine ausführliche PN mit Erklärung zum Thema Forenschreiben, Diskussion und Funktionen wie Zitate und Co geschrieben.
Du kannst entweder oben am Balken "Postfach" klicken, oder du siehst auf der Startseite auf der linken Seite in deinem Block, dass eine Nachricht bei dir angekommen ist.
So wirst du vielleicht ein bisschen besser verstehen, wie man im Forum schreibt udn dass es ganz normal ist, dass man sich über Geschriebenes austauscht, wir sehen ja alle die Bibel als wahr an und zweifeln nicht am Inhalt der Bibel, wenn uns einige Interpretationen auffallen, die nicht ganz passen
 
Mir fiel gerade so ein bisschen ein, wie es für Jesus wohl gewesen sein muss, als Kind und Jugendlicher in der Welt großzuwerden.
Abgesehen von der Demütigung sich Windeln wechseln zu lassen, dachte ich auch zB daran, wie es wohl für Jesus war, wenn er ein Tier opfern sah.
Die Schöpfung, die sterben musste wegen der Sünde.
Oder wenn Mutti mal log, oder wenn Jesus sah, wie ein Gesetz seines Vaters (Gott) geändert wurde.
 
Da still zu bleiben all die Jahre, Geduld zu zeigen, sich selbst zu demütigen und nichts "richtigzustellen", das wäre mir total schwer gefallen.
 
Das steht so garnicht in der Bibel, aber ich habe mich gefragt, wie das vielleicht für Jesus gewesen sein muss, schließlich war er die ganze Menschheit ja mit dabei und kennt die genaue Wahrheit und die Gründe mancher Rituale.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 23:27

Hallo Ruthyah, ich schreibe dir morgen mal eine PN mit einigen Erklärungen über das Schreiben im Forum, ok?
Das wird dir sicher helfen und einiges erklären, wieso wir so antworten.
Liebe Grüße und gute Nacht, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 28.10.2020 22:58

Oh wie schön,
zu später Stunde frage ich mich nur- wo ist das Stückchen Schokoladenkuchen????
 
Jaja, wir können dann gerne morgen eine Diskussion über das allgemeine Thema "Dankbarkeit" oder auch "Diät" oder "iss lieber mal was gesundes" machen, aber jetzt haue ich mich erstmal ins Bett und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 
PS: Ich mache dann morgen früh den Kaffee
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Teil 2 Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:52

Ich habe diese Beiträge in diesen Thread hin verschoben, damit keine zwei Threads mit dem gleichen Thema paralel laufen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:48

von RuthYah am 28.10.2020 22:37

 

"Guten Abend

Ist die Frage nicht: Warum ist und kann der Sohn Jesus Christus als Mensch im Anfang vor Grundlegung der Welt, 1. Mose 1:1 nicht wortwörtlich bei Yahweh dem Vater gewesen sein?

Stimmt was bei der Frage nicht?

Jeder ist auf die eine oder andere Art gelehrt worden. Das was man (er/sie) lernt gibt man (er/sie) weiter. Durch Fragen lernt und bekommt Antworten. So ist es im Leben, und ich erinnere mich da sehr stark an Römer 12:1-8

Das Wort Gottes gibt uns einen theoretischen Teil zur Aufgabe und einen praktischen Teil zur Aufgabe, 2. Timotheus 3:16

Es ist weder verwerflich noch mystisch, ganz klar deutliche verständliche Worte. Was wird daran nicht verstanden?"

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:48

von geli am 28.10.2020 21:38

 

"Auch hier drängt sich mir der Gedanke auf, dass es ein abgeschriebener oder abkopierter (Lehr)Text ist?

 

Welche Angaben und Punkte findest du zur ersten oben genannten Frage?

 

Das wäre auf jeden Fall eine seltsame Art, einen eigenen Beitrag zu schreiben, in dem man eigene Gedanken formuliert und ihn anderen mitteilt."

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:47

von Theophilus am 28.10.2020 21:09

 

"Ich möcht jetzt gar nicht vorschnell über böse Geister und wattnichallen reden, kann alles möglich sein.

Es ist definitiv aber zumindest ein Problem der intelektuellen Kapazitäten, hinsichtlich der Fragen wie "Präexistenz" usw.

Wenn die Bibel uns mitteilt, durch Gott wurde alles gemacht, dann beinhaltet das ja auch die Zeit.

Gott existiert ja außerhalb der Zeit.

Wenn man sagt, ab dann und dann war Jesus auch Gott, dann hat man zumindest vom Kopf her das ganze nicht verstanden."

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 28.10.2020 22:46

von RuthYah am 28.10.2020 17:06

 

"Ich danke meinen himmlischen Vater Yahweh für die Wahrheit Seines Wortes und Wörter, die nicht nur Wörter sind, sondern sie geben Kraft und Leben.

Ich danke meinen Herrn Jesus Christus, der sich uns offenbaren kann und der uns den Vater offenbarte und bekannt machte.

Und ich danke allen Kindern Gottes weltweit, dass sie wachsen in der Erkenntnis und Weisheit von Gottes Wort und stark und gegründet sind in Christus und zunehmen in der Gnade und Liebe und im Frieden.

Mir geht es weder um Aufmerksamkeit noch um Streit zu schüren. Mir geht es um Gemeinschaft, ums Lernen, sowohl die biblische Korrektur wie auch die Grammatikalische und der Verkündigung von Wort Gottes. Ich freue mich hier sein zu können, zu lernen und teilhaben zu können an Gesprächen.

So wie der Sohn Jesus Christus stellvertretend für seinen Vater gesprochen hat, stehen wir heute als Christen und glaubende Brüder und Schwestern an Christus seiner Stelle.

Warum ist und kann der Sohn Jesus Christus als Mensch im Anfang vor Grundlegung der Welt, 1. Mose 1:1 nicht wortwörtlich bei Yahweh dem Vater gewesen sein?

Gott hat für sich selbst allein zu einem Zeitpunkt für sich selbst und an einem bestimmten festgelegten Tag entschieden. Zuvor entwarf Yahweh einen langgehegten theoretischen Plan mit Zielen und Nutzen und Absichten bei der Schöpfung der Himmel und der Erde und das Meer. Dies umfasste alle Ordnung und alle Rechte und alle gottgegebenen Gesetze. Yahweh sprach dies in Seiner alleinigen einzigartigen Souveränität in Existenz, ins Dasein.

(1) Erst am Tag 6, 1 Mose 1:26 und 27, schuf Yahweh den Menschen. Und nicht im Anfang bevor irgendetwas und von nichts von Yahweh in Existenz gesprochen und gerufen und gemacht wurde.

Der Mensch wurde wunderschön geformt mit einen Körper aus Erde, seine Seele wurde gemacht und der Geist im Menschen wurde für eine vollkommene Gemeinschaft mit seinem Schöpfer geschaffen.

Es heißt den ''Menschen'', weiter wird offenbart in 2 Mose wer der ''Mensch'' ist? Er wird ''mit Namen'' genannt und seine Gehilfin ward eine Frau.

Welche biblische Prinzipien und Gesetze kannst du, die uns das Wort der Wahrheit aufschließen und einen Einblick über die Genauigkeit von Gottes Wort geben?

a.) Das Gesetz von Geist ist Geist und Fleisch ist Fleisch?

b.) Eine Ähnlichkeit einer Person oder Dinge oder Ereignisse sind keine Identitäten?

c.) Das sich augenscheinlich widersprechende Verse in unserem Verständnis liegen und/oder der Irrtum sich in den Übersetzungen der vielen Bibelausgaben befindet. Auch hat Yahweh uns einen gesunden Menschenverstand gegeben, 2 Timotheus 1:7 [G4998. sóphrón von G4982. sózó und G5424. phrén] der logisch denken kann und folgerichtig schließen kann.

(2) Yahweh kündigte erstmals Seinen Sohn Jesus Christus an, 1 Mose 3:15, der viele, viele, viele Jahrhunderte später erst durch seine Geburt auf der Bildfläche erschien

(3) Jesus Christus wurde durch die Propheten in der Schrift auf viele Weise ausgesagt und vorausgesagt.

(4) Er wurde vom Vater Yahweh angekündigt als Spross, König, Mensch, Hohepriester, Diener

Jeremia 23:5,6; Sacharja 3:8; Psalm 110;
In Jesaja 42:1 haben wir es mit einem Sprachbild zu tun, genannt das prophetische Perfekt.

Die Redewendung „prophetisch perfekt" ist in erster Linie eine Redewendung, die in semitischen Sprachen vorkommt, manchmal aber auch im neutestamentlichen Griechisch, Epheser 2:4-6 Die prophetische perfekte Redewendung tritt auf, wenn über ein zukünftiges Ereignis geschrieben wird, als sei dieses bereits geschehen, und der Zweck dieser Redewendung besteht darin, die Tatsache hervorzuheben, dass das Ereignis absolut eintreten wird; es besteht da kein Zweifel.

Wenn wir so die vielen alttestamentlichen Voraussagen über Jesus Christus sein erstes Kommen lesen und auch so verstehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg von 2 Timotheus 3:16

(5) Es wurde die Geburt von Jesus Christus vorausgesagt, selbst der Ort, wo es geschehen sollte und geschah.

Welche Angaben und Punkte findest du zur ersten oben genannten Frage?

Weiter spricht Gottes Wort von den Lehren böser Geister, die im absoluten Widerspruch zur Wahrheit von Gottes Wort stehen, wie es der Fall in 1 Mose 3:1-5 aufzeigt und bis heute anhält. Dazu gehört unter anderem die Lehre der Präexistenz von Jesus Christus und der Doketismus mit all ihren Facetten und weitere Formen der Vielgötterei."

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  109  |  110  |  111  |  112  |  113  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite